warum ist hier so wenig los ?!

bearbeitet 13. 07. 2008, 18:10 in Plauderecke
fällt euch das auch auf ??? ich finde, seit einiger zeit ist es hier ziemlich ruhig. früher bin ich manchmal mit dem lesen gar nicht hinterher gekommen. was denkt iht, woran liegt das ? WE ? wetter ? männer ? urlaubszeit ? zu wenig interessante themen ? was fehlt uns ?!
«13

Kommentare

• mudmud

580

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mir isses auch schon aufgefallen. Aber lass das Wetter mal wieder schlechter werden... Das belebt sich sicher wieder. Und Marlies und Co sind bestimmt froh, dass sie mal ein bisschen weniger Geschreibsel lesen müssen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nein, das bin ich ganz sicher nicht. :confuded:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich finde auch,dass hier wenig los ist..Empfinde es aber so,dass schon viele Leute online gehen,aber wenige etwas schreiben..Vielleicht wirklich das Wetter???
  • mudmud

580

Oder es ist mittlerweile so viel über die Suchfunktion zu finden, dass sich auf alle Fragen so schon Antworten finden lassen. Demzufolge müssen die Damen nicht mehr selber schreiben und nachfragen. Der Fundus wird ja immer größer. Könnte doch sein, oder?
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

Hallo

Also ich lese momentan auch fast nur und nur die fuer mich interessanten, wichtigen Beitraege. Das hat aber persoenliche Gruende, einen unglaublichen Stress.
    Da esse ich dann meist erst gegen Mitternacht und dann habe ich keine Hand frei zum tippen. Daher entschuldigt mich... es werden sicher wieder aktivere Zeiten kommen, spaetestens wenn Nr. 3 dann kommt.... :grin:

Ganz liebe Gruesse Umm Nusaybah
  • carina79carina79

520

Ich habe nicht mehr soviel Zeit, da ich in Jannik Mittagspause von Zuhause aus arbeite und bin deswegen weniger hier...aber ich mach nicht soviel aus ;-))
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich wundere mich schon seid Wochen. Es sind oft viele User online, nur geschrieben wird wenig.Und das zieht sich durch alle Unterforen. Ich habe keine Ahnung an was das liegt :sad: Klar findet man in der Suche schon eine Menge aber es wird auch weniger geplaudert, gekocht und auch auf dem Marktplatz ist weniger los.
  • Charly36Charly36

323

@ Caro Welche Ahnung hast Du denn?

Ich lese momentan auch nur noch, weil ich keine Fragen habe und nicht auf jedes Thema fällt mir eine Antwort ein, bzw interessieren mich eben manche Themen nicht wirklich. Bin ja nicht schwanger z.B. :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

@Charly. Keine Ahnung. Meine Tastatur spinnt ein wenig :oops: Ich habe berichtigt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hi, bei mir liegt das momentan an verschiedenen Dingen. Ich komm grad nur mit dem Laptop meines Mannes ins Internet und das geht nicht soo oft, unser Laptop ist kaputt.

Dann guck ich momentan natürlich viel Fussball und da wir viel und oft draussen sind, wird es abends für Paola oft später und dann reicht manchmal die Zeit nicht mehr.

Manchmal nehme ich den Laptop mit ins Bett, wenn ich Paola ins Bett bringe, aber dann kann ich nur lesen, nicht schreiben.
  • karin83karin83

2,299

komm auch irgendwie seltner zum schreiben :confuded: irgendwie sind wir bei dem wetter immer draußen und wenn ich mal zeit hab les ich mehr als ich schreibe....

ich hoff es wird wieder besser und ich kann mich mehr aufraffen zu tippen hehe denn ab september geh ich arbeiten und die kids in den kindergarten!
    Wie Caro schon anmerkte, das zieht sich durch alle Foren. Nicht nur Fachfragen.
  • JullaJulla

5,464

Ach, das ist aber normal, dass es immer mal so Phasen gibt, oder? Kenne ich auch aus anderen Foren so. Für mich gibts im Moment auch oft einfach nicht so interessante Themen. Ich denke, da gibt es immer irgendeinen Auslöser und das verselbständigt sich dann. Vielleicht waren/sind viele Leute weg, dann gibt es weniger Themen, man schaut deswegen weniger rein und es wird noch weniger. Andersrum funktioniert das auch und wird demnächst bestimmt wieder kommen. Aber wenn ich sehe, dass wenig los ist, versuche ich, dafür umso mehr Banner zu klicken, damit das wenigstens nicht zu kurz kommt ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

hm, also ich kenne solche Phasen aus anderen Foren in dieser Form nicht. Da ist zwar in der Urlaubszeit weniger los aber dann gehts weiter. Hier herscht schon seid Monaten eine Flaute. Nich erst seitdem das Wetter schöner ist. :confuded:
  • puelsekenpuelseken

796

Ich kann ja nur von mir reden - und ich habe jetzt vor den Ferien ziemlichen Stress auf der Arbeit und viele Überstunden - da bleibt dann einfach weniger Zeit und auch Kraft zum Schreiben. Ausserdem sind wir natürlich auch mehr draussen und länger unterwegs
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Tom wird immer aktiver und fordert mehr Zeit (und sei es nur um im sekundentakt die Zerstörung der Einrichtung zu vereiteln ), dann sind wir viel draußen und Elena hat tausend Sachen wegen der Schule die mir den Kopf zu machen.... Oft komm ich nur zum lesen ein paar Posts zwischendurch.... grade hab ich Tom auf dem Schoß und wir ringen um jeden Buchstaben....

in diesem Sinne...

Gruß Feli
  • puelsekenpuelseken

796

Miaofeli schrieb:
    grade hab ich Tom auf dem Schoß und wir ringen um jeden Buchstaben....

das ausserdem :roll:
  • maxi37maxi37

5,192

Ich bin jeden Tag im Forum, aber ich weiß jetzt garnicht ob ich eher wenig oder normal viel schreibe. Bei dem Topfgucker bin ich nicht mehr soo viel, da ich wie nächste Woche Spätdienst habe und dann jeden Tag schreiben müßte," kann nicht kochen da ich auf Arbeit bin" und ich weiß nicht ob euch das dann nervt. Sonst schreib ich eigentlich immer mal was, nur sind wir im moment auch fast immer im Garten, deshalb ists evtl. bissel weniger. Lesen tu ich aber immer alles und werde natürlich auch weiter schreiben. ;-) .
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

bearbeitet 22. 06. 2008, 15:52
    Huhu,

ich hatte zunächst gedacht, wenn Robin da ist gibt es bestimmt wieder vieles, was ich hier erfragen muss etc. ;-) Nur, was ja durchaus erfreulich ist :biggrin: klappte es mit dem stillen usw. so super das es gar nicht nötig war :grin:

Zu anderen Bereichen & Themen.. es ist schwer, wieder Anschluß zu finden bzw. durchzusteigen, da es sooo viele neue Gesichter hier gibt, die ich gar nicht kenne.. oft wundere ich mich, das Person xy mich kennt, obwohl mir der Name nichts sagt :oops: (Leider aber zur Zeit auch unter extremer Still -und Post-Schwangerschaftsdemenz :roll: )

Dann kommt eben der ganz normale Alltags-Wahnsinn *g* dazu, manchmal habe ich mehr Zeit und mal eben weniger...

In meinem damaligen Forum konnte ich allerdings auch die Uhr danach stellen :roll: das es im Sommer wesentlich weniger wurde und wenn dann höchstens Abends gepostet wurde.

Nachtrag: Nun wo ich grad abgesendet hab :biggrin: was mir noch auffiel ist, das das Forum "lahmt".. dann schafft man auch weniger.. oder ist das nur bei mir? In anderen Foren ists normal schnell..
    hmm, ich denke auch ehr nicht, dass es am wetter liegt. ich hab mich damals im hochsommer angemeldet und hier war viel los.
    haben wir möglicherweise eher eine konsumentenhaltung entwickelt ? oder zeigen wir nur interesse an den fachforen, nicht aber unmittelbar am zusammenhalt der community ? caro hat ja auch schon gesagt, dass wenig geplaudert, egkocht oder getracht wird.
    Ich habe schon den Eindruck, dass es hier grundsätzlich eher um Fachfragen geht. Lange zeit habe ich selbst auch eher still mitgelesen oder die suche bemüht. Ich finde es auch schade, dass gerade die ersten Beiträge von Neulingen "nur" durch die Moderatoren beantwortet werden. Natürlich sind die Fachfragen dann beantwortet. Aber ich denke einige zusätzlichen Antworten wären doch auch schön. Da muss ich mich aber auch selbst an der eigenen Nase packen.

@schnueppelhueppel
    Schön, dass du das Thema mal ansprichst. Du warst heute ja sehr fleißig!
  • bearbeitet 22. 06. 2008, 16:53
    Ich finde es auch schade, dass gerade die ersten Beiträge von Neulingen "nur" durch die Moderatoren beantwortet werden. Natürlich sind die Fachfragen dann beantwortet. Aber ich denke einige zusätzlichen Antworten wären doch auch schön.[/
    ja, dieses gefühl habe ich auch manchmal, dass nur darauf gewartet wird, dass jemand der mods was dazu sagt. so als offizielle absegnung und bestätigung. das würde ich nicht mal nur auf die neulinge begrenzen wollen. allerdings kann ich natürlich auch verstehen, dass nicht das 1000. mal bei fragen nach blutungen oder dehnungsschmerzen 10 leute antworten.
  • Caro2310Caro2310

20,547

allerdings kann ich natürlich auch verstehen, dass nicht das 1000. mal bei fragen nach blutungen oder dehnungsschmerzen 10 leute antworten.
    Klar. Aber oft wird ja auch nach Erfahrungen gefragt und da kommen auch oft nicht viele Antworten :confuded: Ich überlege auch schon seid Wochen woran das liegt.
    Caro2310 schrieb:
    allerdings kann ich natürlich auch verstehen, dass nicht das 1000. mal bei fragen nach blutungen oder dehnungsschmerzen 10 leute antworten.
    Klar. Aber oft wird ja auch nach Erfahrungen gefragt und da kommen auch oft nicht viele Antworten :confuded: Ich überlege auch schon seid Wochen woran das liegt.

Das ist nicht unbedingt ein neues Phänomen. Ich bin in der Beikostphase hier gelandet. Luca gehörte zu den hartnäckigen Beikostverweigerern. Meine Anfragen wuden auch im Sommer 2006 ausschließlich von Eowyn beantwortet.
    Hallo,

Fußball gucke ich auch, aber sonst habe ich genug zu tun mit Lernen und Kinder versorgen. bei der Wärme hab ich auch Probleme mit dem Tippen, bin generell durch die wetterbedingten Zipperlein etwas eingeschränkt, aber wenn das Wetter sich bessert, bin ich wieder da!

Liebe Grüße vom Milchmädchen
    klar hat jeder so seinen alltagsstress mit kindern, arbeit und haushalt - verständlich, dass weniger zeit bleibt. mir gehte es ja anicht anders. aber es ist doch komisch, dass es auf einmal so viele sind, denen es so geht ?!
  • SandwichSandwich

1,061

Ich habe auch schon ewig nichts mehr geschrieben (Schande über mein Haupt). :oops:

Das liegt daran, dass es zum einen zur Zeit keine offenen Fragen gibt (Jacqueline ist ein Engel schlechthin. Und wenn nicht, komme ich damit ganz gut klar.) und zum anderen das schöne Wetter ausgenutzt werden will. Die wenige Zeit, welche ich am PC verbringe, lese ich meistens nur die neuen Beiträge. Aber wenn ich wieder einmal meinen qualifizierten Senf dazugeben möchte, haue ich natürlich wieder in die Tasten. :roll:

Vergebt mir also !!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jetzt gerade z.B. schläft Pchen und ich muss heute nicht kochen, weil Carlo dran ist, deswegen hab ich jetzt mal eine halbe Stunde zum Lesen UND Posten. Aber wenn die Kleine um mich rum oder vielmehr auf mir drauf ist, dann wird es meist nix mit Posten. Sie ist noch nicht so groß, dass sie mir ein paar unfallfreie Minuten gönnt und daher bin ich zwar oft im Forum, lese aber dann oft nur, weil das besser geht als Schreiben.

Ich bin eigentlich auch immer up to date, was so eure Geschichten, Probleme, Gute oder auch schlechte Nachrichten angeht, auch wenn ich nicht drauf geschrieben habe.
  • BibileinBibilein

4,312

bei mir ist es wirklich der Stress, ich lese oft mit, aber mit stillendem Kind auf dem Arm lässt es sich nur sehr schwer schreiben. Und in meinem Fall ist es wirklich so: über die Suche werde ich häufig fündig und für die Plauderecke etc. fehlt mir - wie gesagt - mom. einfach die Zeit zum Schreiben.
    ich hoffe, das bessert sich wieder, wenn Vincent etwas mobiler wird, aber momentan müssen meine Hobbies erst mal hinten anstehen und da genieße ich freie Minuten lieber in dem ich ein Buch lese :oops: :oops: :oops:
  • NiennaNienna

7,124

MikasMama schrieb:
    aber mit stillendem Kind auf dem Arm lässt es sich nur sehr schwer schreiben.

:biggrin: :biggrin: Ich nehme ein Stillkissen, da habe ich beide Hände frei und nutze gerade die "Stillpausen" (wie ich Luzies Mahlzeiten mittlerweile nenne ;-) ) zum ausgiebigen lesen und posten.
    gibt es denn themen, die euch hier total fehlen ? oder themen/rubriken, die ihr als eher unwichtig empfindet ? ich habe immer so das gefühl, dass der bereich homepageshopping, bannerwerbung, mediathek, etc. (also eher formale dinge) nicht so relevant sind. stimmt das oder sehe ich das falsch ?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Mir fällt da auch noch das Bekanntschafts-Forum ein. Das war ja früher mit der Renner hier. Auch da wird nicht mehr viel geschrieben
  • sopie74sopie74

2,615

Also ich sag jetzt mal: AN MIR LIEGT'S NICHT :biggrin: Ich bin wirklich immer hier, habe aber auch den unschlagbaren 'Vorteil' vor allem während ich arbeite (vormittags und tw. abends) immer mal wieder vorbeischauen zu können. Die Stunden am Nachmittag gehören meist dem Zwerg, außer das Wetter ist so üsselig, dass wir nicht raus können... Er spielt nämlich zuhause wirklich gerne allein, und wenn ich bei ihm abgemeldet bin, komm ich halt hier vorbei...
    Da ich aber eigentlich nur über 'Neue Beiträge' reingehe, lohnt sich's wie ich finde, die eigenen, noch unzureichend beantworteten Beiträge von Zeit zu Zeit mal wieder hochzuschieben und klar zu sagen: Die Antwort ist super, aber ich hätte gerne noch weitere Erfahrungen von anderen... oder so... Denn wenn Threads aus den 'NB' rausrutschen, sehe ich sie nicht mehr.... Also bin ich da mit meinen eigenen Anliegen gnadenlos ;-) und schieb sie einfach immer wieder hoch... außerdem find ich's netter, wenn die Threaderöffnerin öfters selbst zu Wort meldet und möglichst auch auf die Antworten eingeht, geht nicht immer ist mir klar...

ABER WAS MICH SCHON MANCHMAL NERVT (sorry, jetzt nutz ich mal die Gelegenheit für ein bissl konstruktive Kritik)
    Wenn ich - und gerne mal zahlreiche andere Userinnen - mir echt Mühe mit einer Antwort auf eine 'Was soll ich tun/Wie macht ihr das'-Frage gebe und dann kommt lange, lange nix von der Threaderöffnerin und/oder nach längerem Schweigen ein: Danke für eure Antworten, wir schaun dann mal.... Ohne auf irgendwas einzugehen.... find ich doof, denn jeder will doch wissen, ob sein Tipp hilfreich war oder so...
    DAS NUR MAL SO AM RANDE.... Ich schreib ja meist trotzdem weiter, doch im ein oder anderen Fall kann ich mir schon vorstellen, dass sich die ein oder andere Antwortschreiberin da doof vorkommt...

Wenn Frau also den Thread, den sie eröffnet immer schön kommentiert und weiterfragt, wird' automatisch lebendiger.... finde ich ;-)

Sonnige Grüße, Sophie
  • Iris3105Iris3105

2,619

Also aber an den Schwangerschaftszahlen und Kinderzahlen kann es aber nicht liegen, zumindest bei uns in der Gegend gibt es schon sehr viele, haben wir bei unserem Wonneproppenwettbewerb festgestellt. Innerhalb kürzester Zeit haben fast 270 Leute Bilder für ihre bis 3jährigen abgegeben.

Aber Spaß beiseite, vielleicht liegt es wirklich an der Urlaubszeit(viele fahren ja nicht in den Ferien, weil sie noch nicht gebunden sind) oder eben am schönen Wetter, weil sie viel draußen sind. Wir haben z.B. unseren Kirschbaum momentan zum Versorgen und deshalb werde ich jetzt gerade auch nicht so oft da sein.
    @sophie:
    Wenn Frau also den Thread, den sie eröffnet immer schön kommentiert und weiterfragt, wird' automatisch lebendiger.... finde ich
    ja, das find eich auch. es wertschätzt die arbeit und den aufwand der anderen user. sonst ist eher wirklich nur ein konsumieren udn berieseln lassen. geben UND nehmen stimmt in dem zusammenhang einmal mehr ;-).

@iris:
    Also aber an den Schwangerschaftszahlen und Kinderzahlen kann es aber nicht liegen, zumindest bei uns in der Gegend gibt es schon sehr viele,
    dann reiche doch mal die adresse von marlies`HP und dem forum an diese vielen leute in deiner umgebung weiter, so dass es hier vielel neuanmeldungen gibt ;-) :biggrin:
    wie gesagt, ich denke, dass urlaubs-/zeitargument stimmt nur bedingt, da dies ein trend seit längerer zeit ist.
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Bei mir ist es auch eher ein zeitliches Problem. Wenn Mira schläft, ruhe ich mich auch mal gerne ohne Flimmerkiste aus oder mache irgedwas im Haushalt. Wenn sie wach ist und ich sitze am PC, will sie unbedingt selbst schreiben, und das will glaube ich keiner lesen. Dann habe ich noch das Problem, dass wir hier auf dem platten Land noch keine DSL-Verbindung haben, dementsprechend schwerfällig und langsam ist das Internetsurfen. Auf der Arbeit :oops: hab ich da schon bessere Bedingungen.

Einen anderen Punkt finde ich aber sehr bemerkenswert: Ich finde, das Forum ist im Vergleich zu früheren Zeiten, recht brav geworden. Die Grundsatzfragen sind soweit alle geklärt, die Userinnern hören auf die Mods und es wird dadurch nicht mehr so kontrovers diskutiert, wie das z.B zu Giselas oder Loreleis Zeiten noch der Fall war. Natürlich ist alles dadurch etwas harmonischer, aber auch nicht mehr so lebhaft.
  • Caro2310Caro2310

20,547

@dr. boyer Du meinst, es liegt daran das es weniger "Zündstoff" gibt. Och das läßt sich ändern :eek02:
    hm aber da ist schon etwas wahres dran. Oder müssen wir nur seltener Eingreifen weil hier weniger gepostet wird? :confuded:
    hmm, aber nur auf konfrontation zu diskutieren, ist ja irgendwie auch nicht das wahre...andererseits ein nur JA-sager-forum wird natürlich auch irgendwann langweilig - verständlich. schwierige situation :confuded:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Hm bei mir liegt es oft daran, dass ich mir schnell einen überblick verschaffe, was mich interessiert und was nicht. Ich gehöre (leider) nicht zu den Menschen wo alle Beiträge durchlesen. Dann Beiträge wo ich lese, da weiss ich manchmal keinen Rat ...manchmal schreibe ich auch nichts, weil ich mir nicht hundertpro sicher bin und daher lieber warte bis jemand antwortet wo sich sicher ist....
    ich glaube, diese "richtig-/falsch-angst" ist eher unbegründet. es geht ja eher um erfahrunsgwerte, so wie caro schon schrieb. wenn etwas fachlich ergänzt oder korrigiert werden sollte, würde dies natürlich stattfinden.
  • BibileinBibilein

4,312

hey, ich würde mir da jetzt keinen Kopf drum machen, in JEDEM Forum gibt es mal Zeiten in denen einfach weniger los ist. ich denke das ist ganz normal. Und ich kann mir schon vorstellen dass - um es mal auf den "Plauderteil" zu beschränken, die leute mom. vielleicht eher mit ihren Kindern draußen sind, statt vorm Rechner sitzen oder sehe ich das jetzt total falsch? Ich mein, wir haben 30 Grad, wer ist dann da lange drin?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Dass es hier "braver" geworden ist, das finde ich auch. Ich glaube das liegt daran, dass nach dem großen Streit, als Rigmor und die anderen gesperrt wurden, die Mods eine zeitlang ziemlich schnell und früh eingegriffen haben, wenn z.B. Fachfragen in den Bekanntschaften diskutiert wurden oder Thread entgleisten oder sowas. Dadurch ist nochmal viel Disziplin hier reingekommen, weil einige Regeln einfach solange von den Mods wiederholt wurden, bis wir sie alle kapiert haben. Und wer dadrauf kein Bock hatte, ist gegangen. Ich finde das gut, weil das hier ein super geführtes Forum ist und im Vergleich zu anderen ein guter Ton herrscht und auf ein faires Miteinander geachtet wird.

Das erklärt jetzt aber natürlich nicht, warum hier weniger gepostet wird.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja Doro, danach hat es hier wirklich einen Einschnitt gegeben. Das so wenig los ist haben wir schon seid Monaten. Das hat wirklich weder etwas mit dem Wetter, noch mit Feiertagen oder so zu tun. Auch im Vergleich mit den Vorjahres-Sommern. Und wir versuchen wirklich raus zu bekommen warum. Wir müssen uns schon Gedanken machen, denn die Seiten sollen doch erhalten bleiben. Wenig Traffic= wenig Werbung= gleich schwere Zeiten für Marlies.
    Wir überlegen hier wirklich für was für Themen oder auch Unterforen man Euch begeistern könnte. Also wir sind sowohl für Kritik als auch für Anregungen offen
  • BibileinBibilein

4,312

die Sache mit Rigmor habe ich gar nicht richtig mitbekommen und ich unterschreibe das von Doro, dass es sich hier um ein absolut gut geführtes Forum handelt. Kaum woanders herrscht ein so toller Ton und nirgend woanders bekommt man so tolle Ratschläge wie hier *wirklich* Zündstoff brauche ich persönlich keinen, ich genieße die Harmonie hier und bin froh, mich mit gleichgesinnten austauschen zu können!
    Deshalb kann ich gar nicht verstehen, warum hier so "wenig" los ist. Ich bin da auch ratlos.
    ich finde nicht dass etwas fehlt (ein Trageforum vielleicht *pfeiff* oder ein "Frau für sich-Forum" mit Wellnesstipps oder so - aber nicht, dass mir das fehlt, das ist einfach nur eine Idee ob dann mehr gepostet wird, weiß ich natürlich nicht)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Noch mehr neue Unterforen finde ich nicht so wichtig. Wir haben doch mittlerweile für alles ein Plätzchen. Ich selber lese immer über die neuen Beiträge und wurschtel mich eigentlich nur durch bestimmte Foren, wenn ich was suche. Aber durch die neuen Beiträge geht ja fast nichts verloren, wenn ich da konsequent lese.
    ja, das hatte ich bereist auch schon gefragt. leider kam noch keine anregung.
  • littlejakelittlejake

3,185

Also ich glaube nicht, dass weitere Unterforen die Schreibe-Begeisterung weiter anregen würde. Meiner Meinung nach wird das dann dermaßen unübersichtlich, dass vor allem Neue kaum noch durchsteigen.

Dass hier weniger los ist als früher fällt mir auch auf und ich denke schon, dass es etwas mit den strengen Regeln zu tun hat.
    Die meisten deren Meinung etwas von der hier gültigen Norm abweicht wollen sich eben nicht unterordnen und anpassen oder zumindest belehrt werden. Meistens wurde schon als Abschluss nochmal die hier gültige Ansicht gepostet (von einem Mod.) und dann auch schon mal der Threat geschlossen.
    Das könnte ich mir vorstellen passt eben vielen nicht.
    Nicht dass ihr mich falsch versteht, ich fühle mich hier sehr heimisch (sofern man sich in einer virtuellen Gemeinschaft eben heimisch fühlen kann ;-) ), aber ein bißchen mehr Vielfalt würde dem Forum auch gut tun.
    Auf Konfrontation bin ich jedenfalls nicht aus, da ist mir Frieden schon viel lieber, auch wenn es etwas wenig zu lesen gibt im Moment...

Ein anderer Grund könnte sein, dass die Menge an Foren zum Thema Elternschaft, Kinder und Erziehung stark zugenommen hat. Vielleicht verteilt es sich auch einfach mehr.
  • BibileinBibilein

4,312

littlejake schrieb:
    aber ein bißchen mehr Vielfalt würde dem Forum auch gut tun.
    Auf Konfrontation bin ich jedenfalls nicht aus, da ist mir Frieden schon viel lieber, auch wenn es etwas wenig zu lesen gibt im Moment...

Ich glaube aber, das Eine schließt das Andere nicht aus. Wenn du Vielfalt hast, hast du verschiedene Meinungen = Konfrontation. Das KANN ausarten, muss natürlich nicht, aber ich sehe es oft genug in anderen Foren. Man gibt SEINE Meinung kund und *zack* fühlt sich das Gegenüber angegriffen. Das ist hier eigentlich kaum der Fall, weil wir alle immer einer Meinung sind :biggrin: (im Groben)

Nein ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass man die Schreibfreudigkeit über neue Foren LANGFRISTIG steigert.
  • littlejakelittlejake

3,185

Das meinte ich, dass die Leute die hier wirklich aktiv sind auch in den wichtigen Dingen einer Meinung sind und sich dadurch wenig intensive Diskussionen ergeben!
    also doch mehr contra erwünscht ?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps