Was schenkt man Jemanden, den

Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 8. 07. 2008, 13:07 in Plauderecke
man kaum kennt, der einen aber sehr viel geholfen hat. Es geht um eine Hundetrainerin, die versucht hat unseren Teddy (extremer Angsbeißer) vor dem Tod zu bewahren. Sie war bestimmt 8 Stunden hier. Leider konnte sie auch nichts erreichen, hat uns dann aber noch beim Einschläfern zur Seite gestanden. Und sie hat nicht einen cent genommen (Normalpreis 40 Euro die Stunde) Mit unsere Luna sind wir bei Ihr ganz normal in der Junghundgruppe aber auch jetzt war sie nochmal ne Stunde hier weil wir ja jedes Anzeichen von Knurren immer mit Teddy verbinden. Auch dafür hat sie wieder kein Geld genommen.
Privates von ihr wissen wir nicht, nur das sie sich laufend fortbildet und drei Hunde hat und um jeden "Hund" kämpft und keinen so einfach aufgibt. Wir kamen auf einen Gutschein, entweder Bücher oder Tierladen. Aber das alleine ist uns zu mager. Es soll dann wenigstens schön "verpackt"sein

Habt ihr noch Ideen für uns?

Kommentare

• beate1965beate1965

1,842

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben ein schönes Foto von unserem Viebeiner mit einem ganz lieben Brief geschenkt.Was die Hundetrainerin getan hat kann man glaube ich nicht mit materiellem aufwiegen!!Eintrag ins Gästebuch wenn sie eins hatt und sie überall weiter empfehlen.So eine Hundetrainerin muß man einfach weiter empfehlen!!!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja weiterempfehlen so wie so. Ne Gästebuch hat sie leider nicht und ihre Seite ist eh nicht so toll aufgebaut :confuded: Und es stimmt aufwiegen kann man das nicht aber wir möchten ihr doch gerne eine Freude machen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Vielleicht kennt Ihr ja jemanden, der ihre Seite neu gestalten kann, dem ihr dann wiederum dafür was schenkt? Idealerweise würdet Ihr diese Person besser kennen und damit wäre das Schenken auch leichter ;-)
  • tinattinat

11,944

Ihr könnt den Gutschein doch einpacken wie einen Hundeknochen :) Dazu würde ich mir eine Schablone schneiden, dort den Gutschein aufkleben und das Ganze dann so einpacken, dass man die Form von diesem Knochen noch erkennt. Und natürlich eine Karte mit ganz persönlichen Worten. Vielleicht auch einen schönen Blumenstrauß mit kleinen Plüschhunden drin und diesem Gutschein. Wenn ihr diese Hundchen besorgt, wird euch eine Floristin das sicher schön arrangieren können.
  • Caro2310Caro2310

20,547

hm, der Blumenstrauß mit den Hunden ist nicht schlecht. Wir haben hier auch einen sehr guten Floristen. Nur ihre Büro-Anschrift ist im Tierheim und ich glaube nicht das sie täglich dort ist. Ich weis nur von zwei Tagen die Woche. (wenn sie nicht gerade auf einem Seminar ist) Müßte ich da mal nachfragen, nicht das die Blumen welk sind, wenn sie da ist.
    Knochen basteln :idea:
  • Caro2310Caro2310

20,547

äh, Blumen fallen flach, weil sie nicht täglich im Büro ist :roll: Sonst noch jemand eine Idee? Bin wirklich für jeden Tipp dankbar :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    muss es denn was tierspezifisches sein ?
  • AnonymousAnonymous

59,500

muss es denn was tierspezifisches sein ?
    Das fragte ich mich auch gerade.
    Vielleicht einen Gutschein vom ortsansässigen Italiener. Oder vom örtlichen Tierfachhandel oder Zubehörhandel für Hundetrainer oder so.
    Oder einen Kinogutschein.
    Ich weiß, das sind alles Gutscheine, aber da kann man gar nix mit falsch machen, wenn man die betreffende Person nicht genauer kennt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Caro2310 schrieb:
    hm, der Blumenstrauß mit den Hunden ist nicht schlecht. Wir haben hier auch einen sehr guten Floristen. Nur ihre Büro-Anschrift ist im Tierheim und ich glaube nicht das sie täglich dort ist. Ich weis nur von zwei Tagen die Woche. (wenn sie nicht gerade auf einem Seminar ist) Müßte ich da mal nachfragen, nicht das die Blumen welk sind, wenn sie da ist.
    Knochen basteln :idea:

da sie aktiv im Tierschutz ist, wie wäre es denn, wenn ihr sie nach einem momentanen Schützling fragt, der Hilfe braucht und ihr für ihn spendet, zum Gutschein dazu.

hat sie ne Bauchtasche für die Leckerlies - dann vielleicht ne neue, schön große.

Oder ein Leckerliekorb für ihre Hunde. Ein schönes Hundebett, die sind ja immer so teuer und selbst ist man oft zu geizig dazu.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ein Leckerliekorb ist eine Idee :idea:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps