Oh man, jedes Jahr das gleiche Drama. Bei dem ganzen Überangebot an Spielzeug und co habe ich einfach keine Ideen was ich meinen Kindern zu Geburtstag/Weihnachten schenken könnte. Und gerade für Jolanda finde ich es total schwer, weil ja durch Mirco hier schon ein Grundstock da ist. Ich brauche mindestens zwei Geschenkideen, denn von den Schwiegereltern gibt es Geld und wir besorgen dafür ein Geschenk. Und falls noch jemand aus der Verwandtschaft fragt wäre es ganz gut ein paar kleine Ideen in der Hinterhand zu haben.
Klar ist schon mal, dass sie ein Aquaplay bekommt.
Und dann hatte ich mal an eine Puppe gedacht, da sie hier jetzt öfter mit Puppe rumläuft, die auch ins Bett bringt, Lalelu singt und ähnliches. Sie würde sie wohl auch gerne an und aus ziehen, aber das kriegt sie noch nicht hin.
Aber wie man hören kann haben wir ja schon eine Puppe hier, Puppenwagen gibt es auch und eine kleinere Puppe für die wir ein passendes Bett haben gibt es auch. Also warum noch eine extra für sie anschaffen? Und wenn doch welche? Mir gefallen die Stoffpuppen von Haba ganz gut, aber da habe ich jetzt bei Jakoo ziemlich schlechte Bewertungen gelesen. Sigikid hat auch süße Puppen, aber Wechselkleidung gibt es da nicht.
Also was nun?
Kommentare
1,031
11,944
1,473
Natalie kann die Kleider auch schon an- und ausziehen, weil es meist nur einfache Klettverschlüsse sind oder Gummizug.
Bei uns gab es: Eine Kindersitzgruppe, ein Puppengeschirr (uns wird jetzt begeistert jeden Abend Kaffee gekocht und serviert, also nur im Spiel kein Inhalt in den Tassen), Klamotten für die Kleine (fange jetzt langsam mit 2-teiliger Unterwäsche an), Wassermühle fürs Baden drinnen und draußen, Bücher, neue Kita-Tasche/Rucksack, Mal- und Spielkoffer von Heidi, Schleich Tiere (finde ich für die Fantasieentwicklung echt toll und realistisch in der Ausführung sowie für kleine Hände gut zu greifen). Sie bekommt noch (bei einem Treffen mit meiner Schwester usw.): Kleine Steckteile (so runde Rosetten, die man zu verschiedenen Figuren usw. fantasievoll selbst zusammenstecken kann, hatte ich in der Kindheit auch, gesehen bei jakoo), Badeponcho fürs Schwimmengehen, Kleidung für die Puppe. Das war jetzt alles so preislich bis max. EUR 20,--, oder man konnte einzelne Sachen nach Wunschbetrag auswählen.
LG!
27,156
da waren die Leute Reihenweise nicht mit der Verarbeitung zufrieden. Nähte haben sich schnell gelöst, Haare gingen wegen der Klettverschlüsse kaputt. Und das waren eben wirklich mehrere Einträge, so dass ich jetzt zögere. Fand die Puppen nämlich sonst auch hübsch.
11,944
3,047
eine Spielkasse
kleines Kaspertheater
Kinderkeyboard
Zelt mit Tunnel für draußen
kleine Waschmaschine mit Bügelbrett (die kommt hier immer sehr gut an)
Steckenpferd
was von Tinti oder Seifenstifte
2,538
25,096
Knete oder einfache Bastelsachen ( Playmais z.B)
Wachsmalstifte,Fingerfarben
Haarspangen, Haarreif
Tinti und Badewannenspielzeug
Für draußen Laufrad oder Roller
für das Dreirad/Laufrad einen Puppensitz
Puppenautositz
großes Schaukelpferd
Bücher
Bällebad oder Trampolin
Ergänzung für die Puppenküche wenn sie schon eine haben
Putzwagen oder andere Haushaltsgeräte ( wie Klischeehaft aber die kleinen lieben die Sachen)
Spielsachen für draußen vom Sandförmchen bis zum Bagger ect
jetzt muß ich auch erstmal überlegen
3,047
so ein Fädelspiel mit großen Figuren wo man sich Ketten von machen kann
ein Buch das Musik macht und man selber nachspielen kann (gibt es von allen möglichen Figuren- Sesamstraße, Puh...)
wenn ich nicht so müde wäre würde mir noch mehr einfallen ;-)
1,061
150
27,156
Trampolin, Küche, inklusive jede Menge Zubehör, Laufrad, Bällebad, Bücher, Bastelsachen, Knete....
alles in rauen Mengen da.
Vielleicht kriegt sie einfach noch ein paar Sandsachen. Da hatten wir in letzter Zeit recht viel Schwund.
4,431
Mir fällt noch ein:
Ikea-Wippbanane oder Krabbeltunnel! Spielzelt von Ikea.
Ein Sitzsack! Eine Tolle Kuscheldecke zm Einkuscheln beim Vorlesen. Oder ein Sitzkissen / Sitzsack.
Türreck von Jako-o (17 Euro) + Schaukel (30 Euro, 5-8 Euro bei Ebay). <--- Ist hier seit c.a. einem Jahr täglich im Gebrauch!
Ich kann auch die Geschichtenlieder-Cds von Reinhard Lakomy sehr empfehlen. V.a. der Traumzauberbaum (aber die ältere CD! Die neuere ist eher für ältere Kinder.)
Ein eigener CD - Player zum Musik hören. Vielleicht gebraucht wegen möglicher Zerstörungsgefahr?
Puh...
Ich geh nochmal denken!
27,156
Krabbeltunnel und Zelt haben wir. Schaukel ist hier auch der Renner, beim neuen Haus hängt auch schon eine im Garten. Und Lieder oder Geschichten interessieren sie noch nicht die Bohne. Musikanlage steht aber bereits im Kinderzimmer, ist meine uralte, die hab ich vor ca. 20 Jahren geschenkt bekommen :biggrin:
7,471
- kleine Hörspiele
- Sitzsack (war DER Renner)
- von Ikea den Kindersessel "Poäng"
- Ein Hängesessel
- eine Puppentragehilfe
LG
7,124
27,156
7,124
2,857
3,047
Ansonsten irgendwas ferngesteuertes? Das finden doch immer alle toll ;-)
4,431
Gut finde ich aber zum Beispiel die Idee am Geburtstag nur Lieblingsessen serviert zu bekommen. Das gehört irgendwie dazu! Also Kuchen zum Frühstück und Pommes zu Mittag und so weiter...
Aber eine Scahe fällt mir doch noch ein:
Hast du schon mal was von Boomwhackers gehört? Das bekommt Adrian von seinen Großeltern zum 2. Geburtstag. Das sind Kunstsoff-Klangstäbe. So c.a. 20 - 50 cm lang mit Klorollen - Durchmesser und man kann Rhythmus und Musik damit machen.
Oooooder:
Ich zum Beispiel habe ein Laminiergerät. Damit habe ich für Adrian ein Fotoalbum erstellt (Zu Weihnachten). Also von seinen ganzen Freunden und Bezugspersonen oder von Ausflügen Fotos gemacht, laminiert, ein Loch reingemacht und zusammengebunden. Das findet er immer noch toll. Ich denke er bekommt zum Geburtstag ein neues davon! Gerade die Kinder haben sich ja inzwischen sehr verändert! Und es sind auch neue dazugekommen!
Also sowas habt ihr BESTIMMT noch nicht!!!... oder?
Bei Euch fällt einem ja echt nix mehr ein! :eek:
:biggrin:
25,096
Ein kleines Xylophon, Trommel ect
Playmobil und Lego ergänzen
eine tolle Klingel für das Laufrad /Puppensitz
Malseife
Deko-Sticker für das neue Kinderzimmer
Hörspielkassetten
Seifenblasen ( Da gibt es doch auch so ganz große Ringe mit denen man Riießenseifenblasen machen kann)
3,047
27,156
Playmais haben wir ne ganze Kiste voll, auch von den Nachbarn geerbt.
Musikinstrumente gibt es hier jede Menge, einschließlich Klavier auf dem sie klimpern darf.
Malseife, Kinsterbad, Badefarben sind alle vorhanden und kommen dann im Dezember wieder in den Adventskalender.
Klingel fürs Laufrad will ich nicht, sie kann ja noch nicht mal fahren, dann soll sie nicht noch von einer Klingel an der sie rumfummeln will abgelenkt werden. Klingel gibt es hier erst am ersten Fahrrad, haben wir dem Mirco auch so erklärt.
Seifenblasen natürlich auch vorhanden.
Boah eigentlich denke ich immer meine Kinder haben recht wenig Sachen, aber offenbar stimmt das doch nicht *g*
Das mit dem laminierten Buch wäre noch eine Idee, muss mal schauen ob ich dafür die Zeit finde.
Das ist eh im Moment das Problem. Da mein Mann jede freie Minute am Haus arbeitet habe ich halt den ganzen Tag die Kinder. Und mit denen zusammen kann ich schlecht Geschenke einkaufen oder vorbereiten. Da die aber in der Regel erst gegen 22.00 Uhr oder noch später schlafen, ist abends auch nichts mehr zu schaffen :confuded:
Zum Glück kann man das meiste online bestellen *g*
Vielleicht reicht ja auch der Kuchen mit Schokoüberzug. Mit ihrem Geburtstag hat sie nämlich das magische Alter erreicht ab dem sie auch mal ein Stückchen Schokolade von uns bekommt. Bisher musste sie immer zuschauen wenn Mirco sowas gegessen hat, bzw hat etwas anderes bekommen.
3,047
naja so meinte ich das ja eigentlich auch, irgendwie scheine ich mich immer total falsch auszudrücken :sad:. Das soll ja den ganzen Tag besonders laufen, angefangen mit dem Schokoüberzug bis hin zu einem Besuch irgendwo wo sie total gerne ist oder eben was anderes zu Hause. An Gutschein Konzept hatte ich nicht gedacht, kam das echt so rüber? Wenn ihr schon alles habt hätte ich sowas eben als Alternative gesehen... naja, ich gebe es auf ;-)
10,947
domino (http://www.baby-markt.de/JOHNTOY+Domino ... s+Holz.htm)
(steck-)puzzle
kaufmannsladen/einkaufszubehör
puppenhaus
spielteppich
holzperlen zum kettenfädeln (http://www.baby-markt.de/JOHNTOY+Grosse ... s+Holz.htm)
puppenwagen
angelspiel (http://www.baby-markt.de/JOHNTOY+Angels ... s+Holz.htm)
bauernhof
zoo (http://www.baby-markt.de/GOKI+Mein+klei ... s+Holz.htm)
kleine tasche/einen rucksack
balancescheibe
doktorkoffer (http://www.baby-markt.de/HABA+Arztkoffer.htm)
kegelspiel (http://www.baby-markt.de/SIGIKID+PlayQ+Kegelspiel.htm)
59,500
11,944
27,156
danke für die Links :biggrin: Beim Baby-Markt werde ich eh bestellen, von da soll nämlich das Aqua-Play kommen. Aber die verlinkten Sachen haben wir bis auf den Zoo alle schon.
@doro
na dann denke ich über die Haba-Puppe doch noch einmal nach. Ich finde die nämlich echt schön.
@Krabbeltier
Wie wir den Tag gestalten muss ich mal schauen. Mein Mann wird sich auf jeden Fall frei nehmen. Ich weiß nur noch nicht ob er dann noch was am Haus arbeiten will oder nicht. Aber in jedem Fall gibt es unser großes Geburtstagsfrühstück mit Geburtstagsbrezel.
Normalerweise ist es bei uns üblich, dass am Geburtstag dann auch die ganze Verwandtschaft zum Kaffe + Grillen eingeladen wird. Aber da meine Schwiegermutter am nächsten Tag Geburtstag hat werden wir das eventuell ausfallen lassen, denn zwei Tage hintereinander die große Fresserei ist auch doof, und so viel gibt es dann auch nicht zu erzählen. Also könnten wir eventuell, falls mein Mann sich wirklich den Tag komplett frei hält, einen Ausflug machen.
2,538
habt ihr schon einen rasenmäher, eine schubkarre oder anderes gartenzubehör (spaten, hacke?) ist hier sehr beliebt.
10,947