STOLZ!!!! Victoria kann radfahren.

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 18. 08. 2008, 14:55 in Plauderecke
Mensch bin ich stolz auf meine Lütte.

Weihnachten hat sie ein Fahrrad geschenkt bekommen, 16 Zoll, knallorange. Fand sie klasse, wollte aber partout Stützräder, obwohl sie meines Erachtens aufgrund ihres intensiven Laufradgebrauchs eigentlich auch so zurechtkommen sollte. Dann ist sie halt mit Stützrädern gefahren und auch parallel noch mit dem Laufrad. Im Urlaub war sie Harakirimäßig mit dem Laufrad unterwegs und hat da Haken geschlagen, dass ich schon langsam Panik hatte, aber sie hat sich immer wieder gefangen. Ein Bombengleichgewichtssinn. Das war Ende Juni. Seitdem hat sie das Fahrrad nicht angefasst (purer Zufall) und wollte eben mit Willi einen Radspaziergang machen. Aus irgendeinem Grunde waren die Stützräder ab, Willi hat schnell etwas von der Stützradfee erzählt (nicht wahr, clever meine Gatte!). Sie hat es tatsächlich geschluckt, hat sich das Rad geschnappt und ist losgefahren, ohne Papas Hilfe und ohne Stützräder.

Meine Kleine kann Fahrrad fahren!!!!!! Hach, bald ist sie groß und zieht aus....

Ich bin sooooo stolz auf sie und sie erst mal auf sich selbst, das ist so süß! :grin:

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oiiiii ... gratuliere :applause:

Mein Zwergenmann ist da noch weit entfernt davon.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

hihi herzlichen glückwunsch. so einen thread hatte ich hier auch mal :biggrin:. da hatten wir durch einen dummen zufall gemerkt das der lütte damals so 2 1/2 fahrrad fahren konnte ohne stützräder einfach so. da haben wir aber alle dumm aus der wäsche geguckt. aber dafür konnte er ja ewig lange nicht vernünftig sprechen :roll: ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Stützradfee :biggrin: werd ich mir merken. Na dann viel Spaß bei gemeinsamen Radtouren!
  • Susanne67Susanne67

4,797

Mensch, Kinder sond doch faszinierende Geschöpfe. Da hat sich unser Zwerg am Freitag abend zum ersten Mal ohne Stützräder vorwärtsbewegt, hatte gestern gar keine Gelegenheit zum Üben, hat sie heute schon eine Radtour eingefordert und ist gut 12/13 km vollkommen problemlos geradelt. Und steht schon wieder vor uns und will weiterfahren. Jetzt sollen nächste Woche alle Aktivitäten mit dem Rad stattfinden: Musikschule, Turnen, Kindergarten (leider oben auf dem Berg, ächz....). Ist das normal? Muss ich sie schon mal dopen und für dien Tour de France in 15 Jahren anmelden? Das war doch mal ein Zellhaufen, der nur trinken, brüllen und schlafen konnte? Wie macht die Natur das?
  • FreyaFreya

577

Unser hat zu seinem dritten Geburtstag ein kleines Fahrrad bekommen. Wollte in den ersten Tagen aber doch lieber mit Stützrädern umherkurven. Allerdings nicht lange. Er hat dann zum Nachbarjungen geschaut ( 1 1/2 Jahre älter) und gemeint, er brauch die auch nicht. Mein GöGa hat die daraufhin flugs abgeschraubt und los gings. Ich hab' nicht schlecht gestaunt, als ich nach Hause kam und der lütte mir ohne Stützräder entgegengesaust kam.....

Na ja, ich denke auch: viel mach das Laufradtraining.

P.S. Dafür trägt er noch 24 Std. eine Windel. Man muß eben Prioritäten setzen.....
  • Susanne67Susanne67

4,797

Super. Ist es nicht irre, was die Zwrge alles so geregelt kriegen?
  • FreyaFreya

577

Ja auf alle Fälle!!!!

Ich weiß noch, wie mein Mann zu mir in der SS meinte, daß er sich jetzt schon vorstellen kann, unserem Kind das Radfahren beizubringen. Habe ihn damals ausgelacht und gemeint, daß das ja noch EWIG hin ist.

T'ja uns so schnell verging jetzt die Zeit..... :cool:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps