was sind eure lieblingsfarben ?

bearbeitet 7. 09. 2008, 01:42 in Plauderecke
ich mag schwarz, braun, weiß und bordeaux sehr gern ;-)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ROT, richtig kräftig

dann mag ich noch schwarz und brauntöne

die einzigste Farbe mit der ich nicht all zu viel anfangen kann ist blau
    Schwarz und braun mag ich ganz gern, aber ab und an schmuggelt sich doch mal weiß oder beige mit dazwischen.
  • maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    grün in fast allen Tönen, vorzugsweise Khaki, dann gelb, orange und dunkelblau.
  • MäusleMäusle

7,471

Ich liebe alle Erdfarben... dunkelrot, dunkelbraun, Teracotta, ein sandiges Beige, Türkis liebe ich auch.

Bei Kleidung bin ich dann eher typgebunden, ich bin ein kühler Farbtyp, daher tendiere ich auch meist eher zu kühlen farben oder höchstens erdige Töne. Sowas wie Lindgrün oder Maisgelb steht mir leider so gar nicht!
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich mag gern sämtliche rosatöne und türkis ... auch gelb und kräftige blautöne finde ich schön .... allgemein eher leuchtendere Farben. Mit so "traurigen" Farben wie schwarz oder braun kann ich so gar nichts anfangen ...
    Türkis ist mein Favorit, aber ich mag auch andere leuchtende Farben wie Lila, Orange. Blau trage ich auch viel, im Sommer noch Beige in allen Variationen und lindgrün. Im Winter darf es auch mal Schwarz sein. Rot mag ich nicht so sehr, außer hellere Bordeaux- oder Erdbeertöne.
    dunkles balu oder auch türkis sowie aubergine/pflaume mag ich auch noch sehr
    z.zt. mag ich brombeer auch sehr gern. geht ja in die aubergine/pflaume-richtung. ein schöne solivgrün finde ich auch toll.
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Es kommt immer ganz auf den Zusammenhang an: bei Autos finde ich schwarz oder anthrazit schick. Bei Klamotten mag ich rot, braun, blau, schwarz, weiß. Bei Wohnungseinrichtungen finde ich lindgrün bzw. Terrakottatöne gut. Für Kinderkleidung alles was kräftig ist: rot, lila, gelb, pink (natürlich nicht in der Kombination ;-) ) Lieblingsfarbe allgemein: rot.
    Das ist bei mir sehr unterschiedlich, je nach Stimmung, Wetter und Sachlage :biggrin: .
    Ganz knallige Farben ziehe ich auch eher nur Natalie an oder ich mixe sie dann mit Schwarz, Grau, Brauntönen.
    Wir haben im Wohnzimmer ein sonniges Vanillegelb gestrichen, das hellt die Stimmung auch an Regentagen auf, ist aber nach 4 Jahren immer noch anzusehen. Also sprich für den Wohnraum kann ich mir bis jetzt keine Knallefarben vorstellen, obwohl ich das in anderen Wohnungen/Häusern manchmal total schick finde...muss aber eben das Drumherum passen. Ich versuche die Deko immer ein bisschen zu ändern, z.B. hatten wir im Frühjahr dann hellgrüne Tischsets und eine creme-grünfarbene Decke auf dem Sofa, im Sommer die hellblaue Version, jetzt im Herbst ist mir dann eher nach Erdtönen, terracotta usw.

Ich hätte immer gerne mehr Mut zu "bunteren" Kleidungsstücken, aber ich "traue" mich dann oft nicht.

LG!
    ja stimmt, die farbwahl ist auch nochmal abhängig vom gegenstand. autos in schwar finde ich auch sehr elegant. ein schönes weinrot ist auch toll. silberfarbene autos mag ich gar nicht, ebenso finde ich gelb ganz schrecklich an autos.
    bei kleidung gefallen mir ehre die gedeckteren töne und nichts buntes/knalliges. helle sachen stehen mir häufig einfach nicht.
  • BibileinBibilein

4,312

Ich hätte immer gerne mehr Mut zu "bunteren" Kleidungsstücken, aber ich "traue" mich dann oft nicht.

LG!

mach doch mal, warum traust du dich nicht? Fang doch mal mit einem Stück an, z.B. nur mal ein bunter Schal oder nur ein buntes T-shirt. Da fühlt man sich gleich lebendiger ;-)

Aber da ich ja ein Zwilling bin, wie er im Buche steht, kann ich mich eigentlich für JEDE Farbe begeistern. Das hängt jetzt auch davon ab für was. Bei Kleidung ist es wieder anders als bei Tapeten oder Bettwäsche, versteht ihr? Also eine richtige lieblingsfarbe.. nö, überhaupt nicht. Ich mag alle Farben :biggrin:
  • GretchenGretchen

3,369

Geht mir auch so. Vielleicht, weil ich auch Zwilling bin? ;-)
    Ich mag alle Farben und habe keinen besonderen Favoriten. Es kommt immer auf meine Stimmung an. Den einen Tag mag ich schwarze Hose, schwarzen Rolli und schwarze Stiefel anziehen und am nächsten Tag trage ich einen pinke Bluse. So wie ich halt drauf bin...die Farben müssen in dem Moment natürlich auch zu mir passen. Ich werde also nicht pink tragen, wenn ich gerade winterblass bin - wenn Ihr wißt, was ich meine....
    Ansonsten kommt es - auch ganz klar - auf den Gegenstand an. Ein pinkes Auto ist...nunja...brrrr.....
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps