Wann ist der perfekte Zeitpunkt für ein Baby?

PetzL24PetzL24

547

Symbol
bearbeitet 29. 03. 2013, 22:30 in Kinderwunsch
Ich selbst finde der perfekte Zeitpunkt wäre wenn
-sich beide ein Kind wünschen
-sie finanziell abgesichert sind
-geheiratet wurde (falls man das vorhatte)
-die Wohnung / Haus bereit steht für ein Baby
-die emotionale Reife vorhanden ist

Ich denke nicht, dass alle Punkte erfüllt sein müssen um ein Baby zu bekommen,...ganz und gar nicht :-) Für mich wäre das jedoch der perfekte Zeitpunkt gewesen wenn all diese Dinge vorhanden wären,., wir haben nur noch nicht geheiratet,,, obwohl der Termin schon fest stand... Nur dann war ich ENDLICH schwanger und ich wollte nicht schwanger heiraten... Und so wurde sie wieder verschoben :D ansonsten haben wir die liste abgehackt :D


Was sind für euch die Vorraussetzungen für den perfekten Zeitpunkt?

Jetzt im Nachhinein, hättet ihr lieber zuerst eure "Liste" fertig abhacken wollen und dann ein kleines Wunder gemacht? :-)

Oder passt es so wie es ist? :-)
getaggt:

Kommentare

  • ErvenyErveny

    253

    bearbeitet 30. 03. 2013, 09:14
    Es gibt keinen perfekten Zeitpunkt, finde ich.
    Ich find erst Karriere und dann Kinder nicht so toll und absolut gar nichts haben auch nicht.
    Bei uns wars ohnehin Schicksal, bin trotz Pille schwanger geworden und bei uns hätte der Zeitpunkt wohl nicht blöder sein können :D mein Freund musste nämlich kurz nach ihrer Geburt zum Zivildienst. Jetzt im Mai ist er dann endlich fertig, aber für uns ist trotzdem alles perfekt so wie es ist.

    Er hat eine super Ausbildung und einen sicheren Job in dem er genug verdient um uns alle 3 locker zu versorgen.
    Ich hab natürlich auch meine Ausbildung, möchte aber dann noch was andres machen, erstmal bin ich eh Vollzeitmama.
    Wir haben eine super schöne große Wohnung und erben mal das Haus seiner Eltern.
    Er ist noch ein ganz junger Papa mit 20 und mein Alter mit 26 passt auch gut.
    Wir stehen beide mit beiden Beinen im Leben.
    Und das aller wichtigste wir haben genug Zeit, Geduld, Liebe und Spass für und mit unsrer Kleinen :)
  • Den perfekten Zeitpunkt für ein Baby gibt es nicht....aber die Zeit ist perfekt, wenn das Baby da ist :-)
  • Ja das hast du schön gesagt :x
  • Ohhhhhhh schön :x
  • @Pippi Sehr schön gesagt!!!! :x
  • oohhh Danke Ihr Lieben :x
  • Jaa ich denke da genau so wie pippi und finanziell passt es sowie so NIE wichtig is nur das man sich selbst bereit fühlt dann kann nix mehr schief gehen :)
  • Genau wenn das Baby da ist, ist alles perfekt... :x
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum