Vererbte Eigenarten

tinattinat

11,944

bearbeitet 26. 06. 2008, 23:53 in Plauderecke
Heute nacht habe ich meine Tochter mal wieder ins Bett geholt (gerade hat sie wieder so eine Nähe-Phase), und dabei fiel mir mal wieder so eine kleine Eigenart auf, die sie offenbar von mir "geerbt" hat. Es ist so, wenn ich im Bett liege, fange ich irgendwann unwillkürlich an mit den Füßen zu kreisen. Ich merk das immer erst nach ner ganzen Weile und ertapp mich dann dabei ;) Und sie macht das auch... ich find das voll lustig :) Habt ihr auch so Dinge bei euren Kindern bemerkt?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    was es alles gibt :biggrin:. nee, bisher habe ich noch nichts gemerkt (osder habe ich es übersehen :roll: ?!). mein mann meint zwar, unser tochter redet genau soviel wie ich :oops:, aber das sehe ich natürlich nicht so ;-).
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Meine Tochter kräuselt die Nase, wenn sie herzlich lacht. Das mache ich auch. Kann man auf diversen Kinderbildern sehen. Finde ich witzig, das sowas in die nächste Generation übergeht.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Mir sagt jeder, meine Tochter sei ich in Klein ... und ich merke es auch immer wieder, dass sie sich genauso verhält, wie ich in dem Alter!!

Sie kommt nachts oft zu uns ins Bett - das habe ich auch gemacht, bis ich 5 war.
    Sie war früh tagsüber trocken, nachts noch längst nicht - war bei mir auch zeitlich ähnlich.
    Sie braucht zig Stofftiere im Bett - hatte ich auch immer.
    Wenn sie irgendwo fremd ist, ist sie erst total zurückhalten, beobachtet aber alles ganz genau - wenn sie dann warm geworden ist, geht sie aber auch auf andere zu - ich bin genauso!
    Sie spielt am liebsten mit Duplo und puzzlet - hab ich auch früher!

So richtige Eigenarten fallen mir keine ein, aber sie ist vom Charakter her mir einfach sehr ähnlich!
  • tinattinat

11,944

Ja, was das betrifft... sie braucht mindestens zwei Schnullis im Bett, obwohl es auch mit nur einem geht, wenn sie richtig müde ist. Aber besser ist es, wenn da einer zum knautschen ist, einfach zum in der Hand halten. Ich brauchte als Kind ganz viele Schnullis, ich muss die wohl überall im Gesicht liegen gehabt haben und so... Und sie zappelt oft mit den Beinen, wenn sie müde ist, und hält sich so unwillkürlich selbst vom Schlafen ab. Das hat mein Mann auch, der nennt das dann "zappelig sein", und er kann dann auch nicht schlafen, bis er nicht irgendwas noch gemacht hat.
  • SandwichSandwich

1,061

Da kann ich auch mitreden...... :biggrin:

Jacqueline ist sehr ungeduldig, wenn etwas nicht gleich klappt. -> Diese Eigenart hätte sie überspringen können. :confuded:
    Sie puzzelt gerne.
    Sie liest gerne.
    Sie ist ein Morgens-noch-im-Bett-Kuschler. :triste:
    Sie hat bis jetzt überhaupt keine Probleme, auf andere Kinder zuzugehen und mit ihnen zu spielen.

Spontan fallen mir jetzt keine weiteren ein. :confuded:
  • NiennaNienna

7,124

Mein Sohn hat definitiv meinen Dickkopf geerbt, deswegen rauchts hier auch öfter,wenn die beiden Dickköpfe aneinander rasseln. (es gibt Leute, die behaupten, es läge am Sternzeichen.... unsere Geburtstage sind nur eine Woche auseinander....)

und mein Sohn ist ein "Kümmerer" (in extremer Ausprägung nennt man das dann wohl "Helferlein-Syndrom"...) er sorgt immer dafür, dass alle Anwesenden auch was zu trinken haben etc.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Unsere Tochter hat von beiden Eigenschaften übernommen:

Zum einen eine nicht so tolle vom Papa:

Wenn sie sich anhaut und dabei wehtut, geht sie gleich nochmal mit dem Kopf dagegen.

Zum anderen eine nicht so tolle von mir:

Nachts im Schlaf reden oder Laute von sich geben. Letztens hat sie geheult wie ein alter Schloßhund während sie träumte.
  • maxi37maxi37

5,192

Tim hat meine Ungeduld und Sturheit geeerbt :roll: . Und er kann auch gut mit anderen. Ich geh auch offen auf Leute zu. Bin da völlig unkompliziert. Und Tim ist da auch so. Hatte nie ne Fremdelphase oder so. Ich muß ihm später bestimmt eintrichtern, das man nie mit fremden Leuten mitgehen darf.
  • tinattinat

11,944

Das hat meine garantiert nicht von mir. Sie fremdelt auch so gut wie gar nicht, höchstens dass sie breit grinst und sich dann umguckt, ob Mama noch da ist. Sie ist sooo freundlich und offen, vielleicht hat sie das vom Papa... ;)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    meine mann meinte heute früh im bett zu mir, nach dem lilly nochmal eingeschlafen war: "das hat sie von mir ! erst ganz früh wach sein und dann wieder wegknacken und nicht mehr hochkommen können!" :biggrin:
  • BibileinBibilein

4,312

Mika knubbelt nachts immer an irgendeinem Stück Stoff, eine Decke oder so... Das hat er aber dann von seinem Onkel
  • CluelessClueless

871

das witzigste was ich da mal gehört hab:
    der sohn meiner freundin geht immer ganz nackt "Kaka" machen - wenn sie also irgendwo ein häufchen klamotten findet weiß sie wo er ist - angezogen macht er nie.
    und der bruder meiner freundin hat das als kleinkind auch so gemacht :grin::grin::grin:
    keiner hat dem kleinen das erzählt, denn es ist ihnen erst wieder eingefallen als er es machte - also wohl vererbt :grin::grin::grin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps