Ist das so? Fahrt ihr im Sommer weg oder lieber zu anderen Jahreszeiten? Habt ihr euren Urlaub schon länger geplant oder entscheidet ihr kurtzfristig? Was sind eure Lieblingsziele? Immer an den gleichen Ort oder lieber öfter woanders hin?
Na ja, vor Natalie's Geburt sind wir eher im Frühjahr und Herbst verreist...zwischendrin ab und an mal ein kurzer Wochenendtrip.
Nun fahren wir dieses Jahr zum zweiten Mal im Sommer für eine Woche an den Bodensee. Da hat es uns letztes Jahr gefallen, die Ferienwohnung ist super für uns, Kinder willkommen und vom Preis her geht es auch. Wunschziel wäre nochmals nach HH zum Miniaturwunderland und ganz großes Wunschziel nochmals nach Andalusien (Hochzeitsreise). Beides ist zur Zeit wegen Finanzen und Kind eher nicht so möglich. Vielleicht schaffen wir es bis Ende des Jahres mal wieder nach HH...aber ich weiß halt nicht, ob 4,5h Zugfahrt nicht doch zu heftig sind für uns alle und dann sind dieses Jahr einige finanzielle Belastungen, geplant oder ungeplant, da bin ich lieber mal vorsichtig :oops: .
Denke, wenn die Kleine ein bisschen älter ist, werden wir vielleicht auch mal wieder einen Wochenendurlaub zu zweit haben, egal ob jetzt Wellness im Schwarzwald oder in der Pfalz oder mal ne Städtetour. Längere Flugreisen planen wir aber noch überhaupt nicht ein...ich bin da selbst noch nicht begeistert und denke auch nicht, dass es für unsere Kleine gut wäre, mehr als 2-3 h im Flieger zu sitzen.
Vielleicht fahren wir auch mal wieder nach Tirol zum Wandern? Das wäre auch ein Wunsch...
Früher bin ich mit Sarah und Kevin öfter in den Ferien in den Süden geflogen. Als die dann lieber mit den Jugendgruppen verreist sind, haben wir dann öfter Wanderurlaub gemacht. Seiddem Torben da ist fahren wir recht oft in einen Centerparc. Das ist für Torben toll und auch Kathi hat da reichlich Abwechslung. Leider können wir nur immer einen Kurtzurlaub machen :confuded:
Wir hatten letztes Jahr wegen Svenja noch eine kurze Autofahrt in den Urlaub gemacht, die dauerte insgesamt drei Stunden, waren aber zwei 1/4-Stunden Pausen mit dabei. Heuer haben wir es gewagt mit dem ersten Flug. Der Flug selbst dauerte zwei Stunden nach Tunesien, allerdings mit Busfahrt zum Flughafen und vorherige Anwesenheitspflicht war das Ganze dann schon 5 Stunden angewachsen was unsere Svenja aber nicht abhalten konnte, Spaß zu haben. Jetzt probieren wir Mitte Juni noch eine insgesamt 7stündige Zugfahrt nach Neumünster bei Kiel. Da müssen wir 2x umsteigen, ist aber noch im Rahmen, da wir meist gleich auf dem Nachbargleis wieder einsteigen können.
Wir reisen eher so zu nicht hochsaison zeiten, da wir immer schnaeppchen reisen. Das heisst auch, dass wir von einem reiseziel traeumen, aber dann ganz spontan nach flugakton buchen. Wir sind da auch recht flexibel. Was halt so im ANgebot ist... wir haben dann auch nur flug, ohne hotel, unterkunft oder so. Das ist vor ort meist guenstiger oder dann nur einen nacht unabhaengig im internet vorgebucht bei langen fluegen. Denn da mag ich keine unterkunft mehr suchen.
Im winter gibt es viel mehr guenstige fluege als im sommer. Bestes beispiel und so billig bin ich nie mehr so weit geflogen. Dezember Weihnachten 2005 Malediven 10 tage mit condor hin und zurueck fuer 99 euro alles inkl. Die unterkunft fanden wir dann auf einer kleinen insel mit nur einheimischen. Normalerweise duerfen touristen nicht auf solche inseln, da wir aber jmd. von einer anderen reise kannten konnte der uns einladen. So uebernachteten wir dann auch gegen ein rel. kleines entgeld.
Was wir eigentlich nie machen ausser staedtereisen ist europa. das haben wir als kinder mit unseren eltern und nachher als tenager mit interrail schon genug gesehen. Und touristenferien mit pauschal arangement schrecken uns auch eher ab. Jedoch kann man da dann auch einfach den flug nutzen und sonst irgendwie uebernachten. Da die fluege dann sehr billig sind im verhaeltnis.
Wuensche euch auf jeden Fall schoene Ferien wo auch immer!
Bei uns geht es im juli für 3 Wochen nach Sizilien,zu den schwiegereltern,
wir fliegen dann , 2,20std.
Wir haben da unser eigenes Haus,und einkaufen müssen wir auch nicht,die eltern haben dort einen eigenen supermarkt,also leben wir da günstiger als hier zuhause.....
Ich freu mich auch schon ...endlich mal wieder hier raus zukommen,die großen freuen sich riesig aufs meer.
wir haben am 13.07.08 die Taufe für chiara und 2 tage später fliegen wir dann...
Wir wollen auch noch für eine Woche weg - nur wann und wohin wissen wir noch nicht. Muss mich nach Männes Arbeit richten. Es soll auf jeden Fall mit dem Auto max. 4 Std. Fahrt sein, soviel ist klar. Ein Center Parc in Frankreich gefällt mir ganz gut... Im letzten Jahr waren wir in der Türkei (nie wieder!), daher haben wir momentan keine Lust auf Flugreisen.
Dooooch! Bei uns geht's nach Schweden auf eine kleine Insel ausserhalb von Stockholm. Wir haben mit der Familie meines Bruder (4 Kinder zwischen 1 und 12) ein Häuschen gemietet - liegt sehr idyllisch und schön. Das Einzige, was mir die Vorfreude etwas trübt, ist die Fahrt!! Sind ja von hier doch ein paar Kilometerchen und obwohl wir einen Teil mit der Fähre (Polen - Südschweden) machen, bleibt noch genug Landweg übrig...! Hoffe, das läuft einigermassen glatt...!
wir waren schon ein paar Tage an der Ostsee auf einem Bauernhof und hatten das recht kurzfristig entschieden und gerade noch so was bekommen. Das Wetter war nicht so toll und es ärgert mich schon das man nicht ins Meer konnte :sad: also nächstesmal doch etwas später weg (obwohl man ja nie Gewissheit hat was das Wetter angeht).
Ohne Kinder waren wir immer in Schweden unserem Lieblingsland, das machen wir erst wieder wenn die Kleine etwas älter ist.
Ansonsten wollen wir gerne mal einen tollen Winterurlaub machen da wir hier gar kein Schnee mehr kriegen. Mit Skifahren und Schlitten für die Kinder. Aber auch erst wenn die Kleine größer ist damit sie auch richtig was davon hat.
wir haben unseren jahresurlaub umstandshalber schon im mai hinter uns gebracht. mein mann hat seine verwandtschaft strategisch günstig bis an die nordsee hoch verteilt. so sind wir von meinen eltern (hessen) zu seinem pa (bielefeld) zu meiner schwägerin (hamburg), schwiegermutter (nordsee), meiner schwester (hildesheim) gefahren. waren immer nur kurze strecken und wir haben viel gesehen. das haben wir jetzt schon ein paar mal (mit variablem zwischenzielen) so gemacht und es gefällt uns gut.
nächstes jahr können wir uns vielleicht das wohnmobil von freunden leihen und wollen evtl. an die ostsee. fahrradurlaub würden wir aber auch sehr gern mal wieder machen...
längere flugreisen sind bei uns nicht geplant: mein mann hat überlänge und ist deshalb nicht besonders erpicht auf längeres sitzen in engen fahr- bzw. flugzeugen.
ca. 48 Stunden...mit einer langen Pause in Berlin und Nachtüberfuhr nach Schweden (insgesamt sind's ca. 1800km). Tja, so geht das halt, wenn man sich zuerst das Ziel aussucht, das Ferienhaus bucht und dann erst überlegt, wie man da hinkommt :oops: Fliegen fällt flach, weil zu viel Gepäck und meine Flugangst zu gross und mit dem Zug wird das bei einem so aktiven Kind wahrscheinlich mühsamer als mit dem Auto! Naja, in den nächsten Ferien gehen wir dann lieber hier irgendwo in die Nähe. Die Schweiz ist ja auch schön!
Richtig Urlaub machen wir nicht dieses Jahr. Thomas arbeitet momentan in Bonn und hat da eine Dienstwohnung, da war ich letztens schon mal für eine Woche und ich hab da Urlaub gemacht, weil Thomas gerade kein Urlaub nehmen kann. Das hat mir ziemlich gut gefallen.
Vielleicht fahren wir nochmal für eine Woche an den Edersee, der ist ja ganz in der Nähe hier und ich find es ja so toll da.
Auf jeden Fall machen wir eine Woche Urlaub in Trier Anfang SEptember, da ist Klassentreffen von der Grundschule, oh ja, das wird gut.
Ansonsten sparen wir für nächstes oder übernächstes Jahr Istanbul.
Wir fahren mal wieder ins Alte Land. Genauer nach Buxtehude. Da waren wir schon dreimal und es hat uns immer gefallen. Dann machen wir Tagestouren nach Hamburg rein und dieses Jahr möchte ich UNBEDINGT nach Hagenbeck. Mein Mann will sich eventuell eine Vorstellung im Planetarium ansehen.
Dann fahren wir noch einen Tag nach Stade und an den Elbstrand.
Ich würde auch gerne mal in den Süden, aber dazu reicht das Geld nicht.
Außerdem kann mein Mann immer nur eine Woche Urlaub machen. Er ist selbständig und hat nicht so viele Mitarbeiter, daß er mal zwei Wochen aussetzen kann.
Wir waren im letzten Monat schon für ein paar Tage am Gardasee. Ansonsten fliege ich nächste Woche Mittwoch für ein paar Tage mit Max zu den Schwiegereltern nach Berlin. Die haben da ein Haus mit einem schönen Garten, da kann Max den ganzen Tag draußen sein. Wenn nur das Wetter mitspielt... :human104.gif:
wir werden zu hause bleiben, da lilly in unserem urlaub ihre TaMu-eingewöhnung haben wir. wir werden aber mal den einen oder anderern ausflug machen, um mal rauszukommen.
Kommentare
1,473
Nun fahren wir dieses Jahr zum zweiten Mal im Sommer für eine Woche an den Bodensee. Da hat es uns letztes Jahr gefallen, die Ferienwohnung ist super für uns, Kinder willkommen und vom Preis her geht es auch. Wunschziel wäre nochmals nach HH zum Miniaturwunderland und ganz großes Wunschziel nochmals nach Andalusien (Hochzeitsreise). Beides ist zur Zeit wegen Finanzen und Kind eher nicht so möglich. Vielleicht schaffen wir es bis Ende des Jahres mal wieder nach HH...aber ich weiß halt nicht, ob 4,5h Zugfahrt nicht doch zu heftig sind für uns alle und dann sind dieses Jahr einige finanzielle Belastungen, geplant oder ungeplant, da bin ich lieber mal vorsichtig :oops: .
Denke, wenn die Kleine ein bisschen älter ist, werden wir vielleicht auch mal wieder einen Wochenendurlaub zu zweit haben, egal ob jetzt Wellness im Schwarzwald oder in der Pfalz oder mal ne Städtetour. Längere Flugreisen planen wir aber noch überhaupt nicht ein...ich bin da selbst noch nicht begeistert und denke auch nicht, dass es für unsere Kleine gut wäre, mehr als 2-3 h im Flieger zu sitzen.
Vielleicht fahren wir auch mal wieder nach Tirol zum Wandern? Das wäre auch ein Wunsch...
LG!
38,644
20,547
2,619
515
Wir reisen eher so zu nicht hochsaison zeiten, da wir immer schnaeppchen reisen. Das heisst auch, dass wir von einem reiseziel traeumen, aber dann ganz spontan nach flugakton buchen. Wir sind da auch recht flexibel. Was halt so im ANgebot ist... wir haben dann auch nur flug, ohne hotel, unterkunft oder so. Das ist vor ort meist guenstiger oder dann nur einen nacht unabhaengig im internet vorgebucht bei langen fluegen. Denn da mag ich keine unterkunft mehr suchen.
Im winter gibt es viel mehr guenstige fluege als im sommer. Bestes beispiel und so billig bin ich nie mehr so weit geflogen. Dezember Weihnachten 2005 Malediven 10 tage mit condor hin und zurueck fuer 99 euro alles inkl. Die unterkunft fanden wir dann auf einer kleinen insel mit nur einheimischen. Normalerweise duerfen touristen nicht auf solche inseln, da wir aber jmd. von einer anderen reise kannten konnte der uns einladen. So uebernachteten wir dann auch gegen ein rel. kleines entgeld.
Was wir eigentlich nie machen ausser staedtereisen ist europa. das haben wir als kinder mit unseren eltern und nachher als tenager mit interrail schon genug gesehen. Und touristenferien mit pauschal arangement schrecken uns auch eher ab. Jedoch kann man da dann auch einfach den flug nutzen und sonst irgendwie uebernachten. Da die fluege dann sehr billig sind im verhaeltnis.
Wuensche euch auf jeden Fall schoene Ferien wo auch immer!
Liebe Gruesse Umm Nusaybah
Liebe gruesse umm nusaybah
508
wir fliegen dann , 2,20std.
Wir haben da unser eigenes Haus,und einkaufen müssen wir auch nicht,die eltern haben dort einen eigenen supermarkt,also leben wir da günstiger als hier zuhause.....
Ich freu mich auch schon ...endlich mal wieder hier raus zukommen,die großen freuen sich riesig aufs meer.
wir haben am 13.07.08 die Taufe für chiara und 2 tage später fliegen wir dann...
25,096
1,300
20,547
Die anderen haben keine Reisepläne?
59,500
3,047
Ohne Kinder waren wir immer in Schweden unserem Lieblingsland, das machen wir erst wieder wenn die Kleine etwas älter ist.
Ansonsten wollen wir gerne mal einen tollen Winterurlaub machen da wir hier gar kein Schnee mehr kriegen. Mit Skifahren und Schlitten für die Kinder. Aber auch erst wenn die Kleine größer ist damit sie auch richtig was davon hat.
2,538
nächstes jahr können wir uns vielleicht das wohnmobil von freunden leihen und wollen evtl. an die ostsee. fahrradurlaub würden wir aber auch sehr gern mal wieder machen...
längere flugreisen sind bei uns nicht geplant: mein mann hat überlänge und ist deshalb nicht besonders erpicht auf längeres sitzen in engen fahr- bzw. flugzeugen.
25,096
Ach du liebe Güte..wie lange seit ihr da denn unterwegs?
59,500
20,547
38,644
59,500
Vielleicht fahren wir nochmal für eine Woche an den Edersee, der ist ja ganz in der Nähe hier und ich find es ja so toll da.
Auf jeden Fall machen wir eine Woche Urlaub in Trier Anfang SEptember, da ist Klassentreffen von der Grundschule, oh ja, das wird gut.
Ansonsten sparen wir für nächstes oder übernächstes Jahr Istanbul.
59,500
Dann fahren wir noch einen Tag nach Stade und an den Elbstrand.
Ich würde auch gerne mal in den Süden, aber dazu reicht das Geld nicht.
Außerdem kann mein Mann immer nur eine Woche Urlaub machen. Er ist selbständig und hat nicht so viele Mitarbeiter, daß er mal zwei Wochen aussetzen kann.
885
20,547
Claudia, dann grüß mir mal meine Heimat
885
10,947