Hallo ihr Lieben!
Meine Kollegen haben mich gestern mit einer "Genesungskarte" so lieb überrascht, dass ich, nachdem ich gaaaaanz viel Pippi in die Augen hatte, beschlossen habe, dass ich für sie zu meinem vorübergehenden Ausstand ganz was besonderes machen möchte.
Auf der Riesenkarte haben wirklich alle, inklusive Vorstandschaft unterschrieben, und das hat mich so gerührt. Zumal ich finde, dass es mir wirklich viel zu gut geht für so viel Anteilnahme- und ich sehr überrascht war, dass die alle wissen, wer ich bin geschweige denn, dass ich gar nicht auf Arbeit bin.
NOrmalerweise ist es bei uns so, dass der, der Ausstand, Einstand oder Geburtstag feiert, oder sich eben in die Karenz verabschiedet, eine Brotzeit zahlt. Bei sagen wir mal im Schnitt 40 Leuten , die davon profitieren (ist nicht die ganze Belegschaft, nur die in dem Gebäude) ist das eher eine Angelegenheit für den Feinkostfuzzi mit Häppchen oder ähnlichem. Aber das haben wir ja immer, das soll es eben nicht sein. Selber lange in die Küche stehen kann ich ja leider nicht (soll ich nicht)- und mir fällt nichts originelles ein, mit dem ich denen ausdrücken kann, wie sehr ich sie vermissen werde und wie gut mir das tut, dass sie so an mich denken. In 3 Wochen hab ich schon meinen letzten Arbeitstag..
Ach ja- Kohletechnisch sind wir natürlich, nachdem wir unser Geld ja jetzt für "was richtig wichtiges" ausgeben, nicht grenzenlos belastbar.. Wem fällt denn was tolles ein?!
Kommentare
10,947
59,500
20,547
351
Dazu dann nur noch ein paar getränke. Meinen kollegen hatte das gefallen!
katrin
192
die idee mit dem kindergeburtstag ist ja nett! ich glaub sowas mach ich auch. nachdem wir zu jedem geburtstag und immer dann, wenn wir den letzten arbeitstag vor dem urlaub haben, eine brotzeit oder wahlweise kuchen machen (sollen, dürfen, können, müssen) ist das zwar nicht so originell, aber immerhin macht ja nicht jeder ne pumuckltorte oder sowas (muss ich mir noch was raussuchen). außerdem werde ich glaube ich ein paar hippgläschen apfel/banane oder sowas hinstellen. find ich lustig. danke und nochmal entschuldigung bitte, dass ich das hier so verpennt hab!
Gruß!
Sandra.