Welche Sportarten betreibt ihr bzw

Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 4. 09. 2008, 12:49 in Plauderecke
habt ihr mal bestireben? Seid ihr noch immer aktiv? Mehr Leistungs-Sport oder eher Freizeitsportler.

Bei mir beschränkt sich der Sport darauf ewig Treppen hoch und runter zu rennen und mit dem Hund zu gehen :oops: Als Kind habe ich bis ins Teeny-Aalter Eis-und Rolkunstlauf gemacht. Aber irgendwann ging 5x Training die Woche plus Ballett und Konditions-Training mit der Schule nicht mehr. Dann später habe ich jahrelang Orientalischen Tanz gelernt. Das war dann nur 1-2 die Woche .
Wie sieht es bei Euch aus?

Kommentare

• maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hab noch nie Sport gemacht, außer das was man im Sportunterricht machen mußte. Und ich glaub auch nicht, das ich damit noch anfange :grin: . Bin also echt nicht der Sporttyp.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich bin auch so ein absoluter sportmuffel :oops: und kann da nichts vorweisen :oops:. ab und ab fahre ich mal fahrrad, bin dann aber meistens ziemlich k.o., weil ich keine kondition habe :roll:. das einzige was ich regelmäßig gemacht habe im letzten jahr, ist babyschwimmen ;-). aber das zählt ja wohl nicht, oder :roll: ?!
  • Caro2310Caro2310

20,547

klar, zählt das, wenn bei mir auch Stöckchen-werfen zählt :cool:
    einverstande :cool: :biggrin:
  • littlejakelittlejake

3,185

Also als Kind war ich auch mal viel sportlicher als im Moment.
    Seit ich 4 Jahre alt war, habe ich leistungssportmäßig Eiskunstlauf gemacht und hatte während der Woche mindestens 4x Training auf dem Eis, dazu noch Konditionstraining und Ballett. Als ich dann ungefähr 16 war, habe ich aprupt damit aufgehört, was eine wirklich schwierige Situation mit meinen Eltern hervorgerufen hat :roll:
    Bereits vorher bin ich begeistert geritten, aber eher freizeitmäßig. Als dann mit dem Eiskunstlaufen Schluss war, hab ich mich darauf "spezialisiert" und bin dann regelmäßig Turniere geritten. Mein letztes Turnier war allerdings kurz bevor ich von meiner Schwangerschaft erfahren habe. Letzten Sommer wollte ich eigentlich wieder ein bißchen mehr machen, aber irgendwie fehlte mir immer noch die Zeit zum Trainieren.
    So auch im Moment gerade.
    Ich gehe eben ein paarmal die Wochen Reiten, jeden Tag mit dem Hund, wobei ich hier schon versuche abzuwechseln, also mal Fahrrad, mal Inlineskates, mal Joggen. Es könnte aber wirklich mehr sein... Ich nehm´s mir zumindest immer wieder vor.
    Morgen geht´s los ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab mit 5 mit der Reiterei angefangen,und das ging aktiv bis ca. 18 Jahre..auch mit Tunieren und täglichem Training..dann wurde das weniger..ich bin ausgezogen und hab die Ausbildung angefangen,in der Zeit bin ich nur sporadisch geritten,und das letzte Mal geritten liegt nun auch über 2 Jahre hinter mir.. :sad:

Mit meinem Mann bin ich immer wieder mal laufen gegangen..das leigt jetzt ganz flach weil ich mich momentan dafür nicht fit fühle und irgendwie Angst habe in der Frühschwangerschaft.

D.H.ich bin eine total faule Kartoffel im Moment... :cool:
  • SandwichSandwich

1,061

Ich habe bis zu meiner SS Basketball gespielt. Da war mindestens 2x Training in der Woche, da wir zwiswchenzeitlich auch Oberliga gespielt haben.
    Aber seit Jacqueline geht auch Training nicht mehr, da unsere Trainingszeiten auf meine Arbeitstage fallen und ich nicht, wenn ich den ganzen Tag nicht bei ihr sein kann, auch noch abends weg sein will. :confuded:
  • NiennaNienna

7,124

Ich war immer eine Sofakartoffel, Schulsport war ein Graus für mich.
    Bis zum Jahr 2001 (warum auch immer). Da hab ich mit Laufen angefangen und relativ schnell gesteigert auf Halbmarathondistanz. Bin auch ein paar Wettkämpfe gelaufen. Meine wöchentliche Trainingsdistanz lag so bei 50-60 km (davon 20 km immer am Sonntag, eine schöne Runde mit meinem Lauftreff). Als ich mit Tom schwanger war, konnte ich nicht weiterlaufen, weil ich immer so fertig war. Tja und seitdem bin ich nie wieder richtig dazu gekommen..
    ... aber ich habe vor jetzt wieder regelmässig zu laufen und mich wieder ein bisschen aufzutrainieren. Ich habe sogar schon angefangen (und musste feststellen, dass 2 Kinder schon für eine ganz annehmbare Kondition sorgen! :biggrin: )
    Ich tanze, schwimme, leider zu wenig, und gehe unregelmäßig stramm mit dem Hund. Allerdings nicht im Hochsommer :groggy:
    Da will der Hund nämlich nicht. :cool:
    Hmm, ich habe gerne Sport gemacht bis zu meinem ersten Unfall mit 9 Jahren ungefähr. Damals habe ich mir beim seitwärts über den Kasten springen den rechten Ellenbogen gesplittert und kann seit dem den Arm nicht mehr ganz ausstrecken. Die Lehrerin hatte mir damals zugenickt, dass ich loslaufen kann, hat dann aber mit einer anderen Schülerin gequatscht und weil ich eh schon so eine Mimose war, hat sie mich nach dem Fall nicht ernst genommen und zur Strafe erst einmal in die Umkleide geschickt. Dort habe ich dann versucht, meine Sportklamotten auszuziehen, ging aber nicht. Nachher bin ich mit dem Bruch dann noch ca. 2km durch den Ort heimgeradelt und dann wurde der Arm immer dicker und meine Eltern haben mich nach Hausarztbesuch in die nächste Klinik gebracht.
    Danach hatte ich keine so tolle Lust mehr auf Sport, bin dann später wieder mit dem Fahrrad 5km zur weiterführenden Schule geradelt, Schulsport war ab dann auch das Grauen. Heute bin ich leider auch eher Couchpotatoe, aber nach 9h bei der Arbeit, danach die Kleine holen, Essen kochen, aufräumen, Wäsche in den Keller bringen und andere hochholen, findet sich immer eine gute Ausrede, nichts mehr zu tun :oops: .
    Am WE gehen wir meist mind. 1h spazieren, aber mit dem Tempo der kleinen Maus ist das wirklich nur ein gemütlicher Spaziergang, ok unter Trageeinsatz der Maus oder des unbedingt mitzunehmenden Bobby Car :roll: .

Wir versuchen nun, am Wochenende kleinere Touren mit dem Rad zu starten und uns dann zu steigern und auch mal wieder zum Wandern in die Pfalz zu fahren...wenn wir denn mal am WE frei sind und nicht arbeiten müssen (mein Mann ganzen letzten Samstag), Geburtstag feiern und vorbereiten (nächstes WE) und irgendwelche Verwandten in irgendwelchen Kliniken und Reha-Zentren besuchen gehen :oops: schon wieder genug Ausreden, oder! :biggrin: :oops:

LG!
    Als Kind und Jugendlich bin ich geritten (eigentlich nur Gelände), habe dann lange pausiert und vor einem Jahr wieder angefangen und reite jetzt zweimal in der Woche.

LG, Suse
  • AnjaHAnjaH

25,096

Als Kind war ich sportlich viel aktiver.

Das ging von turnen über Judo ( da auch Wettkämpfe) und schwimmen bis ich dann auf bzw beim Pferd gelandet bin.

Damals hat es noch nicht zum Reitturnier gelangt...aber meine Schwester reitet dafür umso erfolgreicher.
    Später bin ich dann mit dem Fahrrad 15 km in die Schule geradelt und wärend meinem Studium noch mehr da ich auf dem Land gewohnt habe und nur das Rad hatte ( nächster Laden in 3 km Entfehrnung).

Tja und jetzt bin ich auch zur Sofakartoffel geworden und habe nicht mal mehr ein Fahrrad..versuche aber sehr viel zu Fuß zu gehen..

Ich sollte dringend wieder was tun..ich weiß. :oops: :roll:
  • littlejakelittlejake

3,185

Wow, ich bin erstaunt, wie viele Reiter es hier gibt...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Bisher aber nur 2 Eiskunstläufer :cool:
  • MäusleMäusle

7,471

hier wird auch meistens Sofaturnen betrieben :oops: wobei ich demnächst 2x pro Woche walken gehe und wir schon öfter mal spazieren sind (zählt das auch? :biggrin: )
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Als Kind war ich gaaar nicht sportlich - habe mit 8 Jahren mit turnen aufgehört, weil meine Freunde in die Fortgeschrittenen-Gruppe durften, aber ich nicht, weil ich so schlecht war :cool: ;-)

Mit der Pubertät wurde ich sportlicher ... Schulsport fand ich immer super, und ich habe auch einige Sportarten gemacht - Badminton, Fußball, Volleyball, einige Jahre habe ich getanzt (standart und latein), ich bin immer viel Fahrrad gefahren und habe immer mal angefangen zu joggen (aber auch immer schnell wieder damit aufgehört).

Ich habe einen ziemlich großen Bewegungsdrang - im Haus bewege ich mich fast nur rennend (wenn ich nicht gerade ein Kind auf dem Arm habe) oder gleitend (das geht so gut, auf Socken auf dem Parkett :biggrin: ), vor allem die Treppen ... außer Kinderturnen und Babyschwimmen ( :cool: ) mache ich momentan allerdings nichts, weil ich einfach keine Zeit habe. Wir gehen zwar viel spazieren und hier im Dorf mache ich alles zu Fuß, aber das zählt für mich nicht zu Sport ...
    Ich habe allerdings am Sonntag wieder angefangen zu joggen (ganz klein - 2 km) und habe vor, das regelmäßig beizubehalten ... ich habe noch eine Wette mit meinem Schwiegervater offen, die ich nicht einlösen konnte, weil ich mit Joelle schwanger war (ich muss einen Halbmarathon laufen, dann trinkt er 1 Jahr kein Bier mehr - das ist es mir wert :biggrin: ).

Ich merke, wenn ich mich längere Zeit nicht genug bewege, wird mein Bewegungsdran immer größer und ich werde richtig hibbelig ... gerade, wenn ich wie jetzt viel am Schreibtisch sitze zum lernen, brauche ich irgendwo einen Ausgleich!!
  • littlejakelittlejake

3,185

Caro2310 schrieb:
    Bisher aber nur 2 Eiskunstläufer :cool:

Ja, das sollten deutlich mehr werden. Das war doch auch mal "in", oder nicht? Vielleicht sollten wir mal eine Selbsthilfegruppe der anonymen Eiskunstläuferinnen hier eröffnen, so dass sich mehr von "uns" outen ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Gute Idee :biggrin:
  • ArmanaArmana

7,364

Bis zu meinem 17. Lebensjahr bin ich aktiv geschwommen (Leistungssport) und war im DLRG. Bin auch bei Wettkämpfen mitgeschwommen etc. Dann kam meine Ausbildung und mein Umzug dadurch und ich hab es dann aufgegeben, da ich knapp 40 km weiter gezogen bin und mit 17 ja noch keinen Führerschein hatte, so dass ich regelmäßig zum Training hätte gehen können. Aber meine Liebe zum Wasser habe ich bis heute nicht verloren :biggrin:
    Danach war ich ein paar Jahre regelmäßig im Fitnessstudio. Seit der Zwerg da ist, bin ich leider auch zur Couchkartoffel mutiert :confuded: Entweder habe ich keine Zeit für aktiven Sport oder keine Energie.
  • BibileinBibilein

4,312

Ich bin mit Vincent im Bauch seeeehr lange noch regelmäßig (2-3x die Woche) Schwimmen gewesen, ich fahre gern rad, laufe gern, liebe Snowboarden...

momentan? Momentan bin ich froh, wenn ich einmal die Woche meine Rückbildungsübungen machen kann :oops:
    Aber sobald Vincent mal etwas selbstständiger wird und ich mich mal für 3 Stunden verkrümeln kann, gehe ich wieder schwimmen und radfahren. Definitiv!

Und was das Boarden angeht.... hm. Wer weiß, wann ich in DEN Genuss mal wieder komme :sad: :sad: :sad: :sad:
  • Ute_66Ute_66

2,833

bei mir ist das eher umgekehrt als bei vielen hier: ich war als Kind eher der Sportmuffel, Schulsport war bis auf wenige Ausnahmen immer schrecklich !!!

Ich hab erst so mit Ende 20 langsam angefangen, hab dann vor den Kindern einmal pro Woche mit ner Kollegin Badminton gespielt, 1999 hab ich dann das Laufen angefangen, im gleichen Jahr noch den ersten 10-km-Wettkampf, 2002 dann den Halbmarathon.

Seit Lucas und Ninos Geburt (2 x Kaiserschnitt) fühl ich mich nicht mehr so wohl beim Joggen, lieber geh ich ab und zu mal walken.

Gelegenheit zum Badminton hab ich hier am neuen Wohnort leider noch nicht gefunden, aber dafür geh ich Montags immer zum Step-Aerobic und Dienstags manchmal zum Breitensport bei uns im Verein.

Seit ich wieder den ganzen Tag in der Schule sitze krieg ich total die Krise und hab das Gefühl ich "verfette" hier regelrecht. Also "nur" Hausfrau und Mutter zu sein beinhaltet auch schon jede Menge Bewegung.
  • BibileinBibilein

4,312

Ute_66 schrieb:
    bei mir ist das eher umgekehrt als bei vielen hier: ich war als Kind eher der Sportmuffel, Schulsport war bis auf wenige Ausnahmen immer schrecklich !!!

ööööhm, vielleicht kam das bei mir falsch rüber, also im Schulsport hatte ich grundsätzlich 4 Wochen im Monat meinte Tage, weshalb ich nicht teilnehmen konnte :oops: :oops: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • FreyaFreya

577

Ich habe bis zu meinem 20. Geburtstag Turniere geritten (Dressur). Danach bin ich in die Richtung "Pferde einreiten" gegangen. Das habe ich bis 24 gemacht. Reite jetzt immer noch (1 eigenes Pferd) so zwei - dreimal die Woche.

In der SS habe ich meine Liebe für's Schwimmen entdeckt. Versuche auch regelmäßig meine Strecken zu schwimmen (bißchen über 1000 m).

Außerdem haben wir noch einen sehr mobilen Hund, der gerne am Rad laufen mag :cool: .

Hätte auch mal Lust zu einem Volkstriathlon, aber dafür müßte ich im Laufen besser werden :roll: . Das liegt mir irgendwie gar nicht.

Wenn sich jetzt alles noch ein bißchen auf das Gewicht bemerkbar machen würde, wäre ich noch zufriedener. Kennt Ihr das auch?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich hätte nicht gedacht, das es hier soviele Reiterinnen gibt. Aber scheinbar sind Kleinkinder richtige "Sportbremsen"
  • NiennaNienna

7,124

absolut
    hier zumindest...
    man braucht einfach kinderfreie zeit zum sport treiben.... und die wenige die ich davon habe, die nutze ich dann meist anders. :confuded:
  • BibileinBibilein

4,312

stimmt leider. Fürs Schwimmen brauche ich einfach gute zwei Stunden (halbe Stunde davor/halbe danach, eine Stunde schwimmen), ich trau mir nicht zu, Vincent so lange allein zu lassen, weil er ausgerechnet dann wenn ich dann mal weg sein sollte, etwas hat ;-) , und abends (so wie in der SS) geht auch nicht, weil im Sommer das Freibad um halb acht zu macht und ich dann erst könnte, weil Vincent dann schläft. Aber auch DAS wäre mom. nicht möglich, weil er gerade meist um halb zehn/zehn nochmal trinkt und das würde ich im Leben nicht schaffen. ich hab mir aber vorgenommen jetzt abends wenigstens mal eine Stunde Rad zu fahren um den Kreislauf fit zu halten. Ne Stunde kann ich mich schon mal fort stehlen.
    ich freue mich aber wirklich, wenn ich wieder mehr Zeit für Sport habe, es fehlt mir gewaltig, besonders das Schwimmen (und ans Boarden denke ich jetzt krampfhaft mal nicht, sonst verfalle ich in eine Depression)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bin und war immer ein absoluter Sportmuffel und musste in der Schule sogar einmal "nachturnen", sonst wäre ich nicht versetzt worden!! Allerdings hätte ich immer gerne Tennis gespielt, was meine Eltern aber für zu Schickimicki hielten (hatten ja recht!). DAS habe ich dann vor ein paar Jahren tatsächlich angefangen und das macht auch viel Spass - nur man muss halt immer Jemanden zu Spielen haben! In letzter Zeit beschränkt sich mein "Sport" allerdings auf Spaziergänge, Johann-hinterherrennen und ab und zu Federball im Garten :roll:
    Bin seit 6 aktive Cheerleaderin und es macht mir riesen spaß meine Tochter hat auch im Februar damit angefangen und hat auch viel spaß :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich mache modernen Zehnkampf:
    Ich mache Spagat zwischen Essen kochen und Staub saugen, legen einen Sprint in den Keller ein, verausgabe mich beim Kneten, mache 10-Finger-Gymnastik am Mac, laufe im Stechschritt einkaufen, übe Hürdenlauf im Kinderzimmer, versuche mich im Schnellreden am Telefon, erschlage Fliegen mit der Rückhand, spiele am Nachmittag Fussball und bin gut in 8-Stunden-Marathon-Schlafen.
    Noch was?
  • milchbartmilchbart

2,721

@topkapi: dem kann ich mich voll und ganz anschließen!

@Caro: jepp, Kinder sind absolute Sportbremsen. Ich war früher auch sehr sportlich, aber wenn ich eh schon völlig erschlagen bin, dann brauche ich Erholung, Elan für aktive Betätigung i.S. von Sport habe ich zur Zeit kaum.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Bin auch die totale Sportniete, und schaue mir am liebsten alles im fernsehen an (Olympia, mein Sofa wartet schon!) Allerdings mache ich seit fast 10 Jahren relativ regelmäßig ein bis zwei Mal die Woche Yoga in der sehr ruhigen Variante, wobei das für mich kein Sport ist, sondern eher etwas spirituelles mit körperlichen Auswirkungen. Ich neige zu Migräne aufgrund von Verspannungen im Nacken und wenn ich ein paar Wochen nicht zum, Yoga gehe, dann habe ich einen soi steifen Nacken, dass ich täglich meine harten Drogen nehmen muss und kaum aus dem Bett rauskomme.

Wenn ich richtig gut drauf bin, dann gehe ich ab und an auch joggen, aber meistens bin ich zu faul dazu :oops:
    ich kann mal von einem kleinen sporterfolg berichten, denn ich bin ja auch so ein totaler bewegungsmuffel :oops: : ich bin die letzten wochen immer viel mit dem fahrrad hier im ort unterwegs gewesen und habe mich so mal weinig gezwungen. am letzten we haben wir sogar eine fahrradtour gemacht. aber zu mehr kann ich mich nicht hinreissen lassen. wie sieht`s bei euch aus ? irgendwelche nennenwerte sportaktivitäten ?
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Ich würde liebend gerne wieder einigermaßen regelmäßig schwimmen gehen - aber immer ist irgendwas anderes, das ist zum :traurig99: Fahrradfahren scheitert an meinem fußkranken Hund, sonst wäre das auch 'ne Alternative. Ich weiß - alles Ausreden. Aber eine Sportskanone war ich noch nie und im Moment scheitert's wirklich an der Zeit oder an der Überwindung.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps