aber gehhhh mein kaninchen hat auch moritz geheißen und mein sohn jetzt auch :biggrin: aber im moment ist moritz (leider) auch so ein modename...... :confuded:
ben gefällt mir auch gut oder paul bei mir müssen namen kurz sein :biggrin:
Ich finde Matteo zwar selten aber total schön. Das wäre ein toller Name den nicht jeder hat. Hier heißt jeder Junge entweder Leon, Lukas oder Niklas da wurden im Kiga schon Nummern verteilt...das finde ich viel schlimmer obwohl die Namen ja schön sind.
Ich finde ja, Anton geht heutzutage auch schon wieder. Man muss es ja nicht so russisch betonen wie in "Wächter der Nacht" (da geht das eher so AnTONN, die Betonung beginnt ab dem T und eher ein langes N). :biggrin:
also Namen, die sich mit irgend jemand verbinden lassen, den man "komisch" findet, gehen ja auch nicht (bei uns jedenfalls)..
Das erschwert die Suche ja auch ungemein :confuded:
Ich wollte noch mal was zum Hänseln sagen: ich glaube, das ist heutzutage schon was anderes als früher bei uns. In meiner Generation hießen alle Nicole, Katrin, Andrea usw. Immer wenn ich meinen Namen (nee, ich heiße nicht wirklich Sophie..) gesagt hab, kam ein HÄÄÄHH??? Hab ich ja noch nie gehört... :flaming01: ich wurde zwar wenig gehänselt (war wohl ein selbstbewustes Kind :biggrin: ), das fand ich aber trotzdem doof. Ich glaube die Gedanken muß man sich heute nicht mehr so sehr machen, denn ausgefallenen Namen sind doch eher die Regel als die Ausnahme, liegt ja vielleicht an der Stadt aber bei uns gibt es Titus, August, Xaver, Gottfried (nein, leider KEIN Scherz), Hugo, Emil, Etienne, Kalle... Ich glaube, da wird dann eher der kleine Sebastian aufgezogen, weil er so nen Normalo-Namen hat ;-)
Ich find Matteo übrigens toll, schön finde ich auch Matti!
Als Spitzname könnte man aus Matteo auch "Teo" machen, aber das ist auch völlig egal, welchen Namen man hat, Spitznamen bekommt man sowieso (auch wenn sie nichts mit dem Namen zu tun haben)
Ich hatte nie einen Spitznamen, mein Name ist dazu einfach nicht geeignet Wir machen uns hier glaube ich gegenseitig wuschig. Ich würde aussuchen, was mir gut gefällt, was evtl. eine schöne Bedeutung hat, wenn mir das wichtig ist, und ich finde den Nachnamen eben auch nicht zu vernachlässigen. Matteo ist hübsch, aber Matteo Hugendubel irgendwie nicht mehr so...
Wir machen uns hier glaube ich gegenseitig wuschig.
Das glaub ich auch ;-)
Auch das was Sophie geschrieben hat, ist echt wahr. Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Die Kinder haben ja heute alle total ausgefallene Namen, wenn ich in der Zeitung die Babys der Woche sehe kann ich oft nur mit dem Kopf schütteln. Da würde ein "Christian" echt auffallen...
Wir haben hier neben ausgefalleneren Namen wie Keanu, Ede, Leif, auch solche Namen die hunderte von Muttis ausgesucht haben wie Leon. Da denk ich immer nur, so soll mein Kind auf keinen Fall heißen.
Ich denke ich sollte mich von Matteo nicht so abbringen lassen, ich finde den Namen total süß, würde ihn dann Matti nennen (als Spitznamen, als echten Namen find ich das nicht so gut wenn er älter ist) und es bedeutet "Geschenk Gottes" das finde ich super schön weil es echt passen würde weil er ja nicht geplant war. Und zum Nachnamen passt es auch. So! Wenn da nur nicht diese Entscheidungs-Neurose wäre... ;-)
Ich denke ich sollte mich von Matteo nicht so abbringen lassen, ich finde den Namen total süß, würde ihn dann Matti nennen (als Spitznamen, als echten Namen find ich das nicht so gut wenn er älter ist) und es bedeutet "Geschenk Gottes" das finde ich super schön weil es echt passen würde weil er ja nicht geplant war. Und zum Nachnamen passt es auch. So! Wenn da nur nicht diese Entscheidungs-Neurose wäre... ;-)
Also das find ich ne schöne Bedeutung und ne schöne Geschichte. Das ist doch toll! Alle Daumen hoch für Matteooooooo!
Hi,
unser Zwerg hat sein Geschlecht noch nicht verraten. Ich wünsche mir auch ein Mädchen. Aber für einen Jungen habe ich schon einen Namen, der auf jeden Fall feststeht: JAHVIS
@Lolle: das ist auch ein schöner Name, hab ich aber auch noch nie gehört. Aber lustig dass du dir ein Mädchen wünscht und einen Jungs-Namen schon parat hast ;-)
@InaMaus: Du machst es ja bis zum bitteren Ende spannend, vor allem "die paar Tage" wissen wir ja nichtmal, wieviele Tage das sind, wir wissen ja nur Ende April. Das kann ja alles vom 20.-30. sein... ;-) Ich schreib mir das auf dass ich ab jetzt immer in deine Signatur schaue ;-)
Also, ich habe mich jetzt hier durch sämtliche Beiträge gelesen, weil wir mit unserer Namenssuche nicht weiterkommen. das Problem ist, dass mein Mann und ich schon einen ähnlichen Geschmack haben, aber irgendwie beide zu einfallslos sind :oops: .
Ich brauche jetzt mal eure Meinung. Grundsätzlich sollte der Name nicht zu häufig sein (den Fehler haben wir schon mit Leonie gemacht), er sollte zu Leonie und zu einem 2-silbigen Nachnamen passen.
Vom Klang her gefiel mir schon immer Simon sehr gut - ist aber in letzter Zeit recht verbreitet. Meine zweite Wahl wäre Emil. Jedoch reagierten schon einige unserer Freunde sehr verhalten auf diesen Namen und meinten, das könne man doch keinem Kind antun.
Glenns Vorschlag wäre Hannes. Finde ich ganz süß, aber irgendwie etwas zu wenig ernsthaft. Zumal hier in Köln leicht die Assoziation zu Hänneschen aufkommt. Ich fände also besser Johann, das kann man dann Hannes abkürzen. Aber so ganz toll finde ich das nicht.
Leonie möchte, dass ihr Brüderchen Rasmus heißt. Das hat sie in Dänemark aufgeschnappt. Ich finde das auch total schön, aber Glenn meint, es klingt etwas hart, besonders wenn man schimpft ;-) . Außerdem fände ich die mögliche Abkürzung Rassi nicht so toll.
Hilfe, die Zeit rennt davon und wir sind seit Wochen auf dem gleichen Stand.
Ich fände also besser Johann, das kann man dann Hannes abkürzen. Aber so ganz toll finde ich das nicht.
Heeee!! :biggrin:
Und übrigens: was die Abkürzungen betrifft, kann man da eh nicht drauf gehen. Hab gemeint, Johann kann man gar nicht verhunzen, aber wie skandierte sein 4jähriger Cousin so schön: "JO-hann, POPO-hann". Geht also auch ;-)
wie wäre es denn mit joris ? so heisst der sohn von bekannten. mein fall ist es nicht, aber ich kenne sonst keinen, der so heisst.
ich mag anton, arthur, max, hannes, vincent, marius, malte, matteo, moritz, jan, jakob....
Also ich finde ja immer noch Danilo süß. Und bei uns wohnen welche, da steht auf dem Auto Jeremy-Noel. Fand ich erst nicht ganz so doll, aber inzwischen doch ganz nett. Man muß ja auch nicht den Doppelnamen nehmen. Dann gefällt mir noch Jonah, Nico, Max und Timo. ;-)
jetzt habe ich mich durch diese ganzen Antworten gewühlt und bin wahrscheinlich genauso weit wie Pebbles...
Darf ich mich hier einklinken?
Sonst übergeht mich hier einfach... ;-)
Wir suchen für unser zweites Kind ebenfalls einen Namen (ich weiß wir haben noch vieeeel Zeit)
Unser erster Sohn heißt Moritz und wie es der Zufall will, haben alle unsere Namen 6 Buchstaben. Jetzt versteift mein Mann sich auf diese "Regel". Wir wollen einen Jungennamen der nicht mit K anfängt oder aufhört. Etwas das zu Moritz paßt.
Mädchennamen haben wir schon.
Ich hab ein ähnliches Problem..der Mädchenname steht schon fest(seit ca. 10 Jahren ;-) )aber Jungenamen ,find ich,gibt es kaum schöne...Ere Vorschläge hier alle sind toll,doch keiner überzeugt mich..
Ich kann wohl nur hoffen,dass es ein Mädchen wird :roll: :roll: Ein Junge kriegt bei uns wahrscheinlich nieeee einen Namen!!
Wir haben auch seeehr lange überlegen müssen - Mädchennamen hätten wir so einige gehabt. Am Schluss waren wir bei 4 Jungennamen, die man beliebig kombinieren konnte und haben uns erst für einen Namen entschieden als der kleine Zwerg auf der Welt war!
@toetouch, wie wär's mit Adrian oder Tobias? Oder Philip (mit einem "p" :biggrin: )?
o.k., also für die ungefähre Richtung:
ich mag Simon, Rasmus, Emil, Ole, Theo, Frederik...
irgendwie keine klare Tendenz außer 2-silbig :confuded:
(Die genannten Namen sind aus unterschiedlichen Gründen nicht so 100% geeignet, gefallen mir aber vom Klang her gut)
Liebe Grüße
Carolin
komisch das immer alle den Jungennamen schwer finden. ich hätte 10 toll jungennamen aber für unsere tochter war da total schwer was schönes zu finden. so ist das bei jedem anders ;-).
sten
stig
lenn
lenny
luke
juri
lorenz
marvin
robin
silas
keno
kilian
jarne
per
titus
diego
pit
alexis
leonard
leonardo
nicholas
nick
hauke
sönke
leif
lewis
jesper
jasper
maurice
finley
Kommentare
2,299
ben gefällt mir auch gut oder paul bei mir müssen namen kurz sein :biggrin:
3,047
11,944
2,055
also Namen, die sich mit irgend jemand verbinden lassen, den man "komisch" findet, gehen ja auch nicht (bei uns jedenfalls)..
Das erschwert die Suche ja auch ungemein :confuded:
11,944
2,615
Ich find Matteo übrigens toll, schön finde ich auch Matti!
2,055
11,944
1,031
Das glaub ich auch ;-)
Auch das was Sophie geschrieben hat, ist echt wahr. Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Die Kinder haben ja heute alle total ausgefallene Namen, wenn ich in der Zeitung die Babys der Woche sehe kann ich oft nur mit dem Kopf schütteln. Da würde ein "Christian" echt auffallen...
Wir haben hier neben ausgefalleneren Namen wie Keanu, Ede, Leif, auch solche Namen die hunderte von Muttis ausgesucht haben wie Leon. Da denk ich immer nur, so soll mein Kind auf keinen Fall heißen.
11,944
Also das find ich ne schöne Bedeutung und ne schöne Geschichte. Das ist doch toll! Alle Daumen hoch für Matteooooooo!
2,857
2,857
Und übrigens Danke für diesen tollen Ohrwurm, den ich seit gestern mit mir rumtrage :groggy:
2,055
:biggrin:
212
unser Zwerg hat sein Geschlecht noch nicht verraten. Ich wünsche mir auch ein Mädchen. Aber für einen Jungen habe ich schon einen Namen, der auf jeden Fall feststeht: JAHVIS
Viel Spaß noch bei der Suche und LG
Lolle
11,944
2,055
Den verrate ich dann, wenn der Kleine da ist :biggrin:
212
Ganz einfach: Jahvis
11,944
11,944
Wir wollen das aber JETZT wissen!!!!!!!!!!!!!!!!!! :table114:
2,055
:biggrin: och..... die paar Tage...
1,031
@InaMaus: Du machst es ja bis zum bitteren Ende spannend, vor allem "die paar Tage" wissen wir ja nichtmal, wieviele Tage das sind, wir wissen ja nur Ende April. Das kann ja alles vom 20.-30. sein... ;-) Ich schreib mir das auf dass ich ab jetzt immer in deine Signatur schaue ;-)
2,055
Naja... habe übermorgen KS Termin :cool:
11,944
Oder wir behaupten überall, der Name wäre "Rumpelstilzchen"!
1,031
11,944
8,312
ich warte auch schon ganz gespannt...
2,055
nein es ist nicht Rumpelstilzchen :biggrin:
Ich stelle mal unseren Geburtsbericht ein...... :cool:
1,031
erstmal herzlichen Glückwunsch!!!!!! Marlin also, das klingt doch sehr schön!!! Ich freu mich für dich!!!!
1,660
Ich brauche jetzt mal eure Meinung. Grundsätzlich sollte der Name nicht zu häufig sein (den Fehler haben wir schon mit Leonie gemacht), er sollte zu Leonie und zu einem 2-silbigen Nachnamen passen.
Vom Klang her gefiel mir schon immer Simon sehr gut - ist aber in letzter Zeit recht verbreitet. Meine zweite Wahl wäre Emil. Jedoch reagierten schon einige unserer Freunde sehr verhalten auf diesen Namen und meinten, das könne man doch keinem Kind antun.
Glenns Vorschlag wäre Hannes. Finde ich ganz süß, aber irgendwie etwas zu wenig ernsthaft. Zumal hier in Köln leicht die Assoziation zu Hänneschen aufkommt. Ich fände also besser Johann, das kann man dann Hannes abkürzen. Aber so ganz toll finde ich das nicht.
Leonie möchte, dass ihr Brüderchen Rasmus heißt. Das hat sie in Dänemark aufgeschnappt. Ich finde das auch total schön, aber Glenn meint, es klingt etwas hart, besonders wenn man schimpft ;-) . Außerdem fände ich die mögliche Abkürzung Rassi nicht so toll.
Hilfe, die Zeit rennt davon und wir sind seit Wochen auf dem gleichen Stand.
Liebe Grüße
Carolin
3,047
ich fände ja leonie und lasse total schön wenn ihr auf nordisches steht ;-) aber in köln ist das glaube ich nicht so gut oder?
oder
till
mats
matti
mattis
henrik
lars
valentin
raffael
toby
victor
obwohl ich simon toll finde, finde nicht das der häufig ist
11,944
59,500
Heeee!! :biggrin:
Und übrigens: was die Abkürzungen betrifft, kann man da eh nicht drauf gehen. Hab gemeint, Johann kann man gar nicht verhunzen, aber wie skandierte sein 4jähriger Cousin so schön: "JO-hann, POPO-hann". Geht also auch ;-)
2,857
1,510
10,947
ich mag anton, arthur, max, hannes, vincent, marius, malte, matteo, moritz, jan, jakob....
2,857
5,192
1,660
3,047
thilo
theo
bennet
robert
lennox
loris
luis
ole
torben
ramon
roman
torge
tjark
sören
bjarne
arne
fabian
3,047
1,024
jetzt habe ich mich durch diese ganzen Antworten gewühlt und bin wahrscheinlich genauso weit wie Pebbles...
Darf ich mich hier einklinken?
Sonst übergeht mich hier einfach... ;-)
Wir suchen für unser zweites Kind ebenfalls einen Namen (ich weiß wir haben noch vieeeel Zeit)
Unser erster Sohn heißt Moritz und wie es der Zufall will, haben alle unsere Namen 6 Buchstaben. Jetzt versteift mein Mann sich auf diese "Regel". Wir wollen einen Jungennamen der nicht mit K anfängt oder aufhört. Etwas das zu Moritz paßt.
Mädchennamen haben wir schon.
Danke!
LG
Ivonne
1,024
Erik
Dominik
Sebastian
Oliver
Bastian
Frederik
Simon
David
Luis
Linus
Lennert
Florian
...
59,500
Ich kann wohl nur hoffen,dass es ein Mädchen wird :roll: :roll: Ein Junge kriegt bei uns wahrscheinlich nieeee einen Namen!!
59,500
@toetouch, wie wär's mit Adrian oder Tobias? Oder Philip (mit einem "p" :biggrin: )?
1,660
ich mag Simon, Rasmus, Emil, Ole, Theo, Frederik...
irgendwie keine klare Tendenz außer 2-silbig :confuded:
(Die genannten Namen sind aus unterschiedlichen Gründen nicht so 100% geeignet, gefallen mir aber vom Klang her gut)
Liebe Grüße
Carolin
11,944
1,742
an Deiner Stelle würde ich Leonie den Namen aussuchen lassen, schließlich ist es ihr Bruder! Und der Papa soll einfach wenig mit ihm schimpfen. ;-)
2,857
GENAU!!! lachen10.gif
10,947
3,047
sten
stig
lenn
lenny
luke
juri
lorenz
marvin