Betriebkostenübernahme für Geburtshäuser
Marlies/Hebamme
38,644
übernehmen jetzt endgültig die Kassen
bitte hier lang
http://www.hebamme4u.net/news/einzelnew ... m-ein.html
bitte hier lang
http://www.hebamme4u.net/news/einzelnew ... m-ein.html
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
27,156
2,469
leider ist die Seite zu breit formatiert, und die Banner verdecken einen Teil vom Text. Aber die Nachricht an sich ist toll!
Liebe Grüße vom Milchmädchen
38,644
Geht es dann?
4,312
38,644
1,488
Aber ich wusste das schon
Das einzige was bleibt, ist die Rufkostenpauschale.... ;-)
38,644
Selbst damit kommen sie noch günstiger weg, als ein KH zu bezahlen.
7,364
Aber, tolle Nachricht!
54
Hier in Wien wurde vor einigen Jahren das einzige Geburtshaus geschlossen, weil es Probleme mit der Krankenversicherung gab.
Die Betreuung während der Schwangerschaft zwischen Arzt und Hebamme zu teilen geht auch nicht, weil man den einen Teil des Kinderbetreuungsgeldes verliert.
Und wenn man eine Nachbetreuungshebamme hat, ist man ein Außerirdischer. - Weil die Kasse die Kosten nur bei Entlassung vor dem 4. Tag nach der Geburt übernimmt und man ohnehin nicht darüber informiert wird.
Naja, jedenfalls find ich es toll für Euch!
lg,
dormi
4,312
Sei froh, du hast den Filderklinikvorteil. Wenigstens das. Hier in Nürnberg gibt es nichts vergleichbares. Ich denke die Filderklinik ist immer noch eine SEHR gute Alternative, wenn natürlich der richtige Flair eines Geburtshauses fehlt, aber ich habe mich dort gefühlt wie eine Königin!!!
7,364
Aber da mein Mann keinen Führerschein hat, müssen wir uns doch leider in nächster Umgebung umschauen, falls es je mit der Hausgeburt nicht klappen sollte.
4,312
7,364
Ich hab ja noch ein ganz klein wenig Zeit *lach*
3,896
11
das wäre ja nach diesem artikel gesetzeswidrig, oder wie? :roll:
ist aber auch egal, habe sowieso gewechselt und kriege jetzt alles bezahlt, bis auf die rufbereitschaft, aber das ist ja normal.
in meinem geburtshaus (berlin) gibt es sogar eine wochenbettstation mit großem familienbett :razz: , für bis zu 5 tage nach der geburt - da frag ich mich, wer noch freiwillig ins krankenhaus geht?
ich hoffe, mein kleines dickes baby kommt bald!