Autoaufkleber Hebamme4u

Mönchen82Mönchen82

1,184

bearbeitet 25. 08. 2008, 14:12 in Plauderecke
Huhu,

hier mal ein erster Entwurf, Verbesserungs -und Änderungsvorschläge willkommen, so 100%ig sagts mir noch nicht zu :roll: :grin:

«1

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hey super :grin: . ich würde den oberen hebamme4u-schriftzug mittig eher besser finden. dann sieht das für mich harmonischer aus.
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Huhu,

wirkt gleich ganz anders :grin:

jupp, finde ich auch - ist symmetrischer :grin:
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Genau! Sind wir nicht alle ein bisschen Monk? :biggrin: :cool:
    ich ja :oops: *symmetriefimmelhab*
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

[OT]Ich doch auch :oops: Fiel mir erst gestern wieder auf.. ich fuhr zur Bank, wollte grad das Auto ausmachen aber das Radio lief und der Sänger war noch mitten im Satz.. das konnte ich so nicht mittendrin abwürgen und musste das erst zuende laufen lassen - mir hätte sonst immer der letzte Teil des Satzes gefehlt :roll: :oops: :oops: [OTEnde]
  • JullaJulla

5,464

Mach ich auch so. Wenn ich Klavier spiele und keine Lust mehr hab, brech ich ab und spiele die letzten paar Takte, damit es ein Ende gibt :biggrin: Oder ich spiel im doppelten Tempo weiter...

Ich finds mittig auch gleich viiiiel besser. Das Baby gefällt mir nicht so. Gibts da ALternativen?
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Hihi :biggrin:

An Alternativen hätte ich z.B. folgende noch;

Ihr Könntet auch welche aus den Tickern haben. Die sind ehrlich gekauft. Nur als Alternative.
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Um Mißverständnissen vorzubeugen: diese Schriften gibts zum ehrlichen kostenlosen Download ;-)

Bei den Tickerbabys ist Reihe 1, Baby 2 (hier "Blatt 1 im Thread) in Farbe dabei :grin: Den hatte ich auch mal probiert, weiß aber nicht ob der nicht zu..öhm.."unecht" ist, also so Comicmäßig.. wollt ihr lieber "echt" oder "unecht" aussehend?

Der Storch mit den Zwillingen ist süß.. oder das Baby auf dem Kissen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Darf ich ehrlich sein? Das Comic-Baby gefällt mir überhaupt nicht. Ich finde, es passt nicht zum Schriftzug und nicht zur Homepage. Mh, wie erkläre ich das? Ich finde, das Bild sollte irgendwie "reifer" sein.
    Versteht das wer?
    Mir gefällt in Bild zwei die Person mit dem Baby auf dem Arm. Aber ohne diese Strahlen über dem Kopf.
  • HjördisHjördis

2,857

Das Baby auf den beiden händen finde ich gut, aber das "on board" ist mir persönlich zu bunt. und ob man das hebame4u so bunt auf nem auto lesen kann???

Weiß ja nicht, wie das mit dem Verteilen laufen soll, aber könnte man denn nicht mittig den jeweiligen Namen des Babys platzieren? Dann würden wir hipp und Co doch konkurrenz machen ;-)
  • mudmud

580

Toll, dass das so schnell ging! Aber ich finde, dass der Schriftzug "hebamme4u" irgendwie ein bisschen zu wenig ins Auge fällt. Dieses VIP usw. ist so dominat, aber es geht doch in erster Linie darum, auf diese Internetseite aufmerksam zu machen. Müsste der Schriftzug dann nicht irgendwie mehr ins Auge stechen als der "Spruch"?
  • JullaJulla

5,464

Kommt drauf an. Wenn das VIP im Vordergrund ist, ist der Aufkleber auch für Leute interessant, die nicht sooooo süchtig sind wie wir ;-) Dann kleben sich den auch Leute aufs Auto, die bloß darauf aufmerksam machen wollen, dass eben ein Baby an Bord ist. Wenn aber der Schriftzug hebamme4u im Vordergrund ist, dann werden nur wir uns das aufs Auto kleben.

Ich mag die Bilder oben alle nicht soooo gern. Mir sind die Striche irgendwie zu dick, es wirkt alles so moppelig, oder? Ich fänd etwas "Feineres" besser. Von der oberen Sammlung würde mir unten rechts in der Ecke der Storch noch gefallen. Das würde auch zum "on board" passen. Ansonsten fänd ich von den Tickern noch die schwangere Frau gut. Da passt das "on board" dann auch gut und es werden schon schwangere Frauen angelockt. Allerdings könnte es Verwirrung geben, ob nun ein Baby oder eine schwangere Frau an Bord ist.
  • EowynEowyn

27,156

Ich finde es ein bisschen doppelt gemoppelt dass oben hebamme4u steht und unten die Adresse. eigentlich würde doch die Adresse an sich reichen, da steckt das hebamme4u doch auch schon drin, dann kann man es vielleicht da bunt hervor heben.
  • BibileinBibilein

4,312

hm, einige Dinge wurden schon genannt:
    - ich finde auch die Linien zu dick. Bei den Bildern sind viele dabei, die mir gefallen, aber sie wirken durch die groben Linien irgendwie... ach mir fehlen die Worte (sorry)
    - darüber hinaus fände ich es schöner, wenn man im "bunt-Bereich" bleibt (also kein Schwarz)
    - außerdem bin ich persönlich kein Schriftenmischer, mich würde eine Schrift ansprechen (die vom Hebamme-Schriftzug) müsste man mal sehen, wie es dann wirkt, vielleicht sieht das auch total anders aus.
    - ja und ich finde auch, dass einmal Hebamme4U genügt (also in der adresse)
    - wäre der Hintergrund dann so wie jetzt zu sehen oder weiß?

Die Idee mit dem VIP find ich total klasse!!!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich habe ja leider kein Auge für so etwas :oops:
    Aber ich will doch Mönchen dafür danken, das sie sich soviel Gedanken und Mühe macht :applause:
  • BibileinBibilein

4,312

Caro2310 schrieb:
    Aber ich will doch Mönchen dafür danken, das sie sich soviel Gedanken und Mühe macht :applause:

da hast du Recht! ich bin schon wie mein Ex-Chef "net gschimpft is globt gnug" :oops: :oops: :oops:
    Danke Mönchen!!!! :knutsch01:
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Huhu,

was die Linien anbelangt ich hatte die Schrift auf Fett stehen hatte gar nicht drüber nachgedacht.. :biggrin: Also das wäre die normale dicke;

Zum Rest, den gehe ich dann gleich mal durch sobald Zwergi 2 auch schläft :grin:

/edit; ups, das sind nun noch andere die ich schon rausgesucht hatte :oops: , auf jeden Fall gibts die auf S. 1 auch in dünn :biggrin: Wenn euch welche von den Tickerbabys zusagen bzw ihr davon eins aussucht, schickst du mir das "original" dann zu Marlies? Dann kann ichs einbauen.
    Ja kein Problem.
  • BibileinBibilein

4,312

Mönchen82 schrieb:
    Huhu,

was die Linien anbelangt ich hatte die Schrift auf Fett stehen hatte gar nicht drüber nachgedacht.. :biggrin: Also das wäre die normale dicke;

:biggrin: :biggrin: :biggrin: hihi, heute ist Sonntag, das eilt doch auch überhaupt nicht. ich finde es toll, wie du dich bemühst *virtuellBlümchenrüberschick*
  • mudmud

580

Schließ mich dem Dankeschön an Mönchen an!

Ich bin wahrscheinlich echt dreist :oops: , aber ich hätte einerseits so gern einen hebamme4u-Aufkleber am Auto, aber andererseits kann ich mich mit diesem VIP-Spruch überhaupt nicht anfreunden. Bin eher so der schlichte, schnörkellose Typ. Könnte man nicht vielleicht (will aber wirklich nicht unverschämt sein) zwei Aufkleber machen? Einmal diesen mit dem Spruch und einmal eine deutlich abgespeckte Version nur mit der Internet-Adresse? Biiiiiiiitttteeeeeeeeee!

(Ich weine so lange bis Ihr nachgebt!!)
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Huhu,

wollte eigentlich nun weitermachen..aber..ich habe erstmal grad ein grundsätzliches Problem, da ihr mit euren Meinungen kollidiert :biggrin:

Also ich habe in diesem Thread:
    aber das "on board" ist mir persönlich zu bunt. und ob man das hebame4u so bunt auf nem auto lesen kann???
    darüber hinaus fände ich es schöner, wenn man im "bunt-Bereich" bleibt (also kein Schwarz)

Und nu? :biggrin:

2 sind kein Thema,, sind ja nicht viele Änderungen ;-) Ausserdem hält man seit dem Dieter Bohlen Film soolange die Luft an bis die anderen nachgeben hihi :cool:
    Sind die Grafiken angekommen?
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Huhu,

achja :oops: ja sind angekommen :grin: Nur die .esd dateien kann ich nicht öffnen, hab kein corel oder PS :confuded:
    macht nix...guck mal was Du findest.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Hallo Monaaaaaaaaaaaaa!

Wie gehts euch und meiner Maus?? Ich muss dringend bei euch vorbei kommen, ihr fehlt mir so... :sad:

:fun47: Ich find die schon ganz gut so...Die Idee jedem ein individuelles, sprich mit Namen drauf, zu machen ist genial, aber sicher viel zu aufwendig oder??

Drück dich und gib Lissa nen dicken Kussi und Robin auch so....

LG Tina
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Tinaaaaaaaaaaaa du bist ja endlich hier angemeldet *freuhüpf* :grin::grin: Hab dir in deiner Vorstellung geantwortet ;-)

So, habe jetzt mal eine bunte Variante mit Baby in nur 1 Schrift;

an die mit-Monks :biggrin: ich weiß, u.a. das www. ist nicht parallel zum Kreis es geht ja auch erstmal nur ums was und wo *g*

@Namen-Variante: für mich wäre es ein leichtes, da ich dann einfach den Bereich wo dann der Name rein soll frei lasse - ich weiß aber ja nicht wo Marlies das dann in Auftrag gibt und ob die das dann machen würden bzw wie aufwändig das wäre, das kann ich also nicht sagen/beantworten/entscheiden!

Achso und danke fürs danke :oops: äh - bitte :biggrin:
    Äh...drucken? Davon habe ich keine Ahnung.
    Aber es wäre sicher unpraktisch, würde ich so etwas hier machen lassen. Solche Dinge werden ja dann vielfach hergestellt, aber ob dann ein eigener Name ginge würde ich bezweifeln.

Könnte man so etwas nicht eher dann in einem Kopierladen individuell machen lassen?
  • snoopalsnoopal

676

Huhu Mönchen,

ich finde zum einen die Idee mit einem Aufkleber prima, muss ich nur noch meinem Mann beibrigen. :biggrin:
    Zum Anderen finde ich es klasse, dass du dir soviel Arbeit machst, das Umzusetzen!
    Ich habe bisher noch nichts dazu geschrieben, da ich irgendwie nicht in Worte fassen konnte, was mich stört. Aber das ist völlig egal, denn deinen letzten Vorschlag nehm ich sofort. :biggrin:
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Mir gefällt der neue Entwurf viiiiiiiel besser als der alte.
    Ich kenn mich zwar da nicht so aus, aber für meinen Geschmack wirkt er viel "stimmiger".
    So einen würde ich mir auch hinten drauf kleben (auf`s Auto ;-) )
  • Caro2310Caro2310

20,547

ich würde den auch nehmen. Nun brauche ich nur noch ein Auto dafür :confuded:
  • NiennaNienna

7,124

@Caro

Hackenporsche??? :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

:shock: niemals :fingers:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Caro2310 schrieb:
    :shock: niemals :fingers:

HVV-Bus :biggrin:
    sorry fürs off, ich konnte nicht widerstehen

Der Aufkleber gefällt mir übrigens auch sehr gut!
  • BibileinBibilein

4,312

snoopal schrieb:
    Aber das ist völlig egal, denn deinen letzten Vorschlag nehm ich sofort. :biggrin:

*unterschreib* - ich bin total begeistert :shock:

Die Sache mit dem Mann.. hm. Stimmt könnte ein Problem werden, aber keine was sich nicht durch mehr körperliche Zuwendung in den Griff kriegen ließe :oops: :oops: :oops: :oops: :cool:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

@Bianca: Soso :biggrin:

DAS will ich auch haben!!!!! Hab ja mein eigenes Auto, also kann ich kleben was ich will :biggrin: :biggrin:
    Das Bild ist ja nun wirklich super-süß! Wann, wie und woher bekommt man die Dinger denn dann?
    hehe, die letzte variante finde ich auch hammergeil :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    hab auch mein eigenes auto und werde einfach gar nicht fragen :biggrin: :cool: ;-).
    Ich musste noch etwas denken.

Also: wenn man so etwas bestellt, sind die Aufkleber alle gleich. Soweit ich es noch im Kopf habe gibt es rosa und blaue Babys.
    Das wären schon zwei unterschiedliche Drucke. Online gibt es einige Firmen, die so etwas anbieten.
    Wenn aber noch der Name dazu soll, geht das nicht auf diesem Weg.
    Ich habe leider keine Ahnung, was mich so ein Vielfarbdruck kosten würde. Meist ist es so, dass große Stückzahlen günstiger sind.
    Es wäre aber relativ sinnlos. wenn ich sie auch noch von hier aus versenden würde. Das wird mir schlicht zu teuer.
    Bei 1000 Aufklebern :shock: ..nur mal angenommen 1,10€ pro Versand. :shock:
    Denn ich würde sie natürlich auch gerne über die Homepage anbieten.

Ich dachte eher, ob man das Logo anbietet, in einen Copyshop geht und dort was bastelt? Dann ginge auch die Idee mit dem Namen?
    Ob das technisch und qualitativ gut geht, weiß ich leider nicht.
    Andere Ideen?
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Hm, ich kenn mich da ja nicht aus, aber hätte da ne Idee... keine Ahnung, ob das möglich ist.
    Wenn du bei einem online Dienst die Vorlage "hinterlegst" mit einer Werbung/Hinweis hier auf der Homepage? Und man das dann eben dort mit rosa oder blauem Baby und evtl. sogar mit Namen bestellen kann? Dass man das mit denen abwickelt und du bekommst dann von denen ein bisschen was dafür?
    Was das verständlich? Geht sowas? Wäre das sinnvoll? Dann trägt man die Versandkosten einfach selbst - sollten ja nicht mehr als 55cent sein.
  • bratenbraten

2,538

also, ich hab gerade mal bei flyeralarm geschaut. da kosten 250 aufkleber (rund, durchmesser 9,5 cm) ca. 45 euro (+ versand). den versand könnte man doch so organisieren: eine von uns lagert die sachen zuhause (würde mich anbieten). wer einen haben möchte, schickt einen betrag x und einen frankierten rückumschlag, da kommt der aufkleber rein und wird zurückgeschickt. das müsste doch recht einfach zu machen sein, oder hab ich was übersehen?
    Ich bin leider etwas planlos. Evtl. ginge das, aber ohne Namen.
  • BibileinBibilein

4,312

Wir haben hier ein paar Häuser weiter so einen Laden, ich geh mal spaßeshalber am Montag dort vorbei und frag mal nach. Wenn der Aufkleber 3,50 € kostet oder so, hey ich denke da wird niemand arm. Dann kann man die Datei auf der HP als Druckfähige Version anbieten und man kann sie selbst drucken. Ich frag einfach mal. So kompliziert kann das doch nichts ein *naivbin* ;-)
    So dachte ich eher. Und dann kann auch der Name mit rein.

Wollt Ihr z.B. welche verschenken, wäre das doch viel persönlicher.
    Rosa oder blaues Baby mit Namenszug?

Mach Dich mal schlau. Ich denke, das müsste gehen.

Ansonsten ist mit Rückporto auch nicht schlecht. Daran habe ich gar nicht gedacht. Nur könnte das auf längere Sicht u.U, wirklich viel Versand werden. Es gibt auf der Homepage viel mehr Besucher als hier aktiv sind. Und da ich hoffe, es werden noch mehr, kann man das Gesamtinteresse dafür nicht einschätzen.
    Nienna schrieb:
    @Caro

Hackenporsche??? :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Bobby-Car??

Ich finde die Idee übrigens prima!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kann da infotechnisch nicht viel zu beitragen, bin aber interessiert, ob da jetzt was in Planung ist.
    *drängel* *mitdenhufenscharr*
  • karin83karin83

2,299

hey hab das auch grad erst gelesen hehe jaa super idee dann könnt ich in wien werbung machen ;-)
  • BibileinBibilein

4,312

topkapi schrieb:
    Kann da infotechnisch nicht viel zu beitragen, bin aber interessiert, ob da jetzt was in Planung ist.
    *drängel* *mitdenhufenscharr*

oh Gott :shock: ich wollte ja fragen *totalvergessen*
    ich schreibs mir morgen auf die Stirn :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
  • BibileinBibilein

4,312

@mönchen: könntest du mir evtl. den Aufkleber als datei schicken? Ich würde dir dann meine Emailaddi per PN mailen

@rest: habe nachgefragt, ist grundsätzlich möglich, man wollte sich hinsichtlich der Kosten noch nicht festlegen, ohne das Bild vorher gesehen zu haben. Es ist allerdings billiger, wenn es einfarbig ist, so viel konnte sie mir schon sagen.
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Huhu,

klar, mach ich :grin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps