haus ja / nein

karin83karin83

2,299

bearbeitet 3. 07. 2008, 12:29 in Plauderecke
soo jetzt muss ich auch mal...

schon längere zeit beschäftigt mich das thma haus ja nein

die großeltern meines freundes sind gestorben - jetzt steht das haus und garten leer in klosterneuburg (20min von wien entfernt)
die finanzierung naja eine hälfte gehört seinem vater - mit dem wir zerstritten sind- die andere hälfte seiner tante.
das angebot wäre jetzt dass wir seine tante ausbezahlen 200 000 euro und die andere hälfte würde seinem vater gehören aber wir könnten darin wohnen (würde man rechtlich irgendwie absichern).

jetzt weiß ich aber nichmal ob ich da hin mag - ich bin ein absolutes stadtkind - hab nie woanders als in wien gewohnt und dann plötzlich `land` ich hab meine freunde und meine kontakte da; die kinder ihre spielgefährten; kindergarten und mein job sind jewils 10 min von unserer jetzigen wohnung entfernt ....

ok gut ich könnt mit dem auto zur schule fahren; kinder würden drauen in einen kleineren kindergarten (das find ich positiv) und in einer kleineren volksschule (auch positiv) in die schule später gehen. aber was ist später? das leben für jugendliche spielt sich nun mal in wien ab UUUUND meine schwester (3. bezugsperon nach meinem mann un mir) ist dann plötzlich auch weeeeit weg... wobei die geht ja dann auch bald einmal abreiten und alles verändert sich....

vorteil ist ganz klar irgendwann gehört uns das haus uuund es wär ein garten dabei was ja super schön für kinder ist...

wir müssten uns einen kredit aufnehmen und das haus müsste man auch sanieren.... kanal machen, usw.

sein vater meinte wir sollen so viel zahlen wie wir können - aber ich hab null interesse von dem abhängig zu sein..... das bringt nur noch mehr steit und das will ich einfach nicht...
für meinen freudn hat das ganze auch was sentimentales er ist als kind fast dort aufgewachesen weil seine mutter früh arbeiten ging - seine oma war ihm heilig und das obwohl sie sehr früh (er war 7) gestorben ist....

hmmm ich weiß nicht ob ich das alles will........ hilfe - würdet ihr da mitziehen? oder lieber die finger davon lassen??

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    haus finde ich prinzipiell super. aber wenn du nicht sicher bist ob du es als stadtkind dort aushältst und ihr außerdem vom vater abhängig seid würde ich es nicht kaufen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Kann mich braten nur anschließen:

Das einzig wichtige ist ob du bzw ihr dort glücklich werdet. Kindern ist es egal ob Stadt oder Land die finden sich überall zurecht.

Ich bin in der Stadt geborgen auf dem Land groß geworden und lebe jetzt wieder mitten in der Stadt...
    Also ich finde überall positives wie negatives..aber es muß eben zur Familie passen.
  • karin83karin83

2,299

ich weiß es eben nicht........................

heut war (mal wieder - eigentlich alle 1/2 jahre) ein versöhnungsgespräch...... kotz (ohne micht nur vater und sohn)

problem ist einfahc ich kann seine eltern nicht leiden und zwar kein bisschen und sie mcih auch nciht und ich hab anfangs versucht sie mit offenen armen zu empfangen aber ich mag einfach nimma . ich hab bauchweh wenn ich da bin und mag nciht dran deken sie jemals mit den kidnern allein zu lassen..................................... mir wird jetzt schon ganz schlecht :sad: ich fühl mich so ich weiß gar nicht - es gibt einfahc leute die man sympathisch findet und andere nicht und die gehören definitiv nicht dazu..... die familie ist so anders als meine gar nicht herzlich, nicht offen da gibts kein liebes wort und auch kaum unterstützung ich bin das nicht gewohnt....ich könnt echt heulen..................
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

genau diese Gefühle kenne ich und aus diesem Grund würde ich das Haus dann doch nicht haben wollen. Außer ihr zahlt es ganz und nicht nur was ihr gerade könnt, denn dann gehört es auch ja auch und keiner kann euch was. Nur so halb würde ich das in dem Fall nicht machen denn dann kannst du immer wieder Ärger haben.
  • bratenbraten

2,538

geht mir mit meinen schwiegereltern genauso, die entsprehcen auch genau deiner beschreibung. gottseidank wohnen sie in norddeutschland und wir im süden... ich bin heilfroh, dass ich sie nur 2-3 mal pro jahr sehe.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wär ich du, ich würds lassen. Es klingt so, als würde dein Herz an Wien hängen und als wären die familiären Verstrickungen kompliziert, warum also näher rücken?

Und Kinder können doch auch super in der Stadt groß werden, nur weil es eher ländlich ist, heißt es noch lange nicht, dass es auch für EUCH besser ist.
  • karin83karin83

2,299

danke für eure antworten! ja unsre kinder können super heir groß werden - aber wir wollen uns früher oder später tatsächlich noch mal umorientieren eine größere wohnung usw. und das wär halt eine einmalige gelegenheit....

seine eltern wohnen eh auch in wien näher rücken zumindest räumlich wärs eh nicht.
    klosterneuburg ist eh auch eine stadt gehört eigentlich fast zu wien umgebung.

es kotzt mich so an ich hab max x mal gefragt ob ihm nix abgeht weil er seine eltern nicht sieht bli bla blub und jetzt plötzlich stört es ihn doch und er vermisst etwas :flaming01: verdammt wieso redet er nciht VORHER mit mir.....

das mit dem haus ist so eine sache max will seine eltern wollen nciht verkaufen - stell ich mich quer na super.... klar steht max hinter mich aber ich weiß dass er sich das wünscht!

ich frag mich obs wirklich so schlimm wär ich mein 15 min und du bist eh in wien!

außerdem verändert sich nciht alles einmaL? ich bin so ein gewohnheits mensch. ich hab noch nie länger als 10min von meiner family entfernt gewohnt....... anderer seits meine schwester geht bald arbeiten, meine kinder in den kindergarten und ich geh auch arbeiten. mich mit freundinnen treffen und andren kindern muss cih mir jetzt auch ausmachen daran würde sich ja im prinzip nichts ändern und die jetzige spontanität fällt ohnehin weg ab september....

(es tut mir leid für mein gedanken wirrwarr.........)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps