Habt ihr noch andere Hobbys,ausser das Forum hier? ;-)
Ich ,zum Beispiel,bin leidenschaftlicher Hörspielsammler..und zwar alles von Kinderhörspielen bis Erwachsenenhörspiele,und ..naja...hören ..das mach ich natürlich auch!!Daher geh ich keinen Schritt ohne meinen Ipod und bin auch in Hörspielforen sehr aktiv ;-)
Leider teilt in meinem "realen"Umkreis fast keiner diese Leidenschaft...
Ausserdem male ich auch ab und zu mal gerne...
Und meine Tiere sind natürlich auch mein Hobby...
Und bei euch??
Kommentare
580
Aber sie sind nicht mein Hobby (definitiv nicht!) und auch irgendwie teuer.
Ich reite in meiner Freizeit (Mein Mann liest das gerade und sagt: "Höhö, in deiner waaas?"). Hab ich 20 Jahre sehr intensiv betrieben und dieses Hobby hat sogar zu einer Berufsausbildung zur Pferdewirtin geführt, aber momentan... ach ja, die liebe Zeit mal wieder! :sad:
11,944
59,500
Ich liebe Die drei ??? und Krimis.
Ich lese sehr viel und versuche mich ab und an an der Nähmaschine, allerdings nur gerade Nähte für Tischdecken und so.
Dann koche ich noch sehr gerne.
59,500
38,644
Standard, Latein, Tango Argentino (ein wenig) und etwas Flamenco.
Dann lese ich was die Augen hergeben, höre den ganzen Tag Musik, spanischen Pop überwiegend....und ich gucke gerne Meer. Na gut, kein Hobby.
Ich fahre gerne Auto und mein Hund zum Glück auch. Wir laufen auf den Felsen am Meer und im Winter an den leeren Ständen. Leider viel zu selten.
7,740
Alle anderen Hobbies haben sich eigentlich zugunsten der Kinder im Sand verlaufen ... früher habe ich Volleyball und Badminton im Verein gespielt, habe jahrelang getanzt (Standart und Latein), habe nebenher zu Hause Gitarre gespielt und seeeehr viel gelesen - aber dafür fehlt mir einfach die Zeit!!
Seit Joelle puzzlet habe ich mir allerdings vorgenommen, dass ich nach dem Diplom anfangen werde, zu puzzlen - die 26- bis 48-Teile-Puzzles von Joelle fordern mich nicht wirklich ( ;-) ), aber so ein 1000-Teile-Puzzle, da hätte ich schon Spaß dran!!!
577
In den letzten Jahren hat sich der Garten (wir haben ein recht großes Gundstück) als neue Leidenschaft dazugesellt. Ich finde immer wieder etwas, was ich an Blumen umpflenzen oder neupflanzen könnte. Macht mir riesigen Spaß und ist für mich 'ne Freude, wenn ich abends durch den Garten gehen und bestaunen kann, was da alles wächst
Außerdem lese ich gerne und liebe gemütliche Runden, in denen ich die Leutchen bekochen kann.
1,184
ich wollte schon die ganze Zeit und ab August kann ich endlich ;-) mein Hobby reiten wieder aufnehmen
@Marlies; bringst mir Flamenco bei? :biggrin: Ich liebe Spanien,spanische Musik, das "spanische Temperament" und insbesondere die Spanischen Pferde Andalusier und Pura Raza Espanol und durfte sogar für einige Wochen meinen Traum verwirklichen in einem spanischen Stall (bei Antonio Santiago
Ausserdem ist die Webseiten-Bastelei seit Jahren mein Hobby, welches ich zur Zeit versuche, zum Beruf zu machen (da ich so dann von zuhause aus arbeiten könnte). Zeichnen/Basteln mag ich auch, mache es aber nicht so oft.
3,185
Hihi, dann muss ich demnächst wohl mal ein Bild von unserem Schlafzimmer machen bzw. von der Wand über dem Bett, da sind unsere ???-Kassetten versammelt! Wir haben mittlerweile fast alle davon.
Edit: wegen restlicher Hobbies, die ich vergessen habe, denn die Kassetten sind eigentlich eher unser Einschlafritual ;-).
Also bei mir sind meine Tiere ebenfalls meine Hobbies. Schon alleine wegen dem Hund muss ich mindestens einmal am Tag einen langen Spaziergang machen. Das verbinde ich meistens mit Inline-Skaten oder Walken oder Joggen oder Radfahren.
Wenn ich abends dann mal Zeit habe muss ich mein Pferd natürlich noch bewegen und da nehme ich auch des Öfteren den Hund mit.
Ansonsten bleiben für richtige Hobbies wenig Zeit. Abends treibe ich mich in diversen Foren herum. Das aber meistens an Stelle vom Fernsehen.
59,500
Kennt Ihr die neuen Folgen? Die dürfen ja jetzt nicht mehr aus lizenzrechtlichen Gründen "Die drei ???" heißen und heißen nur noch "Die Dr3i" (habe mich nicht verschrieben ;-) ).
Die neuen Fälle sind suuuuper. Es gibt keine Buchvorlage und man merkt das auch.
Was ich damit sagen will, die Hörspiele sind besser, da nicht jede Buchvorlage zum Vertonen geeignet ist.
Die Sprecher sind die Gleichen geblieben, allerdings heißt Justus jetzt Jupiter Jones und Peter heißt Peter Crenshaw. So wie die Originale damals mal.
3,185
Die Lizenzrechtlichen Fragen haben sich wohl angeblich geklärt und es wird weiter im alten Format produziert. Sind auch schon wieder 2 neue Folgen der ??? herausgekommen. Kann nur gerade nicht nachschauen wie sie genau heißen, weil mein Mann gerade seinen Nachmittags-Faulenzer-Schlaf schläft.
Die anderen Folgen von den Dr3i haben wir auch, aber irgendwie fand ich diese Namens-Ähnlichkeit ein bißchen albern "Jupiter Jones" und so...
Aber schlecht waren die Folgen bestimmt nicht. Ich brauche ja immer ewig, bis ich eine Folge komplett gehört habe, weil ich meistens nach der Anfangsmelodie schon anfange einzuschlafen :biggrin: ...
Wart ihr schon einmal auf einem Live-Konzert? Wir waren einmal auf einem Konzert in Nürnberg, als wir dort noch gewohnt haben (schon länger her) und haben dort "Master of Chess" gesehen. Das war wirklich super lustig! Allerdings war das Publikum doch komplett in unserem Alter oder noch etwas darüber. Keinerlei Jugendliche oder Kinder :razz: :razz: .
Also, wenn ihr mal was lesen solltet: unbedingt hingehen!!!
59,500
"Master of Chess" habe ich als Live-Hörspiel und finde es super.
Auf DVD haben wir "Superpapagei". Das ist auch klasse. Bis jetzt bot sich uns leider noch nicht die Gelegenheit, solch ein Event zu besuchen. Ich kann mir vorstellen, daß dort keine Teenager sind.
Ich will auf jeden Fall meine Mäuse hörspielsüchtig machen. Das ist sooo eine tolle Welt für sich...
10,947
20,547
59,500
Ja die werden wieder produziert die ??*Juchhu*Es lohnt sich die neuen Folgen zu holen...Wirklich toll...Es sind momentan sowieso viele neue hörenswerte Sachenr asugekommen..Wenn man Krimifan ist,kann ich nur Lady Bedfort empfehlen..z.B.
Ja Hörspiele sind eine eigene Welt,und fördern die Fantasie und die Kreativität..Leider viel zu sehr in Vergessenheit geraten...
1,061
Bei den vielen Fans kann man ja fast ein neues Forums-Thema aufmachen. ;-)
11,944
Mir ist jetzt doch noch ein Hobby eingefallen. Ich beschäftige mich sehr mit dem Wetter, beobachte Wolken und Zusammenhänge, lese viel drüber, bin in einem Wetterforum und einem Wetterchat usw. Das ist schon ne interessante Geschichte, weil ich finde, dass wir heute viel darüber verlernt haben, das Wetter zu deuten. Wer kann schon noch sagen, ob es ein Gewitter gibt, wenn er in die Wolken schaut? Ich finde das sehr spannend
59,500
Was ich gerne wieder machen würde, das wäre zeichnen und malen, dafür interessiere ich mich sehr, hab auch viel Unterricht genommen und ein Fernstudium gemacht und in den Jahren vor Paolas Geburt wirklich viel gemacht. Aber im Moment geht das nicht, dafür fehlt mir die Zeit.
Musik hör ich auch total gerne, aber das hab ich nie aufgehört, lediglich zu Konzerten bin ich seit 2 1/2 Jahren nicht mehr gewesen.
Ich koche auch total gerne, am liebsten für Freunde, das kommt allerdings auch etwas zu kurz im Moment.
59,500
30
Oh ja, ich auch, ich auch - ich bin seit den 70ern abhängig!
Habe alle Folgen (auch von "Die Drei"), kann sie mitsprechen und war auch schon live dabei!
Meine zwei müssen da täglich durch - vor allem bei der Hausarbeit, beim Bügeln oder auch schon mal beim Wickeln... :biggrin:
Freue mich auch, dass wieder produziert wird!
3,185
Wow, ich bin echt erstaunt, ich dachte schon wir wären da ein bißchen eigenartig mit unserer Hörspiel-Vorliebe...
20,547
11,944
3,185
59,500
10,947
20,547
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_drei_%3F%3F%3F
10,947
30
11,944
10,947
30
Dann werden es ja neue Kindheitserinnerungen ;-)
Ach, wir kommen vom Thema ab...
885
Ich lese momentan sehr gerne historische Romane, obwohl die meisten in der Bibliothek immer vergriffen sind :confuded: Ich gehe selten mit weniger als drei Bücher nach Haus. Das reicht man gerade so für vier Wochen. Wenn ich nicht lese, dann mache ich sehr gern Handarbeiten oder bastele ab und an auch mal was. Aber zur Zeit sind die Bücher am verlockendsten.
4,312
ich würde gern irgendwann wieder reiten, mehr basteln, mehr gärtnern.... aber mir fehlt mom. einfach die Zeit....
10,947
20,547