Wobei die nordischen Namen im Moment natürlich sehr hipp sind - wahrscheinlich wäre ein Junge mittlerweile allein auf weiter Fluhr, wenn er Michael, Matthias oder Thomas hiesse. Rasmus fände ich persönlich zu wenig ernsthaft, ich müsste da immer an "Rasmus, Pontus und der Schwertschlucker" denken...!
"Rasmus, Pontus und der Schwertschlucker" kenne ich nicht, nur "Rasmus und der Landstreicher" von Astrid Lindgren.
Das Problem ist wohl auch, dass ich Lehrerin bin und ganz vielen Namen mit Schülern verbinde.
Ich denke, 1-silbige kommen eher nicht in Frage, weil unser Nachname auch recht kurz ist.
Ja, Leo und Leonie - die Idee hatten wir auch schon :biggrin: . Ich finde ja auch Theo schön, hat aber einen ähnlichen Effekt. Eric ist auch super, so heißt nur leider mein Ex-Freund, das wäre wohl zuviel der Ehre :confuded: .
Was haltet ihr denn von Emil?
Ach man, ich bin so unschlüssig...
"Rasmus, Pontus und der Schwertschlucker" kenne ich nicht, nur "Rasmus und der Landstreicher" von Astrid Lindgren.
Ist der Nachfolge-Band von "Rasmus un der Landstreicher" ;-)
Also, ich finde Emil sehr schön - war bei uns auch auf der erweiterten Liste, und die Assoziation zu "Emil und die Detektive" ist ja nicht die Schlechteste ;-)
Emil und Theo sind für mich so Opa-Namen. Ich versteh gar nicht, warum die zur Zeit wieder modern sind? Ja klar, Emil und die Detektive, aber das Buch ist eben auch schon Jahrzehnte alt Was ist mit Steffen, Henning? Oder liegt dir mehr an "ausländischen" Namen?
Popper-Namen? HAHAHA Stimmt eigentlich. Gottseidank sind wir nicht mehr in den 80ern und die Kinder im Kindergarten werden DIE Assoziation nicht haben... hihi
Mir gefällt Serj oder Juri oder Nikolai, beispielsweise als Zweitname so wie Alexander Nikolai oder so. Aber italienische Jungennamen find ich auch toll, Alessio oder Allessandro, Diego, Massimo, Carlo natürlich auch.