Die EM hat begonnen

1235»

Kommentare

• sweety05sweety05

3,384

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @knuddel21, na dann ruf sie mal schnell an. ;-) Vielleicht klappst dann ja.
  • knuddel21knuddel21

527

sie ist ja leider nicht zuhause :sad: sonst hätten wir wieder telefoniert und den Pott geholt :biggrin:
    meine freundin treibt sich sicherlich auf der Fanmeile rum in passau
  • sweety05sweety05

3,384

Na toll ;-)
    Ist schon komisch das man manchmal die Siege der Deutschen mit irgendetwas verbindet was man grad in diesem Moment gemacht hat und wenns dann schlecht mit dem Sieg aussieht, dann schiebt man es darauf, das man genau in diesem Moment dieses nicht gemacht hat.

Oh man, sorry für den langen Satz :oops: - schön langsam lesen, dann versteht man ihn. :biggrin:
  • knuddel21knuddel21

527

lach du hast schon recht aber ich habs ihr schon vorher gesagt das uns das kein Glück bringt :biggrin: Ihr werden jetzt sicher die Ohren klingeln :biggrin:
  • sweety05sweety05

3,384

Ist halt wie es ist - hat sich erledigt, aber es gibt ja auch was wichtigeres als Fußball. Von daher rege ich mich nicht auf. Wäre zwar schön gewesen, aber was nicht ist, ist nicht. :roll:
  • SagunaSaguna

1,742

der link ist super! danke! habe nämlich keinen fernseher. war zwar auf yahoo, da wird alle 30 sek ein update gemacht, aber so ist ja noch besser.

leider muss ich jetzt doch noch schreiben, da ich mich nicht für fussball interessiere und meine wohnungsnachbarn bei jedem spiel toooootal unsensibel und rücksichtslos rumschreien, obwohl hier ein baby schlafen will, dass ich nur damit die sich ärgern, hoffe dass deutschland nicht gewinnt. sorry! aber das hat ja auch keinen einfluss aufs spiel! :cool:
  • knuddel21knuddel21

527

na klar da gibt es viele andere sachen was wichtiger ist aber schön wäre es gewesen wenn deutschland gewinnen würde....noch sind es ja 10minuten knapp.....

aber auch den Spaniern gönne ich es denn die spielen wirklich gut....und der bessere soll eben gewinnen
  • sweety05sweety05

3,384

Genauso sehe ich das auch, knuddel.

Und ich kenne ja hier jemand, der sich gleich richtig freuen wird. :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Spanien ist klar besser. Deutschland Vitzemeister. Ob verdient?
  • sweety05sweety05

3,384

Es gab zwar einige gute Möglichkeiten, aber sie haben sie halt nicht genutzt. Und wie es nun schon oft gesagt wurde, der bessere gewinnt.
  • knuddel21knuddel21

527

ohja das stimmt sweety :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :laola01: :laola01: :laola01: :laola01: :laola01: :laola02: :laola02: :laola02: :laola02:

sie haben es verdient!!!!
  • milchbartmilchbart

2,721

Ja, auf dein Posting habe ich gewartet :biggrin: Und Marlies, bei euch steppt jetzt der Bär, oder???

Danke für den Link noch, hatte ich schon heute Abend irgendwann gefunden. Marek machte uns aber einen Strich durch die Rechnung, er konnte partout nicht einschlafen.
    Nun denn, war wohl nichts mit Europameister, schade eigentlich.
    Die Insel bebt, obwohl Mallorca ja eigentlich wirklich spanisch sein will.
    Feuerwerke, Hupkonzerten und irre gewordene Nachbarn.
  • MäusleMäusle

7,471

Ich freu mich ehrlich für die Spanier. Wir sind ja familiär auch zwiegespalten gewesen, da mein Mann + Geschwister Halbspanier sind ;-) und die haben heut wirklich besser gespielt, keine Ahnung was mit den Deutschen los war :roll: sowas langweiliges hab ich bisher in der ganzen EM nur einmal gesehen letzte Woche.

Von daher, feiert schön :cool:
  • JullaJulla

5,464

:laola02:

(weils so schön ruhig ist draußen :biggrin: )
  • milchbartmilchbart

2,721

Julla schrieb:
    :laola02:

jepp, dem kann ich mich nur anschließen :biggrin: Nachdem Marek endlich schläft.
  • InaMausInaMaus

2,055

Julla schrieb:

Genau !!!!

Endlich Ruhe
    und die Spanier waren wirklich vieeel besser !!

:laola01: :laola01: :laola01:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja verdient haben sie es. Aber was mache ich nun mit den ganzen Deutschlandfahnen? Aufheben für die Olympiade?
  • MäusleMäusle

7,471

bei euch wars ruhig??? :shock: hier war ein Hupkonzert. Sooo viele Spanier haben wir ja gar nicht hier, aber in der Stadt fuhr ein ganzer Autokorso. Naja vl haben die sich versehentlich nochmal das Halbfinale angesehen :cool: :biggrin:
  • karin83karin83

2,299

JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU :laola02:
  • Caro2310Caro2310

20,547

:biggrin: Karin, darauf habe ich nur gewartet
  • karin83karin83

2,299

hehe ich weiß - aber echt die deutschen haben schlecht gespielt..... grusel... der ballack kann einem richtig leid tun ;-)
    Na dann muss er auch führen, das wäre sein Job gewesen. Ich bin sowieso kein Fan von dem.
    Lehmann war in Hochform und tieftraurig.

Die Spanier haben das beste Turnier gespielt. Man sah das schon bei der WM, aber da waren sie noch nicht aufeinander eingespielt.
    Sie waren von Beginn an mein Favorit. Nicht weil ich hier wohne sondern weil sei einfach toll spielen. Sie haben Spaß und rennen auch noch zwei Stunden länger zum Ball wenn es sein müsste.
    Sie spielen ökonomisch und sparen viel Kraft.
    Zudem sind alle Ballkünstler. :cool:
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

:sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad: :sad:

Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch an die Spanier! Wir lassen euch die EM gewinnen, dann nehmen wir eben die WM 2010 :biggrin:
  • dccdcc

628

Spätestens als Anpfiff war und ich hörte, daß die Nachbarn draußen in voller Lautstärke das Spiel sahen, wünschte ich mir, daß nicht auch nur ein Tor für die Deutschen fällt. Denn Helene wurde schon allein davon wach. Zum Glück schlief sie aber wieder ein und wurde auch den Rest des Abends/Nacht nicht mehr gestört. Wunderbar diese Ruhe nach so einem verlorenen Spiel.
    Ist zwar gemein, aber wir hatten von Samstag auf Sonntag ne schlechte Nacht und ich hatte nur 3 h geschlafen. Nach dem Einzug ins Finale war hier auf der Straße bis nach Mitternacht Halligalli, da hatte ich keinen Bock drauf.
    Mal abgesehen davon, haben die Deutschen mal wieder keinen besonders guten Fußball gezeigt bzw. wurden sie von den Spaniern an die Wand gespielt.
    Der Bessere sollte gewinnen und das tat er dann auch.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Naja Gehupe und Gekreische hätte ich gerne in Kauf genommen. Lieber als die Launen meiner Kinder heute :roll: Aber wenn man mit dem Temperament einer Schlaftablette gegen Spanien antritt muß man sich nicht wundern
    ich hatte gerne eine unruhige Nacht... :cool:
    Das war echt ein trauriges Spiel von den Deutschen, ich habe gebügelt und extra nicht geguckt ;-) , aber da kam gar nichts von meinem Mann und von draußen...da konnte ich mir schon denken, wie es läuft. :sad:

Die Spanier haben es wirklich verdient und die Deutschen sollten sich mal überlegen, ob sie ihr Gehalt für dieses Spiel wirklich wert waren...puhhhhh, schämt euch!

@Caro: Kannst doch die Fahnen usw. einfach 2 Jahre aufheben, die nächste WM kommt bestimmt :biggrin: .
    Gut, die von meinem Mann sah dann schon leicht ramponiert aus (die am Autofenster), aber ansonsten...

Lustig finde ich die Drohung von Herrn Platini wegen der wohl noch sehr unvollkommenen Stadienlage in der Ukraine und Polen...

o.T. Bin eigentlich schon fast entschlossen, die Olympiade zu blockieren, weil ich das nicht unterstützen möchte...mal sehen, ob ich durchhalte und der Rest der Familie auch...

LG!
  • knuddel21knuddel21

527

und wie ich heute im radio hörte gab es mächtig krwalle bei uns in der Stadt (sowas dummes, deutschland hat nunmal schlecht gespielt) Naja Polizei ist hier gestern nacht nur noch unterwegs gewesen :sad:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

vorallem bringt das doch auch nichts, verloren haben sie nunmal. Immer diese Gewalt hinterher, werd ich nie kapieren.
  • sweety05sweety05

3,384

Ja und vor allem werden sie dadurch auch keine Sieger. Also vollkommen unnötig diese Gewalttätigkeiten.
  • knuddel21knuddel21

527

ja da stimme ich euch zu das sie damit gar nichts bezwecken können und ich finde es alles andere als toll das sowas laufen musste gestern nacht....tja so ist das eben wer schlecht spielt verliert...aber immerhin sind die deutschen vize geworden und darüber sollten doch sich eigentlich alle mal wieder seit langem freuen können
  • MäusleMäusle

7,471

vor allem haben die Spanier im Gegensatz zu den Deutschen schon seit Jahrzehnten keinen Titel mehr geholt. Und auch das Spiel gestern war von Spaniens Seite relativ fair und sie waren einfach stärker, das hat man deutlich gemerkt. Ein verdienter Sieg und ich freu mich für die Spanier. Ist doch egal wer gewinnt - hauptsach es ist der Bessere von beiden ;-)
  • InaMausInaMaus

2,055

Mäusle schrieb:
    Ist doch egal wer gewinnt

eben, ist doch nur ein Spiel :biggrin:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

für den spanischen Trainer war es ja das letzte Spiel, ist doch toll das er das noch gewonnen hat. Also ich gönne denen das total :biggrin:
  • milchbartmilchbart

2,721

ich hatte gerne eine unruhige Nacht... :cool:

ach ein/zwei unruhige NÄchte nach Halbfinal- und Finalspielen, das würde ich auch noch in Kauf nehmen. Das ist ja völlig o.k..
    Mich hat die ganze EM über nur mordsmäßig genervt, dass wegen jedem lumpigen Vorrundenspiel irgendwelche Fans wie die Bekloppten die halbe Nacht hupend durch Haupt- und auch Nebenstraßen fahren. Der Ausländeranteil hier in Heilbronn ist sehr hoch, so dass sich für jede mitspielende NAtion genügend Autos für ein Corso zusammenfanden.
    Mir vergeht die Freude an so einem Turnier, wenn beide Kinder Nacht für Nacht vor Panik kreischend im Bett sitzen. Somit war ich nach den letzten 3 Wochen gar nicht so unglücklich über die halbwegs ruhige Nacht :grin:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Mein Mann hat sich auch total für die Spanier gefreut :grin:

naja ich hätte mich mehr für die Deutschen gefreut, aber gönne es den Spaniern natürlich. LEtztendlich möchte jeder nur gewinnen.
    Ich habe ein paar Leuten per mail gratuliert...und das ist eine ganz tpische Antwort
    Gracias por la felicitación; y enhorabuena a todos por la final tan
    bonita.

España ya lo necsitaba.

Saludos

Spanien braucht so etwas, sozusagen ein nationales Ereignis. Aber das würde in die Politik führen und an dier Stelle zu weit gehen
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps