Familienbett - Wie ist das nu passiert? ;-)

NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 13. 08. 2008, 16:33 in Plauderecke
Huhu!

Kevin hat eigentlich von Anfang an (ausser die ersten 2 Wochen), in seinem Zimmer geschlafen. Als er bei uns schlief, kam keiner zur Ruhe - er nicht, Papa nicht, Mama nicht. Wenn er nachts mal gar nicht schlafen konnte, habe ich bei ihm geschlafen (da war ich dann immer froh, dass er in einem grossen Bett schlief *g*).

Dann kam Lucy und irgendwie hatte ich bei ihr das Gefühl, sie soll bei uns schlafen (Wiege neben dem Bett). Okay, Anja war nicht ganz unschuldig ;-) aber letzten Endes bin ich einfach nach meinem Gefühl gegangen. Mein Mann hat auch nix dagegen gesagt und die SchwieMu lass ich einfach reden.
Seit Lucy da ist, übernimmt mein Mann die Kevin-Nachtschichten. Er hatte dann auch erst mal einen feinen Start mit einem durchschlafenden Sohn, dafür ist es jetzt bald schlimmer denn je. Er hat dann irgendwann angefangen, Kevin nachts mit ins Schlafzimmer zu bringen.

Und so praktizieren wir jetzt in 80-90% der Nächte das Familienbett, obwohl das so eigentlich nie geplant war und ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte, nachdem es ja bei Kevin am Anfang so schief lief. UNd ich grüble, wie wir unser 1,4m Bett ein wenig aufmotzen können *g*.
Inzwischen schlafen zumindest Kevin, Lucy und ich auch am Besten, wenn wir alle zusammen sind. Mein Mann schläft immer wie ein Stein *g*.

Und wisst ihr was: ich geniesse es :biggrin:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich geniesse unser FB auch sehr und mein Mann auch. Es stört keinen und wir schlafen alle sehr ruhig und gemütlich. So soll es sein. :biggrin:
  • tinattinat

11,944

Tja, so kanns gehen :) Ich finde immer, die Schlafsituation, die für alle in Ordnung ist, die ist die Beste. Unsere Tochter schläft seit Monaten jede Nacht wieder bei uns im Bett. Ihr Bett steht bei uns im Schlafzimmer und sie hat immer mal wieder bei uns geschlafen, aber seit einiger Zeit will sie, wenn ich ins Bett gehe (meist früher als mein Mann) mit rein. Dann schläft sie in der Regel um die 5 Stunden anstandslos durch. Dadurch braucht sie natürlich auch immer weniger Stillen. Und ich denke, das hängt irgendwie zusammen. Sie scheint zu merken, dass diese Brustphase irgendwann vorbei ist und dass es ja jetzt immer weniger wird. Und scheint daher mehr Nähe in der Nacht zu brauchen. Da wir das beide okay finden (mein Mann schläft auch egal was ist wie ein Felsbrocken), warum also nicht... Schlafen wird allgemein immer besser in vielen Nächten. Wenn ihr das Schlafen mit uns beiden dabei hilft, mach ich das so lange sie möchte. Ich schätze mal mit 15 wird sie schon alleine schlafen :biggrin:
  • NanakiNanaki

3,896

Ja, Kevin wird auch deutlich weniger wach, wenn er bei uns schläft. Früher war's halt genau andersrum, da wurde er quasi jedes Mal wach, wenn sich von uns einer umgedreht hat.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Wir hatten am WE eine Familienbettsituation, weil bei den Schwiegis ein Bett für Tom fehlte. Keiner hat geschlafen außer Elena die ihr eigenes Bett hat. Ich freue mich für Euch das es bei Euch nun so gut klappt.

Gruß feli
  • AnjaHAnjaH

25,096

Schön das es so gut funktionier... ;-)
    An sowas bin ich gerne "mitschuld". :grin:
  • NanakiNanaki

3,896

Ich weiss ;-)

Dem Papa scheint es auch zu gefallen...er hat um halb 7 Kevin ins Bett gebracht (und der ist sicher in nicht mal 5min eingeschlafen so ko wie der war) und mein Mann liegt seelig schnarchend neben ihm. Wecken war ich schon "ja ich komm gleich" aber er liegt immer noch oben *g*.
  • stephuniestephunie

880

Ist doch schön!

Bei Eric hatte ich mich anfangs nicht getraut ihn ständig zu uns ins Bett zu holen. Irgendwann hat er aber nur noch bei uns geschlafen, mittlerweile schläft er in seinem eigenen Bett und schläft in der Regel durch. Wenn er nachts mal wach wird kommt er halt zu uns ins Bett.
    Finja hat anfangs auch in ihrem Bett geschlafen aber da war ich - aus Bequemlichkeit -schneller bereit sie zu uns ins Bett zu holen. Seitdem schläft sie durch. Ich merke zwar das ich immer noch ziemlich angespannt im Bett liege, ist halt doch etwas Angst dabei, Finja kuschelt sich sehr gerne an.

Bei meinen Eltern haben wir auch ein 1,40m Bett und da find ich es doch eher ungemütlich. Außer Finja schläft da eigentlich keiner gut.

Mein Mann schläft auch regelmäßig bei Eric im Bett ein :biggrin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps