Melissa unsere süße!

Mönchen82Mönchen82

1,184

bearbeitet 22. 06. 2008, 01:24 in Plauderecke
Huhu,
Hallo
Und vielleicht schreibst du hier auch mal wie es ihr aktuell sonst geht...was sie macht was sie kann ect..
Das interessiert uns doch alle.. ;-)
Gute Besserung

sooo, jetzt will ich endlich mal versuchen, dem nachzukommen :grin:

Melissa geht es insgesamt relativ gut, mal abgesehen vom Ess -und Verdauungsproblem! Unsere "Baustellen";

- die größte: Der Kehlkopf! Bald haben wir einen Termin in Mönchengladbach, dort sitzt ein Prof. der tatsächlich exakt Melissa`s Fehlbildung ((larynxatresie) schonmal operiert hat :shock: Wir haben nun natürlich große Hoffnung, mal schauen was er sagt und was dann kommt :grin:

- Hände, Augen etc.; OP`s stehen nach wie vor an, sind aber hinten angestellt, da der Kehlkopf grad vorrang hat - im Prioritäten verschieben haben wir Übung inzwischen ;-)

- Therapien; Mausi bekommt zur Zeit KG, FF und Blinden-FF - ab August wird sie in einen integrativen KiGa gehen, zu dem sie bereits jetzt probeweise jeden Mittwoch gehen darf :grin: Hör-FF ist für später in Betracht gezogen.

- Hören: neue BERA war jetzt vor kurzem, das Hörvermögen hat sich derart verbessert (ohne OP!) das a) die Akustikerin uns nicht glaubt :shock: (na, hauptsache der HNO sagts ;-) ) b) sie mehr kommuniziert und c) mit gaanz vie Glück evtl. sogar bald keine Hörgeräte mehr braucht.. :laola02: Von fast-hochgradig schwerhörig sind wir nun bei gar nicht bis leicht schwerhörig angekommen :grin:

- Mobilität: Melissa lief bereits super an den Händen (totaaaal drollig wie sie vor sich hin stakste hihi), leider macht sie dies zur Zeit nicht mehr.. seit der Verdauungsgeschichte und dem nun doch zu groß gewordenen Essproblem. :sad: Wir warten täglich auf einen Rückruf der KiÄ, diese kontaktiert den OA der hiesigen Klinik, da Melissa nun bald doch eine PEG bekommt.

Ansonsten: sie ist nach wie vor unsere wilde Maus :biggrin: je doller, umso besser.. neue Kinderkrankenschwestern müssen sich erst dran gewöhnen das sie hart im nehmen ist ;-) Im KiGa hat sie bereits am 1. Tag eine Freundin gefunden *Tränchenwegwisch* und ist laut KKS (sie bekommt Begleitung durch eine Kinderkrankenschwester wegen der Kanüle) dort zur Zeit der kleine Star :biggrin: Ist Melissa auf der Schaukel wollen alle drauf - geht Melissa ins Kuschelzimmer wollen alle,..... und ganz besonders eben Leonie, Melissa`s Freundin :grin:

Hoffe, das ich nun nichts vergessen habe ;-)

Hier noch ein paar Bilder von meiner *schnief* ;-) wohl schon "großen":

bombe.jpg

ichstehe.jpg

img.jpg

kroko.jpg

lachmichschlapp.jpg

laufen.jpg

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Schön dass du mal wieder berichtest. Meine Güte, Melissa ist wirklich groß geworden :shock: Dann drücken wir jetzt erst mal die Daumen, dass sich mit dem Kehlkopf etwas machen lässt.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Schön das hört sich wirklich toll an mit eurer Maus. ;-)
  • JullaJulla

5,464

Wahnsinn! Und so schön, mal wieder etwas von Euch zu hören. Du hattest früher mal eine Homepage in Deinem Profil, gibts die noch?
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Huhu,

haben noch eine Homepage, aber irgendwie wieder mal länger nicht aktualisiert :roll: Habe sie mal ins Profil gepackt :grin: Robin hat auch eine, musst einfach nur /robin statt /melissa ans Ende setzen :grin:
  • JullaJulla

5,464

Na, hätt ich mal eher gefragt. Die hat mir nämlich vor Urzeiten schon gefehlt und ich dachte immer, dass es vielleicht einen Grund hatte und wollte nicht so aufdringlich sein :biggrin:
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Huhu,

nun fällt mir ein, habe ich doch glatt meine aktuellen Lieblingsbilder vergessen :grin:

Melissa beim heilpäd. reiten, Mama bekommt auch direkt Therapie :biggrin:

reiten006.jpg

Entspannung pur.. alles, was sie liebt, da wird der Kopf draufgelegt ;-)
    reiten010.jpg

Gaaaaaaaaaaanz (positiv) aufgeregt :grin:
    reiten013.jpg

Melissa horcht der Therapeutin..
    reiten015.jpg

Das war ihre erste Schnupperstunde :grin: Ab August gehen sie dann vom KiGa aus einmal wöchentlich hin - und bei der Schnupperstunde bekam ich :shock: das Angebot, das ich ebenfalls mitkommen darf, mir eins der Pferde schnappen und wieder reiten darf love100: love100: love100: love100:
  • knuddel21knuddel21

527

das sind ja echt süsse bilder...einfach zum dahin schmelzen ;-)
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

Hallo

Super, wie sich Melissa gemacht hat! Die Bilder wo sie steht, finde ich ja echt suess. Das mit dem Paedagogischen Reiten kann ich sehr empfehlen. Das ist wirklich ein sehr schoener Weg... habe mal auf so einem Hof mitgeholfen und was da fuer Beziehungen entstehen.

Wuensch euch noch viel Spass und dass es mit der Entwicklung weiter in so grossen Schritten vorwaerts geht.

Liebe Gruesse Umm Nusaybah
  • AnonymousAnonymous

59,500

Auch ich kann das therapeutische Reiten nur empfehlen..Das wurde bei uns im Verein auch lange gemacht,und die Kinder hatten total viel Spass..Die Pferde merken einfach,dass sie vorsichtig sein müssen..

Und ich muss sagen:Ich finde euch toll.... :grin:
  • mudmud

580

Schließe mich Waschbaer an. Voll und ganz!!!
    Aber eine Frage habe ich noch (habe es heute abend nicht so mit den Abkürzungen). Was ist FF?
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

FF ist Frühförderung ;-) :grin:

@heilpäd. reiten: ja, da haben wir sogar noch am selben Tag nicht schlecht gestaunt :shock: Denn dort setzte sie sich ganz selbstverständlich auf den Boden - Melissa würde sich nie ins Gras oder auf Sand oder dergleichen setzen - aber da gings auf einmal :grin:

Ausserdem habe ich schon bevor ich ein Kind hatte immer gesagt: Iiiiiiiiiich bekomme eine Tochter, denn wir müssen ja zusammen dann reiten gehen ;-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps