tinat
11,944
(Quelle: aci.blogg.de)Kundin: "Diese Postkarte hier. Kann ich die in meinem Koffer transportieren, ohne, dass sie knickt?"
Ich: "Das hängt von ihrem Koffer ab, denke ich."
Kundin: "Wie meinen Sie das?"
Ich: "Na, in meinem Koffer wäre das problemlos möglich. Der hat ein Einsteckfach für Reiseunterlagen. Da knickt nichts."
Kundin: "Hat meiner das auch?"
Ich: "Das kann ich Ihnen nicht sagen. Sie haben den Koffer ja nicht dabei. Aber es ist gut möglich..."
Neu hier? Registriere dich kostenlos, um mit anderen Eltern zu tauschen.
Kommentare
25,096
Ich hatte es bisher ja nur mit Patienten zu tun...aber die sind auch nicht besser.
Dialog:
Ältere Herr wird in die Klinik eingeliefert...die Ehefrau begleitet ihn. Wir führen das Aufnahmegespräch.
Er: Haben sie etwas zu trinken?
Ich: Ja wir haben Tee, Kaffee, Sprudel...
Er: Einen Tee hätte ich gerne
Ich: Welchen Tee möchten sie denn
Er: Was für Tee haben sie denn?
Ich: Kamille, Fenchel, Schwarztee, Früchte, ect ect
Er: Schaut seine Frau an....mag ich Kamillentee? :shock:
Sowas gab es fast täglich.
Ach ja meine Eltern sind aus dem Handel da waren solche Sachen auch an der Tagesordnung.
11,944
38,644
http://www.hebamme4u.net/allerlei/hebammenalltag.html
59,500
Kunde:"Ich hätte gernen einen Globus von NRW."
Ich:"Sie meinen eine Strassenkarte, die haben wir hier."
Kunde:"Nein, ich meine einen Globus, die gibt es doch von allen Regionen."
Ich:"Aber was soll denn da alles drauf sein?"
Kunde:"Na hier so der Niederrhein und Ruhrgebiet mit so einer Spiralbindung."
Ich:"Ach, sie meinen einen Strassenatlas."
Kunde:"Ja, so einen Globus für die Strasse." :roll: :shock:
10,947
2,538
der kunde hat allein 10 minuten darüber gehadert, ob er lieber "briefumschlag" schreiben möchte oder "briefhülle"....
11,944
38,644
59,500
Ich:"Die muß ich Ihnen jetzt wohl handschriftlich ausstellen, mit der PC-Kasse kann ich das leider nicht nachträglich."
Kunde:"Kein Problem, da muß aber Ihr Stempel und Ihre Unterschrift drauf."
(Anmerkung: Ich habe eine sehr ordentliche Schrift und meine Unterschrift weicht nicht von meiner Normalschrift ab)
Ich bereite also die Quittung vor, stempel mit dem Firmenstempel und unterschreibe die Quittung.
Kunde:"Können Sie nicht richtig unterschreiben?"
Ich:"Aber ich habe doch richtig unterschrieben."
Kunde:"Aber das kann man ja lesen."
Ich:"Ja, das ist halt meine Unterschrift, ich unterschreibe immer so."
Kunde:"Aber können Sie nicht so richtig unleserlich wie alle anderen unterschreiben. Das ist ja keine richtige Unterschrift."
Ich:"Wollen Sie jetzt, daß ich meine eigene Unterschrift fälsche?"
Da hat er dann nix mehr gesagt. Wurde ihm wohl bewusst, was für einen Blödsinn er da gefordert hat.
2,055
:shock: :roll:
also echt, sowas beklopptes...
1,842
Mein Vorschlag,Franz?,wird begeister aufgenommen.:" Ja, genau!!Weil Franz u7nd Sepp heißt jeder Depp!!"
Kommentar vom Mitpatienten : " Ja,genau!!Und ich bin der Sepp"
4,312
Ich könnte ein Buch darüber schreiben, was wir für Anrufe hatten. Das sind aber alles technische Geschichten und ich glaube darüber kann man nur lachen, wenn man weiß um was es geht.
ich versuchs mal:
Kunde: Ja guten Tag, ich möchte gern den Kescher umtauschen (Zubehör für Kinderschwimmbecken)
ich: ja warum, was ist damit?
Kunde: mein Poolwasser ist immer noch total grün
ich: :shock: öhm, sie meinen, Ihr Wasser ist grün verfärbt und sie haben versucht, das mit einem Laubkescher zu reinigen?
oder: (betreffend einer Sandfilteranlage für Pools)
Kunde: guten Tag, Ihr Sandfilter ist totaler schrott
ich: warum
Kunde: er behindert mich beim Schwimmen
(das ist ein Elektrogerät und es ist eigentlich lebensmüde, diesen INS Wasser zu stellen, auf der Anleitung und auf dem Filter selbst steht, dass man es einige Meter vom Pool wegstellen muss)
naja solche Sachen eben, aber wie gesagt, ist eigentlich nur Lustig, wenn man vom Fach ist, fürchte ich :sad:
1,842
1,842
Gemeint waren Infusionen und die Kernspinnaufnahmen.
Oh mann und in welchem Ton!!!
Hab mir dann überlegt ob ich mich wundern,ärgern oder wegschmeißen soll.Hab mich dann fürs wegschmeißen entschieden :cool:
351
Er erzählte mir dann, dass er sich mit seiner frau wohl um´s fernsehprogramm gestritten hat. Er hat ihr die fernbedienung weggenommen, daraufhin hat sie mit einem obstmesserchen mehrmals auf ihn eingestochen. Und seine schlussbemerkung:
"Wenn die das noch mal macht, lass´ ich mich scheiden!"
katrin
20,547
2,055
Er packt seine Sachen aufs Laufband, ich tippe, er packt alles zusammen und holt dann seine Geldbörse raus, doch plötzlich schwingt wohl seine Laune um und er meint : "Sie können ruhig auch guten Morgen sagen (voll patzig) - Ich : "ich habe guten Morgen gesagt"
Er wieder : "man kann ja wohl mal etwas freundlich sein und guten Morgen sagen!!! " Ich wieder : " also ich sage zu jedem Guten Morgen, vielleicht haben sie es nicht mitbekommen"
Er fast am austicken und wird laut : "so ein freches Pack hier, ich erwarte nur ein bischen Freundlichkeit" und droht mir mit der Faust (ich ihm darauf hin mit der Polizei).. beim Rausgehen hat er dann noch 2 andere Leute angeschnautzt, weil die ihn ausgelacht haben..
Ich fands nicht witzig, jedenfalls nicht in dem Moment :roll:
Und das Blöde, der kam immer wieder und natürlich immer an meine Kasse :flaming01:
3,647
Kunde: Guten Tag. Haben sie umgeräumt?
Ich: Nein nur die Teichsachen mit rausgepackt
Kunde: Wo ist den Ariel ?
Ich: Meerjungfrauen sind aus im moment.
Kunde : Was?
Ich : Wir haben kein Ariel
Kunde Oh, wann bekommt ihr es denn wieder ?
Ich: Gar nicht, wir sind ein Zoogeschäft, da gibt es nie Waschmittel
Kunde: Blödsinn ich kauf das immer hier
Ich: Und ihre Wäsche wird sauber?
Kunde : Ja natürlich
Ich: Sie wissen das sie auf der Langestrasse sind ?
Kunde: Oh
Ich : Sie haben die falsche Abzweigung erwischt.
Ich erklärte ihm dann den Weg. Der Hit war. er war nie unser Kunde, kam aber von da an jedes Jahr kurz vor Weihnachten und brachte uns Stollen....
3,647
Kunde: Ich hätte gern den Engel und zahle bar
Ich: kein Problem wohin sollen wir liefern?
Kunde: Ich nehme ihn gleich mit, können sie ihn hübsch verpacken?
Meine Augen wurden tellergroß! Der Engel war aus Marmor 2 Meter groß und hatte einen Umfang der einen Pferdesattel gut beschäftig hätte...
Ich: Ok bringen sie ihn zum Auto, wenn sie Papier haben, werde ich ihn wunderschön verpacken
Der Kunde versuchte zu heben und lies dann liefern. Ich hab ne Schleife drum gemacht *g*
11,944
59,500
Die Kinder kommen mit Stapeln von Büchern an die Kasse und wollen die leihen und legen auch brav den Büchereiausweis vor. Nur leider kommen die damit nicht weit.
Wir liegen mit dem Laden ca. 300m vom Mitbewerber weg und da kommt es auch schonmal häufiger vor, daß die Kunden fragen:"Haben Sie umgeräumt, die Abteilung stand gestern doch noch hier."
Wir fragen dann immer, ob sie denn wissen, in welcher Buchhandlung sie gerade stehen.
Meist kriegen wir zur Antwort:"Ach, hier sind zwei Buchhandlungen?" :roll:
7,471
Neulich hatte ich Modellschminken einer neuen Kundin (mach das bei neuen Kunden als "Geschenk" gerne, da ich das mit Farbberatung verbinde) und dann komm ich hin und sie sagt so zu mir: "ich bin sooo nervös, Sie nicht auch?" meinte ich nur "nööö" :cool: das hat sie mich von da an etwa alle 10 minuten gefragt. Schminken war Horror, da sie vor Nervosität nicht still halten konnte :roll:
Später fragt sie mich dann "Sie sind neu hier in der Ecke oder?"
Ich: "nö, hab mein Geschäft schon seit über 1 Jahr".
Sie: "seltsam, Sie haben noch nie annonciert!"
Ich: "doch vor einigen monaten mal über 3 Wochen hinweg in 2 örtlichen Zeitungen und regelmäßig im Kaufland, denn ich suche Schminkmodelle. Außerdem hatten Sie sicher schon Werbung von mir im Briefkasten"
Sie: das kann nicht sein, denn ich lese immer die Zeitungen und hab das noch nie gesehen. "
Tja :cool: dafür kann ich nun wieder mal nix!
38,644
Nachts um zwei
Ich im Tiefschlaf, nicht in Rufbereitschaft
Halloooooooooooo hier ist der Mike
:confused01:
Der Mike auch Möncheglabach.
Ich: ja aber ich kenne Sie nicht
er: macht nichts. Ich wollte fragen was bei Ihnen eine Geburt kostet.
ich: :shock:
Erklärung folgt auf dem Fuß: meine Freundin hat Wehen und wir haben kein Geld. Darum brauchen wir eine möglichst billige Geburt.
3,507
1,473
Wirklich ein Superthread!
LG!
1,208
Er: ich wollte nur mal fragen, ob sie nicht auch mildgesäuerte Butte haben
Ich: Ich weiß gar nicht genau wie die Butter in den Päckchen gesäuert ist.
(Es sind die fertig abgepackten 20g dinger)
Er: Ja wissen sie denn nicht, dass gesäuerte und auch mildgesäuerte Butter zum Tod führt
Ich: :shock: :confused01:
Er: Ja denn nur die Butter (Namen vergessen) ist gut. Da sind keine bösen Milchsäurebakterien drin. Aber deshalb wird sie auch schneller schlecht.
Ich: Aha.
Er: Ja und was ich noch fragen wollte, haben sie nur das Wasser aus den Zapfanlagen?
Ich: Ja.
Er: Ja aber das ist doch besonders böse.
Ich: Warum? (böser Fehler zu fragen)
Er: Ja weil da die Moleküle und die Stoffe im Wasser so groß sind, dass sie einem die Gefäße verstopfen. Ich habe davon schon einen Herzinfarkt bekommen. Und deshalb hole ich mein Wasser nur an der Quelle und auch nur bei Vollmond, dann sind die Moleküle nämlich kleiner. Die vertragen kein Mondlciht.
Ich: Ehrlich (muss ganz schön an mich halten um nicht laut loszulachen. Meine Kollegen haben Teile des Gesprächs mitbekommen und sitzen vor lachen schon auf dem Boden. Wir können sie zwar nicht direkt sehen, aber ich kann sie gut hören)
Er gibt mir daraufhin eine genaue Beschreibung wie ich wann und wo genau das Wasser abfüllen könnte - aber nicht in Glasflaschen!!!
Gruß ed24
7,471
20,547
25,096
Ich habe eine Zeitlang auf eine Gynäkologischen Station gearbeitet auf der vorallem schwangere mit Problemen lagen.
Wir hatten eine junge Italienerin mit vorzeitigenhohem Blasensprung. Nun wurde von den Ärzten alles erdenklich mögliche versucht die Geburt noch rauszuzögern aber eben auch dafür zu sorgen das es nicht zu Infektionen kommt.
Nun hatte der werdende Vater zu Hause wohl die Literatur bemüht und rausbekommen das Knoblauch gegen Entzündungen hilft.
Am nächsten Tag komme ich ins Zimmer und eine Wolke von Knoblauch kam mir entgegen......des Übels Quelle war schnell gefunden.
Der Mann hatte seiner Frau eine Kanne Knoblauchtee gekocht und mitgebracht. :shock: :biggrin:
603
"Bitte schneiden Sie doch mit der Zwischenrausschneid-Schere,dann wachsen die Dinger nicht so schnell nach."