da mir wenig zeit zum lesen bleibt, würde mich mal interessieren, wie regelmäßig ihr lest, um aktuell informiert zu sein und was ihr lest.
wenn ich gut bin, schaffe ich am WE mal die wochenendausgabe unserer regionalen tageszeitung und eine dieser kostenlosen zeitungen. ab und an lese ich mal etwas in der welt, der taz oder der berliner zeitung. früher habe ich den spiegel im abo gehabt, es dann aber einfach nicht mehr geschafft ihn auszulesen. spannend war auch die "gehirn und geist", aber aus zeitgründen habe ich dieses abo ebenfalls wieder abbestellt.
was befindet ihr als wichtige lektüre? was braucht ihr an futter für den geist ?
Kommentare
7,740
Mein Mann liest täglich im Internet, was so passiert - ich lasse mir dann berichten, wenn ich Lust habe :oops: (was in Köln los ist, wichtige Weltnachrichten, Börse ...)
Ansonsten schaffe ich bestenfalls mal ne Tina meiner Mutter in der Badwanne, alle paar Monate .... :oops: ... liegt aber auch daran, dass ich noch studiere, und viel fürs Studium lesen muss - das hält geistig fit (hoffe ich zumindest!!!) und lässt leider keine Zeit, für "unwichtige" Lektüre!!!
Ich habe schon angekündigt, wenn ich das Studium durch habe, wünsche ich mir zum Diplom ein paar dicke Romane, und ein 1000-Teile-Puzzle :biggrin:
11,944
20,547
59,500
Spiegel (oder Spiegel Online)
Rheinische Post (Tageszeitung täglich)
Living at Home
Eltern
Brigitte
gerne mal eine FAZ am Sonntag
Mac- und iPod-Zeitschriften
und, ich gebe es ehrlich zu, ich lese oben bei meiner Schwie diverse Yellow Press (Blut-und Spermapresse), damit ich bei den Königshäusern auf dem Laufenden bleibe. Das wäre nämlich mein wunder Punkt bei Günther Jauch. :biggrin:
10,947
hach, ich vergaß - die ELTERN habe ich ja auch :biggrin:.
3,183
580
Würde gern jeden Tag STUNDEN mit Lesen verbringen (vor allem tolle Bücher) aber ich schaff es einfach nicht. Ich glaube, es leigt auch nicht an meinem Zeitmanagement, sondern daran, dass ich schlicht und einfach die Zeit nicht zur Verfügung habe, die ich dafür bräuchte. Egal wie ich manage :sad: .
25,096
ELTERN und den kostenlosen Wochenblättchen kommen ich nicht dazu.. Aber ich würde gerne wieder mehr Bücher und Zeitschriften lesen.
Da ich aber im Moment einige Zeit in Wartezimmern rumhänge komme ich auch mal dazu Spiegel oder Focus zu lesen..
1,473
Ach ja, dann greife ich noch ab und an zu Minirätselheften, da steht ja dann auch etwas Klatsch und Tratsch und das ein oder andere nette Rezept drin. Die sonstigen kostenlosen Blättchen überfliege ich eher nur, meist habe ich den Inhalt schon unter der WOche irgendwo mitbekommen und dann interessiert es nicht mehr so..höchstens die Werbebeilagen :oops:
Mit Klatschzeitungen werde ich ab und an von meiner Mum versorgt oder lese die auch ab und an bei einem Arztbesuch :biggrin:
LG!