Was zur Geburt des Kindes schenken?

carina79carina79

520

bearbeitet 4. 07. 2008, 01:32 in Plauderecke
Hallo,

meine beste Freundin ist vorgestern wieder Mama geworden. Ich werde von dem Kind auch bei der Taufe Pate. Der erste ist ein Junge und genauso alt wie Jannik ( also 16 Monate). So nun die grosse Frage, was ich dem kleinen Neugeborenen mitbringen soll?

Sie bekommt von mir ein "Stillpaket" mit Stillkugeln, Malzbier, Stilltee, Carokaffee und Schokolade. Für den kleinen Wurm fällt mir absolut nichts ein, da sie ja noch alles vom ersten hat.

Habt ihr eine Idee?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mach doch für den kleinen Wurm eine Windeltorte. Gibst es bei uns mittlerweile auch bei DM zu kaufen. Oder du machst die selber.

Kaufst eine Packung Windeln und dann Babyöl und Lotion o.ä.

Dann drehst du die Windeln und schnürst mehrere zusammen und das so auf 3 Ebenen, dann zur Tortendeko das Öl o.ä.

Sieht super aus und Windeln braucht man eh.
  • carina79carina79

520

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Newborn Windeln hat sie schon massig und da sie sich bisher nicht entscheiden wollte, ob Pampers oder doch mal Babylove von DM, wüsste ich nicht, welche Sorte ich nehmen soll. Babyöl und Lotion hab hab ich auch für Jannik zur Geburt bekommen und das steht noch fast unbenutzt im Schrank, da wir das nicht brauchen. Grade am Anfang hat er nur in Muttermilch gebadet.

Trotzdem danke für den Tip. :grin:
  • tinattinat

11,944

Wie wäre es mit nem Baby-Set von Weleda? Gibt's meist in Apotheken, kaufen sich viele Eltern nicht selbst, ist aber ein schönes Geschenk...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Das Stillpaket ist doch schon eine Super Idee. Soll es dnn für den Kleinen etwas für jetzt oder später sein?
  • carina79carina79

520

Ey das Bayset von Weleda ist eine Primaidee. Die klaut eh immer meine Arnicasalbe für den grossen wenn der mal wieder eine Beule hat o.ä.. Da geh ich doch direkt mal in der Onlineapotheke stöbern.

Ja, das mit dem Stillpaket war eine total fixe Idee von mir und eigentlich hatte ich nur die Stillkugeln im Kopf...aber den Rest brauch man auch :biggrin: .
    tinat schrieb:
    Wie wäre es mit nem Baby-Set von Weleda? Gibt's meist in Apotheken, kaufen sich viele Eltern nicht selbst, ist aber ein schönes Geschenk...
    genau das habe ich auch gerade zur geburt verschenkt. oder von der tragemaus ein probeset an tragehilfen (hatte julla neulich in einem anderen thread erzählt).
    edit stillpaket: stilltipps von marlies` HP, stilleinlagen von penaten (ich find, das sind die besten), ein kleiner prosecco, nussmischungen zum knabbern, bio-müslieriegel (ich habe sowas nämlich auch vor kurzem gepackt :biggrin:)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps