Seit heute gibt es auf der Seite auch Beiträge, die es nicht in die Abstimmungsrunde geschafft haben, falls mal jemand hören möchte...Und es steht dort, dass 2000 (!) Kinder mitgemacht haben, dann ist Unter-die-dreißig-Ausgewählten-kommen ja schon suuuper, oder?
Noch eine Woche warten *hibbel*, aber die Chancen stehen gar nicht schlecht. :table4:
Urlaub schon zu Ende- wir haben es sogar ohne Internetcafé ausgehalten und nur durch Omas Telefon mal kurz in "Konkurrenzlieder" reingehört :biggrin:
Zurzeit haben wir musikalisches Ferienprogramm (20 Kinder, eine Woche lang je 3 Stunden am Tag), macht viel Spaß, aber ist auch anstrengend...
Eine ganze Woche müssen wir noch aushalten, bis die Sieger feststehen, menno :cool04:
Was mich sehr aufregt: Statt wie angekündigt 3 Kinder mit 3 Strophen auszusuchen, haben sie jetzt nur eins genommen und dessen komplettes Lied. Finde ich unmöglich, so im Nachhinein die Teilnahmebedingungen zu ändern :flaming01: Ich habe mich auch sofort beschwert:
Guten Tag Herr B.,
vielen Dank für die Mitteilung zum Wettbewerb.
Wir gratulieren B. und ihren Freundinnen zum Gewinn.
Trotzdem möchte ich im Namen meiner Tochter zum Ausdruck bringen, dass wir enttäuscht darüber sind, wie der Wettbewerb abgelaufen ist. Schon als seit letzter Woche auf der Homepage stand, dass ein Kind MIT SEINER KLASSE ausgewählt werden würde, war uns klar, dass Tessa (und auch alle anderen einzelnen Kinder) als Privat-Teilnehmer bereits aus dem Rennen war. Wir haben aber zumindest noch vermutet, dass wie in den Teilnahmebedingungen ausgeschrieben DREI Kinder und DREI Strophen ausgewählt würden. Dass dies nun anders gemacht wurde, dass nur ein Song komplett gewählt wurde, finden wir nicht richtig. Es ist ja gar keine Rede mehr von drei Gewinnern, die ins Studio eingeladen werden, sondern es gibt nur die eine. Stellen Sie sich nur vor, bei Olympia würde nach dem 100-Meter-Lauf unvermittelt verkündet, statt dreier Medaillen gäbe es in diesem Jahr nur noch eine einzige für den Erstplatzierten! Wie kommen sich da wohl alle Teilnehmer vor?
NACH dem Einsendeschluss die Teilnahmebedingungen zu ändern, erscheint uns doch ganz schön unfair! Hätten wir gewusst, dass eine Klasse ausgewählt werden soll und keinesfalls ein einzelnes Kind- und das ging eben aus der Ausschreibung ganz anders hervor!- hätten wir uns die Teilnahme ja auch gleich sparen können.
Es geht überhaupt nicht darum, dass unser Lied "verloren" hat, im Gegenteil: Es ist so ein toller Song und die Arbeit daran hat uns viel Freude gemacht. Wären jetzt drei Sängerinnen und drei Strophen gewählt worden und Tessa wäre nicht dabei, würde ich diese Mail nicht schreiben. So aber bleibt ein schlechter Beigeschmack, wenn wir einerseits über Achtung und Respekt singen, andererseits den beteiligten Kindern dieser aber nicht entgegengebracht wird.
Meine Tochter ist jedenfalls sehr enttäuscht über diese Vorgehensweise und ich teile dieses Gefühl. Schade.
Viele Grüße
xxx
Mann, ich finde das so gemein! Bin richtig sauer deswegen.
unmöglich sowas, hoffentlich beschweren sich auch noch andere damit die mal merken wie unfair das ist. da würde ich mir auch total veräppelt vorkommen :flaming01:
die Wahl zum Alle-Achtung-Botschafter ist uns nicht leicht gefallen.
Wir haben nicht den besten Gesang und vielleicht auch nicht den originellsten Text ausgewählt.
Wir finden, dass dieser Song aber besonders die Hoffnung und das Gemeinschaftsgefühl einer mulitkulturellen Klasse ausdrückt. Es haben zu 90 % Klassen teilgenommen.
Wir haben drei Kinder aus einer Klasse/Musikgruppe und ihre drei Strophen gewählt. So kommt der Song "aus einem Guss" von einer Gruppe/ einem Kind. Einzeln teilnehmende Kinder, unter anderem auch Tessa waren aber bis zuletzt Teil unserer Juryauswahl und nicht ausgeschlossen, wie sie das nahe gelegt haben.
Zur Begründung unserer Wahl.
Uns war im Vorfeld nicht klar, dass alle Beiträge eine so hohe und in sich stimmige Geschichte erzählen, dass der Song dann schon fertig ist. Wir dachten, wir wählen drei Einzelstrophen aus und die Peter Maffay Band muss aus einzelnen Strophen zusammenfügen und einen neuen Song daraus machen.
Das war aber nicht der Fall. Die Qualität der Beiträge war viel besser als gedacht!
Jetzt haben wir eine von Kindern und der Musiklehrerin gemeinsam geschriebenen Song ohne "professionelle" Hilfe der Maffay Band. Das finden wir eine erstaunliche Leistung!
Wir schlagen vor, dass in Zukunft jede Klasse und jedes Kind sich mit Ihrem eigenen Alle-Achtung-Song identifiziert und damit weiter arbeitet und vielleicht auch auftritt. Damit würde der Songwettbewerb auch noch in den nächsten Monaten Euch begleiten.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen unsere Gedanken deutlich machen.
Mit freundlichen Grüßen
Florian Borns
Hm, ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Ich kann das nachvollziehen, finde es aber trotzdem unfair- zumindest hätten die genau diese Mail VOR der Entscheidung an alle Teilnehmer schicken müssen. Oder was meint ihr?
Kommentare
20,547
609
Seit heute gibt es auf der Seite auch Beiträge, die es nicht in die Abstimmungsrunde geschafft haben, falls mal jemand hören möchte...Und es steht dort, dass 2000 (!) Kinder mitgemacht haben, dann ist Unter-die-dreißig-Ausgewählten-kommen ja schon suuuper, oder?
Noch eine Woche warten *hibbel*, aber die Chancen stehen gar nicht schlecht. :table4:
20,547
609
Zurzeit haben wir musikalisches Ferienprogramm (20 Kinder, eine Woche lang je 3 Stunden am Tag), macht viel Spaß, aber ist auch anstrengend...
Eine ganze Woche müssen wir noch aushalten, bis die Sieger feststehen, menno :cool04:
20,547
609
auf alle-achtung.net gibt´s seit heute einen Spezial-Newsletter zum Wettbewerb. Falls es wen interessiert, meine Süße ist auf Seite 12 :biggrin:
Nur noch einmal schlafen bis zur Entscheidung!
20,547
609
Was mich sehr aufregt: Statt wie angekündigt 3 Kinder mit 3 Strophen auszusuchen, haben sie jetzt nur eins genommen und dessen komplettes Lied. Finde ich unmöglich, so im Nachhinein die Teilnahmebedingungen zu ändern :flaming01: Ich habe mich auch sofort beschwert:
Mann, ich finde das so gemein! Bin richtig sauer deswegen.
7,124
Das geht ja eigentlich auch nicht, im Nachhinein die Bedingungen zu ändern. :fingers:
Ich bin mal gespannt ob die sich dazu äussern!
3,047
25,096
Bin gespannt ob die sich dazu äußern.
20,547
609
Hm, ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Ich kann das nachvollziehen, finde es aber trotzdem unfair- zumindest hätten die genau diese Mail VOR der Entscheidung an alle Teilnehmer schicken müssen. Oder was meint ihr?
25,096
einen Beigeschmack hat das ganze schon. :sad: