Wieder im Job

maschamascha

1,176

bearbeitet 4. 08. 2008, 12:03 in Plauderecke
Hallo, Ihr Lieben!

Seit Juli arbeite ich wieder halbtags. Es ist schön wieder zu arbeiten! Das Aufgabengebiet ist interessant, die Leute sind nett, der Morgen mit den Kindern klappt und es ist ein ganz anderes Gefühl, auch wenn ich von mir aus gesehen noch länger hätte zuhause bleiben können. Tja, leider hat dieser Job den Haken, dass ich schon nach 4 Wochen 35 Überstunden habe und es sieht nicht aus, als ob die Arbeit weniger wird *schluck*. Die Kinder hatte ich schon ein paar Mal mit im Büro und eine Abteilung, bei der ich nachmittags die fertigen Sachen abgebe, damit alles schneller geht, kennen schon meine Kiddies und halten die Gummibärchen bereit. Tja, ich hänge noch an der Frage, wieviel Zeit man durch bessere Organisation, Aufräumen und Fachwissen einsparen kann oder ob das der Dauerzustand ist. Ganz zu schweigen von der Frage, wann ich meine 30 RESTurlaub nehmen soll. Ein Glück hab ich einen netten Chef, sodass ich vor einem Gespräch keine Angst haben brauche. Allerdings warte ich noch ein bisschen bis ich mir sicher genug bin, wovon ich rede.

Aufgrund des Jobs und weil meine Eltern mich nun brauchen, werde ich nur noch selten online sein können, aber ich nutze die Gelegenheit, um allen ein DICKES DANKE zu sagen!!! Ihr habt mir viel geholfen, wertvolle Tipps und moralischge Unterstützung gegeben, die ich nicht missen möchte. IHR SEID KLASSE!!!

Kommentare

• dr. boyerdr. boyer

1,300

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Gratulation zum erfolgreichen Wiedereinstieg! :applause: Es hört sich ja an, als würde dir die Arbeit richtig Spaß machen und als hättet ihr ein gutes Betriebsklima, das ist doch super! Ich hoffe, deine Eltern sind nicht krank?
  • maschamascha

1,176

Ja, das Betriebsklima ist wirklich in Ordnung. Bis zur Kita brauche ich 10 Minuten und mein Büro liegt direkt auf halben Weg. Was will man mehr?

Leider ist mein Vater sehr krank und muss an der Lunge operiert werden. Meine Mutter muss nun für zwei Personen arbeiten und ist auf unsere Unterstützung angewiesen. Hätten wir das vorher gewusst, hätte ich den Wiedereinstieg nach hinten verschoben.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Oh, das mit deinem Papa tut mir leid. Ich wünsche schnelle Gute Besserung.

Aber was du über deine Arbeit schreibst klingt doch gut. Und auch da kommt wieder die Routine rein und man wird schneller ;-)
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Von mir auch gute Besserung an deinen Papa! Manchmal kommt eben alles zusammen... aber ihr schafft das sicher!
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps