Die Meilensteine eures Lebens

AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 6. 07. 2008, 20:26 in Plauderecke
Hallo

Was sind denn die Meilensteine die ihr schon erreicht habt bzw erreichen wollt.

Also bei mir ist es das Abitur, mein Berufsabschluß, die eigene Familie und die Wohnung die wir haben.

Was ich noch möchte:
weitere Kinder, ein Haus , und beruflich vielleicht nochmal was anderes machen.. ;-)

was ist mit euch?

Kommentare

• maschamascha

1,176

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Am dringenstens hatte es mich bisher nach dem Führerschein verlangt, den ich sofort mit 18 gemacht habe, um endlich selbstständig aus`m Dorf rauskommen zu können. Die öffentlichen Verkehrsmittel waren schrecklich.
  • mudmud

580

Bis jetzt: Abitur, Berufsausbildung, erster Uni-Abschluss, Hochzeit, Kind
    (Reihenfoge chronologisch, nicht nach Wichtigkeit).

Angestrebt: Zweiter Uni-Abschluss, Referendariat und Festanstellung an einer Schule, evtl. noch ein Kind, Haus

Unabhängig von diesen zeitlichen Punkten, also übergreifend über mein ganzes Leben: Reiten, Ausbildung von Pferden, Reitunterricht geben und nehmen, sportlich in diesem Bereich weiterkommen, evtl. züchten, evtl. Teil des Lebensunterhalts damit verdienen

That`s it!
  • tinattinat

11,944

Hm... Fachabi, Ausbildung, viel viel später Mann kennengelernt, Umzug nach Stuttgart, Studium, Firma gegründet, Kind gekriegt :) "Meilensteine" find ich allerdings schwierig, denn das Fachabitur war mir ziemlich egal, rückwirkend betrachtet war es aber ungeheuer wichtig, denn nur damit konnte ich 2001 studieren. Was ich noch vorhabe? Hm. Eine Tagesmutter finden, mehr arbeiten, eine Eigentumswohnung kaufen :)
  • Caro2310Caro2310

20,547

hm, Meilensteine? hm finde ich unheimtlich schwierig. Eins hat sich aus dem andern egeben. Wirliche Meilensteine waren meine Heirat, Geburt meiner großen Kinder und tot ihres Vaters und kennenlernen von Micha. Der Rest hat sich aus meinem Vorleben ergeben
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Mh, die wichtigsten Meilensteine für mich:

18. Geburtstag (= Führerschein!!!), Abitur, Hochzeit, 1. Kind, Hausbau, 2. Kind ... (Reihenfolge chronologisch)

weiter angestrebt in naher Zukunft habe ich (hoffentlich9 nächstes Jahr mein Diplom - damit verbunden hoffentlich ein Job und (min.) ein weiteres Kind (falls mein Mann mit macht ...)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ähnlich bei mir:
    Abitur, Hochzeit, Geburt meiner Kinder und daß ich für meinen Bruder die Vormundschaft für 2 Jahre übernommen habe, da unsere Mutter früh starb und er auch keinen Vater mehr hatte (Halbbruder). Außerdem hat er jetzt einen Ausbildungsplatz. Das hatte ich meiner Mutter damals noch versprochen und das war mir ganz, ganz wichtig. Da ist mir wirklich ein Stein vom Herzen gefallen.
    Außerdem ist er jetzt volljährig und die Vormundschaft hat sich auch erledigt.
    Ich habe meine Sache gut gemacht, er ist ein anständiger Kerl geworden mit Zukunft.
  • FreyaFreya

577

Mein erstes eigenes Pferd
    Berufsausbildung
    mein Mann kennenlernen (vor 18 Jahren)
    meine beiden Weiterbildungen (IHK-Abschluß als Sekretärin und IHK-Abschluß als Fachwirt)
    Beruflicher Aufstieg
    Haus bauen
    Heiraten
    GERON
    Landwirtschaft im Nebenerwerb von den Schwiegereltern übernehmen (im vergangenen Jahr, aber nur noch Ackerbau -kein Viecher mehr)

Weitere?

Vielleicht noch ein zweites Kind, wobei ich mir gar nicht mehr so sicher bin. Langsam komme ich von dem Gedanken ab. Scheint bei uns nicht zu funktionieren und mittlerweile will ich irgendwie auch gar nicht mehr so richtig. Mit Geron ist alles so pflegeleicht und jetzt wieder alles von vorn? Habe auch gerade beruflich wieder Fuß gefaßt und das macht mir richtig Spaß. Hmmmmmm...... Mache mir da im Augenblick jedenfalls so meine Gedanken und fühle mich auch schon langsam etwas zu alt dafür (werde nächstes Jahr 40).
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    bei mir hört sich das ähnlich an:
    1993 sprachreise nach england
    1994 malediven-urlaub UND führerschein
    1995 abi
    1995-2001 studium
    2001 mein erstes auto
    2001 erste "richtige" arbeit
    2004 USA-urlaub
    2006 USA-urlaub UND hochzeit (nach 11 jahren "wilder ehe" ;-))
    2007 lilly
    2008 unser haus
    2009 ???? ;-)
  • karin83karin83

2,299

matura reise *g*
    ausbildung zur volksschullehrerin
    2005 mein freund (und das obwohl ich eigentlich ein au pair jahr machen wollte :cool: )
    meine kinder
    ab september kindergarten und neuer job

joooo und was dann noch kommt mal schauen
  • snoopalsnoopal

676

Irgendwie reiht sich in den letzten Jahren ein Meilenstein an den anderen:
    Schüleraustausch, natürlich Schulabschluss und Lehre, dann die Übernahme im Job, parallel dazu die zweite Lehre, Auto-/Motorradführerschein, der geniale Irlandurlaub, die Geschäftsreisenbegleitung in den Jemen, mit dem Motorrad einmal alleine quer durch Deutschland, Hochzeit, Kind, jetzt der Hausbau.... Ein richtiger Meilenstein wäre nun erstmal absolute Ruhe und ein paar Tage wirklich NICHTS tun. :biggrin:

Was ich dennoch vorhabe für die Zukunft? Mit dem Haus fertig werden. :biggrin:
    Na, und danach möchte ich gerne Stillberaterin werden und natürlich das Haus mit Kindern vollbekommen. (Ich will eeeeeendlich wieder schwanger werden dürfen... :cool: ) Die Goldene Hochzeit wenn wir gemeinsam feiern könnten, wäre natürlich auch noch ein schönes Ziel. Ach, und wenn die aktuellen Ziele mal erreicht sind, fallen mir bestimmt wieder neue ein. :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei mir waren es bisher:
    Führerschein
    Abitur
    Ausbildung
    Hochzeit
    Inga
    Hauskauf (ohne Schulden zu machen)
    Otto
    Sontje

angestrebt wird:
    noch mindestens ein Kind
    und berufliche Veränderung (wobei ich noch nicht weiß was ich machen würde und wann überhaupt :biggrin: )
    und natürlich auch die goldene Hochzeit mit all meinen Kindern (und Enkeln :cool: )
  • NanakiNanaki

3,896

Also da wären

Abitur
    Diplom (BA)
    Hausbau
    Hochzeit
    Kevin
    Führerschein
    Lucy

Was die Zukunft noch bringt weiss ich noch nicht so genau...momentan würde ich furchtbar gerne eine Ausbildung zu irgendwasmitKindern machen. Nur wird das vermutlich nie was werden wegen der Kohle :-( Dafür hoffe ich, dass ich irgendwann mal reiten lernen kann :) und hoffe, dass ich nochmal 2 Kinder bekommen darf.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Ich hätte im Angebot:

Abitur
    kfm. Ausbildung
    Studium
    Job
    Haus gekauft
    Fohlen bekommen
    Job betriebsbedingt verloren (im Nachhinein gesehen ein riesen Glückstreffer)
    Hochzeit
    2. Ausbildung (ganz andere Richtung) mit 38 Jahren!
    Mama gestorben
    Fehlgeburt
    Prüfung im 8. Monat schwanger (bestanden)
    Selbstständigkeit
    BENNET

Es muss nicht mehr kommen, ich bin glücklich. Wäre meine Mama noch am Leben wäre ich der glücklichste Mensch der Welt.
  • Trixy11Trixy11

182

Das wichtigste im Leben ist, glücklich zu sein. Die letzten zahn Jahre meines Lebes habe ich versucht glücklich zu werden, aber scheiterte jedes Mal kläglich. (falsche viel zu hoch gesetzte Ziele)
    Deshalb konzentriere ich mich auf das Wesentlichste, und das ist mein Freund, mein Kind, mein Familienleben. Das alleine füllt mich mehr aus als alles andere, denn das persönliche Familienglück ist der größte Meilenstein, den es gibt, finde ich ((und durch nichts zu ersetzen))

außer durch eine Traumreise, eine TraumVilla, einem Traumauto ...

1215350320_Ringelnatter.gif
  • BibileinBibilein

4,312

Meine Ausbildung, Führerschein, Kennenlernen mit Alex und zwei Monate späer der Umzug nach Stuttgart mit 19 (der mein Leben eigentlich wirklich schlagartig verändert hat), der Jobwechsel (in eine firma, die mich sehr geprägt hat), Mika, die Heirat, Vincent und zuletzt der Umzug zurück in meine alte Heimat.... was ich mir wünsche?
    Hm, schwer zu sagen, im Grunde genommen nur, dass meine Familie und ich alle gesund bleiben. Ich wünsche mir vielleicht mal ein Haus mit Garten, aber ich denke das ergibt sich einfach irgendwann oder nicht und wenn nicht das, dann etwas anderes großartiges.

Mein größter Wunsch wäre es einmal auszuwandern....
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps