ich staune immer wieder für wieviel Geld getragene kindersachen von H&M bei ebay weggehen. Da kriege ich neue markensachen von tom tailor, esprit und co für. natürlich haben die echt tolle sachen und ich kaufe da auch mal was wenn ich was finde aber habe ich irgendwas übersehen oder wieso ist das so begehrt?
klärt mich mal bitte auf :biggrin:
Kommentare
11,944
10,947
11,944
10,947
klamotten würde ich persönlich bei ebay auch nicht kaufen. ich steh nicht so auf gebrauchte sachen.
7,364
Ich hatte letztens aus meiner tiefsten Gruftizeit einen Samtmantel eingestellt. Der war gut und gerne 10 Jahre alt, die Spitze war teils ab und ich hatte drauf hingewiesen, dass dieser Mantel damals um die 100 DM gekostet hatte. Schlussendlich ging er für über 70 Euro raus. Deutlich mehr, als was ich gezahlt hatte und vor allem für das beachtliche Alter des Teils. Da waren zwei Leute, die haben sich vor lauter Bieten echt nicht mehr eingekriegt ;-)
Ich selbst vergleiche meist immer vorher noch, was das Zeug neu kosten würde. Derzeit ersteiger ich so gerne Brettspiele ;-) Diese sind im Laden meist wirklich verdammt teuer und wenn ich bei ebay ein Spiel für 3-4 Euro plus Versand bekommen kann, finde ich das nicht das Schlechteste.
3,047
naja wie gesagt, ich kaufe neue markenware für wesentlich weniger geld wie die leute da für h&m zeug ausgeben. ich finde das so komisch wenn für etwas von h&m getragen 15 euro geboten wird und für etwas von tom tailor neu dann nur 5 oder so. kann auch sein das ich da einfach nur falsch denke. tom tailor und co sind für mich einfach richtig gute marken während h&m eine normale ist :roll: :oops:. vielleicht ist h&m ja inzwischen genauso "angesehen"? naja egal wie ich verstehs nicht ;-)
edit: ja stimmt, oft kriege ich auch mehr geld für mein zeug als ich dafür bezahlt habe, gab oft dinge wo ich nicht schlecht gestaunt habe. da überlegste ob du das lieber wegschmeißt weils sicher eh keiner kauft und dann haste locker knapp 100 euro dafür bekommen. wird das jetzt ein ebay thread ;-) auch interessant :biggrin:
59,500
Ich kaufe da auch lieber direkt bei H&M, C&A und Family. Gebrauchte Sachen finde ich schon toll, aber wenn ich für den Preis neue Sachen bekomme? Oft haben hier die Markenklamottenläden so 50% Aktionen, da kann man gut mal Esprit, S.Oliver, Sanetta etc. kaufen.
Was ich gut bei ebay ersteigert habe, sind Bodies. Dann immer so 10 Stück auf einmal.Die waren echt immer günstig.
3,047
und wenn ich gebrauchtes kaufe was selten ist hab ich immer glück. neulich 5 shirts alles nur teure marken für nur 3 euro. ich kauf nur solche schnäppchen ;-)
im tom tailor shop war erst online ssv shirts für 2,68 euro da hab ich natürlich zugeschlagen :biggrin:
10,947
59,500
Ich habe letzte Woche noch ein Langarmshirt bei H&M gekauft und da, glaube ich, 3,90 für gezahlt.
Ist doch ein fairer Preis für Neuware, das würde ich aber gebraucht nicht mehr geben.
Ich habe auch das subjektive Empfinden, daß Esprit oder Tom Tailer "mehr wert" sind als H&M.
11,944
7,364
Naja, Klamotte ist für mich Klamotte - ob da nun Esprit drin steht, H&M oder S.Oliver. Ich persönlich finde, H&M hat doch noch mehr Qualität, als Dinge von Takko, KiK oder wie sie alle heissen. Ist aber nicht ganz so teuer (vor allem wenn man reduziert kauft), wie Esprit & Co. Zumal mir bei Esprit immer irgendwie alles zu klein ist :oops: und grade die großen Sachen meist ausverkauft sind.
11,944
3,896
Das mit h&m ist mir allerdings auch schon aufgefallen. Ich kann es mir nur so erklären, dass die Leute vielleicht keinen in der Nähe haben (ich habe auch keinen ;-) ), aber diese Snoopy etc Sachen klasse finden. Oder die Steigersucht schlägt zu ;-)
Ich zahl für KiKlamotten bei ebay selten mehr als 1,-, wie gesagt, dann nicht immer Markenware.
3,047
mag auch sein das alles dasselbe ist aber ich persönlich finde ja das h&m wenig auswahl hat, zumindest was den online shop angeht. und in den richtigen laden komm ich kaum, finde da aber auch selten mehr als ein teil. auch diese jeans auf die alle scharf sind finde ich schrecklich mit diesem riesen & hinten drauf ;-). dieses snoopy gedöns ist ja süß aber nicht für kinder die schon älter sind finde ich, da finde ich das kitschig.
naja man merkt ich hab zur zeit sonst kaum probleme das ich über sowas nachdenke :biggrin: ;-)
edit @nanaki: mir wäre marke auch wurscht bloß seh ich es immer nicht ein das ich für no name zeug genauso viel bezahlen soll oder nur 1-2 euro weniger. ich habe oft bei family gekauft was ich kaum noch mache weil die sachen da mehr kosten wie meine marken ;-). das finde ich dann immer komisch. ich bin jetzt nicht der markenfreak auch wenn sich das hier so anhört. bloß wenn ich marken noch billiger kriege wie family und co dann nehm ich einfach die marken. das dreht sich da aber auch hauptsächlich um tshirts und hosen. jacken, pullis und sowas sind mir mit marke drauf auch zu teuer und die krieg ich auch nicht billiger. ich liebe die sachen von c&a kidsstore zum beispiel total.
11,944
1,510
Bei Esprit zahlt man keine Versandkosten
3,047
11,944
2,721
Ich ersteigere auch viel bei Ebay, mir macht es nichts aus, wenn meine Kinder gebrauchte Klamotten tragen. Ich achte aber drauf, dass ich nicht all zu hoch biete, setze mir klare Grenzen, schaue auch mal nach, was es neu gekostet hat. Habe von viele schöne nagelneue Teile von Jakoo ersteigert zu 1 Euro plus Versandkosten.
Aber nach den von euch genannten Onlineshops werde ich mal schauen, das hört sich auch nicht schlecht an.
4,431
Deshalb kann man das ersteigern, ohne dass man befürchten muss, dass es hinterher nicht passt. Deshalb das Interesse daran!
Ich kaufe im Laden im Schlussverkauf und verkaufe bei Ebay. Das bringt wirklich was. Geld vor allem.
855
Tja, das ist dieselbe Frage warum mir mein Gemahl unlängst einen Link schickte (den ich leider nicht mehr hab :sad: ), wo ein 50 € IKEA Gutschein für 67 € wegging ... :traurig04:
7,740
Bei ebay würde ich irgendwie keine Klamotten kaufen - nix gegen Gebrauchtes, aber ich will die Sachen zumindest mal in der Hand gehalten haben, eh ich sie kaufe!!
Das meiste kaufe ich mittlerweile beim Esprit- oder S.Oliver-Lagerverkauf - ist zum Glück hier nicht so weit weg (in Ratingen) ... da fahre ich mit 2 Freundinnen mittlerweile regelmäßig hin, weil's da einfach ne riesige Auswahl gibt (auch z.B. Jeans für mich für 10 Euro) und man echte Schnäppchen machen kann!!
2,615
Schade finde ich bei den ganzen Labels, dass sie in Asien & Co. produziert werden, hätte also schon ein besseres Gefühl, ihn nur in Schurwoll-Strampler von Hess Natur zu packen... da fehl mir aber Konsequenz und wohl auch das letzte Fitzelchen innerer Überzeuchung :roll:
Edit: die Jeans von denen finde ich aber auch doof, viel zu steif, Niete an Babyjeans sind echt dämlich :groggy:
3,047
10,947
klar finde ich auch, dass esprit und s.oliver die höherwertigen marken sind, aber ehrlich, ich finde die qualität ist nicht wirklich besser/anders. vor allem lohnt es sich nicht, kinder damit auszustatten, da sie den "wert" der marke gar nicht schätzen können und die sachen ohnehin nicht lange tragen. ich selbst kaufe mir das selbst nur selten. und wenn, dann auch nur wenn es extrem günstig ist, z.b. in einem outlet.
4,312
das kann ich jetzt nicht unterschreiben. ich kaufe gern Esprit, Mexx, UCB, Tommy oder so für die Kinder und ich finde die Qualität unterscheidet sich schon von H&M. Wir kaufen aber auch grundsätzlich nur im outlet, weil die normalen Ladenpreise überschreiten dann doch unser Budget. Das gilt jetzt auch nicht nur für Kinderkleidung sondern ganz generell. H&M-Qualität find ich doch SEHR bescheiden, bei DEN Preisen.
Zu Ebay: ich verstehe das teilweise auch nicht und kaufe daher auch keine Kleidung dort.
Alles was ich bislang bei Ebay gekauft habe, war DEUTLICH unter dem regulären Ladenpreis, sonst lohnt es sich für mich nicht. Aber ich hab mir z.B. meine Converse Chucks dort gekauft: Ladenpreis 79,00 € dort 39,00€ zzgl. 7,50 € versicherter Versand. Sowas lohnt sich dann schon. Klar, kann ich warten, bis mein Laden um die Ecke die vielleicht (!) mal reduziert, aber ob ich dann DAS Modell in MEINER Größe bekomme...
Also zu Ebay ein klares "JEIN" - manche Sachen lohnen sich und manche (Kleidung von H&M gehört absolut dazu :biggrin: ) lohnen sich überhaupt nicht.
EDIT: was heißt, die Kinder wissen den "Wert" der Kleidung nicht zu schätzen? Ich weiß es schon zu schätzen, ob meine Kinder etwas tragen, bei dem sich der Faden nach dem 2. Mal waschen löst oder sich total verzieht, die Farben schnell auswaschen etc. Ich merke da immer deutliche Qualitätsunterschiede. Ich habe dort bislang nur mit den Bodies gute Erfahrungen gemacht.
2,615
4,312
Gut finde ich: Schlafkleidung, die Bodies (zumindest die ab 8/9 Euro) und die Pullunder (die wachsen mit :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: ), Strumpfhosen
es gab jetzt kürzlich mal so Longsleeves, die mich in der Qualität überzeugt haben, die waren komplett anders verarbeitet, viel dicker und die behielten auch die Farben, also vielleicht haben die da was verändert, das kann sein.
Wenn man bei H&M mehr bezahlt, dann kriegt man auch mal was Gutes, das will ich nicht bestreiten, aber dann kostet es so viel wie Esprit etc. und ist qualitativ gleichwertig. Und DANN kaufe ich liebe Letzteres, damit läuft nicht jeder rum. Ist zwar oberflächlich, aber mir ist das nicht so unwichtig, wenn ich im Playmobilpark bin und mein Kind trägt ein leuchtend oranges T-shirt mit einer Spinne drauf in der Hoffnung es fällt dann besser auf und ein Dutzend anderer Kinder trägt das gleiche T-shirt :confuded:
2,615
Ich hatte halt immer das Gefühl, dass die von der Qualität nicht weit auseinander liegen. Da ist die Tom Tailor-Qualität schon deutlich besser. Ich würd' mir ja wünschen, dass GAP hier endlich wieder Filialen aufmacht, so müssten wir nicht immer auf die Geburtstagseinkäufe meines Schwagers in USA warten :roll: Aber sogar die produzieren in Fernost...
11,944
3,047
4,312