tasche für sachen bei der TaMu?
franziska&lilly
10,947
ähm, mal eine ganz doofe frage :oops:: haben eure kleinen mäuse auch schon sowas wie eine kita-tasche, in der wechselsachen, spielzeug, windel, etc. drin sind, die tgl. mitgenommen wird zur TaMu?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
1,473
LG!
527
11,944
10,947
:biggrin: ja, ich gestehe :oops: und ich hab da auch schon was im auge :cool:
@sommermami & knuddel:
essen werde ich zur TaMu nicht mitnehmen müssen, so dass es sich eher nur um persönliche sachen handeln würde.
527
was aber auch niedlich ist so ein kleiner Stoffbeutel der extra für Kinder ist gibt es sogar mit kindermotiven drauf
10,947
3,384
Welche Tasche hattest du denn in Aussicht, wenn ich mal neugierig fragen darf?
2,538
10,947
903
10,947
1,248
3,384
10,947
2,055
Joshua wird aber auch eine schicke für den KiGa bekommen (kommt doch schliesslich nur einmal inseinem Leben in den KiGa :cool: "rausred" ) und für Wechselsachen etc, nehme ich auch einfach eine normale Stofftasche, die dann dauerhaft dort bleibt...
@sommermami :
gebt ihr wirklich immer das U-Heft mit ? öhm, muss man das ?
5,464
2,857
Für Wechselsachen hat Frederick dort ne Kiste und wenns denn mal nötig war, hängt ein Müllbeutel geruchsdicht verschlossen, an seinem Haken.
Wir brauchen also keinen Extra Rucksack!
27,156
2,615
10,947
das mit dem impfpass ist ein guter hinweis :idea:. darauf bin ich noch gar nicht gekommen. das u-heft würde ich persönlich jetzt auch nicht mitgeben.
59,500
Ich hatte früher Tageskinder, die hatten alles was wichtig war bei mir deponiert, also Spielsachen, Windeln, Klamotten oder so. Und wenn mal Klamotten gefehlt haben, dann hab ich welche von meinen Kindern genommen.
Ich würde das auch eher so machen, und alles wichtige bei TaMu deponieren, denn mich würde es auch nerven, morgens noch ne Tasche zu packen und an alles mögliche zu denken.
5,464
Richtig, sie KANN so bleiben :biggrin:
Ich gebs ja zu: Johan hat auch einen Rucksack und eine Tasche. Aber niemals nie würde ich da Sachen reintun, die er wirklich BRAUCHT, denn, ja, die Tasche KANN so bleiben, aber sie wird es niemals tun, wenn Johan sie in die Hand bekommt. Deswegen kommen wichtige Dinge, wenn ich sie mal der Tagesmutter geben muss (z.B. neue Wechselklamotten) in meine Tasche :biggrin:
10,947
2,857
10,947
http://www.rucksack.de/deuter-kids-art1998
http://www.rucksack.de/deuter-schmusebaer-art2000
(bilder konnte ich gerade nicht einfügen :roll:)
3,384
10,947
aber das, was ich heute so in den privaten taschenläden und schreibwarenläden sowie bei karstadt und bei real gesehen habe, war alles nur kreischend bunt mit lillifee, sponge bob, bob der baumeister, diddlmaus und wasweißichnichtnoch alles drauf. das ist so gar nicht mein fall :groggy:.
1,510
3,384
Meiner auch nicht, vor allem rennt fast jedes zweite Kind damit durch die Gegend und schön sind die nun wirklich nicht. Sind zwar billiger wie die anderen, aber was bringts wenn sie nicht schön sind.
Übrigens die von Sigikind finde ich auch am besten.
10,947
3,384
38,644
Mööööööönsch es gibt aber auch süße Sachen.....
10,947
11,944
10,947
wenn danach gänge, könnte ich da ewig viel kaufen :biggrin:. mich überfordert dann immer nur die masse, um mich zeitnah entscheiden zu können :roll:.