traumurlaubsziele ?!

bearbeitet 26. 06. 2008, 11:31 in Plauderecke
auch hier gilt, wenn ihr nicht an`s geld denken müsstest: wo würdet ihr unbedingt hinfahren/fliegen wollen?

zu meinen traumzielen gehören:
seychellen
bahamas
australien
nordamerika

Kommentare

• dieUrsidieUrsi

1,510

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ganz klar AMERIKA! Da will und muss ich unbedingt mal hin.

Ansonsten wären die Seychellen oder Mauritius auch net schlecht.

Aber ich bin eigentlich nicht sooo reisefreudig. Waren jetzt ne Woche am Gardasee, das reicht jetzt mal wieder für ne Zeit.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    mauritius - stimmt, das wäre auch noch was.
    gardasee ist doch ein guter anfang :biggrin:
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Am Gardasee hast du zwar auch Wasser und Strand aber natürlich kein Vergleich zu ner Superinsel. Der Gardasee hatte gefühlte 0° und nix mit feinen Sandstrand zu tun sondern grober Kiesstrand. Dafür war es Leni`s Lieblingsbeschäftigung den ganzen Tag Steine zu sotieren, umzuschichten, in den Eimer rein, wieder raus usw. :grin:
  • karin83karin83

2,299

uiii das ist immer spannend

japan
    nepal
    neuseeland
    sibirien
    mauritius
    südafrika
    ja, den tafelberg in südafrika sehen wäre auch noch was :grin: *aufmeinerlistenotier*
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja Bahamas könnte mir auch gefallen. Einfach alles wo es warm ist, und viel Sandstrand ist.
    (Naja mit etwas Glück habe ich das auch an der Nordsee :oops: )
  • AnonymousAnonymous

59,500

Japan
    Südafrika
    und immer wieder Hamburg, aber das ist ja kein Traum, sondern schon Realität geworden :biggrin:

seltsamerweise zieht mich nix nach Amerika...
  • NiennaNienna

7,124

island, neuseeland

in amerika war ich schon und ich kann nur sagen.... einmalreicht.
    Tolles Land (wir waren in Kalifornien/Nevada), furchtbare Leute.
    @nienna:
    echt ???? ich war eher überrascht, wie offen und interessiert die leute waren. hatte ich anders erwartet.
  • NiennaNienna

7,124

naja gut, da kamen wohl zwei Dinge zusammen:
    1. als ich drüben war, marschierten die gerade im Irak ein und waren sauer, dass die Deutschen das nicht unterstützen wollten....
    2. kann ich dieses Getue nicht leiden, dass einen jeder fragt wies einem geht und aber eigentlich keine Antwort haben will....
  • Iris3105Iris3105

2,619

Ich würde gerne mal eine Kreuzfahrt machen über die Länder Ägypten, Marrokko, Andalusien, Portugal und dann zu den Kanarischen oder Balearischen Inseln. Aber um das zu verwirklichen, müßte ich mir erst mal einen anderen Mann suchen, der Anzug und Krawatte liebt, weil das auf den meisten Kreuzfahrtschiffen fast Pflicht ist. :oops: Da ich den Mann aber so liebe wie er ist, wird es wohl nix mit Kreuzfahrt. :biggrin:
    @nienna:
    Nienna schrieb:
    naja gut, da kamen wohl zwei Dinge zusammen:
    1. als ich drüben war, marschierten die gerade im Irak ein und waren sauer, dass die Deutschen das nicht unterstützen wollten....
    2. kann ich dieses Getue nicht leiden, dass einen jeder fragt wies einem geht und aber eigentlich keine Antwort haben will....
    okay, nachvollziehbar ;-)

@iris:
    anzug und krawatte sind mittlerweile schon lange keien pflicht mehr. gerade die "jungen" schiffe der AIDA-reihe sind eher locker. also: auf zur see :biggrin:
  • littlejakelittlejake

3,185

Also ganz oben auf meiner Urlaubs-Liste stehen:
    + Mauritius (nur zum Faulenzen)
    + Nepal/ Burma (ist ja leider nicht unbedingt eine Pauschalreise und auch aus Sicherheitstechnischen Gründen
    nicht unbedingt zu empfehlen - aber reizen würde es mich schon)
    + Neuseeland
    + Südafrika
    + Thailand
    + Kanada
    ...

Aber Amerika reizt mich auch nicht besonders, wie ich zugeben muss. Bei mir liegt es auch an dieser "wir-haben-uns-ja-alle-so-gern" Kreisch, kreisch hüpf und umarm-Mentalität. Das ist nichts für mich...
  • ArmanaArmana

7,364

Uii da gibts einiges:

- Eine Kreuzfahrt durch die Arktis/Grönland/Alaska (steht an oberster Stelle, ist aber leider immens teuer :sad: )
    - Island
    - Finnland/Norwegen ... in Schweden war ich schon, würde ich aber jederzeit wieder machen :grin:
    - Südafrika -> Durban, die Ecke da unten

Merkwürdigerweise zieht es mich eher in die kälteren Regionen, warum auch immer :cool:
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Eine Kreuzfahrt würde ich auch gerne mal machen, wo ist mir egal.

Weitere Traumziele wären Südamerika, USA oder Australien. Ach eigentlich alles, was weit weg ist.
    Bei mir ist es ganz leicht, einfach nur einmal um die ganze Welt und die Taschen voller Geld...mit Schiff, Flieger, Auto.....
  • maxi37maxi37

5,192

Ich liebe ja den Gardasee. War da bestimmt schon zehn mal. :grin:
    Reizen würde mich Australien oder Irland und Schottland.
  • MäusleMäusle

7,471

Also auf unserer Wunsch-Liste steht ganz oben Neuseeland. Wobei ich fast glaube wir werden das nie sehen :oops: oder mal als reiche Rentner :biggrin: auch die Kanaren würden uns interessieren.

Ansonsten würde mich persönlich Afrika (Südafrika, Namibia, etc) reizen, meinen Mann ziehts da gar nicht so hin. Der ist ein absoluter Sonnenhasser, aber will lieber nach Hawaii oder Mauritius. Tja so sind se die Männer.

Vorerst mal möchten wir Norddeutschland näher erkunden, evtl auch mal Italien (Gardasee) wenn unsere Bekannten endlich dortin auswandern demnächst, dann haben wir nämlich auch schon ne Unterkunft. Spanien wäre auch mal wieder nicht schlecht.
    Mich zieht es eher in den Norden. Für mich wären interessant:

- Island
    - Irland
    - Schottland
    - Norwegen
    - Schweden

Nach Amerika zieht mich absolut nichts, auf mich wirkt das Verhalten der Leute dort oft so falsch und eingebildet.
    Erstmal die Urlaubsziele die ich auf jeden Fall bereisen möchte:

- Tunesien (ist mein absolutes Traumland war ich schon 5 mal)
    - Ägypten, Marokko, Tenneriffa, Schottland, Irland,
    - mehr von Deutschland sehen, gerne auch Städte besuchen

Jetzt die von denen man träumt aber vielleicht nicht erreicht:

- Amerika
    - Neuseeland/Australien
    - Dubai
    - Bali
    - Brasilien

wobei ich auch die ganze Welt und genug Geld Variante von Marlies nehme :grin:
    @lucycat:
    dubai lohnt sich erst in 5 jahren, da das nur eine einzige baustelle ist ;-)
    Na ja wird wohl auch mindestens 5 Jahre oder sogar viele mehr bis wir uns da leisten können. Außerdem fliegt mein Mann nicht so gerne daher ist es ganz schön weit.

Aber ich denke dass man das mal gesehen haben muß, selbst jetzt wo noch soviel gebaut wird ist es bestimmt sehenswert.
  • tinattinat

11,944

Island würde mich sehr interessieren.
    die malediven sind auch seeeehhhr nett. da würde ich immer wieder hinfahren ;-).
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

Hallo

Eigentlich moechte ich ja auch gerne mal die ganze Welt gesehen haben. Mich zieht es vorallem in den Sueden speziell Asien.

- Saudi Arabien
    - Indonesien
    - Indien / Bangladesh
    - Japan
    -Jemen
    -Australien

Und dann doch auch noch etwas Norden....

- Island
    - te. Russland

Ach... manchmal waere beamen echt auch von Vorteil. Aber dann koennte man wohl auch all die tollen Eindruecke nicht mehr verarbeiten.

Liebe Gruesse Umm Nusaybah
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Neuseeland
    Lappland
    Nordpol

Das sind die Traum Ziele die wohl nie wirklichkeit werden.

Nun die Wunschziele, die mal wahr gemacht werden

Andalusien
    Thailand
    Schweden zur Sonnenwende/Mittsommar
    Nordholland ( Samstag gehts los )
    Aus unerfindlichen Gründen denke ich immer, alle wollen nach Amerika. Nur ich nicht :cool:
    Und nun sehe ich, damit bin ich gar nicht so alleine.
    Na gut, auf meiner Weltreise würde ich evtl. eine Stippvisite in Betracht ziehen. :cool:
    Ich muß jetzt hier eine kleine Anekdote von meinem Mann erzählen (wie gut dass er hier nicht mitliest).

Als wir uns kenengelernt haben hat er immer erzählt, dass er mal nach Kanada auswandern will. Irgendwan als wir uns mal wieder darüber unterhalten haben, sagte ich, dass es ja nicht so einfach ist, da man sein ganzes Hab und Gut verschiffen muß und es bestimmt ewigt dauert bis das über den "großen Teich" ist.

Da war er ganz verwundert und hat mich gefragt wieso "großer Teich". Dann habe ich ihm mal gezeigt wo Kanada liegt. Jetzt ist die Idee gestorben. Er wußte nicht dass es so weit weg ist und so lange will er auf keinen Fall fliegen. :razz: :razz:
  • NiennaNienna

7,124

:shock: :shock: :shock:
    Ich dachte immer solche Bildungslücken gäb es nur bei den Amis!

Da haben viele Schüler in einer Umfrage bzgl. Europa angegeben, dass sie -wenn überhaupt- da mit dem Auto hinfahren würden. :roll:
    Er meinte aus irgendeinem Grund dass Kanada irgendwo bei Skandinavien oder so liegt.

Wie ich es ihm zeigte war es ihm auch total peinlich :oops: und er hatte keine Ahnung wie er auf die Idee kam.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps