Juli- und Augustbabys 2020 ☀️❤️🍀🐝

1356710

Kommentare

  • @Leni781 Hier habe ich es noch gefunden:
    https://7apotheke.de/product/Other/kaufen-Postafene.htm

    Aus der HG-Gruppe kam folgende E-Mail-Adresse:
    pharmaciebillmann@wanadoo.fr
    An die einfach schreiben!
  • Schön dass es allen Mäusen gut geht. Ich drücke euch die Daumen dass ihr die Zeit bald auch genießen könnt.
  • @Leni781 Ich kann mal suchen, ob ich hier irgendwo noch eine Packung rumfliegen habe...
  • @Schnee_wittchen Ich danke dir vielmals! Wenn du noch etwas findest, sag gern Bescheid. Ansonsten würde ich einfach mal eine email an die Pharmacie Billmann senden. Danke nochmal 🤗
  • Ich hab bei der Reul Apotheke bestellt info@apotheke-Reul.be einfach email schreiben sie antworten und verschicken sehr schnell. Ich kuck morgen auch ob ich noch was hab 😉
  • @Leni781 ich hab glaub ich ne 100er Packung, ich schicke dir gerne ein paar zu. Ich hab außerdem genügend Freunde, Bekannte und Verwandte, die regelmäßig in Frankreich sind, die bringen mir das gerne mit. Wie tauschen wir am schlausten Adressen? Du kannst mir eine E-Mail schreiben an chalepa@aol.com dann steck ich es morgen in die Post, muss sowieso dahin.

  • @Leni781 mir ist gerade eingefallen, dass meine Schwester mit in einer Woche Nachschub liefern kann, also alles ganz entspannt. Sie fährt von Spanien über Frankreich zurück. Ich soll 2 täglich nehmen. Also kann ich dir gerne 50 schicken 😊
    Wir fahren auf einen Bauernhof in Österreich und davor nach Bayern zu Familie und Freunden. Erkältung ist zum Glück nicht schlimmer geworden, das ist wahrscheinlich noch meine alte. Mit der Übelkeit hilft ja jetzt hoffentlich das meclocin
  • @xalepina Hab dir eine email geschickt.

    Melde mich später nochmal ausführlicher hier im Forum.

    Danke, danke 🙏🏼
  • Ich bin überwältigt von eurer Hilfsbereitschaft. So viele liebe Menschen. Herzlichen Dank euch allen.
    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr ✨ Passt auf euch auf.
    Mein Zustand ist unverändert, daher bleibe ich heute zu Hause 😞
    Meine Männer treffen sich mit einer befreundeten Familie. Eigentlich sollte es bei uns stattfinden, aber nun fahren sie zu denen.
  • @Leni781 ist in der Post! Müsste also Donnerstag oder Freitag da sein. Man muss sich doch gegenseitig helfen! Geht's dir eigentlich auch schon morgens schlecht? Bei mir geht es morgens immer ganz gut, da kann ich dann wenigstens bis mittags irgendwas machen. Ich hoffe, dass es bald besser wird und du dich heute ein bisschen ausruhen kannst. Guten Rutsch!
  • Danke 🙏🏼 Ich leide den ganzen Tag und selbst nachts ist es nicht besser 😏Immerhin muss ich mich aktuell nicht mehr so oft übergeben.
    Es kann nur besser werden 🙂 Und im Sommer werden wir für all die Strapazen belohnt. Das sage ich mir immer wieder 🤱🏼
  • Ich schon wieder... 🙈Ich wollte nun heut einen Termin für den NIPT vereinbaren. In der Praxis, welche mir meine Ärztin empfohlen hat, soll das insgesamt 430€ kosten. 180 der US und 250 der NIPT. Ohne US machen sie den Test nicht. Wie sind eure Erfahrungen? Ist das üblich?
  • Also bei uns kostete der bluttest 299€ ( wird vom Frauenarzt abgenommen aber an ein extra Labor geschickt ) und 70€ mussten wir beim Frauenarzt bezahlen. Wenn ich außer der Reihe einen Ultraschall möchte wird dieser mit 40€ berechnet.
  • Wir werden es einfach mal bei der Kasse einreichen. Mal sehen ob die sich beteiligen.
  • Guten Morgen Mädels @xalepina Du hattest recht. Wir bekommen wieder ein Mädchen 💕 die Ergebnisse vom trisomie Test waren alle unauffällig. Jetzt können wir es morgen endlich sagen
  • @Magdalena1986 Toll, dass alles in Ordnung ist und eure Mädelsbande wächst 😍 Habt ihr es bisher noch niemandem erzählt?

    Ich habe inzwischen eine Praxis gefunden, die den Test durchführen und habe direkt einen Termin für den 23.1. vereinbart. Das Ergebnis bekomme ich dann, wenn alles glatt läuft, am 29.1. von meiner Frauenärztin. Bin schon jetzt gespannt, aber eigentlich guter Dinge.

    @xalepina Wie sieht es bei dir aus? Hast du schon etwas gehört?
  • Leider keine News, aber wenn ich am 30. Den test gemacht hab dann ist der wahrscheinlich erst am 2.1 bearbeitet worden, von daher mach ich mich jetzt nicht verrückt.
    Ich hab mich leider schon wieder erkältet und meine Nase läuft wie verrückt... Super nervig...
  • Das Geschlecht konnte man heute leider nicht sehen 🙈 Jetzt müssen wir weitere 4 Wochen warten . (Bzw. 5 da wir ne Gender Party machen werden) ☺️ macht das noch jemand von Euch? LG.
  • @lanashine ich mache keine Gender Party, aber ich finde sowas richtig lustig, glaube wenn ich jünger wäre, würde ich das auf jeden Fall machen. Man muss wahrscheinlich der Typ dafür sein. Wie wollt ihr das genau machen, mit einem Kuchen oder irgendwas anderem? gibt's bei euch schon Babys im Freundeskreis oder seid ihr die ersten? Meine Vermutung bei dir ist, dass es ein Junge wird. Jetzt müssen wir noch 4 Wochen warten!

    @Magdalena1986 cool ein Mädchen! Da habt ihr dann ja alles schon da. Und für die zwei Mädels ist das auch toll.

    @me mir geht's leider Minute für Minute schlechter. Hab das Gefühl ne Grippe zu bekommen und bin richtig fertig.

  • @xalepina Wir dekorieren das Wohnzimmer meiner Eltern und meine Freundin kauft einen Ballon zum platzen mit Konfetti 🎊. Da wir auch die ersten sind, gibt es leider keine Babys auf der Party 🙈. Alles wird schön rosa blau 😊 Lustig finde ich auch, dass viele mir sagen, sie glauben es wird ein Mädchen. ( aber nicht alle) Das Jungengefühl hatte ich vor paar Wochen ganz stark. Es bleibt spannend 💕 Naja in Mai gibt es dann eine einfarbige Baby Party.
  • @xalepina Die haben sicher wegen der Feiertage auch anders gearbeitet und deswegen wird das Ergebnis auf sich warten lassen. In meiner Praxis zb muss man sich sowieso selber melden. Die rufen einen gar nicht an. Das mit der Erkältung ist ja wirklich nervig. Drücke dir die Daumen dass du schnell wieder fit wirst.

    @lanashine Ich liebe ja mottopartys. Habe selber jedoch noch nie eine babyparty gemacht. Bin schon auf Bilder gespannt und was ihr dann alles gemacht habt.

    @me wie ihr merkt kann ich nicht schlafen. 😬 das nervt mich so sehr. Werde mich morgen Nacht mit einem Hörbuch wappnen in der Hoffnung wieder einzuschlafen. Das kenne ich sonst nur ab ca 7. Monat.
    Es wissen ein paar Freunde aber die Familie bekommt es erst heute Abend gesagt inkl. Unserer Mädels. Ich bin sehr gespannt. Habe ihnen zwei Ultraschall Bilder gerahmt die sie später auspacken dürfen.
  • Leni781Leni781

    402

    bearbeitet 7. 01. 2020, 13:15
    @xalepina Ach da würde ich mir auch keinen Stress machen bezüglich Test Ergebnis. Früher oder später bekommst du die freudige Nachricht 🙂Sieh erstmal zu, dass du wieder fit wirst 🤧 Gute Besserung!!! 🍀@lanashine Ich höre den Begriff „Genderparty“ heut tatsächlich zum ersten Mal 😅 Oh man, ich glaub ich bin zu alt 🙈 Gesehen hab ich es schon mal, auf FB oder so?! 🧐 Da wurde auch ein Luftballon zerplatzt. Bin auf jeden Fall gespannt, wie das wird. Berichte unbedingt 🎉@Magdalena1986 Müßig mit der Schlaflosigkeit 😤 Da kann ich mich derzeit nicht beklagen. Könnte immer und überall schlafen 😴
    Heut Abend wünsche ich euch viel Freude bei der Bekanntgabe der Überraschung. Erzähl anschließend mal, wie die Reaktionen waren.

    Ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht über die Reaktionen aus dem Umfeld bin. Beim Ersten waren noch alle Feuer und Flamme 🔥 und jetzt war’s eher überrascht, verhalten 🤔 Als ob 3 Kinder „nicht sein müssten“. Also das hat keiner gesagt, aber man merkte schon das Unverständnis mancher 🤷🏼‍♀️ Schade.
  • @Leni seh grade dein Beitrag und möchte dazu unbedingt ein kleinen Satz hier lassen😘Hab grade im Okt mein drittes Kind bekommen ein süßes Mädchen und bei bekannt Gabe über die Schwangerschaft bin ich auch sehr erstaunt wie manch einer reagierte
    Von der Frage:
    war das geplant, wie jetzt schon WIEDER schwanger (meine Kinder geb. 03/2013, 05/2018 & 10/2019)
    und ohh wie schön war alles dabei aber das Gefühl das sich einer so richtig gefreut hat war kaum!
    Besonders interessant auch die Blick von fremden wenn man schwanger mit bereits zwei Kindern spazieren ist!
    Ich kann dir nur sagen❤️Erfreue dich über die Schwangerschaft und sein stolz bei drei kleinen Wesen das Leben geschenkt zu haben💪🏽Nicht jeder Tag wird leicht, aber alle wundervoll 🥰
  • Ich kann mich da auch einreihen:
    Die Freude bei der Familie war bei Kind 3 doch sehr verhalten.
    Aber jetzt wo er da ist sind alle ganz vernarrt in ihn.
    Aber noch im Krankenhaus kam schon der Satz „aber jetzt ist doch mal Schluss oder?“
  • Ich hab zwar „erst“ ein Kind, wünschen uns jedoch 3. Jeder der fragt wie viele Kinder ich mag, ist sehr abgeneigt und geschockt von meiner Antwort. Meine Oma hat mir da auch total reingeredet von wegen ich muss auch an die Zukunft denken in der meine Kinder aufwachsen. Ob ich ihnen den „Scheiss“ auf der Welt antun mag. Naja wenn man danach geht, dürfte ich kein Kind haben. Richtig blöde antworten und Reaktionen und des jetzt schon 🙄Mach dich nicht verrückt und freu dich umso mehr drüber, nochmal so ein Wunder erleben zu dürfen❤️
  • Danke für eure Erfahrungen 😘 Meine Familie ist eigentlich echt kinderlieb, daher war ich umso überraschter ob der Reaktionen. Meine Schwester und meine Schwägerin (von der Seite meines Mannes) z. B. haben total vehement geäußert, dass 3 Kinder für sie niemals in Frage kämen. Aber so abwertend vehement, falls ihr versteht was ich meine... Nun ja, wir freuen uns und haben uns bewusst dafür entschieden und die anderen können es ja lassen 🤷🏼‍♀️
  • Bei uns haben sich sowohl die Familie als auch die Freunde gefreut. Hier im Ort leben viele Familien mit drei Kindern und deswegen kommen eher so Reaktionen wie: schön dass es noch Familien mit mehreren Kindern gibt. Alleine bei uns im Freundes u bekannten Kreis sind es bestimmt 10 Familien.
    Doch dafür hat unsere große sich überhaupt nicht gefreut u nur geheult. Sie möchte das Baby nicht da es dann schreit u ich keine Zeit mehr habe. 😢 sie war den ganzen Abend total traurig. Das hat mich schon sehr beschäftigt. Heute morgen hatte sie allerdings einen Namen parat u meinte ich sollte nicht stillen sondern die Flasche geben dann hätte ich auch mehr Zeit. 🙈 schlau ist sie schon
  • Schon komisch, wie Leute sich einmischen. Ich freue mich immer für andere, wenn sie ein Baby bekommen, ok außer wenn offensichtlich etwas in der Beziehung der Eltern nicht stimmt, da bin ich dann einfach zurückhaltender, aber ich würde nie so etwas äußern. Jede Familie muss für sich entscheiden, wie viele Kinder die richtige Anzahl ist. Auf der anderen Seite fand ich es bis dato auch sehr nervig, wenn Eltern von mehr als einem Kind mich von weiteren Kindern überzeugen wollten.
    @Magdalena1986 schlau deine große Maus!
    Ich kann es kaum abwarten unserer Tochter zu sagen. Sie will zwar nur eine Schwester, aber ich glaub für sie ist erst mal überhaupt Baby wichtig. Das wünscht sie sich sehr, wie das dann in der Realität aussieht werden wir sehen, aber sie ist ja dann schon über 4,5 da werden sich wahrscheinlich nicht so riesige Eifersuchtsszenen abspielen. Oder was meint ihr?
    @me ich bin so richtig erkältet, mit fiesem Husten und niedergeschlagen sein.
  • Muss hier auch mal was loswerden...
    Ich weiß nicht, warum in manchen Köpfen immer noch so eine komische Einstellung bzgl drei Kindern vorherrscht...
    DREI IST DAS NEUE ZWEI! Und das ist ja schon länger so!
    Was ist an zweien „normal“, an dreien aber „unnormal“?
    Wir haben teilweise auch unschöne Reaktionen auf das dritte Kind bekommen...
    Schwiegervater zB meinte, „Zwei reichen doch!“... Und sonst kein weiteres Wort dazu... Da war ich echt bitter enttäuscht! Als ich dann das Gespräch suchte, hat er mir seine Bedenken geäussert, dass er meint, dass wir jetzt abgestempelt werden! 😒
    Jemand anderes meinte „Willst du nicht mehr arbeiten, oder was?“
    Weil Kinder sich ja auch so „rechnen“!
    Also manche Leute sind echt unmöglich!
    Mal sehen, wie die Reaktionen dann beim vierten Kind werden... 😂
  • Die Reaktionen solcher Leute sind doch einfach nur zum kotzen... mir wird ganz übel bei diesen Menschen. Jeder kann doch für sich entscheiden, ob und wie viele Kinder man möchte ! Lasst euch nicht unterkriegen 💕
  • Leni781Leni781

    402

    bearbeitet 9. 01. 2020, 09:53
    Es ist halt irgendwie vieles auf 2-Kind-Familien ausgerichtet. Und so ist es auch leider offenbar in vielen Köpfen verankert, dass 2 Kinder normal sind 🤷🏼‍♀️Aber was ist schon normal?! Wir jedenfalls freuen uns und die Reaktionen werden mir von nun an gleichgültig sein. So hab ich’s mir vorgenommen 🙂

    @Magdalena1986 Wie sieht es bei euch aus? Wie ist das Gefühl bei deiner Tochter jetzt, wo sie es sacken lassen konnte? Ich habe das im Umfeld schon häufiger gehört, dass Geschwister zu Beginn eher abgeneigt waren, aber in allen Fällen hat es sich zum Guten gewendet.

    @xalepina Ich hoffe bei dir geht es bergauf? Ruh dich schön aus.

    Mir geht’s etwas besser. Die Übelkeit ist nicht gänzlich weg, aber nicht mehr ganztägig spürbar. Gestern konnte ich erstmals wieder etwas im Haushalt machen. Das tat so gut.
    Heute kommt meine Hebamme zum ersten Mal vorbei.
  • Die Schule hat ihr gestern gut getan. Ich glaube sie hat es dort erzählt u stand dann im Mittelpunkt. Danach war sie wie ausgewechselt. Möchte sogar mit zum Arzt. Das hat mich sehr gefreut. Jetzt erwähnen wir es einfach erst mal nicht mehr u wenn sie selber drauf zu sprechen kommt dann ist es gut.

    Was andere von uns / mir denken ist mir schon lange egal. Wichtig ist dass man sich mit seiner Familie wohl fühlt.

    Stehe auch im Kontakt mit meiner Hebamme. Doch bis sie zum ctg Einsatz kommt dauert es ja leider noch etwas.

  • Sagt mal kann es sein, dass ich schon meinen kleinen Bauchbewohner spüre? Ich hab bei meiner ersten SS sehr spät also nach der 21 oder 22. Das Baby gespürt, aber jetzt spüre ich immer mal wieder wie einen kleinen Schmetterling, aber es könnte natürlich auch mein Darm sein 😂
  • Leni781Leni781

    402

    bearbeitet 11. 01. 2020, 20:27
    @Magdalena1986 Wie schön 😍 Da musste die große Schwester das einfach erstmal sacken lassen ❤️

    @xalepina Das wäre ja was 😍 In welcher SSW bist du aktuell? Ich habe beide immer erst ab 20+ und später gespürt. Bist du auf dem Weg der Besserung? 🤧

    Ich bin aktuell bei 11+0. Bin somit glaub ich die Letzte in unserer Runde.

    Wie waren eure bisherigen Geburten eigentlich so? Habt ihr Gutes erlebt?
    Und wann kamen die Mäuse? Eher vor- oder eher nach ET?
  • @xalepina Ich merke „nur“ das abends mein Bauch ab u zu hart wird u es fühlt sich an wie Seitenstechen.

    Gespürt habe ich die Mädels auch erst ab ca 20. ssw

    Ich hatte zwei Kaiserschnitt. Den ersten wegen beckenendlage und zu kleinem Becken. Den zweiten freiwillig weil es mir nach dem ersten so gut ging. Hatte nie Probleme nach den Kaiserschnitten. Tja und dieses Mal wird es wieder einer. Eine Woche vor Et wurden die Mädels geholt.
  • Ja mal schauen, ob es mein von der Gebärmutter verdrängter Darm ist oder doch tatsächlich schon mein kleiner Schmetterling... gestern hatte ich schon mal das gleiche Gefühl. Ich bin bei 11 6. Meine Geburtsstory ist eine meiner Lieblingsgeschichten! Die Kurzversion ist aber, dass mein damals recht kleines Töchterchen bei 40 6 mit 3kg und einem kleinen Köpfchen kam und ich eine Geburt ohne Geburtsverletzungen hatte und ich super fit danach war. Die Langversion bekommt ihr bei Gelegenheit auch mal, falls es euch interessiert :)
  • Leni781Leni781

    402

    bearbeitet 12. 01. 2020, 14:42
    @Magdalena1986 Schön, dass es dir nach den Eingriffen so gut ging 👏🏼

    @xalepina Hört sich super an 👌🏼 Also mich interessiert die Langversion 🙂

    Meine Jungs kamen beide spontan und bei beiden hatte ich, abgesehen von oberflächlichen Abschürfungen, keine Verletzungen 🙏🏼 Habe auch absolut keine Angst vor der weiteren Geburt. Hoffe es geht wieder spontan.
    Bei Lasse (dem Erstgeborenen) wurde allerdings an ET +9 eingeleitet. Dem würde ich nicht noch einmal zustimmen, sofern alles ok ist (Versorgung etc.). Jona kam ohne Hilfe an ET +9. Ich stelle mich daher direkt auf +10 ein, damit ich nicht „warten“ muss 😉 Habe auch allen als ET Mitte August genannt.
  • @Leni781 also mit einem späteren ET ist eine gute Idee! Wobei viele in dem Zeitraum eh im Urlaub sind. Meine Eltern und meine Schwester werden auch nicht da sein.

    Sagt mal hattet ihr bei euren Großen zufällig mal so Pipi-Unfall-Rückfälle, meine Tochter ist 4 und seit 1,5 Jahren trocken mit vielleicht 1-2 pipi Unfällen in der Woche, seit 2 Tagen hat sie aber jede Nacht ins Bett gemacht (ok sie hat auch viel getrunken) und zusätzlich tagsüber zuhause mehrmals also insgesamt 6-7 mal. Ich finde es jetzt nicht schlimm, aber mich verwundert das irgendwie

  • @xalepina Wir hatten das tatsächlich auch mal eine Zeit (ähnliches Alter), bis ich festgestellt habe, dass es immer dann passierte, wenn er nicht unmittelbar vor dem zu Bett gehen noch mal aufs Klo geht.
    Dann hab ich ihn jeden Abend gebeten noch einmal Pipi zu machen. Als letzte Handlung vor dem zu Bett krabbeln quasi. Und seitdem passiert so gut wie nichts mehr. Es sagt auch heut noch öfter abends „ich muss aber gar nicht“. Ich glaub ihm das auch, dass er nicht muss, aber bestehe dann drauf es zu versuchen und meistens kommt was. Vielleicht ist das bei euch einen Versuch wert?!
    Ansonsten kann man ohne Druck wohl nicht besonders viel machen. Viiiiel Geduld 🤗

    Super mit dem Urlaub. So habt ihr erstmal etwas mehr Ruhe 🙏🏼

    Ich habe selbst vor noch zur Nordsee zur fahren im Sommer. Komme dann 4 Tage vor ET zurück. Nach meiner Berechnung also 14 Tage vor Entbindung. Passt 😁
  • Hallo meine Lieben, wollte fragen ob eine von euch auf Instagram vertreten ist und die Schwangerschaft in süßen Bildern dokumentiert 🥰
  • @xalepina Sicher dass sie keine blasenentzündung hat? Hast du so urinsticks zu Hause?
  • @Susi ist eine Blasenentzündung bei Kindern nicht auch schmerzhaft sein? Ich hatte bisher nur eine nicht schmerzhafte und ohne Symptome, daher hab ich keine Ahnung. Ich kaufe mal morgen solche Sticks.danke für den Tipp
  • @lanashine Ich habe keinen Instagram Account 🤷🏼‍♀️
  • @lanashine ich bin zwar auf Instagram, aber ich teile so wenig wie möglich von meinem Privatleben online, nur ab und zu mal ein Bild, auch keine Bilder von meiner Tochter. Auch wenn meine Tochter erst 4 ist, bin ich total dagegen, dass ich gegen ihren Willen Fotos veröffentliche. Ich hab noch einen beruflichen Account, aber da bin ich noch nicht sehr weit... Ich freu mich aber immer über andere Menschen, die Bilder posten und verurteile das natürlich nicht, nur Kinder finde ich nicht so toll, aber auch das muss jeder für sich entscheiden
  • So Ladies! Test Ergebnisse waren alle gut! Und es wird ein Junge ❤💙💙💙💙💙💙❤
  • @xalepina Wow 😮 du hast ja überirdische Fähigkeiten 🔮😉Toll, dass alles gut ist 👌🏼
  • @xalepina das freut mich sehr dass auch bei dir alles in Ordnung ist. Das ist schon sehr beruhigend.
    Meine Brustwarzen fangen so langsam an empfindlich zu werden.
    Habe gerade 2 std geräumt und bin nun völlig k. O. Noch zwei Stunden dann kann ich endlich auf die Couch 🙈Ich bin noch total old school. Bin weder bei insta noch bei facebook. Schreibe lieber postkarten, weihnachtskarten oder telefoniere.
  • Leni781Leni781

    402

    bearbeitet 15. 01. 2020, 15:50
    @xalepina Was hat der Streifentest bei deiner Tochter ergeben? Hat sie tatsächlich eine Blasenentzündung?
    Und was hat sie zu der Nachricht gesagt, dass sie einen Bruder bekommt? 💙

    @Magdalena1986 Ich bin ebenfalls eher Typ Postkarte 💌😉

    Momentan geht das mit der Übelkeit bei mir gut. Zwischendurch kommt sie nochmal durch, aber hält sich in Grenzen. Dafür bin ich derzeit extrem müüüüüde und träge 😩
  • @Leni781 bei uns happert es noch daran, Urin aufzufangen. Sie sträubt sich richtig. Naja mal sehen, ich denke heute werde ich sie irgendwie überlisten müssen, vielleicht hänge ich eine plastiktüte in die toilette. Sie hat sich übrigens sehr über ihr Brüderchen gefreut, auch wenn ihr ein Mädchen lieber gewesen wäre 😂 sie hat auch allen unseren Verwandten erzählt, dass sie "ein Geschwisterchen bekommt". Das klingt so süß, wenn sie das sagt.
    @me meine Erkältung will und will nicht wirklich ganz besser werde. Hab die ganze Zeit eine verstopfte Nase und drück auf den Ohren... so nervig. Ich hab heute Termin beim Frauenarzt!
  • Wirklich süß von deiner Tochter 🥰Ist der Termin jetzt außer der Reihe? Du wirst doch sicher AU sein, oder?
    Viel Freude auf alle Fälle, sofern sie schallt 🙂 Berichte hinterher.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum