Mehr Gemeinsamkeiten oder Reibungsflächen?

tinattinat

11,944

bearbeitet 2. 07. 2008, 00:06 in Plauderecke
Wie ist das bei euch und eurem Partner. Habt ihr viel gemeinsam oder seid ihr sehr unterschiedlich? (Laberthread, ich sitz allein rum und kann mich zu nix aufraffen :biggrin: )

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bin auch grad allein, weil Männe noch unterwegs ist.

Wir haben sehr viele Gemeinsamkeiten und stimmen auch in vielen Ansichten überein. Es gibt zwar auch einige Reibungspunkte, aber das sind so die typischen Männermacken (daß man alles hinterherräumen kann z.Bsp.)
  • tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, grundsätzlich ist das bei uns ähnlich. Ohne Gemeinsamkeiten kann ich mir das auch nur schwer vorstellen. Allerdings haben wir auch Sachen, die wir eben nicht gemeinsam machen, ich finde das ebenso wichtig. Man sollte die Hobbys vom Partner halt nur nicht doof finden, ich glaube das ist dann auch wieder schwierig :)
  • NaseweisNaseweis

5,435

Mein Mann und ich haben sehr wenige Reibungspunkte...das finde ich sehr schön, denn somit ist es selten, dass wir uns mal in die Haare bekommen. Fühle mich dadurch auch richtig wohl!
  • karin83karin83

2,299

wir haben fast keine gemeinsamkeiten und es klappt gut ;-)

wir interessieren uns nicht für die gleichen filme im tv, er spielt counter strike ich find das zum :groggy: er liest gern fantasy und ich biografien usw. hehe

aber einige gemeinsamkeit haben wir auch wir kuscheln gern und spielen eigentlich ganz gern mal karten ;-)

reibungspunkte sind die typischen mann frau geschichten - und ich frag mich jetzt schon wies werden soll wenn ich arbeiten geh aber dann hol ich mir eine putzfrau sonst krieg ich einen rappel.... :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    bei uns hält es sich die waage. je nach phase unseres zusammeinseins tritt das eine stärker hervor als das andere :biggrin:. nein, spass beiseite: wir teilen viele ansichten und einsellungen zu dingen des kebens, interessen nicht unbedingt, da wir da doch recht verschieden sind, haben aber auch eine menge reibungspunkte ;-)
  • littlejakelittlejake

3,185

Ach Mensch, seit fast zwei Stunden drücke ich mich jetzt schon vor den dringend notwendigen Klausurvorbereitungen und um noch ein bißchen mehr Zeit totzuschlagen antworte ich hier eben auch noch ;-) .
    Also ich denke wir haben weitaus mehr Gemeinsamkeiten als Reibungspunkte. Sowohl politisch, erziehungstechnisch, von der Weltanschauung als auch von der Persönlichkeit sind wir uns recht ähnlich. Reibungspunkte gibt es immer wieder und ist stark abhängig davon wie sehr wir gerade gestresst sind :roll: . Meistens dreht es sich um Alltagsdinge wie Chaos in der Wohnung, nicht eingehaltene Verabredungen usw.
    Einen Partner, der so ganz gegensätzlich zu mir wäre kann ich mir persönlich jetzt nicht vorstellen...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Auch bei uns genauso: Mehr Gemeinsamkeiten als Reibungspunkte was Grundsätze betrifft.Doch wir haben sicher auch unsere Reibungspunkte,und ,ganz ehrlich,die bracuhen wir auch..Es ist schön immer im Gespräch zu bleiben(kommt ja immer darauf an wie man solche Sachen ausfechtet) und so totaler heiter Sonnenschein wäre auch nichts für mich.Wir sind zwei sehr spezielle Charaktere und da kanns auch mal knallen..doch grundätzlich sind wir uns einig was Moral und unsere Basis betrifft... :grin:
  • BibileinBibilein

4,312

Ich kann das jetzt gar nicht so aufwiegen. Ich denke es ist sehr ausgeglichen. Jeder hat natürlich auch seine eigenen "Babys" - aber gemeinsame Interessen sind natürlich viele da (das liegt schon allein daran, dass wir beide Zwillinge sind :roll: )
    Wichtig ist mir z.B., dass wir uns in Erziehungs- und Ernährungsfragen eigentlich immer einig sind (auch wenn einige Dinge vorher diskutiert werden, aber letztlich finden wir beide immer einen gemeinsamen Nenner).
    Im Thema "Prioritäten bei Anschaffungen" knistert es hingegen häufig mal und da fliegen auch mal ordentlich südländisch die Fetzen, gleiches in Sauberkeitsangelegenheiten ( :biggrin: ) ....
    ach, aber ich kann mich nicht beklagen. Im großen und ganzen bilden wir ein klasse Team.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps