da kann ich caro nur zustimmen - das war nicht ziel des threads ;-). wir wollen einfach wissen, wie wir wieder hier mehr "verkehr" ;-) haben können - das ist alles ;-).
Ich find nicht, dass das hier ein Fishing-for-compliments-Thread gewesen ist. Ich hab es so empfunden,dass die Mods einfach wissen möchten, was los ist oder ob überhaupt was los ist. Aber ein Danke an Euch paßt trotzdem immer, ihr seid toll, Danke für das Forum, die Antworten, die vielen Infos und euer Engagement. :fantasy05:
:oops: :oops:
Na ohne Euch würde es ja auch nicht funktionieren. Aber du hast recht Doro, genau das wollen wir wissen. Und zumindest in der letzten Woche war ja auch wieder etwas Belebung zu spühren
Wir haben das nach dem Riesenknall eingeführt, und seitdem hat sich der Ton unsererseits auch gravierend verändert.
Das können hoffentlich die "Uralten" auch bestätigen. Falls nicht wollen wir das wissen.
Das finde ich interessant. Ich hab mich nämlich schon einige Male gefragt, ob der Ton sich tatsächlich irgendwann gravierend geändert hat oder ob bei mir irgendwann unterbewusst der Punkt kam, an dem ich mich integriert fühlte und den Umgangston normal fand? Dann war es aber wohl doch ersteres.
Und weil es so ist, kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass der Umgangston hier für Neulinge so schroff und abschreckend ist.
Dass die Trefferquote über Google so schlecht ist, wundert mich übrigens. Ich habe auch über Google hierhergefunden. Da war ich gerade frisch schwanger und bei jedem Suchbegriff, den ich eingegeben habe, ist immer diese penetrante Seite von dieser Hebamme namens Marlies Grein aufgetaucht. Irgendwann hab ich aufgegeben und mich mit allen Fragen direkt hierhergewandt :biggrin:
Hat sich da irgendetwas geändert? Oder passe ich dermaßen in die Zielgruppe, dass ich immer genau die passenden Suchwörter hatte?
Die Neuerungen auf der Homepage waren mehr als "nur" eine Renovierung, und deswegen werden viele Suchwörter ganz neu eingelesen und bewertet.
Leider dauert es.......
Beikost war z.B. gar nicht zu finden, und damit sind wir inzwischen auf der ersten Seite...SS schwankt ständig Seite 1 und Seite 2 usw...
Ich bin dran.
Ich bin damals über "Blutungen + Schwangerschaft" hergekommen, falls das irgendwie hilft. Solche Begriffe sind ja die typischen "Anfängerfragen" hier, damit kann man sicher viel reißen.
Ich glaube, ich bin damals über das Eingeben von "Hebamme" bei Google hierher gekommen. Bin mir aber nicht 100prozentig sicher. Auf jeden Fall aber über Google.
Die Suchbegriffe sind zwar ein Thema im Hintergrund, aber nicht unbedingt im Zusammenhang mit der Frage an Euch im Titel. :cool: Macht Euch darüber bitte keinen Kopf.
mal ne ganz andere Frage: wie wäre es denn mit einem "Hebamme4-U-Mini-Club-Mitglied on board" oder sowas - Aufkleber fürs Auto. Irgnend sowas eben. Ich bin da leider unkreativ. Aber eben ein "Baby on Board" aufkleber mit dem Hebamme-4-U logo. Wenn es die Möglichkeit gibt, freie "Entwürfe" an so Shops zu schicken, würde ich mir so einen aufs Auto machen und etwas Werbung machen ;-)
Haargenau dieselbe Idee hatte ich auch vor ein paar Tagen!!! Die Autoaufkleber, die am Heck des Autos kleben, das vor einem an der Ampel steht, liest ja jeder. Ich hätte auch gern einen von Hebamme4u an meinem Wagen. Allerdings sollte da nicht zuviel draufstehen, finde ich. Einfach nur das Logo würde ich ausreichend finden, sonst wird es so viel Text, dass es sich keiner merken kann (oder die Ampelphasen zu kurz zum Durchlesen sind :biggrin: ).
ihr sprecht da auch von mir. ich muss zugeben, dass ich wirklich nicht mehr sooft da bin wie früher. ich lese dann auch mehr, als ich schreibe. der grund bei mir ist wirklich zeitmangel. die mädels werden größer und die schlafenszeiten weniger. da bin ich abends froh, mal einfach nichts zu tun. zurzeit siehts so aus, dass ich nämlich gar keine pause mehr tagsüber hab. irgendeine ist immer munter und will beschäftigt werden und na klar das wetter/der sommer ist auch ein grund.
am forum find ich wie immer alles super. keine grund zur klage und auch von mir ein danke an alle mods. :biggrin:
Also bei mir liegt´s auch echt daran, dass ich nicht mehr viel Zeit habe seit dem Baby Nr. 2 auf der Welt ist. Hab auch gestern schon zu meiner Mutti gesagt, mir kommt es so vor, als ob wir nicht nur einer mehr geworden sind zu Hause, sondern 10 mehr. Es ist so viel mehr Wäsche und viel mehr Unordnung und alles bleibt liegen, ich komm zu gar nichts mehr. Ich hab an sich kein Problem damit, haushaltsmäßig auch mal was liegen zu lassen aber wohlfühlen möcht ich mich schon noch in der Wohnung... Tja, und da steht Internet leider an gaaaaaaanz letzter Stelle, wenn ich Zeit hab, mach ich wichtigere Sachen, z.B. Anträge stellen usw.
Außerdem hab ich im Moment nicht mehr so viele Fragen wie noch in meiner Schwangerschaft ;-) Der Kleine ist ein friedliches Kerlchen und da es ja auch mein 2. Kind ist, weiß ich ja auch schon einiges selbst und muss nicht bei jedem kleinen Wehwehchen hier posten ;-)
Also auf keinen Fall will ich dem Forum den Rücken kehren ;-)
Übrigens die Aufkleber sind toll, ich würd auch damit Werbung fahren!
Kommentare
10,947
59,500
20,547
Na ohne Euch würde es ja auch nicht funktionieren. Aber du hast recht Doro, genau das wollen wir wissen. Und zumindest in der letzten Woche war ja auch wieder etwas Belebung zu spühren
486
Auf der Homepage wären vielleicht noch Infos zum Sauber-werden sowie zur Erziehung hilfreich.
38,644
http://www.hebamme4u.net/kleinkinder/erziehung1.html
5,464
Das finde ich interessant. Ich hab mich nämlich schon einige Male gefragt, ob der Ton sich tatsächlich irgendwann gravierend geändert hat oder ob bei mir irgendwann unterbewusst der Punkt kam, an dem ich mich integriert fühlte und den Umgangston normal fand? Dann war es aber wohl doch ersteres.
Und weil es so ist, kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass der Umgangston hier für Neulinge so schroff und abschreckend ist.
Dass die Trefferquote über Google so schlecht ist, wundert mich übrigens. Ich habe auch über Google hierhergefunden. Da war ich gerade frisch schwanger und bei jedem Suchbegriff, den ich eingegeben habe, ist immer diese penetrante Seite von dieser Hebamme namens Marlies Grein aufgetaucht. Irgendwann hab ich aufgegeben und mich mit allen Fragen direkt hierhergewandt :biggrin:
Hat sich da irgendetwas geändert? Oder passe ich dermaßen in die Zielgruppe, dass ich immer genau die passenden Suchwörter hatte?
38,644
Die Neuerungen auf der Homepage waren mehr als "nur" eine Renovierung, und deswegen werden viele Suchwörter ganz neu eingelesen und bewertet.
Leider dauert es.......
Beikost war z.B. gar nicht zu finden, und damit sind wir inzwischen auf der ersten Seite...SS schwankt ständig Seite 1 und Seite 2 usw...
Ich bin dran.
5,464
580
38,644
4,312
580
10,947
20,547
Mönchen!!!!! Kannst du die auch noch entwerfen :human104.gif:
Ähm, vieleicht zurück zum Thema? :oops:
2,149
ihr sprecht da auch von mir. ich muss zugeben, dass ich wirklich nicht mehr sooft da bin wie früher. ich lese dann auch mehr, als ich schreibe. der grund bei mir ist wirklich zeitmangel. die mädels werden größer und die schlafenszeiten weniger. da bin ich abends froh, mal einfach nichts zu tun. zurzeit siehts so aus, dass ich nämlich gar keine pause mehr tagsüber hab. irgendeine ist immer munter und will beschäftigt werden und na klar das wetter/der sommer ist auch ein grund.
am forum find ich wie immer alles super. keine grund zur klage und auch von mir ein danke an alle mods. :biggrin:
lg katja
20,547
1,184
Hab mal nen neuen Thread aufgemacht;
viewtopic.php?f=18&t=45667 :biggrin:
1,031
Außerdem hab ich im Moment nicht mehr so viele Fragen wie noch in meiner Schwangerschaft ;-) Der Kleine ist ein friedliches Kerlchen und da es ja auch mein 2. Kind ist, weiß ich ja auch schon einiges selbst und muss nicht bei jedem kleinen Wehwehchen hier posten ;-)
Also auf keinen Fall will ich dem Forum den Rücken kehren ;-)
Übrigens die Aufkleber sind toll, ich würd auch damit Werbung fahren!