Hilfe - endlich Urlaub

puelsekenpuelseken

796

bearbeitet 21. 07. 2008, 00:07 in Plauderecke
:oops: ich bin ja wohl völlig bescheuert. Endlich endlich ist Urlaub und wir gönnen uns eine Reise ans Meer - nach Ibiza ... und ich bin aufgeregt, wie nie zuvor. Ich war wesentlich cooler, als ich nach Palästina geflogen bin als jetzt bei meiner ersten Reise mit Kleinkind. Was ist wichtig? Wie bekomme ich noch Klamotten in den Koffer vor lauter Windeln, Eimerchen und Schäufelchen, Bilderbücher, Nackenkissen....usw. Was und wieviel brauchen wir überhaupt? Zum ersten Mal habe ich auch Angst vorm Fliegen (es gibt so etwas wertvolles zu verlieren), auch wenn ich weiß, dass das totaler Quatsch ist. Was ist, wenn das Bett für ihn unbequem ist und er plötzlich 2 Wochen quengelt? Außerdem werde ich dauernd wie ein Wachhund am Meer stehen und aufpassen, dass keine Welle kommt. Sitze gerade verzweifelt im Klamottenhaufen und versuche auszuwählen und Koffer zu finden. Hilfe, warum bleiben wir nicht zu hause und wieso spinne ich hier völlig? Bin echt immer gerne und unkompliziert gereist - vor dem Kind :roll: :oops: :shock: :sad: :grin:

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :troest: tief durchatmen, Tasse Tee kochen, Liste machen was du mitnehmen willst, Eimerchen und Schaufel bekommst du bestimmt auch auf Ibiza dann ist auch Platz für Klamotten. Packen und dann nur noch auf den Urlaub freuen :cool:
  • sopie74sopie74

2,615

haha.... na du hast ja wirklich Probleme ;-) ;-) ;-)

Jetzt atmen wir erst mal tiiiiieeeef durch und werden wieder ganz ruhig..... ooommmmm........ ;-) Dann nimmst du Eimerchen und Schäufelchen aus dem Koffer, und legst statt dessen 2,50€ rein, und kauft dafür auf Ibiza einfach neue (die kannst du dann am Strand liegen lassen, andere Kinder freuen sich, und du musst das sandige Zeug nicht wieder zurückschleppen). Nackenkissen ins Handgepäck und schon hast du Platz für mehr Klamotten. Wichtig sind für ihn neben der Reiseapotheke und Sonnenschutz eigentlich nur die Windeln und vielleicht das ein oder andere Bilderbuch. Und selbst diese Dinge könnte man im Zweifel dort nachkaufen.... denn auch da gibt es Babys ;-)
    Also, fliegen mit Kleinkind ist super, man wird viel besser behandelt als ohne, für Angst hast du keine Zeit, denn du musst ja das Kind in Schach halten.... Das Bett wird sicher sehr bequem sein und wenn nicht ist es sich auch nicht das einzige auf Ibiza, auch da lässt sich bestimmt eine Lösung finden... Ja, beim Meer ist es tatsächlich sehr sinnvoll aufzupassen, doch ihr werdet eine wunderbare Zeit dort verbringen, der kleine Mann wird den Spaß seines Lebens haben und nach eurem Urlaub wirst du wieder genauso reisebegeistert sein wie vor dem Kind...dann halt mit dem Kind... bestimmt!

Also Kommando: Freuen!

Einen tollen Urlaub wünscht Sophie (die nach ähnlichen Panikattacken ihre urlaubsfreude bereits wiedergefunden hat ;-) )
  • puelsekenpuelseken

796

Caro2310 schrieb:
    :troest: tief durchatmen, Tasse Tee kochen, Liste machen was du mitnehmen willst, Eimerchen und Schaufel bekommst du bestimmt auch auf Ibiza dann ist auch Platz für Klamotten. Packen und dann nur noch auf den Urlaub freuen :cool:

pffffffffffffffffffffffffff, tief durchatmen klingt gut - hat mich gerade wirklich wieder ein bisschen runter geholt. Ich fing doch tatsächlich an, mich reinzusteigern :roll: Ich muss mir immer vergegenwärtigen, dass ich nach Ibiza fliege, nicht in die Wüste, in der es keinen Supermarkt gibt. ;-)
  • puelsekenpuelseken

796

@sopie: (da hatten wir wohl gleichzeitig gepostet und an die Mods-sorry für den doppelpost, war zu spät für Edit) - Danke schön, das macht doch wirklich Hoffnung. Musst gerade mal über dein Post lachen - und damit natürlich über mich. Dann werde ich mich jetzt mal aus dem Forum verdrücken, um mich nicht noch mehr vorm packen zu drücken. Und als erstes nehme ich mal Eimerchen und Schäufelchen wieder raus. ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Gute Idee ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Wir sind im Januar auch das erste Mal mit Kylian geflogen und hatten dann noch eine 4 stündige Zugfahrt vor uns ;-) Mir gings ähnlich wie Dir, ich war auch völlig durch den Wind und hab immer wieder gedacht, ich vergesse die Hälfte. Also wiklich tief durchatmen :grin:

Was das fliegen mit Kleinkind betrifft, so muss ich sopie74 recht geben :biggrin: Familien mit (Klein-)Kindern werden beim Boarding bevorzugt und dürfen als erstes einsteigen und zwar mit einem großen Abstand zu den anderen Fluggästen. Das war selbst bei der Billigfluglinie mit der wir geflogen sind, so. Auch sind die meisten Mitreisenden viel freundlicher zu einem, wenn man mit Kind unterwegs ist ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Nimm bitte die Windeln auch wieder raus..nimm 1-2 geschlossene Packungen Windeln und gib sie einfach als Gepäckstück auf... ;-) Das haben wir bei unserer Flugreise gemacht und hat suuper funktioniert. Am Gesamtgewicht ändert das ja nix. :grin:

viel Spaß beim packen.
  • puelsekenpuelseken

796

Hallo

Nimm bitte die Windeln auch wieder raus..nimm 1-2 geschlossene Packungen Windeln und gib sie einfach als Gepäckstück auf... ;-) Das haben wir bei unserer Flugreise gemacht und hat suuper funktioniert. Am Gesamtgewicht ändert das ja nix. :grin:

viel Spaß beim packen.

genial! Das macht richtig was aus.
    So, meine und Davids Klamotten und "halt so Zeugs" liegt jetzt immerhin schon mal soweit vollständig auf dem Bett bereit und diverse Koffer stehen daneben. Jetzt muss alles nur noch platzsparend rein. Mein Partner muss selber packen, der fährt erstmal den Hund zu den Schwiegereltern in "Urlaub"
  • sopie74sopie74

2,615

... der windeltipp ist ja spitze, anja!
  • Caro2310Caro2310

20,547

und nun har sophie soviel Platz im Koffer, das ich da reinpasse :cool:
  • puelsekenpuelseken

796

@caro: na, dann komm schnell hergefahren und steig in den Koffer :biggrin:
    inzwischen bin ich schon fast richtig zufrieden und beinah fertig mit packen... ufff
  • puelsekenpuelseken

796

jippieh, alles fertig gepackt, Wohnung geputzt, Schlüssel an Nachbarn verteilt und sehr zufrieden mit nur 3 kleinen Koffern und einem Gesamtgewicht von gerade mal 35 Kilo zu dritt! Jetzt freu ich mich doch schon sehr. Vielen Dank nochmal für die beruhigenden Worte und tschüss bis in zwei Wochen... :byebye01: :byebye02:
  • sopie74sopie74

2,615

He, du bist ja immer noch da ;-) Wünsch euch eine gute Reise und supertollen Urlaub, tschööö :byebye01: sagt Sophie, die großen Respekt hat vor solch wundersamer Gepäck-Minimirung :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Tschüüüß viel Spaß im Urlaub.. ;-)
  • puelsekenpuelseken

796

So, da sind wir wieder - es war suuuuper schön! :cool: Der Flug ziemlich anstrengend (war mir nicht klar, dass mein Kleiner noch keinen eigenen Platz hat und ich fast zwei stunden ein übermüdetes zappelndes Kind auf dem Schoß bändigen muss), aber das hat er schnell überwunden. Das Kinderbett war wie befürchtet auch erstmal schei..., wir konnten es aber nach zwei Tagen gegen ein richtig gutes eintauschen und ab da war Schlafen kein Problem mehr. Ansonsten war das Hotel sehr nett, klein und kuschelig, die Leute alle superfreundlich und das Meer und die Strände prima und wir haben uns alle drei prima erholt und viel viel Spass gehabt. David ist inzwischen genauso begeistert von "Eidedix" wie ich und vor den Wellen hatte er selbst so viel Respekt, dass ich mir keine großen Sorgen zu machen brauchte, dass er von alleine ins Wasser hüpft (da war der Hotelpool schon die grössere Gefahr).
    Das war der kurzUrlaubsbericht, ich musste mich jetzt erstmal zwei Tage durch Wäscheberge wühlen und morgen schon wieder zur Arbeit :sad:
    Ach ja, nach einer Woche waren wir bei einer Schlafenzeit von 22.00 Uhr bis 9.00 Uhr (Super), und jetzt nach zwei Tagen zuhause habe ich ihn schon wieder um 8.00 im Bett und er schläft gut 12 Stunden durch (:shock: vielleicht hätten wir mal früher schon in Urlaub fahren sollen ;-) )
    Ach und noch was... da ich oft oben ohne rumgelaufen bin, hat er sich eine Spass draus gemacht, ab und zu mal wieder ein bisschen zu nuckeln - das hat uns beiden gut gefallen, ist jetzt aber zuhause auch kein Thema mehr.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps