Habt ihr euch in Euren Leben mal zu Dingen überreden oder überrollen lassen, die ihr nie machen wolltet? Wie ist es ausgegangen? War es im Nachhinen gut so oder ein Fehler?
Ich habe eigentlih eine Abneigung gegen Karussells auf dem Jahrmarkt. Als ich mal mit Freunden da war, und etwas zu viel getrunken hatte, da hab ich mich überreden lassen in so ein rasantes Karussell zu gehen....Endde vom Lied war, ich musste sofort nach Hause und die Kloschüssel mein bester Freund war...NIE WIEDER! :groggy:
früher hab ich mich das ein oder andere mal von meinen eltern überreden lassen (z.b. bestimmte kurse in der schule zu belegen), obwohl ich es besser wusste. und von unseren handwerkern beim umbau damals hab ich mich manchmal "überfahren" lassen ("das machen wir immer so"...)
und bei irgendwelchen kleinigkeiten passiert es ab und zu, aber bei größeren sachen weiß ich entweder ganz genau was ich will oder informiere mich so lang bis ich es weiß.
Ich wollte eigentlich nie ein Kind. Ich habe mich aber nicht überreden, sondern überzeugen lassen - jedenfalls hat es sich dann so ergeben, dass ich es schließlich selbst wollte. Ich würde das keinen Fehler nennen, wenngleich man sich schon oft denkt: Ohne Kind könnte ich jetzt dies und das und jenes machen. Allerdings: ich kenne ja das Leben ohne Kind sehr gut, da ich Mitte 30 war, als sie kam. Ich hab keine Defizite in dem Sinne, dass ich etwas vermisse, dass ich noch nie gemacht habe. Es ist halt ein ganz anderes Leben mit Kind und das ist auch toll
Ja, schon des Öfteren und hinterher war ich meist total begeistert.
Ich wollte zB NIEEEEEEEEEEEEEEEEE Harry Potter lesen, weil ich den Werberummel so furchtbar fand. Inzwischen bin ich totaler Fan dieser Bücher und hätte ohne HP meinen Mann vermutlich nie kennen gelernt und nicht zwei so entzückende Kinder.
Oh ja, und ich wollte eigentlich nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeee nen Mac. Haha Wie doof! Gibt doch nichts tolleres! Dazu habe ich mich in der Tat überreden lassen. Lasset euch alle überreden!
Ich lass mich oft überreden. Bei meinem Brautkleid z.b. hab ich mich von meinem Mann und bester Freundin überreden lassen, weil mir das ja soooo gut stand. Aber heute denk ich mir "wär ich doch nur bei meiner eigenen Meinung geblieben". Bei mir gehts immer schief, weil ich meist ziemlich genaue Vorstellungen hab. Jeder der mich von was anderen überzeugen will, hat meist unrecht, d.h. ich fühl mich hinterher mies und denk mir "schon wieder so blöd gewesen und überreden lassen". :roll:
Ja, zu diversen Sachen habe ich mich überreden lassen, ob das nun Kleidung oder der Besuch einer weiterführenden Schule war. Na ja, Schaden ist relativ, ich wusste danach zumindest, was ich nicht mag :confuded: .
Geärgert hat mich, dass ich mich dieses Jahr habe überreden lassen, Natalie's Geburtstag beim zukünfitgen Schwager im Café feiern zu lassen. Das sollte mir nicht wieder passieren, dass ich mir so die Zügel aus der Hand nehmen lasse. Habe mich hinterher total mies gefühlt, weil die Kleine total überfordert wurde.
Allerdings gab es auch schon positive Ergebnisse, z.B. mal wieder ein Ausgeh-Abend mit einer Freundin, Schwimmen mit einer anderen Freundin usw. So Sachen, bei denen man den inneren Schweinehund überwinden muss und hinterher sehr froh ist, dass man sich hat überzeugen lassen :biggrin: .
ich wollte NIE einen Wintersport machen, dann kam ich über meine Firma dazu und hab einen Riiiesengefallen dran gefunden! Ja und jetzt heule ich wie ein Baby, wenn ich mal einen Winter nicht zum boarden kann (wie den Kommenden :sad: )
Ich bin mit 16 von zu Hause weg und hab dann Ausbildung usw. gemacht, bin mit Anfang 20 dann wieder nach Trier, in meine Heimatstadt gekommen, eher zufällig, hab dann meinen damaligen Mann wiedergetroffen, den ich schon mit 15 kennengelernt hatte und wir haben dann die Kinder gekriegt und einige Jahre in Trier gelebt. Dann wollte er unbedingt weg, ich aber eigentlich nicht, denn dort lebte seine (nette) Familie und wir hatten viele Freunde und die Gegend dort ist sehr schön. Ich hab mich dann aber überreden lassen, auch ein bißchen überzeugen. Er wollte sooo gerne weg, und er konnte seine Ausbildung auch nicht soo gut in Trier fertigmachen. Ich bin dann zwar rumgekommen in Deutschland, das war natürlich auch ganz schön, aber oft fehlt mir, dass ich irgendwo so richtig verwurzelt bin.
Kommentare
4,287
2,538
und bei irgendwelchen kleinigkeiten passiert es ab und zu, aber bei größeren sachen weiß ich entweder ganz genau was ich will oder informiere mich so lang bis ich es weiß.
38,644
2,833
11,944
38,644
Also "musste" ich fliegen. Mein Mann war gar nicht mit, sondern unsere Tochter.
3,896
Ich wollte zB NIEEEEEEEEEEEEEEEEE Harry Potter lesen, weil ich den Werberummel so furchtbar fand. Inzwischen bin ich totaler Fan dieser Bücher und hätte ohne HP meinen Mann vermutlich nie kennen gelernt und nicht zwei so entzückende Kinder.
11,944
7,471
1,473
Geärgert hat mich, dass ich mich dieses Jahr habe überreden lassen, Natalie's Geburtstag beim zukünfitgen Schwager im Café feiern zu lassen. Das sollte mir nicht wieder passieren, dass ich mir so die Zügel aus der Hand nehmen lasse. Habe mich hinterher total mies gefühlt, weil die Kleine total überfordert wurde.
Allerdings gab es auch schon positive Ergebnisse, z.B. mal wieder ein Ausgeh-Abend mit einer Freundin, Schwimmen mit einer anderen Freundin usw. So Sachen, bei denen man den inneren Schweinehund überwinden muss und hinterher sehr froh ist, dass man sich hat überzeugen lassen :biggrin: .
LG!
4,312
59,500