Doch. Kann man so sagen! Ausser bei akuten Schlafmangel und Junior-Nörgelalarm, kommt mir manchmal mein Optimismus abhanden - von daher ist das eine ziemlich neue Erfahrung für mich, nicht immer positiv zu denken ;-)
Oh, das weiß ich nicht genau, aber ich erinnere mich an einen Besuch, als ich so um die 4, 5 Jahre alt war und einen wackligen Milchzahn hatte. Da waren wir beim Arzt und der hat in den Mund geguckt und mit dem Finger dran gewackelt und dann gemeint: So, dann zeig mir mal den Zahn! Und ich so: Na deeer da! Und? Da war er schon weg
Doch. Ich denke schon! Allerdings ist das ein bisschen kompliziert, da mein Vater aus der Schweiz und meine Mutter aus Schweden kommt. Was in einem Land als höflich gilt, kann im Anderen extrem unhöflich sein (würde man ja nicht meinen!). Spezifischere Umgangsformen, etwa in gehobener Gesellschaft etc. beherrsche ich nicht!
Hast Du den Knigge schon mal gelesen oder durchgeblättert?
Hab ich viele. Meiner Mutter ihre Weihnachtsgans ist oberlecker und dann liebe ich auch Sauerkraut und alles was damit zusammenhängt, also Bratwurst oder Kasseler. Ach mir tät da noch viel einfallen :biggrin: .
Mmmh schwierig, ich finde es gibt immer Leute, bei denen sich der Dialekt nett anhört, bei anderen nicht, meistens schlimm finde ich aber Fränkisch, Schwäbisch und Sächsisch *duckweg* ;-)
Nööö. Ich find' zwar das z.B. eine French Manicure mit nicht zu langen Nägeln sehr schön aussieht, aber das bin nicht ich - deshalb ist kurz und praktisch die Devise ;-)
Billigshampoo aus dem Supermarkt oder teures Markenprodukt?
Ich hab leider auch wieder angefangen, seit ich arbeiten gehe :oops: . Aber nur auf Arbeit und gaaaaanz selten mal eine auf dem Balkon. Hab grad Urlaub und somit hab ich letzten Samstag die letzte ausgemacht.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
11,944
Was stört dich gerade?
5,192
Bist du nachtragend?
11,944
Bist du positiv eingestellt?
59,500
Bist Du selbstbewusst?
5,192
War dein Kind schon mal beim Zahnarzt? ( Wir heute mal wieder zum gucken und es ist alles ok und gesund :
59,500
Wann warst Du als Kind das erste Mal beim Zahnarzt?
11,944
Hast du Ahnung von Etikette?
59,500
Hast Du den Knigge schon mal gelesen oder durchgeblättert?
10,947
was ist dir beim essen besonders wichtig ?
59,500
Was ist Dein Lieblingsessen?
5,192
Ißt du abends warm oder kalt?
59,500
Was frühstückst Du in der Regel?
11,944
Wurst, Käse, Marmelade?
59,500
Espresso, Kaffee oder Latte Macchiato?
1,510
Frucht- oder Milcheis
59,500
Hast du letzte Nacht geträumt?
11,944
Magst du Bonbons?
59,500
Cola oder Cola light?
2,615
Treibst du regelmäßig Sport?
59,500
Und Du?
1,510
Wieviele Diäten hast du schon durch?
59,500
Redet dein Kind auch so viel?
1,510
Welchen Dialekt findest du am schlimmsten?
2,615
Welchen Dialekt sprichst du?
59,500
Was kam heute mit der Post?
11,944
Erwartest du ein Päckchen?
59,500
Hast du in den letzten Wochen schon mal die Heizung angehabt?
59,500
Frierst Du leicht?
59,500
Was siehst Du, wenn Du rausschaust?
59,500
Ist bei Dir das Wetter auch so ungemütlich im Moment?
11,944
Magst du den Herbst?
59,500
Sommer- oder Wintertyp?
20,547
Schaust du viel fern?
1,922
Lackierst Du Dir die Nägel?
59,500
Billigshampoo aus dem Supermarkt oder teures Markenprodukt?
59,500
Worauf sitzt du gerade?
10,947
leder- oder stoffcouch ?
59,500
Was nervt dich an deiner Mama am meisten?
1,510
Wie lange rauchst du schon nicht mehr?
5,192
Gewitterts bei Dir auch grade?
59,500
Schläft dein Kind schon?
11,944
Darfst du einen Morgen in der Woche ausschlafen?
59,500
Wie lange schläfst Du tatsächlich, wenn Du ausschlafen kannst (ich bin immer spätestens um halb 8 wach :roll:)?
59,500
Hast du viele Sachen an den Wänden hängen(Bilder etc..)???
59,500
Wovon hast Du eindeutig zu viel?
11,944
Wie hast du vor zehn Jahren ausgesehen?
59,500
Fühlst du dich so wie alt du bist?
4,287
Wünscht du dir noch ein Kind?
2,615
Welche deiner Eigenschaften sollte dein Kind besser nicht erben?
20,547
Gehst du heute auf den Spielplatz?