Ich werde nächsten Samstag versuchen auf dem Flohmarkt einiges an Zeug loszuwerden. Klamotten, die mir nicht mehr passen, jede Menge Bücher, einiges an "Herr der Ringe"-Kram. Aber ich hab irgendwie so gar keine Ahnung, was ich für Preise angeben sollte, bin selber schon seit Jahren auf keinem Flohmarkt mehr gewesen.
Kommentare
59,500
Was willst Du denn verkaufen?
Am besten ist es, wenn Du Dir zwar gedanklich schon Preise machst, aber nichts an die Sachen dran schreibst.
Du solltest natürlich immer etwas mehr sagen, als dann schlussendlich vom Kunden nehmen, da man ja handeln wird/will.
27,156
7,471
Ich hab bis vor 3 Jahren öfter getrödelt ;-)
Also so Bücher oder auch Kleidung geht immer gut, wenn zufällig jemand ein Aquarium sucht, geht dsa sicher auch. Natürlich weiß man vorher eigentlich NIE was man umsonst mitschleppt ;-) Ich hab die Preise teilweise eben sehr niedrig gesetzt (bei Sachen, die mir wichtig waren) und aber auch manchmal etwas höher, damit Spanne zum handeln ist. Bin da eher nach gefühl gegangen. Dran schreiben würd ichs persönlich auch nie! Da passierts dir dann, dass die Leute weiter gehen, ohne dass du Gelegenheit hast, ins gespräch zu kommen und das doch noch los zu werden :biggrin:
Von den Preisen - hm, also für kleidung weiß ich, dass oftmals Sachen zwischen 3 und 15 Euro verkauft werden, je nach art, Zustand, etc. Vielleicht guckst dich vorher mal iin einem Second Hand-Shop um? Ich seh dort meistens hosen für 8-10 Euro, Oberteile / Blusen für 3-7 Euro, Kleider für 15-30 Euro (je nach Ursprungswert) usw. Also einfach nach Gefühl gehen :-)
LG
59,500
Findet sich bestimmt jemand für.
Ich habe Sachen immer genau zweimal mitgeschleppt. Dann ging es zu ebay oder ich habe es verschenkt.
Wenn es dann noch hier war, dann kam es zum Müll.
Bei Klamotten würde ich auch nach Gefühl gehen.
Sonst frag doch die Leute:"Was würden Sie denn dafür geben?"
Reden ist sowieso immer gut. ;-)
27,156
59,500
Ich habe auch am Ende eines Flohmarkt-Tages vieles noch verschenkt.
Hauptsache weg und nicht mehr schleppen müssen.
Viel Spaß und gute Geschäfte wünsche ich!
2,538
eine möglichkeit ist auch: du hast ganz früh aufgebaut, und die flohmarkt-profis schnappen sich schon mal viele sachen weg. die haben halt die möglichkeit, 5 märkte abzuwarten bis jemand den gewünschten preis zahlt und kaufen dann gern günstig bei privaten händlern ein...
hast du genug flyer?
viel erfolg!
27,156
Sollte ich eventuell ein Schild dran machen, dass da Sachen in großen Größen bei sind? Ich sehe halt jetzt nicht mehr nach Größe 50 aus, da kommt dann die passende Kundschaft eventuell nicht auf den Gedanken, dass da was dabei sein könnte.
Flyer kann mein Mann ausdrucken, muss ich mal die Bestände sichten.
2,538
299
Ich gehe an Stände die so knubbelig aussehen gar nicht erst hin. Als Verkäufer sollte man auch ordentlich aussehen. Ich sehe mir auch immer die Verkäufer an. Sehen die komisch aus, ungepflegt oder so, gehe ich da auch nicht hin.
27,156
Und duschen werde ich dann am Samstag ausnahmsweise auch mal :table2:
3,896
27,156
Ach ja, und ne Sammleredition ich glaube von TTT habe ich auch noch. Muss noch schauen, was ich da für einen Preis nehmen kann.
27,156
Merke fürs nächste mal:
- zu den Biertischen auch noch eine Bank mitnehmen um sie davor zu stellen
- zwei Liter Wasser reichen nicht wenn man den ganzen Tag in der prallen Sonne steht
- selbt ich brauche bei einem solchen Sonnentag mehr als Lichtschutzfaktor 10, bzw muss besser die Kanten eincremen, habe am T-Shirt-Ansatz einen gaaaaanz leichten Sonnenbrand
- Tüten und Zeitungspapier einpacken, die Leute erwarten tatsächlich, dass man sowas griffbereit hat
5.15 Uhr aufstehen, 5.40 Uhr ab ins gepackte Auto, den Fresskorb nicht vergessen, pünktlich 6.00 Uhr am Flohmarkt-Gelände in die lange Autoschlange einreihen, sobald der erste Karton aus dem Auto geladen ist kommen die ersten Interessenten, obwohl der Flohmarkt offiziell erst drei Stunden später beginnt. :shock:
After-Shaves die mein Mann geschenkt bekommen hat und nie benutzt, also seit Jahren im Schrank verstauben, lassen sich locker für 5,- verkaufen.
Gewinn nach Abzu der Standgebühr: € 170,-
Meine Freundin hat sogar 240,- eingenommen, die hatte viele Markenklamotten und Taschen da. Sie hat nen Einkaufsfimmel ;-)
7,124
25,096
27,156