Läuse bei 4 jährigen
sandra1989
375
Hallo ihr lieben mich hatte am Donnerstag der Kindergarten angerufen da ist gerade läuse Befall und meinen Sohn hat es nun auch erwischt ich solle ihn doch sofort abholen. Ich kenne mich damit nicht aus habt ihr Tipps?? LG
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
469
Bei uns im Kindergarten sind auch gerade mal wieder Läuse unterwegs. Uns hat es Gott sei Dank noch nicht erwischt 🙏🏻Ich fotografiere dir gleich mal den Zettel ab, den wir vom Kindergarten bekommen haben. Da steht drauf, wie damit umgegangen werden muss.
375
385
Gute und hilfreiche infos gibt es hier
http://www.pediculosis-gesellschaft.de
385
Ihr müsst euch übrigens auch untersuchen, am besten aber direkt mitbehandeln!
2,148
2,148
Ich hätte gleich Donnerstag behandelt, so ist die Wahrscheinlichkeit groß dass ihr es auch mittlerweile habt.
Also am besten gleich mitverhandeln
760
760
469
375
375
375
760
375
375
385
Was für ein Mittel hast du bekommen? Goldgeist wirkt nämlich nicht mehr.
Ansonsten ist die Packungsbeilage meistens gut beschrieben, Zeug drauf machen, kämmen, am 5. Tag wieder kämmen, am 9. Tag Zeug und kämmen, am 13. Tag kämmen am 17. Tag kämmen, evtl. Nochmal behandeln...
ich hab mir Erinnerungen ins Handy eingespeichert, damit ich nicht durcheinander komme...
375
385
Wir hatten 2018 3 mal welche. Ich hatte eine Schülerin, von der ich sie mir immer wieder geholt habe. Von daher kenne ich mich gut aus. Nyda hat am besten geholfen (vorher hatten wir Dimet20).