September - und Oktoberbaby‘s ❤️👼🏼🤰❤️

2456742

Kommentare

  • Ich doofe mache jeden Tag n Test. Immer positiv. Meine Grundstimmung ist schon so mega genervt. Mich nervt alles und jeder. Weiß nicht ob es an der möglichen Schwangerschaft liegt 🙄
  • Ich bin eigentlich seit der Nachricht gestern und der steigenden Übelkeit sehr gelassen und pos gestimmt 😬
  • Na das darfst du auch auf jeden Fall sein 😍
  • @limane wünsch dir das das Weekend schnell vergeht ♥️🍀
  • @limane 👋👋👋 wie gehts dir denn?
  • Huhu @Keckeschnecke88, ich hab auch schon an dich gedacht. Soweit ganz gut. Rufe heute wegen meinem Wert an, von letzter Woche. 🙄 Habe Morgen dann Gyn Termin.

    Und wie gehts dir?
  • 👋👋 hallo mir gehts eigentlich ganz gut! Nur die Ungewissheit ob alles gut ist 😫

    Na ich hoffe du bekommst deine Werte heute🍀🍀🍀 das ist ja nicht zum aushalten 🙈

    Hab am Mittwoch um 18.45 wieder us
  • So jetzt, also letzte Woche Donnerstag war der Wert 5114 😍😍😍😍Er meint ich könne auch heute schon kommen, aber das schaffe ich arbeitstechnisch nicht 🙈
  • Ich lese schon die ganze Zeit mit und freue mich sehr für dich @limane.
  • Was für ein toller wert
  • @limane das ist ja cool 👌🏻👌🏻👌🏻 klasse
  • @limane warst du schon beim us?
  • eb424450-3c6a-11ea-9ec9-8beade838e14.jpeg daaaa ist Krümelchen, Herzaktion hatten wir auch schon ❤️❤️❤️ ich freu mich so.

    Bin gespannt auf deinen Termin Morgen @Keckeschnecke88 🥰
  • @limane 🥰♥️ Wahnsinn wie toll! Und vor einer Woche noch nichts gesehen 😱♥️♥️♥️
  • 6+0 bist du? Bin morgen dann 5+5 hoffe ich bekomme auch so ein Bild! Hab echt Angst 😫
  • @Keckeschnecke88 Du sagst es, ich hab zu ihm gesagt ich will gar nicht auf den Monitor schauen. Und daaaann - Gott war ich froh.
    Ja laut Maßen bin ich 6+0 🤷🏻‍♀️Habe in zwei Wochen wieder Termin. Er hat mich schon gefragt wegen Arbeit - raus nehmen 🙈Wann hast du Morgen Termin?
  • Ich hab erst um 18.45!
    Hast du eigentlich Anzeichen?
  • Okay, da muss ich mich also noch etwas gedulden 😁🙈

    Ähm naja, also meine rechte Brust ist prä Mens immer schmerzhaft und prall. Das ist jetzt nicht zurück gegangen, aber die linke zieht gerade nach, die schmerzt jetzt auch ab und zu.
    Ansonsten geht es mir ganz gut, keine weiteren Anzeichen :)
    Bei der ersten SS habe ich täglich meinen Körper ein mal oral komplett entleert 🤢

    Und du?

    Ich weiß gar nicht wie das laufen würde wenn mein Gyn mich in zwei Wochen von der Arbeit raus nehmen würde. Was gibt’s denn da an Geld 🙈
  • Also mir ist ab und an übel wenn ich z.b Geschirrspüler oder mistkübel aufmache meine Brüste spannen beide! Aber sonst hab ich auch nichts🤷🏼‍♀️ Aso ja Dauer müde!!!
  • Ab offiziell kann ich nur max 9h Dienste machen kein Nachtdienst kein Wochenende
  • @limane Wenn du ein Bv bekommst, kriegst du volles Gehalt weiter. Wenn du krank geschrieben wirst, bekommst du nach 6 Wochen Krankengeld
  • @Keckeschnecke88 Hm ich schiebe die Müdigkeit auf allgemein, bei mir auf Arbeit sind immer alles müde 🙈Ich bin so gespannt auf Morgen, freu mich schon Nachricht von dir zu erhalten 🍀

    @Susi Danke für deine Antwort, aber was genau ist bei den beiden der Unterschied. Mit welcher „Indikation“ bekommt man BV und mit welcher wird man krank geschrieben.
    Ich wurde bei der ersten SS krank geschrieben.
    Aber BV wäre ja an sich Geldtechnisch besser, oder?
  • @limaneErst einmal noch herzlichen Glückwunsch! Genauso wie bei @Keckeschnecke88Das ist so toll und an euch sieht man, dass man nicht aufgeben darf 🥰

    BV ist natürlich besser! Wenn du nach 6 Wochen nur Krankengeld bekommen würdest, dann wären das nur irgendwie 70% vom Gehalt! Habe die genaue Prozentzahl nicht im Kopf!
    Also versuche auf jeden Fall ein BV zu bekommen!
    Was machst du denn? Hört sich nach Krankenschwester an! Dann müsstest du eigentlich auf jeden Fall ein BV bekommen! Würde mich mit was anderem nicht abspeisen lassen 😉

    Alles Gute weiterhin 🍀☺️
  • @limane Ein BV wird entweder ausgestellt, wenn aufgrund der Arbeit ein Risiko für dich oder das Kind besteht. Also wenn die Tatsache, dass du arbeitest, ein Risiko darstellt (egal was du arbeitest).
    Oder wenn aufgrund des Arbeitsplatzes eine Gefahr besteht.
    Krank geschrieben wirst du, wenn gewisse Zustände bestehen, bei denen du nicht arbeiten kannst. Zb Übelkeit, Kreislaufbeschwerden, schmerzen.
    Ein BV kann vom Gynäkologen oder Betriebsarzt ausgesprochen werden
  • Hallo liebe @Biene, lieben Dank für deine tollen Worte.

    Okay, naja nicht direkt, bin Arztassistentin - operiere mit und sowas. Ein kleines Zwischending von Arzt und Schwester. :)
    Na mein Chef wird sich sicher sehr freuen 🙈Dann strebe ich natürlich ein BV an. Das schreibt ja der FA, oder?
  • @limane Es kann auch sein dass dein Chef dich zu Büroarbeit verdonnert. Dann besteht kein Grund mehr für ein BV solange die Schwangerschaft unauffällig verläuft.
    Operieren darfst du nicht mehr.
  • Naja Büroarbeit könnte ich dort auch machen. Aber habe ohnehin ne Risikoschwangerschaft bedingt durch meinen Schlaganfall in der ersten SS.
  • Hallo ihr Lieben. Schleich mich mal kurz rein, ich arbeite im Büro und hatte trotzdem bei allen 3 ein BV. Wünsche euch eine wundervolle Kugel Zeit
  • Leni781Leni781

    402

    bearbeitet 22. 01. 2020, 09:23
    Ich schleiche mich mal kurz rein... Darf ich mal fragen mit welcher Begründung @PaDo238?

    @limane Ich denke du bist ein Fall für BV. Sprich es im Betrieb und beim Frauenarzt/ Frauenärztin an, sofern die es nicht schon von sich aus tun.
  • Ich hatte beim großen extrem mit hyperemesis zu kämpfen bis in die 27. Woche. Anfangs hat mich meine Ärztin krankgeschrieben. Ich wollte es nicht glauben, dass es nicht geht und habe wieder versucht zu arbeiten. Ich glaube um die 17. Woche habe ich dann ein BV bekommen.
    Ich würd auch unbedingt mitm Arzt drüber reden. Grad bei deiner Vorgeschichte. Ich wünsch dir alles gute!!!
  • Hallo ihr Lieben, ganz lieben Dank für eure lieben Antworten. Ich habe es eben meinem Chef gesagt. Jetzt ist erstmal ne Last weg.
    Er freut sich für mich. Und er geht bei meiner Geschichte jeden Weg mit mir mit.
    Ich denke also das ich mit meinem FA in zwei Wochen drüber sprechen werde das er mich spätestens in 5 Wochen dann raus nimmt - also BV macht. Er hat mich ja gestern diesbezüglich schon gefragt. 🙂
  • @limane Bekommst du irgendwas an blutverdünnern?
  • @Susi Ja spritze jetzt ein mal täglich Clexane 40, das wird dann aber adaptiert werden.
    Je nachdem wie meine D-Dimere sind.
  • @Leni781 In meinem bv stand drin, dass ich jegliche arbeiten nicht mehr ausführen darf, da Gesundheit und Leben von Mutter und Kind gefährdet sind.
  • @Keckeschnecke88 Und und und??? Denke die ganze Zeit an dich.
  • 87271700-3d52-11ea-844a-47bf2200715e.jpegEs ist (leider) so weit oben angesetzt das man schon arg rein musste um es drin zu sehen 🙈 darum wollte sie sich auch mit dem Herzschlag noch nicht festlegen 😬🙈
  • Aber alles in Ordnung und Gynäkologin ist zufrieden
  • Na das ist die Hauptsache. Das freut mich. :)

    Wann sollst du wieder kommen?
  • Heute in zwei Wochen! Überlege aber dazwischen vielleicht in die Kinderwunsch Klinik zu gehen 🙈
  • Ich komm dann mal vorsichtig zu euch.
    Hab heute Mittag noch den FA Termin gemacht. Aber erst für den 12.02.
  • 👋👋👋👋
  • Herzlichen Willkommen ihr Lieben, ich freue mich sehr, das unser Grüppchen wächst 🥰
  • Herzlichen Willkommen 🥰
  • War gerade arbeiten... ich hatte Frühdienst im Krankenhaus und bin echt Ko.

    Bisher an Symptomen nur die Brüste, Druck im Unterleib und das Gefühl ich laufe aus 🙈 Sorry für die Einzelheiten
  • Und bei bei? Wie weit seit ihr jetzt?
  • Huhu, ich bin 6+4 und habe in zwei Wochen wieder Termin.
    Einen BH trage ich derzeit zu Hause nicht, und auf Arbeit nur sowas Bügelloses.
    Kann kaum auf dem Bauch schlafen, mein Mann will mir schon zwei Löcher in die Matratze schneiden 😄🙈Hm, Ausfluss habe ich auch manchmal - aber eher so farbigen. 🙄Bin halt etwas ängstlich, haben heute viel zu Hause handwerklich was gemacht, jetzt ist Couchen angesagt.
  • Müsste heute auch 6+4 sein
    Brüste spannen mal mehr mal weniger! Schlafen könnte ich Tag und Nacht 😴 und mich überkommt schon häufig die Übelkeit aber bisher ohne Erbrechen 🙏🏼🙏🏼
  • Huhu.... arbeiten gehen war keine gute Idee. Liege jetzt mit stärkeren Mens artigen Bauchschmerzen auf der Couch. Ich weiß kann alles und nichts bedeuten. Ich hab Magnesium genommen
  • Guten Abend

    Hm, und nun? Bleibst lieber erstmal zu Hause?
    Ist besser oder?
  • Ja .... so ist der Plan. 😕
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum