Bin ich eigendlich die einzige der vor sechs Wochen Kindergarteferien graust? ich bin annähernd planlos wie wir diese Zeit schadlos überstehen sollen :confuded: Mein Mann muss eh die ganze Zeit arbeiten, meine Eltern sind auch nur ab und zu bereit mal Frederik zu nehmen und ich zermarter mir das HIrn wie ich diese Zeit mit einem doch oft bockigen 3,5 jährigen und einem mitllterweile sehr fidelem und leider sehr oft quengligem 0,5jährigen sinnvoll rumbringe.
Fabian liegt kaum noch im Kinderwagen, dazu muss er wahnsinnig müde sein und auch dann klappt das nur mal ne Stunde und auch zu Hause lässt er sich kaum je hinlegen (also unter Spielbogen etc).
was unternehmt Ihr denn so?
ich hab halt Nymphea (kleiner Zoo) auf dem Plan, da kann man ja auch öfter mal hin, mal zu Ikea, diversse Spielplätze abklappern (aber das geht eben immer nur kurz, weil Fabian dann richtig nölig wird, wenn zu wenig Bewegung da ist...)...
Kommentare
25,096
Ich gehöre auch zu den "glücklichen" die 6 wochen abdecken dürfen und nicht nur 3 wie die meisten anderen.
Bei uns sieht das so aus das Felix 14 Tage in die Ferienfreizeit in einen anderen KIGA geht. Dann 1 Woche bei mir zu Hause ist. Dann werde ich mit ihm ein paar Tage zu meinen Eltern fahren und die letzten 14 Tage sind wir im Urlaub.
Aber anstrengend wird es befürchte ich trotzdem werden. Hoffe auch auf Zoo und Spielplatz Wetter. Und das sich vielleicht die ein oder andere Mama findet der es genauso geht. :roll:
27,156
Ich werde vermutlich mehrfach in die Wilhelma (den Stuttgarter Zoo) gehen, da haben wir eine Jahreskarte. Außerdem überlege ich ob ich es mal wagen kann mit beiden Kindern ins Schwimmbad zu gehen. Eventuell kann ich mich mit jemandem zusammen tun.
Überhaupt wird es wohl darauf hinaus laufen, dass wir uns möglichst oft mit anderen Kindern treffen und eben die Spielplätze abklappern.
Im Naturkundemuseum waren wir auch lange nicht. Das wäre was für schlechtes Wetter.
20,547
27,156
@caro
das Problem ist ja, dass nicht nur wir Mütter es nicht mehr gewohnt sind für den ganzen Tag Programm bieten zu müssen, sondern dass die Kindergartenkinder eben auch das Programm vom Kindergarten gewohnt sind. Da gibt es ja immer jede Menge Angebote. Und die vielen anderen Kinder fehlen dann zuhause auch.
Ich hoffe auf möglichst viel Sonnenwetter. Jolanda bekommt zum Geburtstag ein großes Aquaplay geschenkt, das wird die beiden dann hoffentlich einige Zeit beschäftigen.
25,096
Indoorspielplatz für schlechtes Wetter..und ansonsten die Kindergartenfreunde einladen..die haben ja auch Ferien. ;-)
27,156
Indoorspielplatz waren wir noch nie. Ich denke auch das wäre für meine beiden noch zu viel. Mirco würde erst einmal eine Stunde auf meinem Schoß sitzen wollen um sich das Treiben anzuschauen. Der ist da ja erst mal ziemlich zurück haltend.
Kasperlepuppen aus meiner Kindheit sind noch auf dem Dachboden verstaut. Habe meinem Mann schon angekündigt, dass er derjenige ist, der damit dann Vorführungen machen muss. Ich hab da so gar kein Talent dafür. Daher würde es jetzt auch keinen Sinn machen die auszupacken.
Ich glaube sie kriegt noch eine Schere. Dann darf sie auch endlich mal üben Schnipsel zu schneiden. :biggrin:
25,096
Aber ich weiß eben nicht ob das nicht noch etwas viel ist. ;-)
1,202
2,857
Bei Porta gibts das auch :cool: :oops:
27,156
Für Jolanda wäre das vermutlich noch zu viel, aber mit ausreichend Proviant versorgt macht die ne Menge mit. Und Mirco könnte eventuell schon Spaß dran haben. Mal schauen ob es in der Richtung hier etwas gibt. Im Moment ist gerade ein Zirkus da, aber ich bin da zwiegespalten. Der hat sooo viele Tiere dabei, ich hätte lieber einen ohne Tiere.
3,047
Wir haben hier einen kleinen kostenlosen Vogelpark da könnte man sich eine Stunde aufhalten wenn denn das Wetter mitspielt. Ikea und Co. sind zu weit weg um da mal eben hinzufahren leider. Sein Freund ist zum Glück öfter hier und der Nachbarsjunge. Im Park treffen wir öfter mal wen aus dem Kiga und wenn mal nichts ist dann muss er sich eben auch mal langweilen, das gehört ja auch dazu ;-).
1,882
Er hat Laminat verlegt mit seinem Patenonkel, Tapenten eingekleistert, mit Farbe sich selber angestrichen die eigentlich an die Wand sollte und zum Abschluß ist heute schon sein komplettes Zimmer rüber bis auf sein Bett.
Ich glaube im Schnitt war das ein Abendteuer Urlaub, denn er hatte soviel Leute zum spielen und soviel Werkzeug (von Papa gemopst). Nur schade das die Mama Kind Zeit nur so kurz war :sad: