joggen?

IsyriaIsyria

1,783

bearbeitet 12. 09. 2008, 13:27 in Nach der Geburt
Huhu!

Sagt mal ab wann kann ich wieder ruhigen Gewissens joggen gehen? Lea ist jetzt fast 4 Monate alt. Reiten tu ich schon wieder seit sie ca 2 Wochen alt war und habe da auch keine Probleme. Stillen tue ich immer noch voll. Aber ich würd halt auch gerne was für meine Figur tun :oops: .

freue mich über Antworten und erfahrungsberichte.

Liebe Grüße

Kommentare

• sopie74sopie74

2,615

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bin ja keine Fachfrau, doch ich glaube du solltest vielleicht erst mal was zur Rückbildung tun, damit der Beckenboden wieder soweit am Start ist ;-) Hast du da schon einen Kurs angefangen, in meinem Rübi-Kurs wurde uns gesagt, dass wenn die RüBi abgeschlossen ist, könnte man sofort loslegen, so ca. 3 Monate nach der Geburt.... Aber wie gesagt, da kommt bestimmt noch jemand vom Fach vorbei :cool:

Edit: sorry, jetzt hab ich 4 Wochen gelesen statt 4 Monate :fies02: ... dann kannst du vielleicht doch schon loslegen? :bounce02: :traurig04:
  • littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo!
    Ich kann mich auch noch an den Rat der Hebamme bei der Rückbildungsgymnastik erinnern nicht vor Ablauf von 9 Monaten mit dem Joggen wieder zu beginnen.
    Sie meinte Walken wäre ähnlich effektiv und würde den Beckenboden viel weniger belasten.
    Hast du denn bisher fleißig die Rückbildungsgymnastik gemacht?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.