wie sieht das bei euch aus ? stimmen die dem sternzeichen nachgesagten wesenszüge mit euren charakteristika überein ? bei mir (jungfrau) stimmt ziemlich vieles :oops.
Die Wassermann-Frau -- Eine ganz schön anspruchsvolle Dame
Ein Wesenszug ist bei der Wassermann-Frau besonders stark ausgeprägt: Sie mag keine Halbheiten. Ihre Ansprüche an das Leben sind hoch; ihre Interessen wird sie stehts mit der nötigen Zähigkeit durchzusetzen wissen. Sie ist intelligent, zeigt für viele Wissensgebiete Interesse und ist eine ausgezeichnete Erzählerin. Der Mann, der ihr gefallenkönnte, muss auf allen Gebieten zumindest so beschlagen sein wie sie. Sie möchte anerkannt werden, nicht nur wegen ihres angenehmen Äusseren, sondern ihrer ganzen Persönlichkeit willen. Und sie hat eine enorm ausgeprägte Persönlichkeit. Die hohen Anforderungen, die sie an sich selbst stellt, überträgt sie auch auf ihren Partner. Sie wirkt auf Männer ungemein, sie weiss,dass sie einen Vergleich zu anderen Frauen nicht scheuen braucht. In ihrem Wesen ist sie angenehm, stehts versöhnlich und überaus kontaktfreudig. In ihren Gefühlen ist sie offen und ehrlich, sie kann ihre Seele vor anderen nicht verschliessen. Sie wird stehts ihre Meinung sagen, auch wenn sie manchmal aneckt und missverstanden wird. Doch man kann ihr nicht böse sein. Unschönes ist schnell vergessen. Das Leben ist für die Wassermann-Frau eine Spielerei, die es sich so angenehm wie möglich zu gestalten gilt. Luxus wird bei ihr grossgeschrieben. Alle Dinge, die das Leben in irgendeiner Weise erleichtern, gehören zu der Wassermann-Frau. Zu weltlichem Besitz hat sie so gut wie keinen Bezug. Geld muss ihrer Meinung nach unter die Leute gebracht werden. So wird sie auch nie knausern und einen Notgroschen auf die hohe Kante legen. Im Gegenteil: Wassermann-Frauen, die noch nie in Geldschwierigkeiten waren, gibt es kaum. Wenn ihnen was gefällt, dann greifen sie zu und überlegen erst hinterher, ob sie sich diese Ausgabe auch leisten konnten.Das führt im Alltagsleben oftmals zu Zank und Streit, doch was soll' s. Die Wassermann-Frau wird sich in ihrer Einstellung zu Geldangelegenheiten niemals ändern. Sie legt viel Wert auf ihr Äusseres, auch wenn sie es nicht gerne zugibt. Ihre Kleidung sieht stehts aus wie frisch aus der Reinigung.Sie ist extrem ordentlich und mag ein Leben, das in gelenkten Bahnen verläuft. Ihre Hobbys sind zahlreich, einen besonderen Hang hat sie zu jeder Art von Literatur. Auf Gesellschaften ist sie ein gerngesehender Gast, sie ist unterhaltsam,hat ein offenes für die Probleme anderer und ist hilfsbereit wie kaum eine andere. Aber dennoch ist auch sie mit Vorsicht zu behandeln. Hat sie sich etwas in ihren hübschen Kopf gesetzt, dann möchte sie es mit allen Mitteln durchsetzen. Sie kann dann sehr engstirnig, ja sogar beleidigend werden.In ihrem Wesen ist sie nie berechenbar, sie kann auf die eine Situation so und auf eine ähnliche wiederum anders reagieren.Vielleicht liegt hierin der Reiz,den Wassermann-Frauen zweifellos auf die Männerwelt ausüben. In einer Partnerschaft will die Wassermann-Frau von ihrem Gegenüber voll und ganz akzeptiert werden. Ihr Freiheitsdrang wird auch in einer Beziehung niemals zu kurz kommen dürfen, denn dann kann sie fluchtartig die Konsequenzen ergreifen. So wie ihr jede Art von Unterdrückung fremd ist, so möchte sie bis zu einem bestimmten Grad immer das tun und machen können, wozu sie gerade Lust hat. Sie ist ein Mensch, der für alles Neue zu haben ist. Doch in einer Partnerschaft ist sie eher zurückhaltend, und eine absolut treue, wenn auch nicht immer verlässliche Kameradin. Sie kann eine hervorragende Hausfrau sein, obwohl ihr der Job der Hausfrau selten ganz genügen wird. Ihr Geist muss ständig auf Hochtouren laufen, das Leben muss ihr stehts neue Probleme zur Lösung anbieten können. Erst dann fühlt sie sich in einer Partnerschaft richtig glücklich. Spannungen sind für die Wassermann-Frau wie das Salz in der Suppe. Obwohl sie kaum als eine streitsüchtige Person zu bezeichnen ist, geht sie Streitereien auch nicht aus dem Wege. In den meisten Fällen wird sie als Siegerin das Feld verlassen. Bei der Wahl ihres Partners zählt bei der Wassermann-Frau in erster Linie der Intellekt. Besitzt der Wunschpartner neben diesem Intellekt auch das, was man landläufig unter gutem Aussehen bezeichnet, dann ist die Wassermann-Dame Feuer und Flamme. Sie ist eine leidenschaftliche Geliebte, der ein tiefes Gefühlsleben zu eigen ist. Wenn sie liebt, dann zumeist bis zum Verzehren. Wird sie enttäuscht, empfindet sie dies doppelt so stark wie andere Frauen. Doch im Grunde genommen weiss sie ihren Partner richtig einzuschätzen. Genügt er ihren Anforderungen nicht, dann wird sie sehr bald einen Rückzieher machen. Der Mann an ihrer Seite wird es niemals leicht mit ihr haben.
Hmm, ich bin Löwe, und da stimmt einiges, aber anderes auch wieder nicht. Allerdings liegt das wohl daran, dass mein Aszendent Fische ist und ich daher dieses in-den-Vordergrund-spielen-Gen einfach nicht so ausspielen kann :biggrin:
Luxus wird bei ihr grossgeschrieben. Alle Dinge, die das Leben in irgendeiner Weise erleichtern, gehören zu der Wassermann-Frau. Zu weltlichem Besitz hat sie so gut wie keinen Bezug. Geld muss ihrer Meinung nach unter die Leute gebracht werden. So wird sie auch nie knausern und einen Notgroschen auf die hohe Kante legen. Im Gegenteil: Wassermann-Frauen, die noch nie in Geldschwierigkeiten waren, gibt es kaum. Wenn ihnen was gefällt, dann greifen sie zu und überlegen erst hinterher, ob sie sich diese Ausgabe auch leisten konnten.Das führt im Alltagsleben oftmals zu Zank und Streit, doch was soll' s. Die Wassermann-Frau wird sich in ihrer Einstellung zu Geldangelegenheiten niemals ändern. Sie legt viel Wert auf ihr Äusseres, auch wenn sie es nicht gerne zugibt. Ihre Kleidung sieht stehts aus wie frisch aus der Reinigung.Sie ist extrem ordentlich und mag ein Leben, das in gelenkten Bahnen verläuft. Ihre Hobbys sind zahlreich,
das stimmt definitiv nicht, der Rest kommt hin ;-) ausser das mit der JHausfrau :oops: :oops:
ALLGEMEINE EIGENSCHAFTEN:
Wasserzeichen, vom Mond beherrscht. Der Mond beeinflusst den launenhaften Charakter des Krebses, der durch ein ständiges Auf und Ab zwischen Unmut und Frohsinn pendelt. Krebsgeborene sind warmherzig, launisch, geheimnisvoll, phantasievoll und dazu auch noch sehr gute Beobachter. Sie lieben Luxus, Reisen, große Häuser (die mit antiken und ungewöhnlichen Gegenständen eingerichtet sind), Traditionen und die Vergangenheit. Sie fürchten sich oft vor dem Ungewissen und dem Neuen und haben Angst vor der Zukunft, außerdem hassen sie jede Art von Gewalt. Sie können extrem schüchtern, besitzergreifend und romantisch sein und neigen dazu, sich an die Personen, die sie lieben, sehr zu hängen. Die geeigneten Berufe für Krebse sind: Innenarchitekt, Anwalt, Koch und Hausmeister .
Die Berufe habe ich zwar nicht, aber sonst gut treffend
Also da haben sie ja mal so tests gemacht, drei Leuten drei so texte gegeben und sie mussten schauen wie sie sich darin wiederfinden. Alle fanden sich total wieder und raus kam, dass dies nicht ihre Horoskope waren, sondern die drei untereinander vertauscht wurden.
Dann bekamen sie ihre eigenen. Fazit war einfach, das diese so geschrieben werden/wurden, dass die Beschreibung auf so gut wie fast jeden menschen trifft.
Liebe Leute ..... die Astrologie ist eine uralte Wissenschaft und das meiner Meinung nach zurecht! Damit ist aber kein pauschales Urteil wie es in den Zeitungen gefällt wird ("Heutiges Horoskop für den Wassermann") gemeint. Da könnte man auch "Text-Lotto" spielen und würde auch was Wahres dran finden :confuded: .
Nein!
Meiner Meinung nach ist ein Horoskop nur aussagekräftig, wenn es für die entsprechende Person ausgerechnet wurde. Mit der jeweiligen Geburtszeit und dem entsprechenden Geburtsort. Dann ist nämlich KEINE Person wie die andere und es ergibt sich ein ganz großes vielschichtiges Bild mit den unterschiedlichsten Planetenbetonungen, Häuserbesetzungen und Konstellationen. Genau wie im richtigen Leben.
Ich bin Wassermann, mit 'nem Schütze-Aszendent (****liebt die Bewegung -reiten!***) und dem Mond im 5. Stierhaus (genießt gutes Essen und trinken, hat einen grünen Daumen). 10. Haus (Berufshaus ist mit Mars im Skorpion ***viel Energie****) ist besonders bestont!. Das Finanzhaus ist positiv besetzt -ich hatte auch noch nie Geldprobleme ****mal auf Holz klopf....
Ach, ich könnte ja wieder Romane dazu schreiben, aber um es mal auf den Nenner zu bringen: ich glaube auf alle Fälle an ein vernünftig ausgerechnetes Horoskop, aber auf gar keinen Fall an eine Pauschalaussage im Internet oder in der Zeitung. Das lese ich höchstens zum Spaßvertreib.
mir ging es auch gar nicht so sehr darum, ob die tages-/wochen-/monatshoroskope asu irgendwelchen klatschzeitungen zutreffen (daran glaube ich nämlich auch nicht), sonderr eher an typische charakteristika, die dem sternzeichen nachgesagt werden. bei mir stimmt`s jedenfalls ;-). ich bin ziemlich kopfig, sehr strukturiert, pedantisch, kritisch, eher der vernufttyp, nicht besonders spontan und risikofreudig, aber verlässlich und verantwortungsbewusst.
Bei mir stimmt auch sehr viel überein. Ich bin immer sehr unentschlossen, will es allen recht machen, eigenbrödlerisch, vertrau mich nur wenigen Leuten an und bin vor allem schüchtern.
Liebe Leute ..... die Astrologie ist eine uralte Wissenschaft und das meiner Meinung nach zurecht!
nicht böse sein, liebe Freya, ich will ja nicht kleinkariert sein, aber Astrologie ist wirklich KEINE Wissenschaft, es darf echt jeder Glauben was er mag, nur gaukelt dieser Begriff vor, es gäbe hier irgendwelche gesicherten Erkenntnisse... dem ist wohl eher nicht so :confuded:
Klar gibts einen qualitativen Unterschied zwischen irgendwelchen Zeitunghoroskopen und einem persönlich erarbeiteten Horoskop, doch auch an letzteres muss man glauben...
Nur ein Aspekt der mich sehr zweifeln lässt: Zugrunde gelegt wird der exakte Geburtstermin, wir wissen ja hier alle recht gut, dass der oft von außen beeinflußt wir (Kaiserschnitt, Geburtseinleitung etc.) Hätte mein Sohn jetzt einen anderen Charakter, wenn er ein paar Tage vorher eingeleitet worden wäre??? Kann ich mir nicht vorstellen, für mich ist er da seit er da ist, seit ich schwanger bin also...maßgeblich wäre also das Zeugungsdatum, wird aber eben nicht mit einbezogen.. ich hab das schon nem 'Berufs'-Astrologen vorgetragen (Mann einer Freundin von mir), der wußte auch so recht keine Antwort...
Klar, lese ich auch gerne Horoskope und denke, was könnte passen, was nicht, aber diese Persönlichkeitsanalysen á la 'typisch Jungfrau...Waage... o.ä.' bei der dann alle abweichungen per Aszendent erklärt werden finde ich blöd... das drückt dem Menschen ein Etikett auf, das bestimmt auch Auswirkung auf den Menschen hat, das ist irgendwie unnötig, imho ;-)
Immerhin gibt es eine dänische Studie, die bestätigen konnte, dass es einen Zusammenhang zwischen den gesundheitlichen Schwachstellen bei den einzelnen Sternzeichen und dem Geburtsmonat gibt (natürlich gibt es dazu auch eine Gegenstudie - aber wo ist das nicht so :roll: ). Ich denke einfach, Ebbe und Flut sind auch vom Mond beeinflusst - wieso soll gerade der Mensch vom Kosmos unabhängig sein?
Hi Guniem, kannst du so lieb sein und mir da die Quelle nennen? Das würde mich schon interessieren (ganz ernsthaft, mir war nämlich keine solche Studie bekannt...)...
Das mit dem Mond und den Gezeiten lässt sich ganz einfach pysikalisch erklären, der Einfluss der Planetenkonstellation auf einen einzelnen Menschen nicht... und die Frage, warum hier der exakte Geburtstermin so eine Rolle spielt beantwortet das ja auch nicht...
War im Spiegel. Such mal auf der Homepage nach dem Artikel "Was der Geburtsmonat über Ihr Leben verrät". (sehe gerade, das war keine dänische Studie - die war nur der Aufhänger für den Artikel...!).
Das ist ja spannend, nur stärkt das ja eher meine Position ;-) Die gehen ja von saisonalen Umwelteinflüssen aus, die die Unterschiede begründen... nix mit Sternen oder so...
Das ist ein heißes Thema ;-) denn hier gehts wirklich um Glauben oder nicht glauben.
Mal abgesehen davon, dass ich Astrologie nicht mit meinem glauben an Gott vereinbaren kann, finde ich das alles hat doch auch 2 Seiten - wie jede andere Sache auch. Ich habs mir damals bei dem chinesischen Geburtenkalender gedacht, dass dieser doch auch nicht soooo zuverlässig ist, weil eben doch die hälfte aller die hier gepostet haben, ein anderes Geschlecht ihres Kindes errechnet haben.
Und genauso ist es für mich bei den Sternzeichen. Einige Eigenschaften sind bei mir wirklich typisch Waage. Andere wieder so überhaupt nicht.
Ich denke schon, dass Sterne und der Mond einfach Auswirkungen auf unseren natürlichen Kreislauf haben (vielleicht auch ein bisschen auf uns) ganz einfach durch den täglichen Verlauf. Leider geht uns dieses Wissen heute in unserer Zeit verloren.
aber ich bin nicht der Ansicht, dass es uns SO sehr beeinflusst, dass ganze Charakterzüge darauf zurück zu leiten sind. Das beweisen schon die vielen Menschen, auf die genau das eben nicht zutrifft, was sie laut ihrem Sternzeichen seiin sollen. Oder nur teilweise. Und ganz ehrlich: ich bin Waage, kann mich aber mehr mit den Eigenschaften des Stiers identifizieren.
Von daher würde ich sagen - zweifle ich, ob das wirklich alles zutreffend ist. Ich halte es eher für Zufallstreffer. Wie sophie74 sagt: nicht das Sternzeichen prägt den Charakter eines Kindes, sondern eher seine Erlebnisse, die Lenkung der Eltern und nicht zuletzt wollen wir nicht vergessen, dass ein Kind ja gewisse Gene mitbekommt :cool: ;-)
Kommentare
7,124
20,547
10,947
und ;-)?!
11,944
7,124
312
sternzeichen Kardinal
TAG DER WOCHE Montag
GLÜCKSSTEIN
Perle
Smaragd
Opal
FARBEN
Grau
Silber
Weiß
Blumen Lilie
Jasmin
Gardenie
Metalle Silber
DUFTESSENZ
Minze
Flieder
TIERE
Schwan
Katze
Hase
ALLGEMEINE EIGENSCHAFTEN:
Wasserzeichen, vom Mond beherrscht. Der Mond beeinflusst den launenhaften Charakter des Krebses, der durch ein ständiges Auf und Ab zwischen Unmut und Frohsinn pendelt. Krebsgeborene sind warmherzig, launisch, geheimnisvoll, phantasievoll und dazu auch noch sehr gute Beobachter. Sie lieben Luxus, Reisen, große Häuser (die mit antiken und ungewöhnlichen Gegenständen eingerichtet sind), Traditionen und die Vergangenheit. Sie fürchten sich oft vor dem Ungewissen und dem Neuen und haben Angst vor der Zukunft, außerdem hassen sie jede Art von Gewalt. Sie können extrem schüchtern, besitzergreifend und romantisch sein und neigen dazu, sich an die Personen, die sie lieben, sehr zu hängen. Die geeigneten Berufe für Krebse sind: Innenarchitekt, Anwalt, Koch und Hausmeister .
Die Berufe habe ich zwar nicht, aber sonst gut treffend
580
5,435
Dann bekamen sie ihre eigenen. Fazit war einfach, das diese so geschrieben werden/wurden, dass die Beschreibung auf so gut wie fast jeden menschen trifft.
796
5,435
25,096
und..
ja ich bin FISCHE und bleibe FISCHE mit Aszendent Widder. Also hochsensibel aber ständig mit dem Kopf durch die Wand wollen... :oops: :biggrin:
Felix ist Widder mit Aszendenten Löwe. :roll: Ein Hornvieh das hofiert werden will...ach du meine Güte.. :biggrin:
577
Nein!
Meiner Meinung nach ist ein Horoskop nur aussagekräftig, wenn es für die entsprechende Person ausgerechnet wurde. Mit der jeweiligen Geburtszeit und dem entsprechenden Geburtsort. Dann ist nämlich KEINE Person wie die andere und es ergibt sich ein ganz großes vielschichtiges Bild mit den unterschiedlichsten Planetenbetonungen, Häuserbesetzungen und Konstellationen. Genau wie im richtigen Leben.
Ich bin Wassermann, mit 'nem Schütze-Aszendent (****liebt die Bewegung -reiten!***) und dem Mond im 5. Stierhaus (genießt gutes Essen und trinken, hat einen grünen Daumen). 10. Haus (Berufshaus ist mit Mars im Skorpion ***viel Energie****) ist besonders bestont!. Das Finanzhaus ist positiv besetzt -ich hatte auch noch nie Geldprobleme ****mal auf Holz klopf....
Ach, ich könnte ja wieder Romane dazu schreiben, aber um es mal auf den Nenner zu bringen: ich glaube auf alle Fälle an ein vernünftig ausgerechnetes Horoskop, aber auf gar keinen Fall an eine Pauschalaussage im Internet oder in der Zeitung. Das lese ich höchstens zum Spaßvertreib.
10,947
885
2,615
nicht böse sein, liebe Freya, ich will ja nicht kleinkariert sein, aber Astrologie ist wirklich KEINE Wissenschaft, es darf echt jeder Glauben was er mag, nur gaukelt dieser Begriff vor, es gäbe hier irgendwelche gesicherten Erkenntnisse... dem ist wohl eher nicht so :confuded:
Klar gibts einen qualitativen Unterschied zwischen irgendwelchen Zeitunghoroskopen und einem persönlich erarbeiteten Horoskop, doch auch an letzteres muss man glauben...
Nur ein Aspekt der mich sehr zweifeln lässt: Zugrunde gelegt wird der exakte Geburtstermin, wir wissen ja hier alle recht gut, dass der oft von außen beeinflußt wir (Kaiserschnitt, Geburtseinleitung etc.) Hätte mein Sohn jetzt einen anderen Charakter, wenn er ein paar Tage vorher eingeleitet worden wäre??? Kann ich mir nicht vorstellen, für mich ist er da seit er da ist, seit ich schwanger bin also...maßgeblich wäre also das Zeugungsdatum, wird aber eben nicht mit einbezogen.. ich hab das schon nem 'Berufs'-Astrologen vorgetragen (Mann einer Freundin von mir), der wußte auch so recht keine Antwort...
Klar, lese ich auch gerne Horoskope und denke, was könnte passen, was nicht, aber diese Persönlichkeitsanalysen á la 'typisch Jungfrau...Waage... o.ä.' bei der dann alle abweichungen per Aszendent erklärt werden finde ich blöd... das drückt dem Menschen ein Etikett auf, das bestimmt auch Auswirkung auf den Menschen hat, das ist irgendwie unnötig, imho ;-)
59,500
2,615
Das mit dem Mond und den Gezeiten lässt sich ganz einfach pysikalisch erklären, der Einfluss der Planetenkonstellation auf einen einzelnen Menschen nicht... und die Frage, warum hier der exakte Geburtstermin so eine Rolle spielt beantwortet das ja auch nicht...
Viele Grüße, Sophie
59,500
2,615
7,471
Mal abgesehen davon, dass ich Astrologie nicht mit meinem glauben an Gott vereinbaren kann, finde ich das alles hat doch auch 2 Seiten - wie jede andere Sache auch. Ich habs mir damals bei dem chinesischen Geburtenkalender gedacht, dass dieser doch auch nicht soooo zuverlässig ist, weil eben doch die hälfte aller die hier gepostet haben, ein anderes Geschlecht ihres Kindes errechnet haben.
Und genauso ist es für mich bei den Sternzeichen. Einige Eigenschaften sind bei mir wirklich typisch Waage. Andere wieder so überhaupt nicht.
Ich denke schon, dass Sterne und der Mond einfach Auswirkungen auf unseren natürlichen Kreislauf haben (vielleicht auch ein bisschen auf uns) ganz einfach durch den täglichen Verlauf. Leider geht uns dieses Wissen heute in unserer Zeit verloren.
aber ich bin nicht der Ansicht, dass es uns SO sehr beeinflusst, dass ganze Charakterzüge darauf zurück zu leiten sind. Das beweisen schon die vielen Menschen, auf die genau das eben nicht zutrifft, was sie laut ihrem Sternzeichen seiin sollen. Oder nur teilweise. Und ganz ehrlich: ich bin Waage, kann mich aber mehr mit den Eigenschaften des Stiers identifizieren.
Von daher würde ich sagen - zweifle ich, ob das wirklich alles zutreffend ist. Ich halte es eher für Zufallstreffer. Wie sophie74 sagt: nicht das Sternzeichen prägt den Charakter eines Kindes, sondern eher seine Erlebnisse, die Lenkung der Eltern und nicht zuletzt wollen wir nicht vergessen, dass ein Kind ja gewisse Gene mitbekommt :cool: ;-)