Julla hat geburtstag!

bearbeitet 7. 09. 2008, 13:02 in Plauderecke
liebe julla,
alle lieben wünsche zu deinem geburtstag - gesundheit sowie glück und ganz viel liebe, einen schönen tage mit deiner familie und alles, was du dir wünschst !
:happy01: :fun36: :human22: :fantasy05:

Kommentare

• dr. boyerdr. boyer

1,300

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Von mir auch herzliche Glückwünsche :laola02:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Von uns auch! :laola02:

LG!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Häppi Börsday auch von uns!!! :laola01:
  • sopie74sopie74

2,615

Ha! Na dann auch von mir ganz besonders herzliche bochuminterne ;-) Glückwünsche zum Geburtstag :fantasy05: :fantasy03: :fantasy05: , wünsche einen wunderbaren Tag, feiere schön und bis die Tage mal :biggrin:
    Herzlichen Glückwunsch! :fantasy05:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
  • knuddel21knuddel21

527

alles gut auch von uns liebe julla
  • JullaJulla

5,464

Ooooh, Danke schön :-)
    Wird mein Geburtstag wenigstens hier ein bisschen gefeiert, ich bin gerade echt sauer.
    Wenn ich mich wieder abgeregt hab, werde ich berichten :roll:
  • ArmanaArmana

7,364

Auch von uns alles Liebe und Gute :grin: :suerte: :fantasy03:
  • EowynEowyn

27,156

Julla schrieb:
    Wird mein Geburtstag wenigstens hier ein bisschen gefeiert, ich bin gerade echt sauer.
    Wenn ich mich wieder abgeregt hab, werde ich berichten :roll:
    Oha, das hört sich aber nicht gut an. :troest:

Für dich:

MuckieGeburtstagTorteGedicht.jpg
    Ich wünsche dir auch alles Gute zum Geburtstag! :byebye02: :happy01: :fun27:
  • JullaJulla

5,464

Danke schön :biggrin:

Uaaah, die nerven mich heute!
    Mir war ja schon klar, dass es heute nicht so aufregend wird, weil wir beide gestern einfach total im Stress waren. Aber es ist ja auch nicht so, dass mein Mann erst gestern ganz überraschend davon erfahren hätte, dass ich heute Geburtstag habe :roll: Er hat sich heute Morgen also MÜhe gegeben, aus dem, was da war, eine nette Dekoration zu machen. Das heißt: Die verwelkten Blumen von letzter Woche Mittwoch, Kerzen und eine Luftschlange (die lag noch von Johans Geburtstag herum). Sah sogar ganz nett aus. Aber kein Geschenk, keine frischen Blumen, kein Lied :-( Dann ist er zur Arbeit abgedüst.
    Johan hat gerade sowieso so eine heulige Phase und hat den ganzen Vormttag nur herumgebrüllt :flaming01: Wegen allem möglichen Mist :flaming01:
    Für 13.30 Uhr erwartete ich meinen Mann von der Arbeit zurück. Essen war schon fertig. Man kann seinen Weg vom Fenster sehr weit sehen, so dass ich dann oft aus dem Fenster schaue und Johan auch manchmal auf dem Fensterbrett stehen darf und zugucken, wie der Papa nach Hause kommt (ich stehe natürlich hinter ihm). Da man den Zeitpunkt ganz gut abschätzen kann, geht das dann schon mal. Aber heute kam er nicht. Das Essen stand eine ganze Stunde rum und wurde kalt, Johan brüllte herum, weil ich ihn nach 10 Minuten Warten nicht mehr auf dem Fensterbrett stehen lassen wollte. Ich war total fertig mit den Nerven, das einzige, was mich etwas versöhnt hat, war, dass ich dachte, dass er so spät kommt, weil er noch Blumen besorgt.
    Um 14.30 Uhr, wir hatten gerade angefangen zu essen, kam er dann endlich. Ohne Blumen. Es hatte bloß eine Dienstbesprechung gegeben. Ist ja auch nicht seine Schuld, aber ich weiß nicht, wie oft ich ihn schon an die Existenz von Telefonen erinnert habe. Ich finds schon an normalen Tagen unhöflich und blöd, wenn ich Johan ewig vertröste und mit Äpfeln hinhalte, weil der Papa doch bestimmt gleich kommt und wir dann zusammen essen können. Aber wenigstens an meinem Geburtstag könnte man das doch mal schaffen :flaming01:
    Wir haben also gegessen, es uns auf dem Sofa gemütlich gemacht. Ich bat ihn, heute ausnahmsweise mit Johan zum Kinderturnen zu gehen (sonst eigentlich mein Job), damit ich etwas Zeit für mich habe. Rumgejammere, dass er dafür heute zu schlapp ist und nicht mag usw. und dann - schlief er einfach ein :flaming01: Ich war total sauer. In der Zeit stellte Johan wieder allerlei Blödsinn an, statt sich mal fürs Kinderturnen fertig zu machen. Als er das Klopapier von der Rolle abrollte und in der ganzen Wohnung verteilte, hatte ich echt die Schnauze voll, hab die frisch gestillte Luise neben ihn gelegt und hab die Wohnung verlassen. Ich wär sonst ausgerastet :flaming01:

Bin dann über Wiesen und Felder spazieren gegangen und hab mir einen Blumenstrauß gepflückt, in den Ort zurück gelaufen und hab ein Dessert-Kochbuch, Pralinen und 3 Stück Torte gekauft. Auf dem Rückweg war ich mir nochc nicht ganz sicher, ob jeder ein Stück essen darf oder ob ich eines esse und meinem Mann und Johan jeweils eines ins Gesicht drücke ;-) Aber sie waren alle gar nicht zu Hause, so dass ich mich noch ein bisschen beruhigen konnte.
    Später kamen sie dann und ich hab wenigstens Blumen bekommen und sie durften ihre Torte dann doch essen.

Aber dass ich mir in meinem Frust und als Geschenkersatz ein neues Tragetuch bestellt habe, hab ich meinem Mann noch nicht erzählt, höhö :biggrin:
    Mann, ich frag mich echt jedes Jahr wieder, wann er endlich lernt, dass ich meinen Geburtstag schon ganz gern feiere. Dass ihm seiner nichts bedeutet ist ja schön und gut, ich bin da eigentlich auch nicht pedantisch, bin nicht sauer, wenn jemand nicht anruft und ihn vergisst oder so, aber zu Hause ein bisschen feiern und zu wissen, dass an einen gedacht wird, ist doch schon schön, oder?
    Bin echt ziemlich enttäuscht :sad:
  • EowynEowyn

27,156

Text ausdrucken und aufs Kopfkissen legen!
  • KatieKatie

3,507

Oh Mann, Männer halt :troest: Als Wiedegutmachung soll er sich was Schönes einfallen lassen, kannste ihm ja mal vorschlagen...

Ich wünsche dir jedenfalls auch noch schnell alles Gute zum Geburtstag :byebye02: :fantasy03: :fantasy05:
  • SagunaSaguna

1,742

Ich wünsche dir jedenfalls auch noch schnell alles Gute zum Geburtstag

ich auch!!! burzl1.GIF
  • sopie74sopie74

2,615

Ohhh Männer :confuded: Da hab ich echt mitgelitten beim Lesen, gut das du so cool warst irgendwann einfach zu gehen und Ende vom Lied ein wenig versöhnlicher wurde... Aber ätzende ist sowas trotzdem!
    Ich kann dich soo gut verstehen, ich bin selbst mega-empfindlich was meinen Geburtstag angeht. Es muss nicht jeder dran denken, doch mein Mann und meine liebsten Freundinnen müssen schon auf der Matte stehen und mich ein bissl feiern sonst werde ich sehr ......... emotional :roll: und bekomme dieses schreckliche 'Keiner-hat-mich-wirklich-lieb'-Gefühl.
    Mein Mann ist auch eher der Typ, dem sein Geburtstag egal ist und der deshalb wohl auch gerne meinen wie ein unvorhersehbares Naturereignis behandeln würde... WÜRDE, weil ich's bei ihm nie darauf angkommen lassen habe. Ich hab aus vorherigen Beziehungen schon so einen Männer-Geburtstagsfrust, dass ich da ganz klare Ansagen mache. Ich sage so ca. einen Monat vor: Süsser, ich habe nächsten Monat Geburtstag, wenn du verhindern willst, dass ich an meinem Geburtstag heule und dir das auch nie so richtig verzeihen werde, halt dir den Termin frei, sei lieb zu mir, kauf Blumen etc. Das wiederhole ich dann zwei Wochen vorher, dann noch mal ein paar Tage... klingt sehr eigentümlich, funktioniert aber sehr gut :biggrin: Natürlich wäre es noch schöner, er würde von ganz alleine drauf kommen, doch das ist bei uns daraus entstanden, dass er beim meinem ersten Geburtstag nachdem wir zusammenkamen kurz vorher den totalen Stress hatte. Wichtiger Vortrag auf noch wichtigerem Kongress... ich hab das Desaster also kommen sehen, mir ein Herz gefasst und deutlich geäußert, dass ich zwar ansonsten ziemlich cool bin, aber leider nicht bereit, in Sachen Geburtstag irgendwelche Frusterlebnisse einzustecken..
  • JullaJulla

5,464

Danke schön!

*seufz* Ja, so werde ich das wohl in Zukunft auch machen. Ich hab es dieses Jahr darauf beschränkt, dass ich ab und zu mal erwähnt habe, dass ich bald Geburtstag habe. Und ich hab vor ein paar Wochen sogar eine Wunschliste eingeführt, auf die jeder im laufenden Jahr seine Wünsche einträgt, damit man dann vor Geburtstagen und Weihnachten keine Probleme mit Geschenken hat. Ich fand das schon plump, aber es hat trotzdem nicht gereicht :roll:
    Nächstes Jahr muss das jedenfalls anders laufen. Ich hab beschlossen, dass ich entweder mit den Kindern zu meinen Eltern fahre (dort weiß man, wie man Geburtstag feiert ;-)) oder meinen Geburtstag einfach selbst so vorbereite, wie ich ihn gerne hätte - Kuchen backe, mir ein tolles Menü zaubere oder bestelle, Geschenke kaufe, Blumen pflücke. Als ich mich nämlich an meinem Geburtstag dann endlich damit abgefunden hatte, dass das kein schöner Tag mehr wird, hat es mir sehr viel Spaß gemacht, mich selbsts zu feiern :biggrin: Ich hab noch bis 2 Uhr nachts Luises Taufkleid genäht, Musik gehört und mir die Kante gegeben (mit 2 Gläsern Rotwein, 2jähriger Abstinenz sei Dank :roll: )
    Mich erinnerte das Gefühl ein bisschen anfrüher, wenn man gerade Liebeskummer überwunden hat und wieder erkennt, dass man alleine sehr glücklich ist :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps