Schüssler Salz 21
519
Hallo!
Kann man das Schüssler Salz Nr. 21 einzeln nehmen oder muss man das in Verbindung mit Nr. 5 nehmen?
muss man das täglich einnehmen?
wie genau funktinoiert das?
es sind doch Globulis, oder!?
Kann man das Schüssler Salz Nr. 21 einzeln nehmen oder muss man das in Verbindung mit Nr. 5 nehmen?
muss man das täglich einnehmen?
wie genau funktinoiert das?
es sind doch Globulis, oder!?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
20,547
519
oder sind Bachblüten sinnvoller?
20,547
Das Thema Bachblüten ist komplizierter. Teilweise kann es zu Erstverschlimmerungen kommen. Bachblüten als Einzelmittel werde ich hier auch nicht empfehlen, da die auch Typ-abhängig sind.
Allerdings macht es teilweise schon Sinn Bachblüten mit den Salzen zu kombinieren. In deinem Fall würde ich wirklich erstmal die Notfall-Tropfen besorgen.
519
Ausserdem kann man Zincum chloratum bei Problemen des Nervensystems einsetzen. So soll es gegen Kopfschmerzen, Nervenschwäche und Stimmungsschwankungen helfen.
ich habe oft Kopfschmerzen linksseitig - Migräne (teilweise mit Übelkeit)
519
http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=15&t=45626&p=593074#p593074
20,547
Ich glaube auch das das so auf einer Internetseite steht. Aber sie sind bei Nervenschwäche, mit Zuckungen oder Tics und wenn die Beschwerden zwischen 17 und 19 Uhr am schlimmsten sind , sich nach dem Essen aber wieder bessern. :confuded:
519
nein, Zuckungen o. ä. habe ich nicht
519
nimmt man die morgens auf nüchternem Magen ein oder nach dem Essen? müssen die in Kühlschrank?
20,547
38,644
519
mir wurde nichts verordnet
je 5 Tabletten pro Tag? dann halten die aber nicht lange - oder muss das auch nicht?
ich hab gar keine Ahnung von den Sachen
was genau bewirken diese Salze und Bachblüten eigentlich im Körper - also, wie funktionieren die?
519
darum geht's doch gar nicht, dass ich das denke :confuded:
20,547
hm, Bachblüten lassen sich viel schwerer erklären. :confuded:
519
also insgesamt 10 Tabletten - jeweils 5 pro Packung
20,547
519
also 20 Tabletten über den Tag verteilt lutschen
20,547
519
ich habe heute Morgen um halb 8 ne Banane gegessen und dann um 8 Uhr je eine Tablette gelutscht und 4 Tropfen auf die Zunge geträufelt
oder wie nimmt man die Bachblüten ein?
und nun wäre es mit den Tabletten auch wieder an der Zeit, oder!?
aber ich kann doch nicht jedes Mal vorher/nachher was essen :roll:
20,547
Zu den bachblüten. Wenn sie dir die fertig gemischt hat, dann kannst du die direkt auf die Zunge träufeln.
519
wegen der Tabletten - auf dem Zettel stand drauf, dass es am besten wäre, die im Mund zergehen zu lassen
ach wegen der halben Stunde vor/nach dem Essen meinte ich die Bachblüten - pardon