TT und Fahrrad fahren?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 24. 08. 2008, 01:12 in Plauderecke
Ich habe Lotte gerne und oft im TT auf dem Rücken. Jetzt gehe ich so auch einkaufen, bin dadurch aber auch lange unterwegs wenn ich laufe. Ich wollte mal mit dem Rad fahren.
Wie macht Ihr das? Oder habt Ihr da schon Erfahrungen mit?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich würds nicht machen und ich habs auch nie gemacht. Das Risiko ist zwar eher gering, aber ich würde mich nicht gut dabei fühlen, denn wenn man fällt, dann kann das Kind ja wirklich einen Riesenschaden davontragen.

Wir hatten da doch schon mal einen langen Thread drüber, da gings auch darum, ob es überhaupt zugelassen ist und so weiter. Vielleicht findest du den ja nochmal.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich würd`s auch nicht machen, da ich zu große angst hätte, dass was passieren würde. fallen kann man immer mal - egal ob selbstverschuldet oder nicht.
  • Ute_66Ute_66

2,833

wenn ich mich recht erinnere an den Thread ist das auch einfach verboten. Aber selbst wenn nicht würde ich das niemals machen !
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ich schließe mich an, da kann viel zu viel passieren. Du musst ja nichtmal schuld sein und schon liegst du. Das Risiko würde ich nicht eingehen wollen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Es ist schlicht und ergreifend verboten..und viel zu gefährlich. Der Schwerpunkt rutscht dadurch nach Hinten und man fällt wenn man fällt aufs Kind.

Also nur Sitz oder Annähnger alles andere ist tabu.
  • AnonymousAnonymous

59,500

ok, danke für Eure Antworten - dann lass ich das mal lieber.
    Ich hätte gerne einen Fahrradanhänger, aber da haben wir keinen Platz für und draussen verwittert der nur oder wird geklaut.
  • milchbartmilchbart

2,721

Guck dich doch mal um, vielleicht gibt es ja extra so Planen für den Fahrradanhänger. Habe mich selbst nie darum gekümmert, da unserer in der Garage steht (Auto mußte bei dem Riesenfuhrpark auf die Straße :biggrin: ), aber ich meine mich zu erinnern, mal so was oin einem Prospekt gesehen zu haben.
  • Susanne67Susanne67

4,797

topkapi schrieb:
    ok, danke für Eure Antworten - dann lass ich das mal lieber.
    Ich hätte gerne einen Fahrradanhänger, aber da haben wir keinen Platz für und draussen verwittert der nur oder wird geklaut.

Die gibt es doch auch klappbar und dann wären sie doch wieder ein Fall für den Hausflur...
  • bratenbraten

2,538

vielleicht kannst du einen gebrauchten anhänger bekommen? unserer stand auch lang draußen, mit zusätzlicher regenplane. da leidet das material schon, aber praktisch ist ein anhänger natürlich. und wenn er nicht so teuer ist kann man es vielleicht eher verschmerzen...
  • HjördisHjördis

2,857

z.Zt. muss sogar unser KiWa draußen stehen. Dem hab ich ne Gwebeplane drübergebaut, da geht das dann. Und wie gesagt: Wenn der nicht so teuer war, gehts vielleicht noch...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    bei real gab es diese woche einen anhänger für 99,954 € zum zusammenpacken. ob der was taugt, weiß ich nicht, weil ich von den dingern keine ahnung habe.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Genau das ist es - ich habe null Ahnung von den Dingern.
    Keinen blassen Schimmer was die können müssen, was gut oder schlecht ist.
    Meine Bekannten haben beide so einen schweineteuren von ca. 400-600 Euro.
    Das geht gar nicht bei uns.
    Ich muß mal überlegen, ob ich mich damit mal näher beschäftige. Mal meinen Männe fragen.
    Regenplane ist nicht schlecht, das stimmt allerdings.
    Wenn ich den nämlich jedesmal wieder auseinanderklappen muß, dann nutze ich den nicht, ich kenne mich. Das ist mir zu aufwändig. Ich weiß, ich muß mich hier mit dem Platz arrangieren, aber so ein wenig sauer bin ich auch auf meine Schwiegereltern, denn die räumen ihre Garage um keinen Zentimeter.
    Da muß immer dringend noch die alte Schubkarre drinstehen, die ich, seit wir hier wohnen (6 Jahre), noch nie im Einsatz gesehen habe. :roll:
    Ich hatte da nämlich mal nachgefragt, ob die nicht in den Keller könnte - neee, die steht ja immer da, wenn man die mal braucht..... :roll:

Danke trotzdem für Eure liebe Mühe. Den von Real gehe ich mir mal ansehen...
  • bratenbraten

2,538

also zusammenklappen wäre für mich auch keine alternative gewesen, die regenplane war schon aufwändig genug (vor allem mit kind, das noch nicht laufen kann auf dem arm oder mit kind, das immer wegläuft...) aber das geht schon. ich habe mir da so ein gummi drangemacht mit haken, damit ich nicht immer den klettverschluss zumachen muss.

wir haben übrigens den blue bird. der ist "gut" getestet und vergleichsweise billig. für normale einkaufs- oder freibadfahrten finde ich ihn absolut ausreichend. habe gerade mal bei ebay geschaut: den bekommst du schon ab 230 euro neu (ohne zubehör, wie z.b. joggerrad).

und mit der kombi fahrradanhänger + tragetuch bist du echt gut ausgerüstet!

ps. deine große düfte da übrigens auch noch reinpassen! und für die kleine brauchst du so eine spezielle fahrrad-babyschale. die gibt es auch gebraucht, oder du kaufst sie neu und verkaufst sie dann selbst wieder - die gehen oft fast zum neupreis weg!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Ich habe damals einen nagelneuen für 60 euro ersteigert. Der würde sich auch klappen lassen und ist tadellos. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke nochmal für Eure Mühe.
    Ich werde mir die entsprechenden Modelle mal ansehen. Und ebay ist für mich sowieso immer die erste Wahl. Ich liebe ebay.....
  • Juliane2Juliane2

955

Es hängt davon ab, wie viel und auf welcher Wegbeschaffenheit Du fahren willst. Wir haben uns einen sehr teuren mit Blattfederung gekauft (Chariot Captain) sind aber sehr zufrieden und sehr froh da wir damit auch Radurlaub machen. (Wir fahren in den nächsten Tagen bei euch vorbei :grin: ). Und insbesondere wenn das Kind schläft und Wegunebenheiten kommen ist der absolut sein Geld wert.
    Blattfedern hat der Chariot Captain und der Weber, die einfachere Art der Federung ist eine Elastomerfederung, die haben die Croozer Anhänger und einfachere Chariots. Ansonsten kann man für kurze Strecken auch mit nicht hart aufgepumpten Reifen manches abfedern. Wichtig sind da möglichst große Reifen. Generell ist so ein Anhänger jedoch eine sehr feine Sache, vielleicht wär das ja ein Weihnachtsgeschenk?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh Gott, was um Himmels Willen sind Blattfedern? Nein, jetzt mal ehrlich: das Rad fahren ist nicht so meine Lieblingsbeschäftigung, ich laufe viel lieber. Deshalb braucht das nicht ein Anänger mit bester Technik für den besten Preis zu sein. Das wäre verschwendet. Ich will nur Kurzstrecken fahren, um von A nach B zu kommen.
    Also meine Kinder sollen schon gut sitzen können, aber es darf so ein Mittelding sein.

Schön, daß Ihr hier vorbeikommt. Hier im Flachland lässt sich auch gut Rad fahren.
    Viel Spaß!!!
  • Juliane2Juliane2

955

:grin: Wollte Dich nicht erschrecken, nur die Möglichkeiten der verschiedenen Anhänger darstellen. Aber für so kurze Einsätze wäre wahrscheinlich ein Bluebird oder kidcar (oder kindercar?) für euch die günstigere und passendere Entscheidung. Der Bluebird hat auch eine Aluwanne, was für den Transport von Gegenständen (Einkäufe, Kisten) von Vorteil ist, eine reine Stoffbespannung leidet da sonst sehr.
    Heute regenet es ja leider sehr hoffentlich wird es wieder besser.
  • milchbartmilchbart

2,721

Wir haben seit 2 Jahren den Kindercar im Dauereinsatz, der ist prima :biggrin: Aber alles andere als günstig.
    Aber du sollstest dir trotzdem einige verschiedene Modelle anschauen und auch deine Kinder reinsetzen und schauen, wie sie drinsitzen, wie gut du sie anschnallen kannst, wieviel Platz noch bleibt (Fußraum, Kopffreiheit, Stauraum). Die Aluwanne ist insofern von Vorteil, da die Kinder zum ein und aussteigen aufstehen. Das belastet die SToffmodelle sicher auch enorm.

Der Kindercar ist bei mir der Geschwisterwagen (einige der Anhänger sind auch als Kinderwagen zu nutzen), ich nehme den z.B. immer, wenn ich auf dem Markt einkaufen gehe. Lässt sich prima schieben und lenken (da kommt wohl kein Geschwisterwagen ran), hat eine Aluwanne, viel Stauraum und die Kinder sitzen gut drin. Er ist vielleicht nicht der schickste unter den Anhängern, aber Marek hat als Sitzriese auch mit 3 Jahren noch prima Platz drin.
    Oder ich fahre mit Rad und Anhänger dick beladen ins Schwimmbad. Rad wird draußen angschlossen, Kindercar abgehängt, kleines Rad vorne ausgeklappt und schon habe ich meinen KiWa mit allem drin, was man im Freibad mit 2 Kindern so braucht.

Unter all den Anschaffungen, die ich getätigt habe, seit die Kinder da sind, haben sich 2 bewährt und bezahlt gemacht im Sinne Stressreduktion und Alltagserleichterung: der Kindercar und der Ergo!
  • bratenbraten

2,538

bei lidl gibt es gerade einen anhänger, für 199 euro. wenn ich das bild auf der kiste richtig gedeutet hab ist er sogar mit schieber und kleinen vorderrädern ausgestattet..
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps