der-was-ich-mir-wünsche-thread...

bearbeitet 2. 09. 2008, 21:34 in Plauderecke
....wenn ich mal wieder etwas zeit für mich hätte ist hiermit eröffnet :grin:.

nach einem arbeitsreichen und anstrengenden tag mit einem schubenden/trotzenden/zahnenden/kranken/ständig heulendem kind, das endlich schläft, gehen mir gerade verschiedene dinge durch den kopf, die ich mir gern mal wieder wünschen und gönnen würde.
ich eröffne mal den reigen und hoffe, ihr steigt mit euren anregungen ein ;-):

- ein buch lesen
- eine tageszeitung lesen
- "heute" und "tagesschau" mal wieder von anfang bis ende sehen
- einen caipi trinken ( :oops: )
- mit einer freundin abends weggehen
- ein ausgedehntes wannenbad
- mehr zeit mit meinem mann verbringen
- gepflegte hände und fingernägel haben
- 7-10kg abnehmen ( :oops: )

nun bin gespannt, was ihr euch wünscht ;-).
«1

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    nun meine Kinder sind älter (das heißtt nicht das es besser isr)

1. mehr Zeit für meinen Mann und mich
    2. Das die Großen mehr zu Hause sind :oops: 8 Die versuche ich doch geade auf eignen Füße zu stellen9
    3. Mehr Reisen

Mehr habe ich im Moment nicht zu bieten :cool:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

einfach nur schlafen :grin:

und vielleicht hin und wieder mal ein Kölsch trinken können (das kann ich mir wohl erst mal abschminken ...) oder in Urlaub fahren (muss auch nix dolles sein - einfach mal weg!!!).
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @caro: verreisen möchte ich auch gern mal wieder
    @snoopy: stimmt, nach zwei durchwachten nächten konte ich auch mal wieder etwas schlaf gebrauchen.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Oh, wie schön.....

- einen ganzen Tag im Bett verbringen. (Mit vielen ungesunden Sachen zum Essen und einem wunderschönen dicken Buch!)

- mehr Zeit mit meinem Mann

- weggehen und auch richtig viel trinken dürfen :biggrin: und am nächsten Morgen ganz lang schlafen

Jaja, träumen darf man ja ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich wünsche mir:

1. Abends mal zwei ruhige Stunden für meinen Mann und mich (ich möchte so gerne endlich mal Fotos einkleben)
    2. dito: Caipis trinken (man beachte die Mehrzahl :biggrin: )
    3. mit einer Freundin ins Kino und zu Sausalitos gehen (Caipi trinken)
    4. lesen, lesen, lesen
    5. ebenfalls so 7 Kilo abnehmen
    6. mal so richtig weit weg in Urlaub fahren oder fliegen (außerhalb von Deutschland wäre schon weit weg für mich)
  • tinattinat

11,944

Hmmm, ich wünsch mir einen Kinoabend wie früher, mit Mann und Kumpel und anschließend Essen gehen und quatschen. Ich glaube, das wünsche ich mir zur Zeit am meisten... :)
    @topkapi:
    2. dito: Caipis trinken (man beachte die Mehrzahl )
    ich hab`s mir nicht getraut zu schreiben :biggrin:

@tinat:
    kino würde ich auch gern mal wieder ;-)
  • mudmud

580

1) Einen funktionstüchtigen Beckenboden besitzen!
    2) Durchschlafen
    3) Zeit für´s Lernen und dadurch bedingte bessere Noten in der Uni

ooooch, aber das war´s auch schon.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Einfach abends mit meinem Mann in einen Biergarten gehen

Beim im Moment stattfindenden Stadtfest abends um 23 Uhr das Feuerwerk anschauen und der Musik lauschen können

das wäre schon alles.. :confuded: :sad:
  • mudmud

580

Ach ja, und NATÜRLICH wünsche ich mir noch, dass D Europameister wird :biggrin: . Das kommt noch vor dem Beckenboden.
  • carina79carina79

520

- mal wieder eine Nacht richtig durchschlafen und morgens so lange schlafen, wie man will.
    - anschliessend ganz lange Kuscheln und einfach in den Tag hineinleben
    - Frühstücken ohne dem Kind immer wieder das Brötchen aufzuheben
    - essen gehen und Kino mit meinem Mann zusammen ( mit Freundinnen ist es was anderes)

@ Caipis Trinker:

Ich habe grade eben noch einen alkoholfreien getrunken und der schmeckt wirklich wie der richtige, nur der Bums bleibt weg :-)

1 Limette achteln und in stücke schneiden, 2 - 2 1/2 Löffel braunen Rohrzucker drauf. Mit dem Stößel zerstossen. Crushed Ice drauf und mit Ginger Ale auffüllen....

Edit.: noch was vergessen habe:

- Endlich wieder in der Tanzschule einen Kurs belegen...
  • SagunaSaguna

1,742

Ich möchte pilgern auf dem Jakobsweg - alleine :oops:
  • Charly36Charly36

323

Uih... Was für ein toller Thread...

Ich wünsche mir morgens gaaaaanz lange ausschlafen zu können, mich wieder um meine alten Freundschaften kümmern zu können und ich hätte gern mal wieder Sex... :sad:
    Das würde mir im Moment schon reichen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh yeah, hab ich auch:

- mal wieder auf ein richtig geiles Knüppelfestival (also Musik muss knüppeln, sonst nix) gehen mit richtig guter Musik, Bier muss nicht sein
    - allein sein und machen, was ich will, meinen Kopf mal wieder für mich haben
    - mehr Sex
    - wenn gaaanz viel Zeit übrig ist, wünsch ich mir wieder meinen Zeichentisch mit all meinem Papier, Stiften, Federn, Kohle, Kreide und dass ich den wieder benutzen kann
    - und ja, die Wohnung mal wieder so richtig auf Vordermann bringen, hier ist alles so chaotisch

und das hier ist erst das, was mir spontan einfällt, hach, wär das schön

Edit: und dass mal nix zu Bruch geht, wenn ich mal kurz online bin :traurig08:
  • puelsekenpuelseken

796

topkapi schrieb:
    Ich wünsche mir:

1. Abends mal zwei ruhige Stunden für meinen Mann und mich (ich möchte so gerne endlich mal Fotos einkleben)
    2. dito: Caipis trinken (man beachte die Mehrzahl :biggrin: )
    3. mit einer Freundin ins Kino und zu Sausalitos gehen (Caipi trinken)
    4. lesen, lesen, lesen
    5. ebenfalls so 7 Kilo abnehmen
    6. mal so richtig weit weg in Urlaub fahren oder fliegen (außerhalb von Deutschland wäre schon weit weg für mich)

Jaaa genau
    - nur mind. 10 kilo abnehmen
    - mit beiden händen tippen können, ohne mit der anderen mein auf dem schreibtischstuhl turnendes Kind festzuhalten
    - schlafen, kurz aufwachen, blinzeln, rumdrehen, weiterschlafen
    - nur halbtags arbeiten müssen (und das gleiche Geld verdienen)
    hmmm, so vieles gibt es da gar nicht. außer es sind natürlich Träume, die ich immer mal wieder habe (z.B. mein eigener Bauernhof :roll: )

ich freue mich eigentlich nur auf die Zeit, wenn Ben sich selbst fortbewegen kann. ich habe ständig ein schlechtes Gewissen ihm nicht genug zeigen zu können, weil er ja immer alles sehen möchte, aber noch nicht kann.

Und für meine Hunde wünsche ich mir wieder mehr qualitative Zeit, ich bin zwar den ganzen Tag bei ihnen, aber doch nicht so, wie ich gerne würde.

Ansonsten geht es mir eigentlich prima. Gestern war unser erstes Klassentreffen - da der kleine Schlumpf aber momentan nicht so gut schläft, konnte/wollte ich nicht hingehen. Zu erst dachte ich - Mist, das hätteste gerne mal wieder gemacht. Aber als ich es mir richtig überlegt habe, fand ich es viel schöner, dass entspannte Gesicht von Ben zu sehen, als er endlich schlafen konnte.

Die Zeit mit meinem Mann versuche ich immer so intensiv wie möglich zu verbringen, wenn wir uns sehen (abends oder am WE). Das macht bis jetzt keinen Unterschied zu früher. Da ich jetzt zu Hause bin, hab ich mehr zu zum Aufräumen als früher :oops: Und zum Ausgleich versuche ich einmal die Woche abends in Pilates zu gehen.
    @carina79
    stimmt, einen virgin caipi könnte ich mir wirklich mal genehmigen.

@puelseken:
    ja, weniger arbeiten und am besten noch mehr verdienen als vollzeit wäre klasse :biggrin:

was ich mir ganz allgemein wünsche würde, ist kreativer und spontan zu sein.
  • littlejakelittlejake

3,185

Was ich mir wünsche:
    - mehr Zeit für mich und meinen Mann
    - endlich mal wieder Urlaub und mich entspannen können
    - Zeit finden meine geschenkte Nähmaschiene auszuprobieren und damit umzugehen lernen
    - mehr Zeit zum Reiten finden und mich auch wieder ein bißchen weiterbilden
    - herausfinden, was ich mit meinem Studium anfangen soll
    - dringend weiter abnehmen und mehr Sport machen!
    So, wenn ich noch länger drüber nachdenke, dann fällt mir bestimmt noch viel, viel mehr ein. Will ja nicht maßlos sein :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jau, den Virgin Caipi muß ich auch probieren. Was war nochmal Ginger Ale?

Ich finde es interessant, daß viele mal wieder lange schlafen wollen. Fehlt Euch der Schlaf wirklich so sehr?
    Ich bin morgens zwar auch manchmal mies drauf, wenn die Nacht sch... war, aber so im Laufe des Tages berappel ich mich dann. Ich glaube nicht, daß ich überhaupt noch bis Mittag schlafen könnte.
    Außerdem ist der Tag doch dann so schnell vorbei. ;-)
  • littlejakelittlejake

3,185

topkapi schrieb:

Ich finde es interessant, daß viele mal wieder lange schlafen wollen. Fehlt Euch der Schlaf wirklich so sehr?
    Ich bin morgens zwar auch manchmal mies drauf, wenn die Nacht sch... war, aber so im Laufe des Tages berappel ich mich dann. Ich glaube nicht, daß ich überhaupt noch bis Mittag schlafen könnte.
    Außerdem ist der Tag doch dann so schnell vorbei. ;-)

Das finde ich auch!
    Habe auch schon festgestellt, dass ich selbst wenn Hannah mal bei meinen Eltern übernachtet , selten länger als bis halb neun schlafen kann. Und dann bin ich schon meistens seit sieben immer wieder wach geworden und hab mich hin und her gewälzt...
    Also schlafen wäre für mich zumindest jetzt nicht mehr so wichtig als am Anfang der Babyzeit, obwohl ich meistens Uni-bedingt auch nicht mehr schlaf bekomme als damals.
  • ArmanaArmana

7,364

Meine Wünsche, hmmmm:

- Ausschlafen können... ohne das Gefühl zu haben, dass der Tag so schnell vorbei ist und einem ein ganzer Tag vom WE, und somit kostbarer Zeit, fehlt :biggrin: - so wie früher eben. *g*
    - mehr Zeit mit meinem Mann, ohne dass wir beide abends um 21.00 geschafft auf dem Sofa einpennen
    - essen gehen (wir waren das letzte Mal essen an unserem 1. Hochzeitstag :sad: und dieses Jahr sind wir dann das 5. verheiratet)
    - dieser Wunsch gilt erst wieder nach der Schwangerschaft: 10-15 kg abnehmen, ohne mich quälen zu müssen :confuded:
    - einfach mal einen kompletten Tag die Seele baumeln zu lassen
    jaaa, gemeinsames essengehen wäre auch mal wieder toll ;-)
  • carina79carina79

520

topkapi schrieb:
    Jau, den Virgin Caipi muß ich auch probieren. Was war nochmal Ginger Ale?

Ginger Ale ist eine Ingwer Limonade. Gibt es von dem Unternehmen Schweppes.
  • NanakiNanaki

3,896

- morgens schlafen (ich habe schon immer am besten zwischen 5-9 geschlafen, nur darf ich da momentan nicht)
    - die ganzen Puzzles machen, die sich im Schrank stapeln
    - mit meinem Mann ins Kino oder Billard spielen gehen
    - mit Mann und Kindern Gesellschaftsspiele spielen (ich weiss, das wird noch dauern :biggrin: )
    ein robbie-williams-konzert besuchen, madonna wäre aber auch nicht schlecht ;-)
    ich krame das mal wieder hoch und kann berichten, dass ich mir was gegönnt habe: vor einer woche hatte ich einen freien nachmittag/abend mit meiner besten freundin. wir sind ducrh ein paar cafès un d kneipen gezogen und haben einen alkoholfreien cocktail (strwaberry friends) getrunken :biggrin: :cool:.
    habt ihr aktuelle wünsche oder in die tat umgesetzte wünsche zu vermelden ;-) ?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja, ich habe einen Babysitter für Torben gefunden und konnte seid Jahren mal einen Kinderfreien Nachmittag genießen
  • BibileinBibilein

4,312

mehr Zeit zum Lesen
    wieder mal schwimmen gehen
    auf eine 90iger Party gehen und die ganze Nacht durchtanzen
    einen Mojito trinken
    mal wieder einen Tag lang nur für mich haben (inkl. schlafen bis ich von allein aufwache)
    Capoeira lernen ( :roll: )
    endlich wissen, was ich irgendwann wieder arbeiten soll...
  • BibileinBibilein

4,312

boah, das hätte ich fast vergessen:

Habe heute meine ersten gelben Buschbohnen geerntet, werde aber leider nicht in den Genuss kommen, diese auch zu essen weil Vincent so empfindlich auf alles Mögliche reagiert.
    daher:

ich würde gern wieder meinen Spezial-Bohnensalat essen
    gern mal wieder einen Krautsalat
    überhaupt gern mal einen Blumenkohl, Brokkoli, Wirsing oder sowas in der Art.... DAS vermisse ich RICHTIG.
    Capoeira

was ist denn das?
    das habe ich mich auch schon gefragt ;-)
  • BibileinBibilein

4,312

ein brasilianischer "Kampftanz" - gebt das mal bei Wicky ein
    (mein persönliches Lieblingsvideo ist auf Youtube: "laser dance ocean's 12") - das ist natürlich nicht der klassische Tanz, aber das sieht trotzdem rattenscharf aus. Eine Bekannte macht das schon seit Jahren und ich finde das eine super sportart. Ryhtmisch, elegant, man trainiert den ganzen Körper und lernt sehr viel über die Kultrur
    Okay, ich geh gucken.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Geht es Euch denn auch so, dass Euch ein freier Abend total aus dem Gleichgewicht wirft?
    Ich war letzten Samstag auf der Willkommensparty einer guten Freundin (sie war 2 Semester im Ausland), bis 2 Uhr .... es war toll, und ich hatte nen richtig schönen Abend - lecker Essen, viel gequatscht ... aber der Schlafmangel dieser Nacht hängt mir immer noch hinterher, weil ich ja sowieso immer etwas zu wenig Schlaf bekomme :roll:
  • BibileinBibilein

4,312

Snoopy82 schrieb:
    Geht es Euch denn auch so, dass Euch ein freier Abend total aus dem Gleichgewicht wirft?
    Ich war letzten Samstag auf der Willkommensparty einer guten Freundin (sie war 2 Semester im Ausland), bis 2 Uhr .... es war toll, und ich hatte nen richtig schönen Abend - lecker Essen, viel gequatscht ... aber der Schlafmangel dieser Nacht hängt mir immer noch hinterher, weil ich ja sowieso immer etwas zu wenig Schlaf bekomme :roll:

nö, ich hab sowieso SO wenig Schlaf dass es für mich mittlerweile keinen Unterschied mehr macht ob ich 4 oder 5 Stunden schlafe :groggy: Nach so einem Abend gehe ich am nächsten Tag entweder Mittags ne Stunde in die heija oder dann abends ne stunde früher (aber ich bin ja noch ein junges Huhn *pfeiff*)
  • Ute1307Ute1307

109

hey..

toller thread, hab ihn "leider" erst eben entdeckt und da ich morgen Geburtstag hab passt das ganz schön.. meine Wünsche??

einmal wieder mal so richtig "die Sau rauslassen", auf ne coole Party gehen mit meinem Mann, Leute treffen, die ich schon ewig nicht mehr gesehen hab, einfach richtig Spaß haben: ,gute Musik,tanzen, quatschen, Mist erzählen, viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel lachen; und das wirklich zu 100% genießen können.. ok, und den Tag "danach" bräucht ich dann auch noch unverschämterweise zur Regeneration:groggy: (ok, wahrscheinlich eher 2-3 Tage, bin ja so gar nichts mehr gewöhnt *lach* (oder *heul*??
    ;-) ).

Natürlich hab ich auch viele übereinstimmende Wünsche, die ihr auch angebracht habt. Aber das würde jetzt den Rahmen hier sprengen..hihi.. nee, aber klar, denke ich mir phasenweise, "ach wäre es mal wieder schön, z. B. einfach wegzufliegen" o. ä., aber: ich weiß, auch die Zeit von mir und meinem Mann wird wieder kommen (alle negativen Gedanken jetzt mal gaaaaaaaaaaaaaanz weit weggeschoben, z.b. was bis dahin alles passieren kann und so).. jedenfalls "tröste" ich mich mit diesem Gedanken über "schwierigere" Phasen..

LG
    Ute

mit Sarah und Maximilian (19.02.05)
  • snoopalsnoopal

676

Was ich mir mal wieder gönnen möchte, wäre ein Tag in der Bücherei ...diese Stille... der Geruch, die vielen Büüüücher und einfach mal wieder stöbern, probelesen, meinetwegen auch wieder ein paar Stöchiometrische Aufgaben lösen und Physikhausaufgaben machen. Egal, hauptsache von früh morgens bis spät abends dort sein und einen Stapel Büher mit heim bringen. :biggrin:

Aber ich hab mir vor ein paar Wochen eh erst ein kleines Gefühl von der jugendlichen Freiheit zurückgeholt. (Mann wurde ich wehmütig. Ich bin so froh, meine kleine Familie zu haben, aber dieses spontane, freie, einfach drauf los fehlt mir doch hin und wieder) Jedenfalls musste ich meinen Mann frühmorgens um 5 zum Flughafen fahren. (Das Babyphon war bei der Oma)
    Ich liebe diese Morgenstimmung, wenn es nachts runtergekühlt hat, leicht Nebel aufgezogen ist, die Luft frisch duftet, die Sonne langsam aufgeht und auf einen schönen Sommertag hoffen lässt. Früher sind wir um diese Zeit von den Partys heim, oder ich hab vor der Arbeit eben den Mann zum Flughafen gefahren. Fenster auf, 80er Mucke laut und einfach nur genießen. :cool:
  • bratenbraten

2,538

was ich ja nur empfehlen kann (und was ich alle paar wochen mal mache): ich packe den peter zur mittagsschlafzeit in den kiwa und fahre mit dem bus nach tübingen (wir wohnen ja in einer kleinstadt nebendran). dann schläft er im bus gemütlich ein, und ich esse erstmal einen eisbecher in aller ruhe und gehe dann weiter in die stadtbücherei, suche mir was schönes aus und dann darf er aufwachen... danach kann ich auch wieder gut gelaunt in der kinderecke mit ihm spielen ;-)
    snoopal schrieb:
    meinetwegen auch wieder ein paar Stöchiometrische Aufgaben lösen und Physikhausaufgaben machen.
    das könnte ich nicht genießen, weil ich`s nicht könnte :oops: :oops: :oops:
    Jedenfalls musste ich meinen Mann frühmorgens um 5 zum Flughafen fahren. (Das Babyphon war bei der Oma) Ich liebe diese Morgenstimmung, wenn es nachts runtergekühlt hat, leicht Nebel aufgezogen ist, die Luft frisch duftet, die Sonne langsam aufgeht und auf einen schönen Sommertag hoffen lässt. Früher sind wir um diese Zeit von den Partys heim, oder ich hab vor der Arbeit eben den Mann zum Flughafen gefahren. Fenster auf, 80er Mucke laut und einfach nur genießen
    ja, dass mag ich auch. ich sitze auch gerade hier, mit offenem fenster und genieße die kühle luft und kann mal in ruhe hier lesen :cool:. musik geht jetzt leider nicht, aber das hole ich mal nch, wenn ich mal wieder allein auto fahren darf :biggrin:.
    braten schrieb:
    und ich esse erstmal einen eisbecher in aller ruhe
    und ich esse erstmal einen eisbecher in aller ruhe
    jaaaaaa, auch nicht schlecht. wir waren gestern nach der arbeit am frühen abend zusammen mit einem befreundeten pärchen beim griechen mit den kindern. wir waren 2h dort, es war zwar anstrengend mit den kleinen, aber wir hatten spaß, die männer haben den ouzo genossen (ich auch einen :oops: :oops: :oops:), das essen war super (man, hab ich eine knoblauchfahne :oops: :oops: :oops: , gut dass das fenster offen ist) und ich bin um halb neun bei lilly im bett eingepennt. *nichtsmehraushaltenkann*
    so ein "absturz" ist aber auch mal schön ;-).
  • BibileinBibilein

4,312

@braten: das setzt ein Kind voraus, das im Kiwa schläft (Mika) oder ein Kind das überhaupt im Kiwa bleibt (Vincent).
    Vincent schläft/ist nur im Tuch, da ist er aber nur ruhig, wenn ich flott unterwegs bin :biggrin: und Mika hat noch nie irgendwo anders geschlafen als in seinem Bett :groggy:
  • bratenbraten

2,538

dann lass doch den großen mal bei oma und opa und geh mit dem kleinen im tuch ins stehcafe ;-) (weiß gerade nicht mehr so genau, wie man mit kleinem baby im tuch sitzen kann..)
  • tinattinat

11,944

braten schrieb:
    was ich ja nur empfehlen kann (und was ich alle paar wochen mal mache): ich packe den peter zur mittagsschlafzeit in den kiwa und fahre mit dem bus nach tübingen (wir wohnen ja in einer kleinstadt nebendran). dann schläft er im bus gemütlich ein, und ich esse erstmal einen eisbecher in aller ruhe und gehe dann weiter in die stadtbücherei, suche mir was schönes aus und dann darf er aufwachen... danach kann ich auch wieder gut gelaunt in der kinderecke mit ihm spielen ;-)

*neid**neid**neid*

Könnte ich hier nieeeee machen. Das mit dem im KiWa schlafen funktioniert nur noch bei äußerster Müdigkeit, sonst soll es doch bitte das Bett sein :) Aber es klingt voll schön :)
    schlafen im kiwa funktioniert auch schon ewig nicht mehr bei uns. nur bett und evtl. mal im auto, wenn sie fast umkippt vor müdigkeit :roll:.
  • BibileinBibilein

4,312

braten schrieb:
    dann lass doch den großen mal bei oma und opa und geh mit dem kleinen im tuch ins stehcafe ;-) (weiß gerade nicht mehr so genau, wie man mit kleinem baby im tuch sitzen kann..)

nö, geht nicht, ich muss wenn er im Tuch ist zügig laufen, sonst gibts Protest :biggrin:
    aber es kommen auch wieder andere Zeiten. Gestern abend hab ich ihm zum Einschlafen aus meinem Buch vorgelesen - zwei Fliegen mit einer klappe :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    ich wünsche mir mal einen richtigen wellnesstag mit sauna, massage und schwimmen sowie einem leckeren essen zusammen. gern würde ich auch mal wiedre ein buch lesen - das is schon so ewig her :oops: :confuded:.
  • puelsekenpuelseken

796

gerade wünsche ich mir nichts sehnlicher, als nie wieder arbeiten zu müssen - das geht mir alles gerade so auf die Nerven :groggy: :groggy: :groggy: :sad:
  • tinattinat

11,944

Ich wünsch mir mal wieder essen zu gehen ohne dass das Kind dauernd rumrennt :) Na gut, gestern war ich ja ohne sie. Aber heute hätte ich auch gerne mal in Ruhe was gegessen.
    puelseken und tinat - ich kann mich euch nur anschließen ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich wünsche mir, daß wir dieses Jahr vielleicht doch noch ein Wochenende wegfahren können.
    ich drück die daumen und wünsche mir dasselbe ;-), da wir auch keine "richtigen" urlaub haben dieses jahr.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps