so, ich bin gerade in plauderlaune :biggrin:.
ich glaube, ich muss feststellen, dass ich süchtig nach diesem forum bin :oops: ;-). ich verbringe viel zeit hier, morgens wird als erstes der laptop angemacht, um hier zu lesen und abends ist es das letzte was ich tue, bevor ich in`s bett gehe. wie ist das bei euch ? welchen stellenwert nimtm das forum in eurem alltag ein ? habt ihr entzungserscheinungen, wenn ihr mal kein i-net habt ?
Kommentare
59,500
Ich bin süchtig und ich finde es toll!!!
Wenn ich mal zwei Tage nicht am Mac war, weil wir weg waren oder die Zeit nicht war, dann kriege ich eindeutig Entzugserscheinungen. Im August sind wir eine Woche in Urlaub. Leider haben wir kein PowerBook, sonst würed ich mich direkt in den nächsten HotSpot einwählen.
10,947
38,644
Ihr macht das Meiste schon untereinander.
11,944
580
20,547
7,364
Mein Mann ist auch schon so, immer wenn mich was zwickt und ich überlege ob das normal ist und ob bei Kylian damals auch schon so war, kommt ein besorgter Blick: "Frag doch mal die Mädels im Forum!" :biggrin:
10,947
59,500
Ich finde es interessant zu erfahren, welchen Standpunkt die ein oder andere Person im Forum hat, die man vielleicht schon näher kennt.
Man trifft auf Gleichgesinnte, deren Meinungen man schätzt und auf weniger Gleichgesinnte, mit denen man auch mal diskutiert.
Auf jeden Fall ist es ein Austausch mit "Freundinnen", wenn ich es mal so nennen darf.
Auch wenn jede mit ihrem Kaffee oder Tee vorm Computer steht.
Außerdem kann man sich aufs Forum und Team4U verlassen. Man beschreibt sein Problem und hat schwuppdiewupp schon 3 Antworten erhalten.
580
Hier hat man das beruhigende Gefühl, kompetente Beratung zu bekommen, die Hand und Fuß hat. Und man lernt Leute kennen, die einem sagen: "Ja, es ist normal...", "Ja, mach das ruhig", "Hör nicht auf die anderen, hör auf dein Gefühl" usw.
Sehr angenehm!!!!
10,947
das auf- und erklären UND bestätigen ist beides wichtig, wobei mir mir auf-/erklären fast wichtiger war, um meine infolücken zu schließen.
mittlerweile schätze ich den kontakt und die freundschaftliche art hier sehr untereinander. ich habe wirklich das gefühl, dass man sich kennt (im rahmen der möglichkeiten) und wäre auch interessiert, mal persönliche kontakte herzustellen.
1,488
Sobald der PC an ist, muss auch das Forum her - auch wenn ich nicht immer was schreibe. Für uns gehört das auch schon voll "zur Familie". Mein Mann antwortet meist auf irgendwelche Baby/Kind bezogenen Fragen: "Hast das schon im Forum gefragt? Was meinen die?" :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Das sagt ja wohl schon alles....
11,944
955
Weiß gar nicht mehr wie ich auf das Forum hier kam, aber den angenehmen Umgangston und die Grundeinstellung schätze ich hier sehr. Wo ich meine etwas beitragen zu können, versuche ich mit einer Antwort zu helfen. Für viele Fragen findet man hier eine Antwort oder zumindest einen Leidensgenossen.
Denke schon, dass ich auch ein bißchen forensüchtig bin :biggrin:
3,896
Ich fühle mich "hier" einfach pudelwohl...ich bekomme Ratschläge, die mein Bauchgefühl und Intuition bestärken und Rückhalt, wenn wir mal wieder eine miese Phase haben. Und ich habe hier sozusagen einen Bekanntenkreis, von dem ich nicht zeitlich abhängig bin wie zB Krabbelgruppe die immer Mittwoch von 9-11 ist.
20,547
59,500
Das war damals mein Mann Schuld. Wir hatten irgendein Problem mit Greta und wussten nicht weiter. Da wir noch keinen Internetanschluss zuhause hatten (jaaaa, sowas gab es mal, heute undenkbar), hat mein Mann in der Firma gesurft und diese Seite gefunden und auch das Forum.
Ich bin im auf Knien dankbar dafür. :biggrin:
1,922
Ich guck schon sehr regelmäßig hier rein und wenn ich was auf dem Herzen hab, bekomme ich Hilfe und Unterstützung. Und ich habe so viel gelernt allein durch das Lesen der Beiträge.
Ich hab leider noch nicht so viel Erfahrung mit Kindern, kann also leider anderen noch nicht so viel helfen, wie ich es gern tun würde.
Was ich besonders gut finde, ist der Umgangston miteinander. Ich kenne viele andere Foren, da wird gemotzt, gezickt und rumgeprollt. Fundierte Hilfe/Unterstützung ist da weniger zu kriegen.
Schön finde ich die ganzen Bereiche neben den lieben Kleinen, ich bin jetzt erst auf Entdeckungsreise gegangen und erkunde die Welt von Hebamme4U :biggrin:
885