Kauft Ihr für Eure Kinder schon mal Sachen, die Ihr ihnen sofort schenkt?
Also ich habe letzte Woche bei Aldi drei Hörspiel-CDs gekauft (Laura und Findus + Pettersson), die habe ich Greta sofort gegeben.
Es gibt aber auch Sachen, die bunker ich erstmal. Zum Beispiel habe ich alle Conni-Pixis gekauft, aber noch nicht alle rausgerückt. Die liegen im Schrank und immer, wenn es einen Anlass gibt, dann bekommt Greta eins (Schnullerfee, Windel weg...).
Dann gibt es aber auch so Situationen wie letztes Wochenende. Wir waren auf einem Trödelmarkt und dort stand ein ganz tolles Puppenhaus, supergut erhalten. Das haben wir dann gekauft und das hat sie ja mitgekriegt. Das hat sie dann auch sofort zuhause zum Spielen bekommen.
Ich habe aber auch Bekannte, da bekommen die Kinder außer zu Geburtstagen und Weihnachten und sonstigen GANZ besonderen Anlässen gar nix.
Wirklich schlimm finde ich das nicht, aber das könnte ich nicht.
Wie macht Ihr das?
Kommentare
20,547
11,944
25,096
wie bei Caro ist ein Schlitten im Sommer nicht sehr praktisch und wenn das Fahrrad zu klein ist braucht es eben ein neues.
Ansonsten schauen wir schon das es größere Sachen zu Weihnachten und Geburtstag gibt..und die kleineren Dinge zwischendurch mal..
5,464
Größere Sachen kaufen wir eigentlich nicht. Dafür nehmen es unsere Eltern nicht so genau mti den Geschenken. Da hat Johan dann manchmal auch einfach mal noch ein Geschenk "gut". Von meinem Schwiegervater z.B. hat er dieses Jahr nichts zum Geburtstag bekommen, so dass er von ihm jetzt ein Laufrad außer der Reihe bekommt. So machen wir das manchmal.
7,124
3,384
Aber keine Angst, mein Kleiner wird nicht überschüttet mit Geschenken, denn davon hat er auch nichts und hat auch keine Freude dran. Immerhin soll es ja noch etwas besonderes bleiben.
2,857
ZB. gabs letztes Jahr vor Tristans Geburt Für Frederick ein Dreirad. Zur Geburt selber von den Großeltern ein Müllauto. Zum Geburtstag sollte es von meinen Eltern ein Fahrrad geben. Da wir schon ne Woche eher hingefahren sind, gabs das Fahrrad auch gleich zur Ankunft. Am Geburtstag selber gabs nen Zoobesuch.
885
Aber größere Dinge gibt es dann zu den speziellen Anlässen.
5,435
7,740
Joelle bekommt allerdings zwischendurch immer automatisch was, weil meine Cousine uns in unregelmäßigen Abständen Tüten mit Kleidung und Spielsachen/Büchern von ihren Töchtern "vererbt" - das kriegt Joelle natürlich mit, wenn Oma und Opa die Sachen mitbringen, und die darf sie dann sofort haben.
4,312
1,473
Das finde ich aber auch schön und kenne es auch so von meinen Eltern. Da gab es auch mal ein neues Schneider (Verlag)-Buch, wenn wir brav waren, nach einem Arztbesuch, im KH eh usw. Was ich nicht gebe, sind Süßigkeiten als Belohnung.
LG!
2,538
seifenblasen etc. fällt für mich unter "verbrauchsmaterial"... wenn die leer sind kaufen wir halt neue. ab und zu will er sich im dm z.b. rosinen kaufen oder "abikose" (aprikosen-babygläschen), das darf er auch meistens.