Habt Ihr einen Babysitter?

KatieKatie

3,507

bearbeitet 7. 08. 2008, 02:11 in Plauderecke
Und wenn ja, wer ist das, und was zahlt Ihr da so? Wir sind am Überlegen und noch völlig unbedarft...

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja ich habe einen Babysitter. Eine 16 Jahre alte Schülerin und sie bekommt 6 Euro die Stunde. Meine Älteste sittet seber und sie bekommt zwischen 7 und 10 Euro. Allerdings hat sie nun auch schon 6 Jahre Erfahrung und kocht auch für die Kinder und hat meist mehrere also Geschwister zu betreuen.
  • KatieKatie

3,507

Danke Caro, da habe ich ja schon mal eine Antwort.
    Kann ich gar nicht glauben, dass sonst niemand was dazu schreiben kann :shock:
  • bratenbraten

2,538

ich könnte schon was dazu schreiben, das führt aber wahrscheinlich höchstens zu neid... wir wohnen nämlich direkt neben tante und onkel nebst 3 kindern (11, 14, 16), das heißt der peter ist ziemlich oft da drüben. mal nur kurz zum plaudern oder schaukeln, manchmal auch abends wobei sie ihn meistens nicht zum schlafen bringen. als lohn gibt es für die kinder manchmal einen schein (z.b. für samstags bespielen, wenn wir ein größeres bauprojekt am haus haben oder so), für meine tante eher einen schönen blumenstrauß.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab zwei Babysitter, die kriegen 5 Euro die Stunde. Das sind 13jährige Mädchen aus der Nachbarschaft, die gehen zweimal die Woche für eine Stunde mit Paola auf den Spielplatz oder spazieren.
  • KatieKatie

3,507

@braten
    Ähem jaha :biggrin: Na, da habt Ihr ja wirklich ein Glück! Na ja, wir sind ja selber schuld, was mussten wir auch so weit weg ziehen... (bzw. ich, mein Mann wohnte schon hier ;-) )

@Doro66
    13 Jahre :shock: Das ist nämlich auch ein Grund meiner Frage, das Alter. Die 12jährige Tochter einer Freundin ist ganz vernarrt in meinen Sohn, und auch umgekehrt läuft es gut mit den beiden. Aber ihre Mutter meint, es ist zu früh zum Babysitten. Abgesehen davon wohnt sie leider nicht direkt in der Nähe von uns (muss mit S-Bahn + U-Bahn fahren) Wenn sie hier in der Nachbarschaft wohnen würde, hätten wir es sicher trotzdem schon mal versucht.

Grundsätzlich stellte sich die Frage nach einem Babysitter bei uns noch nie, weil Nicolas bis jetzt ohne mich kaum sein konnte. Inzwischen würde das nämlich klappen, glaube ich. Es ist richtig toll, er ist soooo selbstbewusst geworden :table4: Ich bin echt froh, dass wir ihn nie gezwungen haben, obwohl es manchmal eine ganz schöne Herausforderung war...
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ich finde 12 Jahre auch zu Jung um zu sitten . Sollte ein Unfall passieren sind die meisten in dem Alter völlig übervordert. Ich werde meine Tochter in dem Alter nicht mit Tom alleine lassen wenns nicht zum spielen in der Umgebung ist und ich 5 Min. in Rufweite. Ich beobachte immer wieder bei den Mädelz hier das auch oft noch die umsichtigkeit fehlt, so das Gefahren oft nicht vorhergesehen werden und schnell reagiert werden muss. Die Damen sind auch oft durch Jungs in der Nähe abgelenkt und die kleinen ( in dem Fall Geschwister ) rennen schonmal hinter ausparkende Autos ect. Nicht selten musste ich eingreifen.

Gruß feli
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Achso vergessen. Abholen und heimbringen finde ich in dem Alter selbstverständlich wenns es um Abends geht.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Also, wir haben ja den Schwiegertiger, das klappt sittertechnisch super, weil die nichts anderes außer dem Enkelchen hat. Sprich, sie ist immer und ich meine immer da.

Hätte ich den Schwiegertiger aber nicht, dann würde ich über die Gemeinde gehen. Im Kiga hängt ein Zettel mit der Nummer des Gemeindebabysitterdienstes. Die vermitteln geeignete Damen aus dem Dorf.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps