Gemeinsam Schlafen bei Oma und Opa Tipps?

Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 17. 08. 2008, 23:27 in Plauderecke
Hallo!

Ich habe folgende Situation und würde gerne Eure Meinungen dazu hören:

Am Montag wird mein Vater 60 und feiert im kleinen Kreis (Verwandschaft, vielleicht 12 Leute) - nachmittags gibt's Kuchen und abends dann grillen und gemütlich beisammen sitzen.

Wir haben es jetzt so geplant, dass ich die Kinder abends hinlege und dann auch bei meinen Eltern übernacht ... Carsten fährt mit seinen Eltern nach Hause.
Am nächsten Morgen mache ich die Kinder dann fertig und fahre mit ihnen nach Hause, weil Joelle am Dienstag ihren 1. Kindergartentag hat.

Jetzt fehlen mir nur noch ein paar klitzekleine Details, die die Sache erschweren könnten:

- wo schläft wer??
Meine Eltern haben in meinem alten Kinderzimmer ein Gitterbett, in das ich Jannik legen würde, und ein normales Bett (mein altes), in das ich Joelle legen würde, und mich dann später zu ihr (ist Platztechnisch kein Problem, ich lege mich hier auch schonmal zu ihr, wenn sie wach wird). Jetzt gehen die beiden aber normalerweise ziemlich zeitgleich ins Bett, und ich befürchte, dass sie dann nicht schlafen, wenn sie im gleichen Raum sind ... beim 1. (und bisher letzten) Versuch vor einigen Wochen bei meiner Schwägerin hat Joelle sich dann zu Jannik gelegt und wollte mit ihm spielen :roll: .... was ist also sinnvoller? Jannik etwas früher hinlegen und Joelle dann bitten, leise zu sein? Oder doch beide gleichzeitig?

Wie machen wir das möglichst stressfrei am Dienstag morgen?
Ich hab vor, die Kinder gegen 7 zu wecken, anzuziehen, zu frühstücken und mich dann gegen 8 auf den Weg zu machen .... wir wären dann (wenn kein Mega-Stau kommt) gegen halb 9 hier ... um 9 fängt der Kindergarten an.
Wegen dem Kindergarten an sich habe ich keine Bedenken, weil's eben der 1. Tag ist und ich sowieso die ganze Zeit dabei sein soll ... Joelle hat also an sich nix neues, das kennt sie schon von den Schnuppernachmittagen.
Bedenken hab ich eher wegen der Zeitplanung ... ist das realistisch? Oder würdet ihr das anders planen?

Carsten hatte angeboten, mit Jannik nach Hause zu fahren, damit ich morgens nur Joelle hab, die ich fertig machen muss ... halte ich aber für nicht so gut, weil Jannik nachts noch min. 1x stillt ... ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich nachts mit Wasser abspeisen lässt und abgepumpte Mumi dauert ja doch etwas, bis sie warm ist - zudem gehe nachts immer ich zu ihm, wenn er wach wird ... er ist zwar total verrückt nach Papa, aber nachts kommt halt immer Mama ... fände es auch deshalb blöd, wenn er ohne mich hier wäre!
Meine Eltern sind ja morgens auch noch da, und können mir helfen, die Kinder fertig zu machen (theoretisch - praktisch hab ich mein schlechtes Zeitmanagement von ihnen geerbt ;-) ).

Sonst wäre halt noch die Alternative, dass wir alle früh fahren, aber da die Kinder spätestens ab 7 ungenießbar werden und Joelle quasi schon drum bettelt, ins Bett zu dürfen (leider aber im Auto nicht schläft, sondern die ganze Fahrt quengelt und Jannik wach hält - der gerne schlafen würde .... alles schon probiert!!), müssten wir sehr früh weg, und das fände ich ehrlich gesagt blöd, weil's eben der 60. ist ... abgesehen davon, dass Joelle auch gerne bei Oma und Opa schlafen würde, und ganz begeistert war, als ich ihr gesagt hab, dass ich dann mit ihr im Bett schlafe!

Was meint ihr?

Liebe Grüße,

Christina :-)

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ist Carsten beim Zubettbringen noch da? Dann könnte sich doch jeder um ein Kind kümmern.
  • HjördisHjördis

2,857

Und wenn Du erst Joelle ins Bett bringst und dann Jannik? Bzw. Jannik im Elternschlafzimmer (wäre das möglich?) ins Bett bringst und ihn dann später rüberbringst?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

carsten ist noch da dann ... das ginge dann also auch, aber ändert halt nix dran, dass beide im gleichen Zimmer einschlafen sollen.

Aber im Elternschlafzimmer, das ginge!! Zur Not könnte ich Janniks Bett da rüber rollen oder alternativ Joelle ins Bett meiner Eltern legen und nachher rüber tragen!

Ich weiß halt nicht, was sinnvoller ist - zuerst Jannik oder zuerst Joelle hinlegen ... ich glaube, ich gucke einfach spontan, wie es wird ... vermutlich wird Jannik früher müde werden - ich hoffe nur, dass Joelle ihn dann nicht wach macht :roll:
  • milchbartmilchbart

2,721

Na, dann hast du doch schon die Lösung: du bringst Jannik zuerst ins Bett, Joelle etwas später, sie darf im Schlafzimmer der Großeltern einschlafen und wird dann später rübergetragen. Und der nächste Morgen, das wird schon laufen!
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps