Ich bin in einem netten familieforum und dort ist einer sehr aktiven userin was schlimmes passiert!
Sie wurde von ihrem Partner alleine gelasssen mit 4 Kindern in einem richtig alten Haus das Haus sollte vom partner saniert werden, der hat sich aber scheinbar aus dem Staub gemacht!
Nun tut sie schon seit einiger Zeit die Wäsche von sich und ihren 4 Kindern per Hand waschen,
Die Böden müssen alle
raus aus dem Haus! Und es gibt keine
Heizung!!
Sie selbst ist handwerklich begabt, und
schuftet nun in jeder freien Minuten mit den
wenigen finanziellen Mitteln die ihr selbst
zur Verfügung stehen. Und das geht natürlich
sehr sehr schleppend voran!
Wir würden uns freuen über Geld oder Sachspenden aller art! Sie braucht sowohl möbel als auch andere Hilfe!
Wenn es Herzensgute Menschen gibt die eventuel helfen würden dann frage ich sie ob ich die Fotos hier einstellen darf!
ich sage euch es ist erschreckend und ich ziehe den Hut vor ihr das sie das mit ihren 4 Kindern durchhält!
Kommentare
1,109
Mensch, das ist ja echt ne schlimme Geschichte!
Was mir da sontan einfällt: Da gibts doch von RTL2 so ne SEndung "zuhause im Glück" die Helfen doch da Familien, die in Not geraten sind bei der Haussanierung. Vielleicht könnte man sichda mal "bewerben"???
Grüße
5,435
283
ich setz euch mal nen Auszug von Tina ein weil ich denke daraus versteht man alles besser!
Von Tina:
Nachdem der Guteste mich ja hat sitzen lassen mit Haus und Allem und mir (ich glaub`s erst, wenn`s wirklich wahr ist) JETZT dann endlich die Möbel nachschicken kann, weil er eine der Baustellenrechnungen bezahlt bekommen hat ... wursteln wir die letzten Wochen auf einer Großbaustelle rum.
Bin ja froh, dass die Kinder einerseits klein genug sind, dass Baustelle "spielen" noch einigermaßen Spaß macht und andererseits aber groß genug, dass sie das Werkzeug auch liegen lassen, falls ich mal was vergesse wegzuräumen, wenn ich sie von Kindergarten und Schulbus abhole.
Die letzten Wochen sind aber ziemlich schnell vergangen, ich hätte auch gar keine Zeit gehabt, mich irgendwie groß an den PC zu hocken und zu tippeln, erstmal musste so ziemlich ALLES in die Wege geleitet werden.
Als ich mit müden Kindern und vollbepacktem Auto ankam - der Weg war völlig zugewachsen - im Nachhinein ärgere ich mich schon ein bisschen, dass ich DA noch kein Foto gemacht hab ... Alles war zu. Das Haus stand ja 15 Jahre leer und der Guteste hat ja eine Komplettsanierung vorgehabt ... gemacht hat er NULLO! Bis 4 Wochen vorher hat er mich vertröstet und hingehalten etc. dann kam, dass er grad kein Geld hat, erst warten muss, bis die Baustellen bezahlt sind ... Wohnung etc. war aber schon gekündigt, also was tun? Fahren! Bleibt ja eh nix Anderes übrig. Dann 2 Tage nachdem wir hier angekommen sind kam die Mitteilung, dass er uns zwar helfen will, so viel es geht, aber dass ihm im Prinzip ein Jahr fehlt ... das Haus also 1 Jahr zu früh gekauft wurde und dass es zwischen uns ja auch nimmer funktionieren würde blablabla.
Aber zurück zur Ankunft. Müde und überdreht durch die lange Autofahrt hab ich im Eiltempo entladen, dann hab ich Kehrtwende zum Baumarkt gemacht, hab eine große Plane gekauft, hab die Kinder in den Garten gejagt, Paula hat glücklicherweise geschlafen (sonst hätt ich einen Vogel gekriegt) und hab ein Zimmer gekehrt und gewischt, dann die Plane verlegt.
Warum Plane?? Weil irgendein Depp das Dachfenster offen gelassen hatte einige Zeit lang und das Haus ein RIEEEESIGES KATZENKLO bzw. Marderklo wurde!!! Ich hab stundenlang Katzensch*** weggeputzt und Literweise Desinfektionsmittel versprüht.
Dann hatte ich einen kleinen Nervenzusammenbruch aber seither geht`s aufwärts.
So nach und nach haben wir uns eingelebt, am 2. Abend hatten uns die Nachbarn gleich zum Grillen eingeladen, um einen Schlachtplan zu entwickeln, was ich tun kann und seither bin ich, wenn Paula schläft tagsüber am Putz runterschlagen oder Böden rausmachen, Wäsche (von Hand!!!) waschen oder Anderes erledigen ... und dann geht`s grad weiter, wenn die Kinder im Bett sind.
Bisher hab ich schätzungsweise 1 Tonne Schutt, alte Holzdielen etc. bewegt. Rückenschmerzen hab ich keine mehr *lol* hat also einen positiven Effekt.
Da ich jetzt aber auf Hartz IV angewiesen bin (zwischendrin hatte ich ja auch schon teilweise aufstockend bekommen, aber jetzt voll) muss ich warten, bis der Antrag am 17. angenommen werden kann und was ich als Renovierungsgelder bekommen kann.
Leider hab ich auch keine Möglichkeit ans Abwassernetz angeschlossen zu werden - es gibt hier auf dem Dorf Keines. Vollbiologische Kleinkläranlage - ca. 5.000 EUR!!! Ich hoff, ich bekomm ein Darlehen oder der Abwasserzweckverband gewährt Ratenzahlung, sonst weiß ich nicht, wohin mit dem ganzen Sch*** im wahrsten Sinne des Wortes.
Die Nachbarn drumherum sind aber superlieb, haben Diana zur Einschulung einen dicken Pulli geschenkt, einen langen Schlafanzug und Spielzeug, nachdem wir ja mit kurzen Sommersachen hergekommen sind, weil der Papa ja die langärmeligen Sachen gleich mit dem Paketdienst schicken wollte. Über eine Woche hat er gebraucht, bis er es losgeschickt hat - Ruven und Paula hatten ganz blaue Lippen zeitweilig (DAS verzeih ich dem Gutesten nie!) Kleiderspenden sind von allen Seiten gekommen, ein Elektriker wurde aufgetrieben der mit helfen kann beim Verlegen ... Zimmer für Zimmer für Zimmer, wie ich grad Geld haben werde (ohne Anfahrtskosten weil er hier wohnt) und auch ansonsten haben sie mir hier viele Kontakte verschafft.
Die Nachbarinnen nehmen immer wieder eines der Kinder bei sich auf, dass hier ein Stück entzerrt wird, die Hortleiterin hat angeboten, Diana zu sich mal zum Baden zu nehmen ... eine Woche lang hatte ich ja nicht mal Wasseranschluss sondern hab Kanister geschleppt 1 EUR für 5 l.
Jetzt hab ich Wasser, aber zum Baden hab ich Baukübel und Wasserkocher den ich 8 - 9 x fülle, damit das Wasser warm ist. Die nächste Anschaffung ist ein großer Boiler und dann geht es wieder ein Stück besser.
Einmal hab ich in der Wäscherei waschen lassen mit eigenem Waschmittel - 28 EUR für 13 kg 054 DAS kann ich mir beim besten Willen nicht leisten! Seither hab ich also knapp 40 kg Wäsche von Hand gewaschen. Das ist eine tagesfüllende Beschäftigung. Immer wenn`s schön ist wird gewaschen, sonst isses bis zum Abend nicht trocken. Und dann hängt der ganze Garten voll *lol*. Fast wie früher kann ich da nur sagen.
Ich wurde schon gefragt: "Dass Sie darüber noch lachen können ...!" "Wenn ICH mal nicht mehr lachen kann, kann ich mich auch gleich erschießen!" war meine Antwort. Ist ja auch so. Jetzt müssen wir durch, aber es geht wirklich besser als man meinen könnte.
Gut, einerseits kann ich das ganze handwerkliche Zeug auch und andererseits isses auch noch warm draussen. Wie es im Winter wird will ich noch gar nicht wissen. Bis dahin muss ich Einiges fertig gekriegt haben.
Morgen mittag kommt der Schornsteinfeger und guckt, ob ich die alten Öfen überhaupt noch benutzen darf. Wenn nicht, wird`s teuer dieses Jahr was den Strom betrifft!
Bilder setz ich gleich ein, dauert noch. Hab hier leider nur eine 1000er-Flat, weil der nächste Knotenpunkt so weit weg ist. Traurig Aber jetzt muss ich mal abschicken, denn wenn dieser Text hier weg ist, dann bin ich stinkesauer *g*.
1,284
Mir fällt gerade noch dazu diese Sendung auf RTL ein. Ich glaube, das wäre eher was, weil bei "Zuhause im Glück" geht es viel mehr um solche Leute, die eine schlimme Krankheit haben, wo ein Familienmitglied gestorben ist, etc. Ich weiß nur nicht, wie die Sendung heißt auf RTL, dass ist mit dieser gutgebauten, dunkelhaarigen Moderatorin, die mal so eine Talkshow gemacht hatte (Vera???).
LG
Perle
283
1,284
283
59,500
5,435
4,287
20,547
Mit geht es so wie ragenriver; ich gebe gerne aber ich möchte wissen wofür :confuded:
283
59,500
27,156
du kannst ja mal einem vom Team per PN den Link zu dem Forum schicken, in dem die Geschichte nachzulesen ist. Ich finde das hier alles auch irgendwie etwas schwammig.
283
5,435