Ich wollte es lieber zum Herunterladen anbieten. blau, rosa, und mit der Option Namen einzufügen oder nicht. Das geht wirklich in jedem Kopierladen oder diversen Onlineshops. Zudem kann man damit dann auch noch Shirts, Tassen usw. schmücken.
Momentan kann ich leider keine weiteren Kosten gebrauchen, denn abgesehen von vielen anderen Umständen ist mein Computer kaputt. Und was damit ist, steht im Blog. :flaming01:
Ausserdem muss sich so keiner um den Versand kümmern. (sorry, habe kein sz) Mehrfarbdrucke sind nicht billig, und die Menge kann man auf lange Sicht auch nicht einschätzen. :confuded:
Okay aber fragen kostet nix.
@Marlies; einheitlich blau und einheitlich rosa oder soll irgendwas in seinen Originalfarben bestehen bleiben? (das bunte hebamme4u z.B.)? Oder alles so belassen und nur das baby jew. in blau und rosa?
Ich mache alle dann gesammelt am WE fertig, da Mausi morgen OP hat (bekommt ihre PEG :confuded: )
@marlies: "Man" war der copyshop bei mir um die Ecke. Ich hatte doch angeboten einfach mal zu fragen, was es kostet, wenn man "auf sich selbst" gestellt einen Aufkleber drucken lässt. Wenn das irgendwie 3-4 Euro pro Stück macht, dann wird doch von uns keiner arm, niemand hat irgendwie in Vorleistung zu gehen oder irgendwelche Versandgeschichten zu verwalten.
Es war eben einfach interessehalber eine nachfrage von mir und ich wollte das hier bekannt geben, mehr nicht.
sorry, ich habs etwas schleifen lassen und jetzt macht der Laden erstmal Urlaub, das heißt ich kann erst übernächste Woche mit der Datei hin :oops: :oops: :oops:
Ähm, ich würde mir wohl eher bedruckbare Klebefolie kaufen... Aber die ist dann bestimmt nicht Regendicht, oder? Ich weiß nicht... Vielleicht gibt es die ja auch in Wasserdicht...
Ich bin nach wie vor dran, es in druckfreundlich aufzuarbeiten, habe nur noch ein paar Diskussionen mit meinem Programm (vielmehr mit dem Speicher) :flaming01: Aber es wird :roll: ;-)
Wunderschön!
Wo das Baby mit abgebildet ist, kann man da auch nen Namen einfügen?
Und wie funktioniert das nun? Auf Anfrage schickst du mir die Datei als email-Anhang? Und wie kriegt man dann den Namen rein?
Dann speicher ich das auf Diskette? Und geh in einen Copy-Shop?
*sorrydassichkeineAhnunghab* :roll: :oops: :oops: :oops:
Also ich weiß (noch) nicht wie es geht, ich liefer bisher nur die Vorlagen hihi .. ich glaube genommen genommen weiß es noch keiner genau oder? :biggrin:
Habe einfach die Datei hieraus gespeichert (rechtsklick, "speichern unter") und dann in paint geöffnet.
Da hab ich dann über den Schriftzug, den ich nicht möchte, einen weißen Kasten gesetzt (in meinem Fall das V.I.P., weil ich das nicht so doll finde) und darauf dann einen Textkasten gemacht, in den ich den Namen geschrieben habe - hat funktioniert; so sieht das ganze dann aus:
Bei der Vorlage, wo schon Platz für den Namen ist, reicht es dann ja einfach, in paint ein Textfeld mit dem Namen einzufügen!
Hatte nur ein Problem: habe nicht die gleiche Schriftart gefunden! Verrätst Du, wie sie heißt? ;-)
Die Schriftart ist Cataclysmic! ;-)
Wer sie nicht hat: Cataclysmic Font bei Google eingeben und die Downloadseite kommt an erster Stelle! Die runtergeladene Datei entpacken und die entpackte Datei in den Ordner ../windows/fonts kopieren bzw einfügen.
Immerhin habe ich es jetzt geschafft, sie auf den Server zu laden.
Aber bevor ich sie sichtbar mache, muss ich noch so etwas wie eine Gebrauchsanweisung schreiben.
Und da bitte ich um Ideen???
Meinst Du quasi eine Anleitung vom "auf den eigenen PC befördern" über "bearbeiten" bis hin zu "zum copy shop gehen und als aufkleber machen lassen"?
Oder nur so grob, dass man sich das runterladen und als Vorlage für einen Aufkleber nehmen kann?
Ich hab einfach mal was zusammengetippt, wie ich es evtl. schreiben würde! Stelle ich einfach mal als Diskussionsgrundlage hier rein ;-)
Nun ist das Baby da, und ist von nun an Mitfahrer(in) im Auto. Damit das auch jeder weiß, gibt es vielerlei niedliche Aufkleber für die Heckscheibe – zum einen, damit andere Autofahrer besonders rücksichtsvoll fahren, zum anderen, weil Sie einfach nur stolz sind!
Hier bekommen Sie nun eine Vorlage für einen (individuellen) Heckscheibenaufkleber mit dem Link zur Hebamme4u.net – Homepage.
Wie der Aufkleber von Ihrem Bildschirm auf Ihr Auto kommt:
Schritt 1:
Sie kopieren sich das Motiv auf Ihren PC (rechte Maustaste: „Grafik speichern unter“)
Schritt 2:
Wenn Sie den Aufkleber individualisieren möchten, können Sie das in jedem beliebigen Grafikbearbeitungsprogramm tun. So haben Sie z.B. die Möglichkeit, den Namen Ihres Kindes einzufügen (die verwendete Schriftart heißt „Cataclysmic“) oder Teile der Vorlage „rauszuschneiden“ indem Sie einen weißen Kasten darüber setzen.
Oder Sie lassen den Aufkleber einfach so, wie er ist, und gehen gleich zu Schritt 3 über.
Schritt 3:
Lassen Sie nun Ihren hebamme4u.net – Heckscheiben – Aufkleber anfertigen … am einfachsten, indem Sie bei einem der zahlreichen Online-Anbieter bestellen (mit den Suchbegriffen „Aufkleber herstellen“ werden Sie bei google fündig) … es gibt aber auch viele Copy-Shops, die Aufkleberherstellung anbieten.
das klingt doch super! vielleicht könnte man noch einen screenshot (wie der aufkleber im bildbearbeitungsprogramm bearbeitet wird) dazu machen? oder extra darauf hinweisen, dass es natürlich ein wetterfester aufkleber sein muss oder ist das eh klar?
Ui toll, siehste so etwas fällt mir nicht ein.
Ich würde zur Vorsicht das "Wetterfeste" schon mit schreiben. Und auch, dass sich das Logo noch für andere Zwecke eignet.
wenn du bei google "aufkleber herstellen" eingibst, gibt es 1000e Seiten ... ich hab jetzt nicht alle durchgeguckt - bei den meisten musst du ne Anfrage stellen, aber bei einer lag es meine ich unter 5 Euro!
könnte man den Aufkleber auch als Originaldatei per Email oder so bekommen ?
Oder einen Downloadlink hier auf der Homepage ?
Denn wenn ich es mit Rechtsklick speichere, ist es viel zu stark komprimiert...
ich hab das gerade mal mit rechtem Mausclick probiert und ein bisschen rumgespielt - gar nicht so schwer mit Microsoft Photo Editor (auch wenn mein Zwock ja gar kein Baby mehr ist ):
also diese Antwort erhielt ich von dem laden bei uns um die Ecke.
"leider ist dieser Autoaufkleber von uns so nicht umsetzbar,
wegen den Farbverläufen und der vielen Farben. Wir können
Ihnen einen Entwurf machen, wie er machbar wäre."
Kommentare
38,644
Ich wollte es lieber zum Herunterladen anbieten. blau, rosa, und mit der Option Namen einzufügen oder nicht. Das geht wirklich in jedem Kopierladen oder diversen Onlineshops. Zudem kann man damit dann auch noch Shirts, Tassen usw. schmücken.
Momentan kann ich leider keine weiteren Kosten gebrauchen, denn abgesehen von vielen anderen Umständen ist mein Computer kaputt. Und was damit ist, steht im Blog. :flaming01:
Ausserdem muss sich so keiner um den Versand kümmern. (sorry, habe kein sz) Mehrfarbdrucke sind nicht billig, und die Menge kann man auf lange Sicht auch nicht einschätzen. :confuded:
Okay aber fragen kostet nix.
1,184
@Marlies; einheitlich blau und einheitlich rosa oder soll irgendwas in seinen Originalfarben bestehen bleiben? (das bunte hebamme4u z.B.)? Oder alles so belassen und nur das baby jew. in blau und rosa?
Ich mache alle dann gesammelt am WE fertig, da Mausi morgen OP hat (bekommt ihre PEG :confuded: )
38,644
4,312
Es war eben einfach interessehalber eine nachfrage von mir und ich wollte das hier bekannt geben, mehr nicht.
38,644
Bin etwas konfus. :confuded:
4,312
4,312
38,644
4,431
486
1,184
1,184
hab den Kampf gewonnen :cool:
1,184
Originalgröße schicke ich dann per Mail!
1,488
Wo das Baby mit abgebildet ist, kann man da auch nen Namen einfügen?
Und wie funktioniert das nun? Auf Anfrage schickst du mir die Datei als email-Anhang? Und wie kriegt man dann den Namen rein?
Dann speicher ich das auf Diskette? Und geh in einen Copy-Shop?
*sorrydassichkeineAhnunghab* :roll: :oops: :oops: :oops:
580
1,184
7,740
Habe einfach die Datei hieraus gespeichert (rechtsklick, "speichern unter") und dann in paint geöffnet.
Da hab ich dann über den Schriftzug, den ich nicht möchte, einen weißen Kasten gesetzt (in meinem Fall das V.I.P., weil ich das nicht so doll finde) und darauf dann einen Textkasten gemacht, in den ich den Namen geschrieben habe - hat funktioniert; so sieht das ganze dann aus:
Bei der Vorlage, wo schon Platz für den Namen ist, reicht es dann ja einfach, in paint ein Textfeld mit dem Namen einzufügen!
Hatte nur ein Problem: habe nicht die gleiche Schriftart gefunden! Verrätst Du, wie sie heißt? ;-)
1,184
das sieht ja süß aus
Die Schriftart ist Cataclysmic! ;-)
Wer sie nicht hat: Cataclysmic Font bei Google eingeben und die Downloadseite kommt an erster Stelle! Die runtergeladene Datei entpacken und die entpackte Datei in den Ordner ../windows/fonts kopieren bzw einfügen.
38,644
Aber bevor ich sie sichtbar mache, muss ich noch so etwas wie eine Gebrauchsanweisung schreiben.
Und da bitte ich um Ideen???
38,644
7,740
Oder nur so grob, dass man sich das runterladen und als Vorlage für einen Aufkleber nehmen kann?
38,644
7,740
Nun ist das Baby da, und ist von nun an Mitfahrer(in) im Auto. Damit das auch jeder weiß, gibt es vielerlei niedliche Aufkleber für die Heckscheibe – zum einen, damit andere Autofahrer besonders rücksichtsvoll fahren, zum anderen, weil Sie einfach nur stolz sind!
Hier bekommen Sie nun eine Vorlage für einen (individuellen) Heckscheibenaufkleber mit dem Link zur Hebamme4u.net – Homepage.
Wie der Aufkleber von Ihrem Bildschirm auf Ihr Auto kommt:
Schritt 1:
Sie kopieren sich das Motiv auf Ihren PC (rechte Maustaste: „Grafik speichern unter“)
Schritt 2:
Wenn Sie den Aufkleber individualisieren möchten, können Sie das in jedem beliebigen Grafikbearbeitungsprogramm tun. So haben Sie z.B. die Möglichkeit, den Namen Ihres Kindes einzufügen (die verwendete Schriftart heißt „Cataclysmic“) oder Teile der Vorlage „rauszuschneiden“ indem Sie einen weißen Kasten darüber setzen.
Oder Sie lassen den Aufkleber einfach so, wie er ist, und gehen gleich zu Schritt 3 über.
Schritt 3:
Lassen Sie nun Ihren hebamme4u.net – Heckscheiben – Aufkleber anfertigen … am einfachsten, indem Sie bei einem der zahlreichen Online-Anbieter bestellen (mit den Suchbegriffen „Aufkleber herstellen“ werden Sie bei google fündig) … es gibt aber auch viele Copy-Shops, die Aufkleberherstellung anbieten.
Viel Spaß damit und Gute Fahrt!!
2,538
38,644
Ich würde zur Vorsicht das "Wetterfeste" schon mit schreiben. Und auch, dass sich das Logo noch für andere Zwecke eignet.
4,431
Hat mal jemand gefragt, oder hab ich da was überlesen?
38,644
7,740
580
Was genau meinst Du?
38,644
2,055
Oder einen Downloadlink hier auf der Homepage ?
Denn wenn ich es mit Rechtsklick speichere, ist es viel zu stark komprimiert...
38,644
Ich brauche nur noch etwas Zeit.
796
2,055
Aber Marlies hat ja schon was " am laufen "
796
38,644
http://www.hebamme4u.net/allerlei/logos-hebamme4u.html
Ich habe einen Shop dazu, aber leider geht das nicht so schnell wie ich dachte.
796
38,644
Danke!
4,312
"leider ist dieser Autoaufkleber von uns so nicht umsetzbar,
wegen den Farbverläufen und der vielen Farben. Wir können
Ihnen einen Entwurf machen, wie er machbar wäre."
Scheint nicht zu gehen :sad: